1. Wo haben die sich über die Opfer lustig gemacht?
Läufst du mit Scheuklappen durch die Welt? Es haben sich z.B. bei einer Veranstaltung der Opfer von Bautzen vor dem Gefängnis ehemalige Aufseher und heutige PDS´ler über die Opfer lustig gemacht und ihnen gesagt das es nicht stimmt was sie erzählen. Sie machen nix anderes wie bestimmte rechte Gruppierungen, verhöhnen die damaligen Opfer.
Läufst du mit Scheuklappen durch die Welt? Es haben sich z.B. bei einer Veranstaltung der Opfer von Bautzen vor dem Gefängnis ehemalige Aufseher und heutige PDS´ler über die Opfer lustig gemacht und ihnen gesagt das es nicht stimmt was sie erzählen. Sie machen nix anderes wie bestimmte rechte Gruppierungen, verhöhnen die damaligen Opfer.
Schwarze Schaafe gibt es in jeder Partei. Sag jetzt bloß die gibt es nur bei den Linken.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Altnazis damals in die CDU gegangen sind.Und ich möchte nicht wissen, wieviel Stasispitzel in die CDU oder SPD gegangen sind.Aber das ist die typische Doppelmoral, die CDU ist ja gut bürgerlich, anständig und konservativ, da kann man drüber weg sehen.Beim klassischen Feindbild nimmt man das sehr genau. Alle über einen Kamm scheren und die Sache passt, kennt man ja.
sgeheilbronn1899 schrieb: Ich möchte nicht wissen, wieviele Altnazis damals in die CDU gegangen sind.Und ich möchte nicht wissen, wieviel Stasispitzel in die CDU oder SPD gegangen sind.Aber das ist die typische Doppelmoral, die CDU ist ja gut bürgerlich, anständig und konservativ, da kann man drüber weg sehen.Beim klassischen Feindbild nimmt man das sehr genau. Alle über einen Kamm scheren und die Sache passt, kennt man ja.
sgeheilbronn1899 schrieb: Ich möchte nicht wissen, wieviele Altnazis damals in die CDU gegangen sind.Und ich möchte nicht wissen, wieviel Stasispitzel in die CDU oder SPD gegangen sind.Aber das ist die typische Doppelmoral, die CDU ist ja gut bürgerlich, anständig und konservativ, da kann man drüber weg sehen.Beim klassischen Feindbild nimmt man das sehr genau. Alle über einen Kamm scheren und die Sache passt, kennt man ja.
Altnazis in der CDU? Hör bitte auf mein Weltbild zu zertsören, sonst muss ich ja evtl. die Grünen oder die Linke wählen.
Die Jugendorganisation FDJ mußte "zwangläufig" auf die Experten der Hitlerjugend aufbauen, weil man unbedingt schnell wieder eine staatliche Jugendorganisation aufbauen wollte, damit der Nachwuchs eingenordert werden konnte.
Darüber wurde natürlich nie gesprochen, die Nazis, dass waren die Jungs im Westen, die DDR und auch Österreich wurden da nur irgendwie mit reingezogen
Interessant auch dass es im Osten nie dieses Hinterfragen und Konfrontation mit den Alt-Nazis wie in der BRD gab! Gab es im Osten einfach keine Nazis?
Ewigtreuer schrieb: Offensichtlich haben Teile der Regierungsbande den Gegenwind zur Kenntnis genommen und wollen nun auch Reiche zur Kasse bitten. Mal sehen, ob's wieder mal nur Worthülsen sind
Die FDP will was? Verarschen kann ich mich selber.Verlogenes Pack, machen die auf einmal einen auf sozial und ich wette, dass es die Vollidioten da draussen glauben.Die FDP riskiert, dass unsere Gesellschaft zusammen bricht. Und überhaupt, ''Reiche''.Zeit für ein Statement:
Diese Gesellschaftschicht ist asozial und das nehme ich nicht zurück.Bringen ihr Geld meistens in die Schweiz oder Liechtenstein, entziehen sich der Verantwortung, die Politik kriecht ihnen in den ***** und das alles, während der Großteil hier ärmer wird.2,5 Millionen Kinder unter der Armutsgrenze und die Wohlhabenden schotten sich in ihren Villen ab, wiel sie Angst haben vor dem Pöbel.2,5 Millionen arme Kinder- das ist unsere Zukunft-und ihr seid schuld daran!!! Ihr lebt seit Generationen von Erbschaften, habt nie gearbeitet.Und sowas nennt man Leistungsträger.Ich könnte kotzen.Wenn Reiche reich sterben, haben sie umsonst gelebt.Sie sollten selbst was abgeben, damit sie ein reines Gewissen bekommen.Wie gesagt, Zeit für Veränderung.
Ich seh das 1 zu 1 genauso. Und auch der Begriff asozial passt. Denn asozial ist nicht, wer seinen Hartz IV - Antrag ausfüllt, sondern Leute, die von Kindesbeinen an von diesem Staat profitieren (Schulen, Strassen, Gesundheitssystem) und sich - sobald sie dick Kohle verdienen - vom Acker machen wie Becker oder Schuhmacher.. Bloss keinen € Steuern an diesen Staat zurück geben. Ich könnte kotzen. Das ist asozial .
Altnazis in der CDU? Hör bitte auf mein Weltbild zu zertsören, sonst muss ich ja evtl. die Grünen oder die Linke wählen.
Was hast du die gegen die Grünen, die sind doch gut!
So ist das richtig Erst den Ärmsten die Kürzungen reindrücken und dann auch noch eine Praxisgebühr für jeden Arztbesuch fordern. In den Nachrichten hab ich grade was von 5,- € für jeden Arztbesuch gehört. Wie viele Leute dann wohl garnicht mehr zum Arzt gehen können?
arti schrieb: die linken, die kommunistische nachfolgepartei der SED?
Das ist doch mittlerweile überholt. Man muss sie nicht mögen aber sie immer noch derart zu denunzieren ist kindisch. Wie lange wirst du sie denn so bezeichen? Die nächsten 50 Jahre?
Ich für meinen Teil für immer.
DA
und beweisst damit weiterhin, in antidemolratischer, deutscher tradition zu stehen. deutschland ist das einzige land, dass eine verbotene kp hat, und deutschland ist das einzigste land, in dem es problematisch ist, mit sozialisten zu arbeiten. stellt euch das theater mal in frankreich vor, die royal war sozialistin *schreck*, (einige franzoesische praesidenten, der aktuelle grischeische, ach etliche regierungschefs der letzen jahre in europa waren sozialisten). im uebrigen ist der sozialismus nicht per definition verfassungsfeindlich, der kapitalismus ist nicht in der verfassung verankert. die demokratie ja, aber kein wirtschaftssystem. (unsere verfassung (insbesondere die hessische) wurde uebrigens von der kp mitentwickelt.) also nach deinem poisting steht lediglich eins fest. ein demokrat bist du nicht. (weil es geht hier offenbar nicht um die historie der parteien, mit der cdu hast du scheinbar keine probleme, trotz steuerhinterziehung, bestechlichkeit und massiven vertoesen gegen das parteiengesetz, dass die spielregeln der demokratie darstellt, wo jeder groessere verstoss nicht anders als massiv antidemokratisch bewertet werden kann.) auch mit einer kanzlerin, die ex fdj-propaganda-sekretaerin hast du scheinbar kein problem, muessest du aber. die blockpfeifen in den anderen parteien hast du ebenfalls akzeptiert. nach deiner definition sind in deutschland ueberhaupt nur zwei parteien waehlbar, die gruenen, die in der ddr erst im widerstand entstanden, und die spd, die in der ddr in der sed aufgegangen war. der rest hat seine blockleute (de maizière z.b.)
wie oft die union am bvg gescheitert ist, sagt auch einiges ueber das verfassungsverstaendnis dieser partei aus. ich wuerde da sehr aufpassenl, du rennst propaganda nach, und stellst dich dabei in die ecke ungebbildeter, antidemolratischer vollidioten. ob du dass moechtest, ist natuerlich dir selber ueberlassen, aber ich wuerde mal meine argumente ueberdenken. der schiessbefehl wurde auch von der ost-cdu und ost-fdp getragen, dies nur der sed oder ihren nachfolgern anzulasten, spricht schlicht von historischer unkenntnis. wenn du die linke kritisieren willst, tu es inhaltlich.
arti schrieb: die linken, die kommunistische nachfolgepartei der SED?
Das ist doch mittlerweile überholt. Man muss sie nicht mögen aber sie immer noch derart zu denunzieren ist kindisch. Wie lange wirst du sie denn so bezeichen? Die nächsten 50 Jahre?
Ich für meinen Teil für immer.
DA
und beweisst damit weiterhin, in antidemolratischer, deutscher tradition zu stehen. deutschland ist das einzige land, dass eine verbotene kp hat, und deutschland ist das einzigste land, in dem es problematisch ist, mit sozialisten zu arbeiten. stellt euch das theater mal in frankreich vor, die royal war sozialistin *schreck*, (einige franzoesische praesidenten, der aktuelle grischeische, ach etliche regierungschefs der letzen jahre in europa waren sozialisten). im uebrigen ist der sozialismus nicht per definition verfassungsfeindlich, der kapitalismus ist nicht in der verfassung verankert. die demokratie ja, aber kein wirtschaftssystem. (unsere verfassung (insbesondere die hessische) wurde uebrigens von der kp mitentwickelt.) also nach deinem poisting steht lediglich eins fest. ein demokrat bist du nicht. (weil es geht hier offenbar nicht um die historie der parteien, mit der cdu hast du scheinbar keine probleme, trotz steuerhinterziehung, bestechlichkeit und massiven vertoesen gegen das parteiengesetz, dass die spielregeln der demokratie darstellt, wo jeder groessere verstoss nicht anders als massiv antidemokratisch bewertet werden kann.) auch mit einer kanzlerin, die ex fdj-propaganda-sekretaerin hast du scheinbar kein problem, muessest du aber. die blockpfeifen in den anderen parteien hast du ebenfalls akzeptiert. nach deiner definition sind in deutschland ueberhaupt nur zwei parteien waehlbar, die gruenen, die in der ddr erst im widerstand entstanden, und die spd, die in der ddr in der sed aufgegangen war. der rest hat seine blockleute (de maizière z.b.)
wie oft die union am bvg gescheitert ist, sagt auch einiges ueber das verfassungsverstaendnis dieser partei aus. ich wuerde da sehr aufpassenl, du rennst propaganda nach, und stellst dich dabei in die ecke ungebbildeter, antidemolratischer vollidioten. ob du dass moechtest, ist natuerlich dir selber ueberlassen, aber ich wuerde mal meine argumente ueberdenken. der schiessbefehl wurde auch von der ost-cdu und ost-fdp getragen, dies nur der sed oder ihren nachfolgern anzulasten, spricht schlicht von historischer unkenntnis. wenn du die linke kritisieren willst, tu es inhaltlich.
Danke für den Beweis, dass man auch argumentativ und dennoch beissend und treffend sein kann... beispielhaft .. - hoffentlich..
Schwarze Schaafe gibt es in jeder Partei. Sag jetzt bloß die gibt es nur bei den Linken.
Du kannst jetzt aufhören. Wir haben Deine Bewerbung zum Forumsdepp des Jahres zur Kenntnis genommen.
Es geht nicht dadrum ob es schwarze Schafe gibt, sondern ob sich die Partei von solchen Äusserungen distanziert und das macht die Linke eben nicht. Deshalb muss sich die ganze Partei diesen Schuh anziehen.
Es geht nicht dadrum ob es schwarze Schafe gibt, sondern ob sich die Partei von solchen Äusserungen distanziert und das macht die Linke eben nicht. Deshalb muss sich die ganze Partei diesen Schuh anziehen.
man könnte auch einfach hergehen und sagen: mensch, die sind ehrlich
die einen bauen bewusst scheisse und stehen dazu... die anderen bauen bewusst scheisse, und winden sich hinterher aalglatt raus
und beweisst damit weiterhin, in antidemolratischer, deutscher tradition zu stehen.
Antimoralisch? Ja, das höre ich dauernd.
singender_hesse schrieb:
deutschland ist das einzige land, dass eine verbotene kp hat, und deutschland ist das einzigste land, in dem es problematisch ist, mit sozialisten zu arbeiten. stellt euch das theater mal in frankreich vor, die royal war sozialistin *schreck*, (einige franzoesische praesidenten, der aktuelle grischeische, ach etliche regierungschefs der letzen jahre in europa waren sozialisten). im uebrigen ist der sozialismus nicht per definition verfassungsfeindlich, der kapitalismus ist nicht in der verfassung verankert. die demokratie ja, aber kein wirtschaftssystem. (unsere verfassung (insbesondere die hessische) wurde uebrigens von der kp mitentwickelt.)
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
singender_hesse schrieb:
ein demokrat bist du nicht.
Jetzt schreib doch mal warum.
singender_hesse schrieb:
mit der cdu hast du scheinbar keine probleme, trotz steuerhinterziehung, bestechlichkeit und massiven vertoesen gegen das parteiengesetz, dass die spielregeln der demokratie darstellt, wo jeder groessere verstoss nicht anders als massiv antidemokratisch bewertet werden kann.)
Quelle?
singender_hesse schrieb:
auch mit einer kanzlerin, die ex fdj-propaganda-sekretaerin hast du scheinbar kein problem, muessest du aber.
Quelle?
singender_hesse schrieb:
die blockpfeifen in den anderen parteien hast du ebenfalls akzeptiert
Quelle?
singender_hesse schrieb:
nach deiner definition sind in deutschland ueberhaupt nur zwei parteien waehlbar, die gruenen, die in der ddr erst im widerstand entstanden, und die spd, die in der ddr in der sed aufgegangen war.
Quelle?
singender_hesse schrieb:
wie oft die union am bvg gescheitert ist, sagt auch einiges ueber das verfassungsverstaendnis dieser partei aus.
Das ist ja toll, aber was hat das mit mir zu tun?
singender_hesse schrieb:
ich wuerde da sehr aufpassenl, du rennst propaganda nach, und stellst dich dabei in die ecke ungebbildeter, antidemolratischer vollidioten. ob du dass moechtest, ist natuerlich dir selber ueberlassen, aber ich wuerde mal meine argumente ueberdenken
Genau. Das ist reine Propaganda der Rechten Szene, die Jochimsen hat das gar nicht gesagt und das mit Bautzen oben, das hat propain sich ausgedacht, die rechte Socke.
singender_hesse schrieb:
der schiessbefehl wurde auch von der ost-cdu und ost-fdp getragen, dies nur der sed oder ihren nachfolgern anzulasten, spricht schlicht von historischer unkenntnis.
Wo genau tu ich das? Es geht hier im Übrigen ausschließlich darum dass die Linke und nur die Linke die Opfer verhöhnt.
singender_hesse schrieb:
wenn du die linke kritisieren willst, tu es inhaltlich.
Was für Inhalte? Opfer verhöhnen soll ich ja nicht mitzählen. Nehmt es den Reichen weg und gebt es den Armen ist kein Inhalt, das ist nicht mal ein Konzept.
.....und hier der Beweis für Deine Aussage (einer von Vielen)
.....und hier der Beweis für Deine Aussage (einer von Vielen)
Altnazis in der CDU?
Hör bitte auf mein Weltbild zu zertsören, sonst muss ich ja evtl. die Grünen oder die Linke wählen.
Die Altnazis kamen eigentlich überall unter, und nicht nur im Westen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
Ganz schön krass..
Die Jugendorganisation FDJ mußte "zwangläufig" auf die Experten der Hitlerjugend aufbauen, weil man unbedingt schnell wieder eine staatliche Jugendorganisation aufbauen wollte, damit der Nachwuchs eingenordert werden konnte.
Darüber wurde natürlich nie gesprochen, die Nazis, dass waren die Jungs im Westen, die DDR und auch Österreich wurden da nur irgendwie mit reingezogen
Interessant auch dass es im Osten nie dieses Hinterfragen und Konfrontation mit den Alt-Nazis wie in der BRD gab! Gab es im Osten einfach keine Nazis?
Oh man, langsam wirklich vom Thema weg *g*
Ich seh das 1 zu 1 genauso. Und auch der Begriff asozial passt.
Denn asozial ist nicht, wer seinen Hartz IV - Antrag ausfüllt, sondern Leute, die von Kindesbeinen an von diesem Staat profitieren (Schulen, Strassen, Gesundheitssystem) und sich - sobald sie dick Kohle verdienen - vom Acker machen wie Becker oder Schuhmacher..
Bloss keinen € Steuern an diesen Staat zurück geben. Ich könnte kotzen.
Das ist asozial .
Erst den Ärmsten die Kürzungen reindrücken und dann auch noch eine Praxisgebühr für jeden Arztbesuch fordern. In den Nachrichten hab ich grade was von 5,- € für jeden Arztbesuch gehört.
Wie viele Leute dann wohl garnicht mehr zum Arzt gehen können?
Ironie?
Klick
und beweisst damit weiterhin, in antidemolratischer, deutscher tradition zu stehen.
deutschland ist das einzige land, dass eine verbotene kp hat, und deutschland ist das einzigste land, in dem es problematisch ist, mit sozialisten zu arbeiten.
stellt euch das theater mal in frankreich vor, die royal war sozialistin *schreck*, (einige franzoesische praesidenten, der aktuelle grischeische, ach etliche regierungschefs der letzen jahre in europa waren sozialisten).
im uebrigen ist der sozialismus nicht per definition verfassungsfeindlich, der kapitalismus ist nicht in der verfassung verankert.
die demokratie ja, aber kein wirtschaftssystem. (unsere verfassung (insbesondere die hessische) wurde uebrigens von der kp mitentwickelt.)
also nach deinem poisting steht lediglich eins fest.
ein demokrat bist du nicht. (weil es geht hier offenbar nicht um die historie der parteien, mit der cdu hast du scheinbar keine probleme, trotz steuerhinterziehung, bestechlichkeit und massiven vertoesen gegen das parteiengesetz, dass die spielregeln der demokratie darstellt, wo jeder groessere verstoss nicht anders als massiv antidemokratisch bewertet werden kann.)
auch mit einer kanzlerin, die ex fdj-propaganda-sekretaerin hast du scheinbar kein problem, muessest du aber.
die blockpfeifen in den anderen parteien hast du ebenfalls akzeptiert.
nach deiner definition sind in deutschland ueberhaupt nur zwei parteien waehlbar, die gruenen, die in der ddr erst im widerstand entstanden, und die spd, die in der ddr in der sed aufgegangen war.
der rest hat seine blockleute (de maizière z.b.)
wie oft die union am bvg gescheitert ist, sagt auch einiges ueber das verfassungsverstaendnis dieser partei aus.
ich wuerde da sehr aufpassenl, du rennst propaganda nach, und stellst dich dabei in die ecke ungebbildeter, antidemolratischer vollidioten.
ob du dass moechtest, ist natuerlich dir selber ueberlassen, aber ich wuerde mal meine argumente ueberdenken.
der schiessbefehl wurde auch von der ost-cdu und ost-fdp getragen, dies nur der sed oder ihren nachfolgern anzulasten, spricht schlicht von historischer unkenntnis.
wenn du die linke kritisieren willst, tu es inhaltlich.
Danke für den Beweis, dass man auch argumentativ und dennoch beissend und treffend sein kann... beispielhaft .. - hoffentlich..
Du kannst jetzt aufhören. Wir haben Deine Bewerbung zum Forumsdepp des Jahres zur Kenntnis genommen.
DA
man könnte auch einfach hergehen und sagen: mensch, die sind ehrlich
die einen bauen bewusst scheisse und stehen dazu... die anderen bauen bewusst scheisse, und winden sich hinterher aalglatt raus
Antimoralisch? Ja, das höre ich dauernd.
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Jetzt schreib doch mal warum.
Quelle?
Quelle?
Quelle?
Quelle?
Das ist ja toll, aber was hat das mit mir zu tun?
Genau. Das ist reine Propaganda der Rechten Szene, die Jochimsen hat das gar nicht gesagt und das mit Bautzen oben, das hat propain sich ausgedacht, die rechte Socke.
Wo genau tu ich das? Es geht hier im Übrigen ausschließlich darum dass die Linke und nur die Linke die Opfer verhöhnt.
Was für Inhalte? Opfer verhöhnen soll ich ja nicht mitzählen. Nehmt es den Reichen weg und gebt es den Armen ist kein Inhalt, das ist nicht mal ein Konzept.
DA