>

Einschnitte bei Sozialleistungen

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Morphium schrieb:
propain schrieb:
Morphium schrieb:

1. Wo haben die sich über die Opfer lustig gemacht?

Läufst du mit Scheuklappen durch die Welt? Es haben sich z.B. bei einer Veranstaltung der Opfer von Bautzen vor dem Gefängnis ehemalige Aufseher und heutige PDS´ler über die Opfer lustig gemacht und ihnen gesagt das es nicht stimmt was sie erzählen. Sie machen nix anderes wie bestimmte rechte Gruppierungen, verhöhnen die damaligen Opfer.

Schwarze Schaafe gibt es in jeder Partei. Sag jetzt bloß die gibt es nur bei den Linken.

Du kannst jetzt aufhören. Wir haben Deine Bewerbung zum Forumsdepp des Jahres zur Kenntnis genommen.

DA

Was ist das denn für ein peinlicher und primitiver Kommentar von dir?
#
Morphium schrieb:

Hallo Morphium,

nicht peinlicher und primitiver, als dein Halbmenschen Kommentar im Gaza Fred....

menschliche grüße
#
Brady schrieb:
Morphium schrieb:

Hallo Morphium,

nicht peinlicher und primitiver, als dein Halbmenschen Kommentar im Gaza Fred....

menschliche grüße

Hallo Brady,

sowas nennt man Ironie.

Ironische Grüße
#
Morphium schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Morphium schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Altnazis damals in die CDU gegangen sind.Und ich möchte nicht wissen, wieviel Stasispitzel in die CDU oder SPD gegangen sind.Aber das ist die typische Doppelmoral, die CDU ist ja gut bürgerlich, anständig und konservativ, da kann man drüber weg sehen.Beim klassischen Feindbild nimmt man das sehr genau. Alle über einen Kamm scheren und die Sache passt, kennt man ja.

Altnazis in der CDU?  
Hör bitte auf mein Weltbild zu zertsören, sonst muss ich ja evtl. die Grünen oder die Linke wählen.

Was hast du die gegen die Grünen, die sind doch gut!

Klick

Dann wähl eben gar nicht, meine Güte...
#
Morphium schrieb:

Hallo Brady,

sowas nennt man Ironie.

Ironische Grüße

Hallo morph...Ironie...Satire...Ironie...Satire....widdewiddewitt...

langstrumpfige grüße
#
Morphium schrieb:
Morphium schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Altnazis damals in die CDU gegangen sind.Und ich möchte nicht wissen, wieviel Stasispitzel in die CDU oder SPD gegangen sind.Aber das ist die typische Doppelmoral, die CDU ist ja gut bürgerlich, anständig und konservativ, da kann man drüber weg sehen.Beim klassischen Feindbild nimmt man das sehr genau. Alle über einen Kamm scheren und die Sache passt, kennt man ja.

Altnazis in der CDU?  
Hör bitte auf mein Weltbild zu zertsören, sonst muss ich ja evtl. die Grünen oder die Linke wählen.

Klick

Dann wähl eben gar nicht, meine Güte...  

Bub. Es war IRONISCH gemeint.
#

...............
...............................

Bub, da sollte mir eher die Hand abfaulen!
#
singender_hesse schrieb:

ein demokrat bist du nicht.

Jetzt schreib doch mal warum.

weil du den souveraen scheinbar nicht akzeptierst.
das volk hat gewaehlt.
jeder demokrat muss das wahlergebnis akzeptieren und, so er politiker ist, das beste daraus machen.
aus deiner haltung spricht aber die allgemeine verweigerung gegenueber der linken, diese ist schlicht ein ignorieren des waehlervotums, und damit klar antidemokratisch.
eigentlich sehr einfach, oder?
und wenn du nun mit der npd kommst, ja selbst fuer die arschgeigen gilt dies, solange sie als demokratische partei gelten (wobei ich in dem fall meine zweifel habe, aber dies ist eine andere debatte.)

singender_hesse schrieb:

auch mit einer kanzlerin, die ex fdj-propaganda-sekretaerin hast du scheinbar kein problem, muessest du aber.

Quelle?
singender_hesse schrieb:

die blockpfeifen in den anderen parteien hast du ebenfalls akzeptiert

Quelle?

naja, man koennte es aus deinen postings interpretieren.

singender_hesse schrieb:

nach deiner definition sind in deutschland ueberhaupt nur zwei parteien waehlbar, die gruenen, die in der ddr erst im widerstand entstanden, und die spd, die in der ddr in der sed aufgegangen war.

Quelle?

wofuer?

singender_hesse schrieb:

wie oft die union am bvg gescheitert ist, sagt auch einiges ueber das verfassungsverstaendnis dieser partei aus.

Das ist ja toll, aber was hat das mit mir zu tun?

da du der linken antidemokratisches verhalten vorhaelst, halte ich einen allgemeinen blick auf die parteienlandschaft fuer angemessen, du etwa nicht?

singender_hesse schrieb:

ich wuerde da sehr aufpassenl, du rennst propaganda nach, und stellst dich dabei in die ecke ungebbildeter, antidemolratischer vollidioten.
ob du dass moechtest, ist natuerlich dir selber ueberlassen, aber ich wuerde mal meine argumente ueberdenken

Genau. Das ist reine Propaganda der Rechten Szene, die Jochimsen hat das gar nicht gesagt und das mit Bautzen oben, das hat propain sich ausgedacht, die rechte Socke.

ja es ist propaganda, da, wie oben nachgewiesen, die verstrickungen anderer parteien (bis hin zur aktuellen bundeskanzlerin!) nachgewiesen wurden. ich kann dir morgen gerne unpassende kommentare politiker saemtlicher parteien raussuchen.

singender_hesse schrieb:

der schiessbefehl wurde auch von der ost-cdu und ost-fdp getragen, dies nur der sed oder ihren nachfolgern anzulasten, spricht schlicht von historischer unkenntnis.

Wo genau tu ich das? Es geht hier im Übrigen ausschließlich darum dass die Linke und nur die Linke die Opfer verhöhnt.

wie schon geschrieben, das die propagandasekretaerin der fdj heute kanzlerin ist, ist fuer mich ein groesserer hohn.
hier verhoehnt gleich der ganze staat, nicht eine einzelne person. ich finde du suchst dir die argumente so, wie sie dir grade in den kram passen.

singender_hesse schrieb:

wenn du die linke kritisieren willst, tu es inhaltlich.

Was für Inhalte? Opfer verhöhnen soll ich ja nicht mitzählen. Nehmt es den Reichen weg und gebt es den Armen ist kein Inhalt, das ist nicht mal ein Konzept.

DA

wie alles in deiner antwort (auch der teil, auf den ich jetzt nichteingehe) null inhalt von dir.
http://die-linke.de/programm/programmentwurf/
da ist inhalt.
vieles kann man kritisieren, aber das wie unterscheidet demokraten von antidemokraten.
der demokrat sucht die inhaltliche auseinandersetzung. hier kann er beweisen, das die eigenen konzepte besser sind.
und jetzt bist du dran, diesmal aber bitte mit inhalt, die vielen zeichen deines ersten gegenpostings sehen zwar viel aus, sind aber nur viel luft.

ganz konkret.
wie siehst du die stellung ehemaliger sed/fdj/blockparteien-funktionaere in der heutigen regierung?
bist du der meinung das die west-parteien nach 45 einen sauberen schnitt gemacht haben, und wenn nein, welche konsequenzen sollten daraus gezogen werden?
glaubst du nicht, dass das volk der oberste souveraen ist, und sein waehlervotum verdammt noch mal bindend ist, auch wenns den politikern nicht in den kram passt?
findest du die aufarbeitung der cdu-parteispendenaffaire gelungen? (passt dieses verhalten zu einer demokratischen partei? oder ist es nicht ein hohn fuer den rechtsstaat, wenn herr kohl ein ehrenwort wichtiger ist als dieser?)
ist ein minister, der mehrfach vom bvg gebremst werden musste, tragbar, oder hat dieser seine verfassungsfeindlichkeit unter beweis gestellt?
#
singender_hesse schrieb:

singender_hesse schrieb:

der schiessbefehl wurde auch von der ost-cdu und ost-fdp getragen, dies nur der sed oder ihren nachfolgern anzulasten, spricht schlicht von historischer unkenntnis.

Wo genau tu ich das? Es geht hier im Übrigen ausschließlich darum dass die Linke und nur die Linke die Opfer verhöhnt.

wie schon geschrieben, das die propagandasekretaerin der fdj heute kanzlerin ist, ist fuer mich ein groesserer hohn.
hier verhoehnt gleich der ganze staat, nicht eine einzelne person. ich finde du suchst dir die argumente so, wie sie dir grade in den kram passen.

Oha, hier werden tatsächliche Opfer der DDR-Diktatur von Dir aber ziemlich abwertend einqualifiziert.

Natürlich ist das Verhalten einer jungen Frau, die aus Opportunitätsgründen eine nicht sonderlich hohe Sposse der FDJ-Leiter bestiegen hatte ( und bereits 1984 wieder ausgestiegen ist und nicht wie die meisten anderen erst 1989 oder 1990 beendeten) wesentlich schlimmer zu werten als Todesschüsse an der Mauer, Wegsperren von Regimegnern und ähnlichen Heldentaten.  Gegen solch eine Person wie Frau Merkel ist Erich Mielke wahrlich ein Unschuldsengelchen, gelle?

Und erst einmal die Leute, welche unter dem SED-Regime leiden mußten - die haben das doch gewiss verdient. Wie konnte sich denn ernsthaft ein anständiger Zeitgenosse den Segnungen des real existierenden Sozialismus verweigern? Außer Konterrevolutionäre, und solche Exkremente  der Gesellschaft müssen entsprechend behandelt werden. Aber am Schlimmsten sind diese zutiefst undemokratischen Dummköpfe, die in ihrem latent faschistoiden Denken die Partei "die Linke" nicht als den segensreichsten Quell der deutschen Parteienlandschaft ansehen und sogar Koalitionen mit denen ablehnen.

Aber wahrscheinlich war die DDR auch für Dich kein Unrechtstaat. Eigentlich war der real existierende Sozialismus doch ein Traum für jeden West-Linken. Nur kaum einer wollte von West nach Ost ziehen - warum wohl.
#
EFCB schrieb:
singender_hesse schrieb:

singender_hesse schrieb:

Oha, hier werden tatsächliche Opfer der DDR-Diktatur von Dir aber ziemlich abwertend einqualifiziert.

Natürlich ist das Verhalten einer jungen Frau, die aus Opportunitätsgründen eine nicht sonderlich hohe Sposse der FDJ-Leiter bestiegen hatte ( und bereits 1984 wieder ausgestiegen ist und nicht wie die meisten anderen erst 1989 oder 1990 beendeten) wesentlich schlimmer zu werten als Todesschüsse an der Mauer, Wegsperren von Regimegnern und ähnlichen Heldentaten.  Gegen solch eine Person wie Frau Merkel ist Erich Mielke wahrlich ein Unschuldsengelchen, gelle?

Und erst einmal die Leute, welche unter dem SED-Regime leiden mußten - die haben das doch gewiss verdient. Wie konnte sich denn ernsthaft ein anständiger Zeitgenosse den Segnungen des real existierenden Sozialismus verweigern? Außer Konterrevolutionäre, und solche Exkremente  der Gesellschaft müssen entsprechend behandelt werden. Aber am Schlimmsten sind diese zutiefst undemokratischen Dummköpfe, die in ihrem latent faschistoiden Denken die Partei "die Linke" nicht als den segensreichsten Quell der deutschen Parteienlandschaft ansehen und sogar Koalitionen mit denen ablehnen.

Aber wahrscheinlich war die DDR auch für Dich kein Unrechtstaat. Eigentlich war der real existierende Sozialismus doch ein Traum für jeden West-Linken. Nur kaum einer wollte von West nach Ost ziehen - warum wohl.

ach du scheisse  
#
@efbc
eine einfache frage.
frau merkel hat grade druck auf die wahlleute ausgeuebt.
ist das dein verstaendnis von demokratie?
die wahl ist frei. so stehts im gesetz.
die union scheint dies aber als parteipolitisches spiel zu sehen, in der ihre abgeordneten so zu stimmen haben, wie es die vorsitzende will.
fuer mich klar antidemokratisch.
#
nachtrag, ob die ddr ein unrechstsstaat war, darueber gibts wohl keine zwei meinungen.
man muss schon voellig hohl sein, um das zu leugnen.
#
singender_hesse schrieb:
@efbc
eine einfache frage.
die union scheint dies aber als parteipolitisches spiel zu sehen, in der ihre abgeordneten so zu stimmen haben, wie es die vorsitzende will.

Ich weiß, man soll eine Frage ja nicht mit einer Gegenfrage beantworten. Aber meinst Du nicht auch, daß bei anderer politischer Konstellation die Strippenzieher in den jeweiligen Parteien genau dasselbe tun würden?

Im Übrigen: Nach wie vor ist jeder Wahlmann in seiner Entscheidung völlig frei Gut daß es eine geheime Wahl gibt.
#
EFCB schrieb:
singender_hesse schrieb:
@efbc
eine einfache frage.

Ich weiß, man soll eine Frage ja nicht mit einer Gegenfrage beantworten. Aber meinst Du nicht auch, daß bei anderer politischer Konstellation die Strippenzieher in den jeweiligen Parteien genau dasselbe tun würden?

Im Übrigen: Nach wie vor ist jeder Wahlmann in seiner Entscheidung völlig frei Gut daß es eine geheime Wahl gibt.

moeglich, sogar wahrscheinlich.
nur beweist das lediglich, der zustand unserer demokratie ist nicht sonderlich gut. (war unter schroeder nicht anders, keine frage)
nur das rumgehaue auf einer partei nervt.
die sind alle alles andere als musterdemokraten.
#
singender_hesse schrieb:

Wir nähern uns an. Münte war auch so ein Fraktionszwangprobeabstimmer. Die gibt's überall.
Ich kann mich auch nicht erinnern etwas anderes geschrieben zu haben als dass die Linke die Nachfolgepartei der SED ist. Versteh immer noch nicht warum Du Dich so echauffiert hast.

DA
#
singender_hesse schrieb:

Wir nähern uns an. Münte war auch so ein Fraktionszwangprobeabstimmer. Die gibt's überall.
Ich kann mich auch nicht erinnern etwas anderes geschrieben zu haben als dass die Linke die Nachfolgepartei der SED ist. Versteh immer noch nicht warum Du Dich so echauffiert hast.

DA

weil mir die haltung "die boese boese linke und die tollen anderen parteien" tierisch auf den sack geht.
die linke ist fakt alle demokratischen kraefte werden damit leben muessen.
wir reden hire nicht von der npd deren halbe fuehrungsriege wegen volksverhetzung und aehnlichem verurteilt ist, und die nur dank des vs ueberhaupt nich existent ist.
ist eine der fuenf grossen parteien, nicht mehr und nicht weniger.
fuer sie gelten die selben massstaebe wie fuer alle anderen auch.
nur scheint mir, grade aus dem eher rechten lager (also union/fdp, rechter spd-fluegel, ...) wird hier mit ganz unterschiedlichem mass gemessen.
kohl ist der kanzler der einheit, nicht der antidemokratische luegner und mutmasslicher verbrecher. aber die linke hat geschlossen den schiessbefehl unterzeichnet, bei der cdu wars nur der kanther, und so weiter.
bigotterie kann ich nicht ab.
#
Würde sich die Linke offen und ehrlich ihrer unrühmlichen Vergangenheit stellen und sich von denjenigen trennen, die in Wirklichkeit eine DDR zurückhaben wollen, würde ich sie auch als eine Partei unter den anderen halten. Aber das wollen sie eben nicht. Und in den westdeutschen Parteigliederung ist da allerhand merkwürdiges Personal was selbst den Ost-Linken zu abgedreht ist. Aber auch hier toleriert man diese Leute obwohl sie innerparteilich viel Porzellan zerschlagen. Nur damit es ein paar Prozent mehr sind um ja die 5% zu überschreiten wird fast jeder Spinner aufgenommen Es sind eben nicht nur die Gewerkschafter und Attac-Leute in der Linken. Kannst Du gerade mal wieder wunderbar in Rheinland-Pfalz feststellen.
#
EFCB schrieb:
Würde sich die Linke offen und ehrlich ihrer unrühmlichen Vergangenheit stellen und sich von denjenigen trennen, die in Wirklichkeit eine DDR zurückhaben wollen, würde ich sie auch als eine Partei unter den anderen halten. Aber das wollen sie eben nicht. Und in den westdeutschen Parteigliederung ist da allerhand merkwürdiges Personal was selbst den Ost-Linken zu abgedreht ist. Aber auch hier toleriert man diese Leute obwohl sie innerparteilich viel Porzellan zerschlagen. Nur damit es ein paar Prozent mehr sind um ja die 5% zu überschreiten wird fast jeder Spinner aufgenommen Es sind eben nicht nur die Gewerkschafter und Attac-Leute in der Linken. Kannst Du gerade mal wieder wunderbar in Rheinland-Pfalz feststellen.

Mir ist völlig wumpe, wer in der Linken eine "unrühmliche Vergangenheit" hat.
Tatsache ist doch, dass die Linke die einzige Partei ist,
die sich energisch gegen den sozialen Kahlschlag wendet und für einen sofortigen Abzug aus Afghanistan ist.
Wenn die Leute mal endlich anfangen würden, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, wäre es besser
#
Ewigtreuer schrieb:
EFCB schrieb:

die sich energisch gegen den sozialen Kahlschlag wendet und für einen sofortigen Abzug aus Afghanistan ist.
Wenn die Leute mal endlich anfangen würden, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, wäre es besser

vergiss es,
dafuer muessten sie sich mit den eigenen parteien auseinandersetzen, und das bild ist, egal wohin man schaut, traurig.
hier sind einige so indoktriniert, dass es eigentlich gut zu einem system wie dem "real existierenden sozialismus" passen wuerden.
wenn man weiss, wer der boese ist, hat der tag struktur.
so einfach, so dumm ist dieses volk nunmal, aber es kann sich troesten, die anderen sind auch nicht schlauer. und ich vermutlich auch net, weil ausser rumkeifen tu ich ja auch nix ....
#
singender_hesse schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
EFCB schrieb:

vergiss es,
dafuer muessten sie sich mit den eigenen parteien auseinandersetzen, und das bild ist, egal wohin man schaut, traurig.
hier sind einige so indoktriniert, dass es eigentlich gut zu einem system wie dem "real existierenden sozialismus" passen wuerden.
wenn man weiss, wer der boese ist, hat der tag struktur.
so einfach, so dumm ist dieses volk nunmal, aber es kann sich troesten, die anderen sind auch nicht schlauer. und ich vermutlich auch net, weil ausser rumkeifen tu ich ja auch nix ....

Klar... alle ferngesteuert hier.. 5. Kolonne Moskaus  
So hat man in den 80ern noch die Grünen bezeichnet  

Teilen