>

Einschnitte bei Sozialleistungen

#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Kommt es bei der ermäßigten Hotelsteuer anders rüber?

Ein Beispiel bei dem ich dir Recht gebe. Aber eben nur ein winziges Beispiel das lediglich eine Branche betrifft die davon profitiert.

Fällt Dir dabei nicht auf, dass es keine winzigen Gegenbeispiele gibt,
bei denen die Ärmeren bevorzugt werden?
Nehmen wir doch mal das Kindergeld.. DU bekommst es, Michael Schuhmacher auch.. Bei Hartz IV - Empfängern wird es voll angerechnet.
#
Ewigtreuer schrieb:

Ein Beispiel bei dem ich dir Recht gebe. Aber eben nur ein winziges Beispiel das lediglich eine Branche betrifft die davon profitiert.

falsch! auch Eben und Unternehmen haben Steuersenkungen erhalten.

Bei Bedarf kann ich dir gerne reinstellen welche .
#
municadler schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

falsch! auch Eben und Unternehmen haben Steuersenkungen erhalten.

Bei Bedarf kann ich dir gerne reinstellen welche .

kaufe ein r bei Eben    
#
reggaetyp schrieb:
Misanthrop schrieb:

Kaum ein Arzt, Archtekt, ITler, Rechtsanwalt, oder sonst ein  Akademiker, der möglicherweise mit gehobenem Einkommen verknüpft wird, hat heute bei gleicher Tätigkeit einen inflationsbreinigten Einkommenszuwachs seit 2005.

Du willst das Problem, dass diese Berufsgruppen keinen inflationsbereinigten Einkommenszuwachs haben mit den Problemen von Hatz IV-Empfängern vergleichen?
Habe ich das richtig verstanden?
Na, danke.  

Lieber reggaetyp,

nein, das hast Du falsch verstanden. Und zwar sowas von.

Ob Du das glauben magst oder nicht, wir sind in einer gewissen Grundanschauung politischer Themen oftmals nicht sehr weit voneinander entfernt, wie ich feststellen durfte.

Was mich aber - gerade deswegen - überaus nervt, das ist, wenn man sachliche Beiträge völlig sinnlos und ohne Not aus dem Kontext reißt, damit man sich einen eigenen Kommentar zusammenbasteln kann, mit dem man seine Meinung untermauert und andere diskreditiert.

Über Deine Motivation bin ich mir nicht recht im Klaren. Vielleicht kannst Du da bei Gelegenheit mal für Erkenntnis bei mir sorgen.

Und wenn Du Dir gelegentlich noch die Mühe machen möchtest, meinen von Dir zitierten Beitrag nochmal mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu lesen, wirst Du sicherlich merken, wie überflüssig Deine offensichtlich rhetorisch zu verstehende Frage war.
#
Ewigtreuer schrieb:
Nehmen wir doch mal das Kindergeld.. DU bekommst es, Michael Schuhmacher auch.. Bei Hartz IV - Empfängern wird es voll angerechnet.

schlechtes Beispiel, Schumacher bekommt kein Kindergeld. Zumindest kein aus deutschem Steuergeld finanziertes.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

zuerst wird behauptet man unterstütze mit seinen Abgaben ausschliesslich hartz 4 empfänger

Hallo munic,
wer behauptet denn so etwas?
erstaunte grüße

DU :

hallo munic, ich leiste so viel für die Allgemeinheit...das ich sagen könnte: mit meinen Abzügen auf dem Lohnzettel finanzier ich 4 Harzler im Monat. Reicht das für ein reines Gewissen? Gewissenhafte grüße

Hallo und konjunktive Grüße

hallo munic, wer hat das jetzt behauptet? Fragende grüße
#
Ewigtreuer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Misanthrop schrieb:

Kaum ein Arzt, Archtekt, ITler, Rechtsanwalt, oder sonst ein  Akademiker, der möglicherweise mit gehobenem Einkommen verknüpft wird, hat heute bei gleicher Tätigkeit einen inflationsbreinigten Einkommenszuwachs seit 2005.

Du willst das Problem, dass diese Berufsgruppen keinen inflationsbereinigten Einkommenszuwachs haben mit den Problemen von Hatz IV-Empfängern vergleichen?
Na, danke.  

Absolut richtig
Ich könnte ja mal ausrechnen, was Hartz IV - Bezieher seit Einführung inflationsbereinigt weniger haben..  
Es ist echt dreist, sowas in Zusammenhang zu stellen

Und der nächste springt auf den sich auf dem falschen Gleis befindlichen Zug gleich mit auf. Na prima.

Sagt mal, lest Ihr auch, bevor Ihr postet, oder habt Ihr einfach morgens einen Post-Plan, den es abzuarbeiten gilt?
#
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

schlechtes Beispiel, Schumacher bekommt kein Kindergeld. Zumindest kein aus deutschem Steuergeld finanziertes.

Habe ich mal anders gelesen - leider keine Quelle mehr dafür..
Aber Schuhmacher war eigentlich auch bildhaft gemeint für die Wohlhabenden.
Hätte genauso Jauch oder Pocher schreiben können
#
Misanthrop schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Misanthrop schrieb:

Na, danke.  

Absolut richtig
Ich könnte ja mal ausrechnen, was Hartz IV - Bezieher seit Einführung inflationsbereinigt weniger haben..  
Es ist echt dreist, sowas in Zusammenhang zu stellen

Und der nächste springt auf den sich auf dem falschen Gleis befindlichen Zug gleich mit auf. Na prima.

Sagt mal, lest Ihr auch, bevor Ihr postet, oder habt Ihr einfach morgens einen Post-Plan, den es abzuarbeiten gilt?

Na logo.. Post-Planung der Sozialneid-Fraktion  
#
Ewigtreuer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Habe ich mal anders gelesen - leider keine Quelle mehr dafür..Aber Schuhmacher war eigentlich auch bildhaft gemeint für die Wohlhabenden.Hätte genauso Jauch oder Pocher schreiben können

Schumacher hat seit Ewigkeiten seinen Hauptwohnsitz in der Schweiz, ich glaube nicht, dass er daher Kindergeld aus Deutschland bezieht. Vermute ich mal, wäre ja auch eigenartig.

Aber auch egal, mach nur weiter mit deinen Neidbeiträgen.
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

zuerst wird behauptet man unterstütze mit seinen Abgaben ausschliesslich hartz 4 empfänger

Hallo munic,
wer behauptet denn so etwas?
erstaunte grüße

DU :

hallo munic, ich leiste so viel für die Allgemeinheit...das ich sagen könnte: mit meinen Abzügen auf dem Lohnzettel finanzier ich 4 Harzler im Monat. Reicht das für ein reines Gewissen? Gewissenhafte grüße

Hallo und konjunktive Grüße

hallo munic, wer hat das jetzt behauptet? Fragende grüße

also wolltest du mit dem Konjunktiv ausdrücken, dass es in Wirklichkeit eben NICHT so ist ; dass du eben nicht dafür zuständig bist 4 harzler durchzufüttern, sondern dass deine Steuern und Abgaben weitestgehend dafür ausgegeben werden, wovon du auch direkt profitierst. Von sozialem Frieden profitierst du ja nur indirekt.

Ok sorry das hatte ich nicht verstanden....
#
Ewigtreuer schrieb:
Fällt Dir dabei nicht auf, dass es keine winzigen Gegenbeispiele gibt,
bei denen die Ärmeren bevorzugt werden?

Natürlich wird es konsequenterweise angerechnet. Es deckt doch den Bedarf, den zu decken ansonsten Sozialleistungen gedacht sind.
Ungeachtet der Höhe von Sozialleistungen sollte doch common sense sein, dass sie denen zugute kommen, die sie brauchen, oder? Du bekommst doch auch weniger, weil Du selbst was verdienst. Ich bekomme nix, weil ich über dem Bedarf bin.

Soweit finde ich das logisch.

Allerdings bin ich der Meinung, dass KiG-Erhöhungen ohne Anrechnung zu bleiben hätten, da diese bei vollständiger Anrechnung nicht bei den Kindern im Bezug ankommen.
#
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Habe ich mal anders gelesen - leider keine Quelle mehr dafür..Aber Schuhmacher war eigentlich auch bildhaft gemeint für die Wohlhabenden.Hätte genauso Jauch oder Pocher schreiben können

Schumacher hat seit Ewigkeiten seinen Hauptwohnsitz in der Schweiz, ich glaube nicht, dass er daher Kindergeld aus Deutschland bezieht. Vermute ich mal, wäre ja auch eigenartig.

Jooooooo - Ungerechtigkeiten erwähnen sind Neiddebatten  
Ich kenne diese "Argumentation" nur zu gut und weiss sie zu nehmen
#
Misanthrop schrieb:
Es deckt doch den Bedarf, den zu decken ansonsten Sozialleistungen gedacht sind.

Dass der Bedarf von Hindern eindeutig nicht gedeckt wird durch den Regelsatz, hat ja nicht umsonst das Verfassungsgericht geurteilt
#
Ewigtreuer schrieb:
Misanthrop schrieb:
Es deckt doch den Bedarf, den zu decken ansonsten Sozialleistungen gedacht sind.

Dass der Bedarf von Hindern eindeutig nicht gedeckt wird durch den Regelsatz, hat ja nicht umsonst das Verfassungsgericht geurteilt

Tausche mal ein H gegen ein K  
#
Ewigtreuer schrieb:

Na logo.. Post-Planung der Sozialneid-Fraktion  

Deine Interpretation. Nur um das festzuhalten.

Ich hätte es Selektive-Wahrnehmungs-Fraktion, genannt.

Vielleicht ist's ja Zeit für ein tägliches SeW-Gebabbel.
#
Ewigtreuer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

es mag ungerecht sein, dass einem Hartzler das Kindergeld angerechnet wird. Das darfst auch gerne erwähnen. Aber vielleicht weniger oft angereichert mit einem pauschalen "aber die Reichen haben ...".
#
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

es mag ungerecht sein, dass einem Hartzler das Kindergeld angerechnet wird. Das darfst auch gerne erwähnen. Aber vielleicht weniger oft angereichert mit einem pauschalen "aber die Reichen haben ...".

Wenn es aber doch den Tatsachen entspricht...
Kannst Du mir erklären, was daran gerecht sein soll, dass eine Manager-Gattin, die niemals gearbeitet hat, Elterngeld bekommt?
#
Ewigtreuer schrieb:
Misanthrop schrieb:

Das hat das Bundesverfassungsgericht eindeutig nicht getan. Steht doch oben mehrfach und ist so auch richtig wie's da oben steht.

Außerdem meine Bitte auch an Dich:
Lies bitte, was ich geschrieben habe: Das Kindergeld soll Bedarf decken.
#
Misanthrop schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Misanthrop schrieb:

Das hat das Bundesverfassungsgericht eindeutig nicht getan. Steht doch oben mehrfach und ist so auch richtig wie's da oben steht.

Außerdem meine Bitte auch an Dich:
Lies bitte, was ich geschrieben habe: Das Kindergeld soll Bedarf decken.

Falsch! Der Regelsatz soll den Bedarf decken (eigentlich)

Teilen