>

Eine nicht nur theoretische Frage.

#
Ich wäre auch für eine Gehaltsobergrenze für die Profikader.

25 Millionen Euro wäre da ein Kompromiss. Das Geld, dass dann übrig ist, sollte man in die Jugendarbeit, anderen Spitzensportlern geben (z.B. dieser Hammerwerferin, dami sie bei Olympia Gold holen kann) und in die Infrastruktur für den Breitensport stecken.
#
Sagen wir mal so: wenn viele Menschen mit Eifer an einer Sache arbeiten, haben aber kein Konzept, dann nützt das wenig.

Dieselbe Zahl eifriger Arbeiter mit Konzept arbeitet wesentlich effektiver.

Und wenn alle ein Konzept haben, dann haben die mit dem besseren Konzept die Nase vorn.

Eine nicht nur theoretische Antwort.  
#
derkral schrieb:
Ich wäre auch für eine Gehaltsobergrenze für die Profikader.

25 Millionen Euro wäre da ein Kompromiss. Das Geld, dass dann übrig ist, sollte man in die Jugendarbeit, anderen Spitzensportlern geben (z.B. dieser Hammerwerferin, dami sie bei Olympia Gold holen kann) und in die Infrastruktur für den Breitensport stecken.


Wie ist das dann eigentlich mit Gehaltsobergrenzen und Handgeldzahlungen? Also Ronaldo kriegt 800.000 Euro ueberwiesen und die restlichen 10 Mio gehen auf das Konto der Oma?
#
Philosoph schrieb:
derkral schrieb:
Ich wäre auch für eine Gehaltsobergrenze für die Profikader.

25 Millionen Euro wäre da ein Kompromiss. Das Geld, dass dann übrig ist, sollte man in die Jugendarbeit, anderen Spitzensportlern geben (z.B. dieser Hammerwerferin, dami sie bei Olympia Gold holen kann) und in die Infrastruktur für den Breitensport stecken.


Wie ist das dann eigentlich mit Gehaltsobergrenzen und Handgeldzahlungen? Also Ronaldo kriegt 800.000 Euro ueberwiesen und die restlichen 10 Mio gehen auf das Konto der Oma?


So ungefähr!   Hatten wir alles schon. Skandale und Zwangsabstiege waren die Folge. Natürlich nur für die, die sich erwischen ließen.  
#
Ich wäre für eine Art Abwrackprämie für Spieler und Trainer, die man los werden will. Oder aber Frau Merkel gründet einen Bad-Club in dem diese Spieler und Trainer beschäftigt werden. Umgehend wird der Deutsche Fußball besser.  
#
Bratwurst0r schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!



eigentlich keine sooo schlechte idee  

nur, wenn du 100k leude finden willst, die 100€ in einer saison spenden, müssen diese zu 100% hinter dem trainer und dem manager stehen, was momentan nicht der fall ist. wir sind momentan sehr gespalten und daher würde so eine aktion ins nichts führen.

...
die verpflichtungen der letzten jahre haben meiner meinung nach nicht gerade hoffnungen geweckt (bis auf fenin), dass die kohle in spieler gesteckt werden, die uns vorran bringen.



Tjo da haste sicherllich Recht.
Und wahrscheinlich würden wir noch wirklich 2, 3 feine Kicker holen, die aber aufgrund fehlender Defensivarbeit dann doch wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.
#
Ich hab mir heute die Tabelle mal ganz genau
angesehen und festgestellt das die Teams die vor uns  stehen
wesentlich bessere Kader haben als wir
wir könnten eigentlich stolz auf die Leistung seien
die diese Saison trotz aller Wiedrigkeiten bisher erbracht wurde
trotzdem bin ich nicht zufrieden
weil unsere Mannschaft sich scheinbar aufgibt
sobald nicht alles perfekt läuft
hätten wir gestern Wolfsburg geschlagen?
Ich glaube nicht
Wenn ich dann in der FR lese das es anscheinend egal ist das Fink und Ochs
gegen den BVB nicht dabei sind
weil wir sowieso keine Chance haben,
das Spiel anscheinend schon abgeschrieben worden ist
dann ist es kein Wunder das wir die Teams vor uns nicht schlagen

Das einzige was wir machen können um die Eintracht nach vorne
zu bringen
ist sie zu unterstützen und zu pushen ohne Ende
#
Bratwurst0r schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!



eigentlich keine sooo schlechte idee  

nur, wenn du 100k leude finden willst, die 100€ in einer saison spenden, müssen diese zu 100% hinter dem trainer und dem manager stehen, was momentan nicht der fall ist. wir sind momentan sehr gespalten und daher würde so eine aktion ins nichts führen.

trotzdem hat zb köln gezeigt, dass leute bereit sind zu spenden, wenn man ganz klar und konkret sagt, wofür das geld verwendet wird (poldi).

ich persönlich wäre als armer stundent nur bereit die 100€ zu spenden (dann geh ich einfach 3-4ma weniger im jahr in die kneipe  , wenn man mir sagen würde, wofür die spende verwendet wird. die verpflichtungen der letzten jahre haben meiner meinung nach nicht gerade hoffnungen geweckt (bis auf fenin), dass die kohle in spieler gesteckt werden, die uns vorran bringen.

in unserer jetzigen situation würd ich daher keinen 100er, aber durchaus ma nen 20er oder 30er locker machen    ,-)


Aber bring nicht soviele davon in Umlauf, sonst merkt noch einer, was Du studierst...
#
Deine Aufzählung zeigt schon das Problem, dort fehlt die entscheidente Gruppe, nämlich die Sponsoren mit der großen Kohle.

So einfach !
#
HeinzGründel schrieb:
Man sollte einen Buddha aufstellen.


Wir sind hier doch nicht bei den Bayern.  

Bei uns werden, schon wegen Ina, Maneki Nekos aufgestellt...

#
AdlertraegerSGE schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!



eigentlich keine sooo schlechte idee  

nur, wenn du 100k leude finden willst, die 100€ in einer saison spenden, müssen diese zu 100% hinter dem trainer und dem manager stehen, was momentan nicht der fall ist. wir sind momentan sehr gespalten und daher würde so eine aktion ins nichts führen.

...
die verpflichtungen der letzten jahre haben meiner meinung nach nicht gerade hoffnungen geweckt (bis auf fenin), dass die kohle in spieler gesteckt werden, die uns vorran bringen.



Tjo da haste sicherllich Recht.
Und wahrscheinlich würden wir noch wirklich 2, 3 feine Kicker holen, die aber aufgrund fehlender Defensivarbeit dann doch wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.


Reicht doch, wenn wir einen Deppen finden, der 10 Mio. locker macht, dann können sich 99.999 Leute ihren sauer verdienten Schotter behalten.

Ich bezahle meinen Mitgliedsbeitrag, kaufe nur original Fanartikel aus dem Fanshop und besuche gelegentlich ein Heimspiel. Ich habe in meinen Augen mein Soll erfüllt.
#
Das einzige was wir können ist bedingungslos Supporten. Das hilft am meisten.

Wer noch ne dicke Brieftasche hat, der kann im Eintracht-Shop einkaufen, ganz groß am besten Oder man wirbt Freunde für die Eintracht, bringt sie mit, lässt sie Fußball gucken etc.
#
Spreeadler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
jeder spendet 1000,- EUR.
das müsste erstmal reichen.

das mache ich aber nur, wenn der Trainer nicht mehr Funkel heißt!


Dito


ok. dann holen wir zur neuen saison denn netten herrn heynkes aus m. und ihr beide spendet.
#
s-saibot schrieb:
Spreeadler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
jeder spendet 1000,- EUR.
das müsste erstmal reichen.

das mache ich aber nur, wenn der Trainer nicht mehr Funkel heißt!


Dito


ok. dann holen wir zur neuen saison denn netten herrn heynkes aus m. und ihr beide spendet.


Ich glaube behaupten zu können, da würde der ein oder andere seine hier versprochene Spende zurückziehen.

Mal im Ernst, der gemeine Fan unterstützt den Verein schon genug. Die Sponsoren werden wahrscheinlich eher weniger, als mehr. Das bedeutet nicht, dass jeder der ein Fan der Eintracht ist nicht das Beste für den Verein möchte (und mitunter auch für sein eigenes Ego), dass man aber noch enger zusammenrücken muss. AG und EV, Mannschaft (inkl. Trainer) und Fans. Das Wir-Gefühl muss mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Wichtige Punkte:
1) Frühzeitig die Verträge mit unseren Leistungsträgern zu verlängern.
2) Seitens der Fans - trotz unterschiedlicher Auffassung - alle die bei der Eintracht tätig sind zumindest mit Respekt behandeln
3) Mal richtig analysieren weshalb die Eintracht so viele Verletzte in einer Saison hat. Vielleicht gibt's ja ne plausible Erklärung.
4) Unbedingt (fordere ich schon die letzen 2 Saisons) einen richtigen Knipser holen (auch wenn der aus der 2 Liga kommt)

Gruß Afrigaaner
#
Mal im Ernst, der gemeine Fan unterstützt den Verein schon genug. Die Sponsoren werden wahrscheinlich eher weniger, als mehr. Das bedeutet nicht, dass jeder der ein Fan der Eintracht ist nicht das Beste für den Verein möchte (und mitunter auch für sein eigenes Ego), dass man aber noch enger zusammenrücken muss. AG und EV, Mannschaft (inkl. Trainer) und Fans. Das Wir-Gefühl muss mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Wichtige Punkte:
1) Frühzeitig die Verträge mit unseren Leistungsträgern zu verlängern.
2) Seitens der Fans - trotz unterschiedlicher Auffassung - alle die bei der Eintracht tätig sind zumindest mit Respekt behandeln
3) Mal richtig analysieren weshalb die Eintracht so viele Verletzte in einer Saison hat. Vielleicht gibt's ja ne plausible Erklärung.
4) Unbedingt (fordere ich schon die letzen 2 Saisons) einen richtigen Knipser holen (auch wenn der aus der 2 Liga kommt)

Gruß Afrigaaner
[/quote]

Da kann ich dir zu 100% zustimmen, Respekt wird hier stellenweise sehr sehr klein geschrieben. Und wie sagte Fenin am Mittwoch bei der Fan-PK, erst die Buh Rufe und Pfiffe der Fans ziehn die Mannschaft so richtig runter. Anfeuern is anders^^
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ich hab mir heute die Tabelle mal ganz genau
angesehen und festgestellt das die Teams die vor uns  stehen
wesentlich bessere Kader haben als wir
wir könnten eigentlich stolz auf die Leistung seien
die diese Saison trotz aller Wiedrigkeiten bisher erbracht wurde


Das Argument mit dem Kader ist doch völlig abstrus.
Ich habe mir mal das Budget der Vereine genau angesehen und festgestellt, dass wir mit den gegebenen Mitteln weitaus mehr erreichen muessten. Fehler in der Verpflichtung von neuen Spielern haben uns bereits wieder 2-3 jahre Entwicklung gekostet. Wollen wir wirklich mit Cottbus, bochum, bielefeld, Karlsruhe, den aufsteigern etc uns messen oder mit den traditionsclubs wie Hamburg, Hertha, Dortmund etc
#
Black_Robe schrieb:
Ich habe mir mal das Budget der Vereine genau angesehen und festgestellt, dass wir mit den gegebenen Mitteln weitaus mehr erreichen muessten.

Das würde mich aber jetzt interessieren, welche Zahlen etc. Du Deiner Untersuchung zugrunde gelegt hast.
#
Jaroos schrieb:
Das einzige was wir können ist bedingungslos Supporten. Das hilft am meisten.

Wer noch ne dicke Brieftasche hat, der kann im Eintracht-Shop einkaufen, ganz groß am besten Oder man wirbt Freunde für die Eintracht, bringt sie mit, lässt sie Fußball gucken etc.  


Das hab ich jetzt drei Jahre lang gemacht. Inzwischen hab ich fast keine Freunde mehr.....  ,-)
#
Black_Robe schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ich hab mir heute die Tabelle mal ganz genau
angesehen und festgestellt das die Teams die vor uns  stehen
wesentlich bessere Kader haben als wir
wir könnten eigentlich stolz auf die Leistung seien
die diese Saison trotz aller Wiedrigkeiten bisher erbracht wurde


Das Argument mit dem Kader ist doch völlig abstrus.
Ich habe mir mal das Budget der Vereine genau angesehen und festgestellt, dass wir mit den gegebenen Mitteln weitaus mehr erreichen muessten. Fehler in der Verpflichtung von neuen Spielern haben uns bereits wieder 2-3 jahre Entwicklung gekostet. Wollen wir wirklich mit Cottbus, bochum, bielefeld, Karlsruhe, den aufsteigern etc uns messen oder mit den traditionsclubs wie Hamburg, Hertha, Dortmund etc  


Wie lange spielen wir wieder in Liga 1?
Und wie lange spielen dort die 3 angesprochenen Vereine?
Wieviel haben wir in den letzten 5 Jahren investiert und zum Vergleich wieder die 3?
Wie oft haben wir in den letzten 10 Jahren international gespielt, und wie oft einer der 3?

So könnte man die Liste noch ein bisschen fortführen.......
Wir brauchen eben einfach noch ein paar Jahre, um eventuell wieder an "die da oben" anschließen zu können!
#
Afrigaaner schrieb:

Wichtige Punkte:
1) Frühzeitig die Verträge mit unseren Leistungsträgern zu verlängern.
2) Seitens der Fans - trotz unterschiedlicher Auffassung - alle die bei der Eintracht tätig sind zumindest mit Respekt behandeln
3) Mal richtig analysieren weshalb die Eintracht so viele Verletzte in einer Saison hat. Vielleicht gibt's ja ne plausible Erklärung.
4) Unbedingt (fordere ich schon die letzen 2 Saisons) einen richtigen Knipser holen (auch wenn der aus der 2 Liga kommt)

Gruß Afrigaaner


Ich weiß nicht genau wie due Punkt 2 meinst. So wie ich ihn verstehe, kann ich da zustimmen.
Die anderen 3 Punkte treffen den Nagel auf den Kopf. Allerdings fehlt die Trainerfrage und - noch wichtiger - das Vereinskonzept.


Teilen