Willinator schrieb: Der Joselu-Deal (Ablöse + Gehalt) wird Golfsburg im ersten Jahr sicher ca. 7,5 Mio. kosten. Ich hätte sehr starke Bauchschmerzen, wenn wir das gemacht hätten.
VW holt zwar fast alle, aber Joselu geht nach Hannover.
Willinator schrieb: Der Joselu-Deal (Ablöse + Gehalt) wird Golfsburg im ersten Jahr sicher ca. 7,5 Mio. kosten. Ich hätte sehr starke Bauchschmerzen, wenn wir das gemacht hätten.
wenn wolfsburg das gehalt zahlt, hätte ich keine bauchschmerzen.
die haben ihn bestimmt nur bei H96 geparkt. Jetzt ist es öffentlich....
Ich verstehe weder die Verwunderung hier im Forum/von Bruchhagen über den Joselu Wechsel, noch verstehe ich die Rufe nach Barnettas Verbleib bei uns. Dass wir Joselu nicht holen können das war mit ein wenig logischem Denken relativ einfach. Wer wirklich an eine erneute Ausleihe oder einen kleinen Preis gehofft hatte dem muss man unterstellen ein wenig blauäugig zu sein. Ein Stürmer der 9 Tore geschossen hat davon den Großteil in der Rückrunde mit stark aufsteigender Leistungskurve der wird immer von Vereinen umworben bei denen wir nicht mithalten können, noch dazu wenn der abgebende Verein mindestens 5 Mio Ablöse fordert.
Barnetta kann meinetwegen ruhig in Schalke bleiben, er war ein guter Spieler aber für das Geld was er verdient/kostet ist er für uns der falsche. Dafür kann man andere Spieler bekommen und aufbauen.
Ich bin relativ relaxed durch die Käufe von Chandler und Hasebe die aus meiner Sicht zwei Ausfälle wettmachen. Jetzt gilt es noch einen ordentlichen Stürmer zu holen und vielleicht noch den einen oder anderen Spieler auf raren Positionen. Ich sehe bspw. absolut keinen Ersatz sollte Aigner ausfallen.
Nanami schrieb: Schon bitter, wie die Mannschaft auseinander fällt und alle relevanten Spieler abwandern. Lediglich Aigner, Zambrano und Trapp sind noch als starke Spieler übrig.
Wenn wib das liest, springt sie Dir mit dem nackten A.... ins Gesicht. Dass man einem einem Sandbild vom Filzi wie Dir darauf gefasst sein muss, dass Du in jedem Beitrag nur Schwachsinn verzapfst, ist man ja gewohnt. Aber hin und wieder übertriffst Du Dich selbst. Obwohl man gar nicht glauben sollte, dass das noch geht.
Nanami schrieb: Schon bitter, wie die Mannschaft auseinander fällt und alle relevanten Spieler abwandern. Lediglich Aigner, Zambrano und Trapp sind noch als starke Spieler übrig.
Wenn wib das liest, springt sie Dir mit dem nackten A.... ins Gesicht. Dass man einem einem Sandbild vom Filzi wie Dir darauf gefasst sein muss, dass Du in jedem Beitrag nur Schwachsinn verzapfst, ist man ja gewohnt. Aber hin und wieder übertriffst Du Dich selbst. Obwohl man gar nicht glauben sollte, dass das noch geht.
tobago schrieb: Ich verstehe weder die Verwunderung hier im Forum/von Bruchhagen über den Joselu Wechsel, noch verstehe ich die Rufe nach Barnettas Verbleib bei uns. Dass wir Joselu nicht holen können das war mit ein wenig logischem Denken relativ einfach. Wer wirklich an eine erneute Ausleihe oder einen kleinen Preis gehofft hatte dem muss man unterstellen ein wenig blauäugig zu sein. Ein Stürmer der 9 Tore geschossen hat davon den Großteil in der Rückrunde mit stark aufsteigender Leistungskurve der wird immer von Vereinen umworben bei denen wir nicht mithalten können, noch dazu wenn der abgebende Verein mindestens 5 Mio Ablöse fordert.
Barnetta kann meinetwegen ruhig in Schalke bleiben, er war ein guter Spieler aber für das Geld was er verdient/kostet ist er für uns der falsche. Dafür kann man andere Spieler bekommen und aufbauen.
Ich bin relativ relaxed durch die Käufe von Chandler und Hasebe die aus meiner Sicht zwei Ausfälle wettmachen. Jetzt gilt es noch einen ordentlichen Stürmer zu holen und vielleicht noch den einen oder anderen Spieler auf raren Positionen. Ich sehe bspw. absolut keinen Ersatz sollte Aigner ausfallen.
Gruß, tobago
Also, bei Joselu können wir nicht mithalten, bei Barnetta schon gar nicht. Schwegler, Jung sowieso nicht. Mhmm... Da bleiben ja nicht mehr so viele Vereine mit denen wir mithalten können. Paderborn vielleicht? Alle anderen sind ja wohl, wie vor Jahren schon, von HB prognostiziert an uns "vorbeigetrieben" - dummerweise nur in die falsche Richtung.
5 Mio. für einen "etwas besseren" Bl-Spieler sind heutzutage kein Teufelswerk sondern normale Verhältnisse. Auch das die besseren bis guten Spieler in einer BL-Mannschaft ebbes mehr verdienen als noch 2003 ist nicht so ungewöhnlich.
Die Eintracht schaut regelmässig in die Röhre, wenn es darum geht namhaftere Spieler zu verpflichten (es sei denn derjenige ist beim alten Verein unzufrieden oder sonstige Gründe). Wegen des guten Gehaltes kommt bestimmt keiner zur SGE.
Aber gut, was solls. Spielen wir halt weiterhin jedes Jahr gegen den Abstieg. Kann ja auch ganz spannend sein.
FNP schrieb: „Mein Ziel war es, zu einem Club mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln“, wird er zitiert, „in Hannover komme ich in eine tolle Mannschaft und zu einem ambitionierten Trainer.“
Meine Güte, was soll der Mann auch anderes sagen, wenn er bei einem neuen Verein unterschreibt? Das ist doch business as usual. Dass FNP und FAZ so ein Bohei um die Aussage machen, lässt schon tief blicken.
Die FAZ (Zitat: "Der Abgang des Spaniers ...") lässt natürlich auch schön die Tatsache unter den Tisch fallen, dass der Spieler ohnehin nur bis Saisonende ausgeliehen ist und danach zurück zu den Hopps müsste. Es liegt mitnichten ausschliesslich in unserer Verantwortung, wo der Typ nächste Saison aufläuft.
Und möglicherweise zielte seine Aussage ja auch auf den abgebenden Verein. Trainigsgruppe 2 lässt grüßen. Mag sein, dass er die kolportierten 5 Mio. wert ist. Für uns hätte das Bezahlen dieser Summe die Möglichkeiten bei weiteren Spielerverpflichtungen vermutlich arg eingeschränkt.
raideg schrieb: Also, bei Joselu können wir nicht mithalten, bei Barnetta schon gar nicht. Schwegler, Jung sowieso nicht. Mhmm... Da bleiben ja nicht mehr so viele Vereine mit denen wir mithalten können. Paderborn vielleicht? Alle anderen sind ja wohl, wie vor Jahren schon, von HB prognostiziert an uns "vorbeigetrieben" - dummerweise nur in die falsche Richtung.
Der Grund warum wir nicht mithalten können ist unsere Politik und dass wir uns nur das an Investition leisten was wir auch eingenommen haben. Je nachdem welche Sicht man hat findet man das gut oder eben gerade nicht. Aber der Grund ist genau der und den haben Vorstand und AR fest im Griff. Dazu kommt, dass unsere Vorgehensweise in den letzten Jahren nicht darauf ausgerichtet war ein Durchgangsverein zu sein und somit keine Gelder aus Abgängen generiert werden konnten, zumindest nicht im übergroßen Maß, auch das hindert uns an Neuverpflichtungen größeren Kalibers.
raideg schrieb: 5 Mio. für einen "etwas besseren" Bl-Spieler sind heutzutage kein Teufelswerk sondern normale Verhältnisse. Auch das die besseren bis guten Spieler in einer BL-Mannschaft ebbes mehr verdienen als noch 2003 ist nicht so ungewöhnlich.
Das weiß ja auch jeder, aber auch hier ist es so, solange wir die Politik (wie oben angesprochen) fahren wird sich nichts ändern bzw. nur langsam. Auch hier ist es wertfrei, denn unser Weg den wir gehen ist vom Vorstand und AR bisher so gewollt, kleine Schritte in absoluter finanzieller Sicherheit. Ich würde es begrüßen wenn man auch mal über alternative Vorgehensweisen nachdenkt.
raideg schrieb: Die Eintracht schaut regelmässig in die Röhre, wenn es darum geht namhaftere Spieler zu verpflichten (es sei denn derjenige ist beim alten Verein unzufrieden oder sonstige Gründe). Wegen des guten Gehaltes kommt bestimmt keiner zur SGE.
Aber gut, was solls. Spielen wir halt weiterhin jedes Jahr gegen den Abstieg. Kann ja auch ganz spannend sein.
Da widerspreche ich übrigens, ich glaube nicht mal ansatzweise dass wir gegen den Abstieg spielen werden weil die Vorzeichen komplett anders sind als in der vergangenen Saison. Weder fangen wir in der Sommerpause an mit Relegationsspielen, noch haben wir besonders schwierige englische Wochen in der Vorrunde, das sollte ein großer Vorteil gegenüber der letzten Saison sein. Außerdem sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt da ich davon ausgehe, Schaaf und Hübner holen noch ein paar gute Spieler.
concordia-eagle schrieb: You get, what you pay for it.
Hahahaaaa! Gab ja noch nie in der Geschichte Fehleinkäufe! Oder umgekehrt Schnäppchen, die dann eingeschlagen sind! Auch nicht bei uns; weder von dem Einen, noch von dem Anderen.
You get what you pay for.....der war gut!!!
Caio, Fenin, Salou, Sobotzik (als er von Lautern zurück kam), um nur ein paar zu nennen. Alle haben viele Millionen gekostet und waren mehr oder weniger Totalausfälle.
Wir sollten das Forum für die nächsten 10 Wochen dicht machen, WM schauen, in Urlaub fahren und dann mit neuen Tatsachen im wiedereröffneten gegenseitig die Ohren volljammern oder vom Europapokal träumen.
Meistens sind die Vereine die am Anfang der Saison am meisten unterschätzt werden (wegen vieler Verkäufe etc.) die jenigen die am positivsten überraschen. (siehe Hannover, Freiburg, Augsburg etc.).
In sofern hoffe ich das wir nach 10 Spieltagen mit 17 Punkten auf Platz 6 stehen und alle hier im Forum über das Sommerloch und die unersetzbaren Abgänge lachen.
Wenn wib das liest, springt sie Dir mit dem nackten A.... ins Gesicht. ...
Ich wage mal die Prognose, daß wir zumindest an den internationalen Plätzen schnuppern können, wenn Meier wieder so um die 20 Scorer-Punkte erreichen sollte. Toll, daß wir so einen Spieler haben, schade, daß wir so abhängig von ihm sind.
Wenn wib das liest, springt sie Dir mit dem nackten A.... ins Gesicht. ...
Ich wage mal die Prognose, daß wir zumindest an den internationalen Plätzen schnuppern können, wenn Meier wieder so um die 20 Scorer-Punkte erreichen sollte. Toll, daß wir so einen Spieler haben, schade, daß wir so abhängig von ihm sind.
Man muss sich doch nur mal ansehen, mit welchem Kader EF in die Saison 12/13 gestartet ist. Da ist man doch sogar schon aktuell ohne einen zusätzlichen Transfer nicht wirklich viel schlechter.
Damals ist man optimal in die Saison gestartet und hat dadurch sehr viel Selbstvertrauen "tanken" können. Wer sagt denn, das dies diesmal komplett unmöglich ist. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie die, mit einem qualitativ besseren Kader, einen Fehlstart hinzulegen.
Damals hat man mehr oder weniger die komplette Saison ohne zentralem Stürmer gespielt, und, hat`s geschadet.
EF hat vor 10 Jahren beschlossen nur das Geld auszugeben, das man hat, und das ist auch gut so. Entsprechend wird man für einen Stürmer, der eine grad mal eine halbe Saison eine ansprechende Leistung gezeigt hat ( das war bei Fenin zu Beginn auch der Fall ) logischerweise keine 5 Mio ausgeben.
Diese "Heulerei" von einigen hier und auch die Kommentare in der Presse sind schon nervig. Und immer wieder wird das gleiche Thema "durchgekaut".
VW holt zwar fast alle, aber Joselu geht nach Hannover.
die haben ihn bestimmt nur bei H96 geparkt. Jetzt ist es öffentlich....
Gruß,
tobago
geh doch nach Mainz , oder tob dich im Thread der Bananenkiste aus..... Und sowas "schimpft" sich seit 1987 Eintracht Fan.....*schüttel*
Da würde dieser Mann als Neuzugang gut passen:
http://www.transfermarkt.de/yaya-banana/profil/spieler/127766
Wenn wib das liest, springt sie Dir mit dem nackten A.... ins Gesicht.
Dass man einem einem Sandbild vom Filzi wie Dir darauf gefasst sein muss, dass Du in jedem Beitrag nur Schwachsinn verzapfst, ist man ja gewohnt. Aber hin und wieder übertriffst Du Dich selbst. Obwohl man gar nicht glauben sollte, dass das noch geht.
Da! Ein Transfervorschlag!!!
Zu groß, falsche Position, zu teuer ...
sehr gut.
Tja,wir steische ab und keiner merkts.
Also, bei Joselu können wir nicht mithalten, bei Barnetta schon gar nicht. Schwegler, Jung sowieso nicht.
Mhmm...
Da bleiben ja nicht mehr so viele Vereine mit denen wir mithalten können.
Paderborn vielleicht?
Alle anderen sind ja wohl, wie vor Jahren schon, von HB prognostiziert an uns "vorbeigetrieben" - dummerweise nur in die falsche Richtung.
5 Mio. für einen "etwas besseren" Bl-Spieler sind heutzutage kein Teufelswerk sondern normale Verhältnisse.
Auch das die besseren bis guten Spieler in einer BL-Mannschaft ebbes mehr verdienen als noch 2003 ist nicht so ungewöhnlich.
Die Eintracht schaut regelmässig in die Röhre, wenn es darum geht namhaftere Spieler zu verpflichten (es sei denn derjenige ist beim alten Verein unzufrieden oder sonstige Gründe).
Wegen des guten Gehaltes kommt bestimmt keiner zur SGE.
Aber gut, was solls.
Spielen wir halt weiterhin jedes Jahr gegen den Abstieg.
Kann ja auch ganz spannend sein.
Meine Güte, was soll der Mann auch anderes sagen, wenn er bei einem neuen Verein unterschreibt? Das ist doch business as usual. Dass FNP und FAZ so ein Bohei um die Aussage machen, lässt schon tief blicken.
Die FAZ (Zitat: "Der Abgang des Spaniers ...") lässt natürlich auch schön die Tatsache unter den Tisch fallen, dass der Spieler ohnehin nur bis Saisonende ausgeliehen ist und danach zurück zu den Hopps müsste. Es liegt mitnichten ausschliesslich in unserer Verantwortung, wo der Typ nächste Saison aufläuft.
Und möglicherweise zielte seine Aussage ja auch auf den abgebenden Verein. Trainigsgruppe 2 lässt grüßen. Mag sein, dass er die kolportierten 5 Mio. wert ist. Für uns hätte das Bezahlen dieser Summe die Möglichkeiten bei weiteren Spielerverpflichtungen vermutlich arg eingeschränkt.
Natürlich. Ohne namhafte Neuzugänge oder gar Hochkaräter steigen wir ab. Das ist Fakt!
Der Grund warum wir nicht mithalten können ist unsere Politik und dass wir uns nur das an Investition leisten was wir auch eingenommen haben. Je nachdem welche Sicht man hat findet man das gut oder eben gerade nicht. Aber der Grund ist genau der und den haben Vorstand und AR fest im Griff. Dazu kommt, dass unsere Vorgehensweise in den letzten Jahren nicht darauf ausgerichtet war ein Durchgangsverein zu sein und somit keine Gelder aus Abgängen generiert werden konnten, zumindest nicht im übergroßen Maß, auch das hindert uns an Neuverpflichtungen größeren Kalibers.
Das weiß ja auch jeder, aber auch hier ist es so, solange wir die Politik (wie oben angesprochen) fahren wird sich nichts ändern bzw. nur langsam. Auch hier ist es wertfrei, denn unser Weg den wir gehen ist vom Vorstand und AR bisher so gewollt, kleine Schritte in absoluter finanzieller Sicherheit. Ich würde es begrüßen wenn man auch mal über alternative Vorgehensweisen nachdenkt.
Da widerspreche ich übrigens, ich glaube nicht mal ansatzweise dass wir gegen den Abstieg spielen werden weil die Vorzeichen komplett anders sind als in der vergangenen Saison. Weder fangen wir in der Sommerpause an mit Relegationsspielen, noch haben wir besonders schwierige englische Wochen in der Vorrunde, das sollte ein großer Vorteil gegenüber der letzten Saison sein. Außerdem sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt da ich davon ausgehe, Schaaf und Hübner holen noch ein paar gute Spieler.
Gruß,
tobago
Caio, Fenin, Salou, Sobotzik (als er von Lautern zurück kam), um nur ein paar zu nennen. Alle haben viele Millionen gekostet und waren mehr oder weniger Totalausfälle.
Meistens sind die Vereine die am Anfang der Saison am meisten unterschätzt werden (wegen vieler Verkäufe etc.) die jenigen die am positivsten überraschen.
(siehe Hannover, Freiburg, Augsburg etc.).
In sofern hoffe ich das wir nach 10 Spieltagen mit 17 Punkten auf Platz 6 stehen und alle hier im Forum über das Sommerloch und die unersetzbaren Abgänge lachen.
Ich wage mal die Prognose, daß wir zumindest an den internationalen Plätzen schnuppern können, wenn Meier wieder so um die 20 Scorer-Punkte erreichen sollte.
Toll, daß wir so einen Spieler haben, schade, daß wir so abhängig von ihm sind.
Stendera wird der nächste Meier
Da ist man doch sogar schon aktuell ohne einen zusätzlichen Transfer nicht wirklich viel schlechter.
Damals ist man optimal in die Saison gestartet und hat dadurch sehr viel Selbstvertrauen "tanken" können.
Wer sagt denn, das dies diesmal komplett unmöglich ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie die, mit einem qualitativ besseren Kader, einen Fehlstart hinzulegen.
Damals hat man mehr oder weniger die komplette Saison ohne zentralem Stürmer gespielt, und, hat`s geschadet.
EF hat vor 10 Jahren beschlossen nur das Geld auszugeben, das man hat, und das ist auch gut so.
Entsprechend wird man für einen Stürmer, der eine grad mal eine halbe Saison eine ansprechende Leistung gezeigt hat ( das war bei Fenin zu Beginn auch der Fall ) logischerweise keine 5 Mio ausgeben.
Diese "Heulerei" von einigen hier und auch die Kommentare in der Presse sind schon nervig.
Und immer wieder wird das gleiche Thema "durchgekaut".