>

SaW-Gebabbel 10.06.2014

#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage.

Wenn sowieso nie etwas geändert werden kann, weil eine einmal geschlossener Beschluss gut und richtig sein soll....

Was erwartet ihr eigentlich noch von EF ?
Das interessiert mich wirklich.

Ich bewundere euren Gleichmut. Und das mein ich nicht despektierlich.


Nun, ich kann das Eintracht-Gebaren seit dem Wiederaufstieg schon nachvollziehen. Wäre auch mein Weg gewesen:

1. Die neu entstandene Mannschaft, die als Aufsteiger immerhin die EL geschafft hat, um jeden Preis zusammenhalten.
2. Mit den Zusatzeinnahmen aus EL weiter verstärken.
3. Versuchen, so viele Teams wie möglich zu überholen.

Die Rechnung scheint erstmal nicht aufgegangen zu sein. Warum auch immer. Hauptgrund sicherlich die Ambitionen von Spielern wie Jung, Rode, Schwegler, Joselu, die nur durch die EL-Teilnahme zu halten waren, danach nicht mehr.

Was erwartet man nun? Ich für meine Person erwarte, dass ein großer Posten "Luft nach oben" endlich ausgeschöpft wird: der Trainer. Dies und noch ein paar gute Einkäufe sollten vieles kompensieren, vielleicht sogar verbessern (zu Inui, Kadlec, Oczipka und anderen schiel).

OK?  
#
Hm ... ich lese immer "ein weiterer Leistungsträger verlässt die Eintracht" ... erinnere ich mich falsch, das Joselu nur ausgeliehen war? Und ist es dann nicht normal, dass er nach dem Ende der Leihe wieder geht? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aus meiner Sicht wäre es eher erwähnenswert gewesen, wenn man den Spieler jetzt gekauft hätte. So ist das einfach nur ein ganz normaler Vorgang. Der Verein, der die Transferrechte hat, hat ihn verkauft. Nicht an die Eintracht, weil man bei der Eintracht nicht willens oder nicht in der Lage war, die geforderte Ablöse (die imho ohnehin völlig überzogen ist) zu zahlen. Noch ein ganz normaler Vorgang und für mich absolut nachvollziehbar. Dass die Medien natürlich jetzt ein Fass aufmachen, um für Unruhe zu sorgen und ganz nebenbei die Auflage zu steigern, ist auch klar. Immerhin ist ja schon fast Mitte Juni und die Wechselfrist dauert nur noch bis Ende August   Wie soll man da einen Spieler, den sogar Real Madrid zurückkaufen wollte   , ehe Hannover 96 den Königlichen ein Schnippchen geschlagen hat, adäquat ersetzen?
Ich erinnere mal an letzten Spätsommer/Herbst. Da hätten sicherlich die meisten von uns den Kerl am liebsten mit einem riesigen Tritt in seinen dürren Hintern auf den Mond befördert, so wie er sich da verhalten hat. Kaum schießt er ein paar Tore, wird er von irgendwelchen Schreiberlingen zum Messias hochsterilisiert und alles, was vorher war (was übrigens seinerzeit von denselben Schreiberlingen genüsslich breit getreten wurde "Joselu lustlos") ist plötzlich vergessen. Die Herrschaften sollten einfach mal die Klappe halten und sich über die Nationalmannschaft, Herrn Löw oder den Schönling Ronaldo auslassen. Zum Glück wird ja in diesem Jahr ein großer Teil des Sommerlochs durch die WM gefüllt. Hurra!
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nanami schrieb:
Schon bitter, wie die Mannschaft auseinander fällt und alle relevanten Spieler abwandern. Lediglich Aigner, Zambrano und Trapp sind noch als starke Spieler übrig.  


Wenn wib das liest, springt sie Dir mit dem nackten A.... ins Gesicht.
...


Ich wage mal die Prognose, daß wir zumindest an den internationalen Plätzen schnuppern können, wenn Meier wieder so um die 20 Scorer-Punkte erreichen sollte.
Toll, daß wir so einen Spieler haben, schade, daß wir so abhängig von ihm sind.


und jetzt erklär Du mir mal wie Du von WIBs nacktem ***** im Gesicht auf das Schnuppern an den internationalen Plätzen kommst ...  
#
Isser schon da (der neuen Stürmer) ?
#
Hyundaii30 schrieb:
Isser schon da (der neuen Stürmer) ?  


Lieber Hyundaii...magst nicht mal aus der Sonne raus und Schatten aufsuchen?
#
Der "Finance-Cup" in der "Finance-City" - was eine Farce

Die verspotten uns doch
#
Immer das gleiche gejammer,
all das was hier immer wieder gefordert wird (in`s Risiko gehen, Schulden machen)
all das hat die  Eintracht doch schon hinter sich und was hat es gebracht?
Fast den Ruin!!
Und meines wissens wurde letzte Saison doch mehr investiert als eingenommen wurde  

Ich finde es sehr wohl ein Erfolg, ein Unternehmen (Eintracht) in der Buli so zu führen, dass es nicht an die Wand gefahren wird  

Es gibt doch noch mehr Mannschaften die nie oben mitspielen können, warum treten die überhaupt noch an  

Etwas mehr Realismus wäre nicht schlecht bei einigen.

Realismus: Lehre von einer außerhalb des Bewusstseins liegenden Realität, deren Erkenntnis mittels Wahrnehmung und Denken erreicht wird  
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage.

Wenn sowieso nie etwas geändert werden kann, weil eine einmal geschlossener Beschluss gut und richtig sein soll....

Was erwartet ihr eigentlich noch von EF ?
Das interessiert mich wirklich.

Ich bewundere euren Gleichmut. Und das mein ich nicht despektierlich.

Ich erwarte nicht besonders viel, ich will einfach nur relativ guten Fussball sehen. Ich erwarte eine geschlossene Mannschaftsleistung da wir uns keine teuren Stars leisten können. Ich erwarte auch das die Mannschaft des öfteren an ihre Grenzen geht um diesen Defizit zu anderen Mannschaften wett zu machen. Dann hat man natürlich noch Wünsche, so z.B. das man es manchmal packt einen Europapokalplatz  oder das DFB-Pokalendspiel zu erreichen. Die überzogene Erwartungshaltung von früher hab ich abgeschafft.
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage.

Wenn sowieso nie etwas geändert werden kann, weil eine einmal geschlossener Beschluss gut und richtig sein soll....

Was erwartet ihr eigentlich noch von EF ?
Das interessiert mich wirklich.

Ich bewundere euren Gleichmut. Und das mein ich nicht despektierlich.

Ich erwarte nicht besonders viel, ich will einfach nur relativ guten Fussball sehen. Ich erwarte eine geschlossene Mannschaftsleistung da wir uns keine teuren Stars leisten können. Ich erwarte auch das die Mannschaft des öfteren an ihre Grenzen geht um diesen Defizit zu anderen Mannschaften wett zu machen. Dann hat man natürlich noch Wünsche, so z.B. das man es manchmal packt einen Europapokalplatz  oder das DFB-Pokalendspiel zu erreichen. Die überzogene Erwartungshaltung von früher hab ich abgeschafft.


Dem schließe ich mich an! Einen Fußball den man sich gut anschauen kann und eine Saison ohne Abstiegsangst mit ein paar positiven Überraschungen.
#
nikon schrieb:
BlackAdder schrieb:
propain schrieb:
Fireye schrieb:

EF hat vor 10 Jahren beschlossen nur das Geld auszugeben, das man hat, und das ist auch gut so.

Das haben einige heute noch nicht verstanden und deshalb hört man jedes Jahr aufs Neue die immer gleichen Leute sich beschweren. Dabei kann man schon vorher wissen das bestimmte Dinge nicht funktionieren werden und erspart sich dadurch so manche Enttäuschung.


Genau so isses. Könnte nicht besser umschrieben sein



Nun in der Wirtschaft investiert man, um höhere Erträge zu erzielen. Ein kalkulierbares Risiko sollte man da schon eingehen. Man kann sich auch Tod sparen. Keiner erwartet unendlich viele Millionen...aber bessere ( teurere) Spieler bringe letztendlich bessere Ergebnisse...kann dann langsam in der Tabelle immer mehr nach oben klettern. Das richtige Augenmaß ist hier von Nöten....  


Kalkuliersbares Risiko. Was ein Gebabbel! Mit 5-10 Mio Schulden reisst Du gar nichts, da kannst Du dann 15-20 Mio einmalig (!!!) raushauen, um Dich zu verstärken. Da lacht VW, die kaufen sich für die gleiche Summe den Gustav im Sommer und mal eben den de Bruyne im Winter. Und schon sind wir mal gerade keinen cm weiter an die herangekommen.

Wenn man wirklich einen Angriff auf die großen Töpfe machen will bzw. zumindest eine realistische Chance haben will, nicht nur mal zufällig um die internationalen Plätze zu spielen, dann muss man mal locker 50 Mio + in die Hand nehmen - und das ist schon bei weitem kein kalkulierbares Risiko mehr.

Dazu kommt dann, dass der Kader dann mal locker 10-15 Mio mehr an Gehaltszahlungen kostet, wenn man entsprechend teure Spieler holt. Auch Geld, dass man über zusätzliche Sponsoren oder Einnahmen aus internationalen Wettbewerben generieren muss.

Wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass man sich mit kalkulierbarem Risiko, also allenfalls 10-20 Mio Schulden den Erfolg kaufen kann. Natürlich könnte es sein, dass man damit die EL-Plätze erreicht, aber eine Garantie hat man bei weitem nicht. Und die EL-Plätze kann man auch ohne Schulden mal erreichen, wenn man geschickt einkauft.

Aber sowas ist uns ja noch nie passiert und wird auch nie passieren!  
#
bin wohl der einzige hier, der jedes Spiel gewinnen will und am Ende schaut, was dabei rauskommt. Ihr habt wohl alle den VV, den ihr verdient.
#
Das Beispiel HSV nochmal zu bringen war mir eigentlich zu abgedroschen, wo man jahrelang mehr investierte und an GEhältern zahlte als man erwirtschaften konnte, u.a. weil man schon alle möglichen Einnahmen verpfändet hat. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die meinen, dass man mit riskantem Führunsstil erfolgreich ist, bringe ich das (für denkende Menschen) mahnende Beispiel doch nochmal. Scheint noch nicht überall angekommen zu sein!
#
MrBoccia schrieb:
bin wohl der einzige hier, der jedes Spiel gewinnen will und am Ende schaut, was dabei rauskommt. Ihr habt wohl alle den VV, den ihr verdient.


Das kannst Du ja wohl jetzt vergessen. Gestern wurde uns mit Joselu der letzte noch lebende Stürmer fürn Appel und 'n Ei vor der Nase weggekauft. So werden wir nie wieder ein Tor schießen und müssen auf ein paar ermauerte 0:0 hoffen!
#
Basaltkopp schrieb:
Das Beispiel HSV nochmal zu bringen war mir eigentlich zu abgedroschen, wo man jahrelang mehr investierte und an GEhältern zahlte als man erwirtschaften konnte, u.a. weil man schon alle möglichen Einnahmen verpfändet hat. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die meinen, dass man mit riskantem Führunsstil erfolgreich ist, bringe ich das (für denkende Menschen) mahnende Beispiel doch nochmal. Scheint noch nicht überall angekommen zu sein!


Eigentlich braucht es den Hinweis auf den HSV nicht, Leute die unsere Geschichte kennen wüssten das es schon mehrmals in die Hose ging wenn man mit dem Geld ausgeben zu großzügig war.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Beispiel HSV nochmal zu bringen war mir eigentlich zu abgedroschen, wo man jahrelang mehr investierte und an GEhältern zahlte als man erwirtschaften konnte, u.a. weil man schon alle möglichen Einnahmen verpfändet hat. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die meinen, dass man mit riskantem Führunsstil erfolgreich ist, bringe ich das (für denkende Menschen) mahnende Beispiel doch nochmal. Scheint noch nicht überall angekommen zu sein!


Ich gebe Dir absolut recht. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass es die Hamburger immer wieder schaffen, sich irgendwie rauszuwurschteln. Eigentlich waren sie dieses Jahr fällig. Und? Nix! Wenn man sich die Mannschaft anschaut (zumindest von den Namen her), die Gehälter, die dort gezahlt werden, ist es schon eine Schande, wie wenig dabei rum kommt. Aber das gehört hier nicht hin, ich weiß ...
#
Mogly schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Beispiel HSV nochmal zu bringen war mir eigentlich zu abgedroschen, wo man jahrelang mehr investierte und an GEhältern zahlte als man erwirtschaften konnte, u.a. weil man schon alle möglichen Einnahmen verpfändet hat. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die meinen, dass man mit riskantem Führunsstil erfolgreich ist, bringe ich das (für denkende Menschen) mahnende Beispiel doch nochmal. Scheint noch nicht überall angekommen zu sein!


Ich gebe Dir absolut recht. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass es die Hamburger immer wieder schaffen, sich irgendwie rauszuwurschteln. Eigentlich waren sie dieses Jahr fällig. Und? Nix! Wenn man sich die Mannschaft anschaut (zumindest von den Namen her), die Gehälter, die dort gezahlt werden, ist es schon eine Schande, wie wenig dabei rum kommt. Aber das gehört hier nicht hin, ich weiß ...


Wir hätten nicht das Glück gehabt mit 27 Punkten drin zu bleiben, bzw. wir hatten vor 3 Jahren nicht einmal das Glück, mit 34 Punkten drin zu bleiben. Zum Kotzen, dass die Hamburger alles für den Abstieg getan haben, aber keiner es für nötig gehalten hat, ihnen den Gefallen zu tun.
#
MrBoccia schrieb:
bin wohl der einzige hier, der jedes Spiel gewinnen will und am Ende schaut, was dabei rauskommt. Ihr habt wohl alle den VV, den ihr verdient.


Jaja weil HB auch Spiele gewinnt. Ich glaube das Deine Angriffsperson die falsche ist. HB setzt die finanziellen Rahmenbedingungen, nicht die sportliche Umsetzung dafür sind andere mittlerweile (durchaus zu recht) zuständig.

Und nur weil man hier sich nicht jeden dahergelaufenen Durchschnittsspieler für viel zu viel Kohle in den Kader kauft (fast 5 Mio. für den Jo - gehts noch???), kann man doch nicht sagen man ist der einzige hier der alle Spiele gewinnen möchte. Ich möchte auch alle Spiele gewinnen, ich möchte es aber nie mehr miterleben, dass es heißt, dass wir zwar jedes Spiel nächste Saison gewinnen werden, aber in der Oberliga.
       

Mal davon abgesehen, habe ich sicherlich in den vergangenen Jahren hier einige Spiele erlebt, wo es für den Verein SGE um durchaus ne menge Kohle (TV Gelder) ging oder einfach um den Sieg an sich. Die hat dann die Mannschaft lustlos abgeschenkt. Und ich könnte jetzt noch einige Maßnahmen des DFB anführen...

...druff geschissen.
#
Wenn ich das schon lese mit Investitionen. In der Wirtschaft wird in greifbare Werte investiert, die von den Gläubigern noch notfalls zu barem Geld gemacht werden können (Maschinen). Das ist bei Fußballerbeinen einen reines Spekulationsgeschäft. Versucht mal bei einer Bank einen Kredit für Personalkosten zu bekommen  :neutral-face
#
Tenere schrieb:
Wenn ich das schon lese mit Investitionen. In der Wirtschaft wird in greifbare Werte investiert, die von den Gläubigern noch notfalls zu barem Geld gemacht werden können (Maschinen). Das ist bei Fußballerbeinen einen reines Spekulationsgeschäft. Versucht mal bei einer Bank einen Kredit für Personalkosten zu bekommen  :neutral-face  


Was meinst Du wer dem HSV oder dem Fc Köln, Dortmund oder Schalke Geld leiht?

Und man komme mir bitte nicht mit "eigenem Stadion", was bei Köln auch nicht zutreffend wäre. Aber ein Stadion käme ja erst bei Insolvenz des Vereins (oder AG oder KGaA) zur Verwertung und das Stadion ist ohne Profifußball ganz genau 0 Cent wert.

Der FC Köln hat mit seinen Töchtern wohl ca. 40 Mio Verbindlichkeiten, verbringt 2 Jahre in der 2. Liga und haut für 2014/15 bis heute gerade mal 7 Mio für Transfers raus. Die Verbindlichkeiten interessiert keine Sau.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
bin wohl der einzige hier, der jedes Spiel gewinnen will und am Ende schaut, was dabei rauskommt. Ihr habt wohl alle den VV, den ihr verdient.


Das kannst Du ja wohl jetzt vergessen. Gestern wurde uns mit Joselu der letzte noch lebende Stürmer fürn Appel und 'n Ei vor der Nase weggekauft. So werden wir nie wieder ein Tor schießen und müssen auf ein paar ermauerte 0:0 hoffen!


Das widerspricht etwas deinem Beitrag # 130.
Ein Invest in diesem Fall von 5 Mios wäre bei Joselu sicher ein überschaubares Risiko gewesen, da man den Spieler kennt. Und auch eine Verschuldung von 10 - 15 Mio ist sicher nicht der Untergang des Vereins.
Entscheidend ist immer die Qualität der kreditifinanzierten Ausgaben.
Aber eins ist sicher:
Es kann nicht das Ziel eines professionellen Fußballvereins sein, keine Schulden zu machen.
Das ist in dem bekannten Wettbewerbsumfeld ein extremes Risiko und ein weiterer Abstieg würde die SGE viel härter treffen als beim letzten.


Teilen