>

SaW-Gebabbel 10.06.2014

#
concordia-eagle schrieb:
Tenere schrieb:
Wenn ich das schon lese mit Investitionen. In der Wirtschaft wird in greifbare Werte investiert, die von den Gläubigern noch notfalls zu barem Geld gemacht werden können (Maschinen). Das ist bei Fußballerbeinen einen reines Spekulationsgeschäft. Versucht mal bei einer Bank einen Kredit für Personalkosten zu bekommen  :neutral-face  

Was meinst Du wer dem HSV oder dem Fc Köln, Dortmund oder Schalke Geld leiht?

Und man komme mir bitte nicht mit "eigenem Stadion", was bei Köln auch nicht zutreffend wäre. Aber ein Stadion käme ja erst bei Insolvenz des Vereins (oder AG oder KGaA) zur Verwertung und das Stadion ist ohne Profifußball ganz genau 0 Cent wert.

Der FC Köln hat mit seinen Töchtern wohl ca. 40 Mio Verbindlichkeiten, verbringt 2 Jahre in der 2. Liga und haut für 2014/15 bis heute gerade mal 7 Mio für Transfers raus. Die Verbindlichkeiten interessiert keine Sau.

So sieht's aus. Hertha hast du in der Aufzählung auch noch vergessen. Zusammen mit den Werksclubs oder Vereinen die von Mäzenen supportet werden (dazu zähle ich auch H96), kann man sagen, dass eigentlich fast die ganze Liga drauf scheisst und versucht 50+1 so gut es irgendwie geht zu umgehen.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Beispiel HSV nochmal zu bringen war mir eigentlich zu abgedroschen, wo man jahrelang mehr investierte und an GEhältern zahlte als man erwirtschaften konnte, u.a. weil man schon alle möglichen Einnahmen verpfändet hat. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die meinen, dass man mit riskantem Führunsstil erfolgreich ist, bringe ich das (für denkende Menschen) mahnende Beispiel doch nochmal. Scheint noch nicht überall angekommen zu sein!

Eigentlich braucht es den Hinweis auf den HSV nicht, Leute die unsere Geschichte kennen wüssten das es schon mehrmals in die Hose ging wenn man mit dem Geld ausgeben zu großzügig war.

Ist ja alles schön und gut.
Ich würde es aber anders formulieren !!
Bei uns durften die falschen Leute viel Geld ausgeben und es wurde an den falschen Eckpunkten eingesetzt.

Das war damals der Fehler.
Deswegen gibt es ja auch immer mehr Privatleute und Firmen die Schulden haben und dann Insolvenz gehen.

Viel geld bekommst Du heute sehr leicht.

Aber die wenigsten wissen, wann + wie + wofür es am besten investiert werden muss.

Das ist die große Kunst.

Ob Hübner hier der richtige dafür wäre, weiß ich nicht.

l  

#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tenere schrieb:
Wenn ich das schon lese mit Investitionen. In der Wirtschaft wird in greifbare Werte investiert, die von den Gläubigern noch notfalls zu barem Geld gemacht werden können (Maschinen). Das ist bei Fußballerbeinen einen reines Spekulationsgeschäft. Versucht mal bei einer Bank einen Kredit für Personalkosten zu bekommen  :neutral-face  

Und man komme mir bitte nicht mit "eigenem Stadion", was bei Köln auch nicht zutreffend wäre. Aber ein Stadion käme ja erst bei Insolvenz des Vereins (oder AG oder KGaA) zur Verwertung und das Stadion ist ohne Profifußball ganz genau 0 Cent wert.

Der FC Köln hat mit seinen Töchtern wohl ca. 40 Mio Verbindlichkeiten, verbringt 2 Jahre in der 2. Liga und haut für 2014/15 bis heute gerade mal 7 Mio für Transfers raus. Die Verbindlichkeiten interessiert keine Sau.

So sieht's aus. Hertha hast du in der Aufzählung auch noch vergessen. Zusammen mit den Werksclubs oder Vereinen die von Mäzenen supportet werden (dazu zähle ich auch H96), kann man sagen, dass eigentlich fast die ganze Liga drauf scheisst und versucht 50+1 so gut es irgendwie geht zu umgehen.

Du hast recht. Hertha ist mir irgendwie so gar nicht präsent  aber die gehör(t)en zwingend dazu.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Beispiel HSV nochmal zu bringen war mir eigentlich zu abgedroschen, wo man jahrelang mehr investierte und an GEhältern zahlte als man erwirtschaften konnte, u.a. weil man schon alle möglichen Einnahmen verpfändet hat. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die meinen, dass man mit riskantem Führunsstil erfolgreich ist, bringe ich das (für denkende Menschen) mahnende Beispiel doch nochmal. Scheint noch nicht überall angekommen zu sein!

Eigentlich braucht es den Hinweis auf den HSV nicht, Leute die unsere Geschichte kennen wüssten das es schon mehrmals in die Hose ging wenn man mit dem Geld ausgeben zu großzügig war.

Stimmt, weil einmal der Bus von den wohl unfähigsten "Managern" die die Bundesliga je gesehen hat, fast vor die Wand gefahren wäre, ist das der Beweis für alle Ewigkeit, dass das System nicht funktioniert.
AUF GAR KEINEN FALL KANN MAN MIT VERBINDLICHKEITEN ERFOLG HABEN!
Das geht einfach nicht. Das endet ZWINGEND in der Insolvenz. FRAG DEN OHMS!
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tenere schrieb:

Und nochmal frage ich. Wo ist die Grenze von "Ok" und "scheisse"? Wär es ok wenn ich der Eintracht morgen mit 100 Millionen unter die arme greife? Als Geschenk versteht sich. Keine Schulden. Oder wäre das für eich schon verwerflich? Gehts euch nur um Schulden oder um Geld von aussen allgemein?
#
Gott sei Dank gäbe es unter Herry nicht so eine unseriöse Schweinerei.

http://www.express.de/fc-koeln/400-millionen-euro-deal-infront-wird-neuer-fc-vermarkter---vertrag-mit-img-aufgeloest,3192,27395148.html

Wieder ein Verein, der an uns vorbeitreibt.
#
concordia-eagle schrieb:

http://www.express.de/fc-koeln/400-millionen-euro-deal-infront-wird-neuer-fc-vermarkter---vertrag-mit-img-aufgeloest,3192,27395148.html

aber wir sind dafür schuldenfrei    
#
concordia-eagle schrieb:

Das geht doch gar nicht, die sind doch hinter uns, wie wollen die denn an uns vorbei?! Du vergisst eindeutig den Zement, genau wie die Kölner!
#
etienneone schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Stimmt, weil einmal der Bus von den wohl unfähigsten "Managern" die die Bundesliga je gesehen hat, fast vor die Wand gefahren wäre, ist das der Beweis für alle Ewigkeit, dass das System nicht funktioniert.
AUF GAR KEINEN FALL KANN MAN MIT VERBINDLICHKEITEN ERFOLG HABEN!
Das geht einfach nicht. Das endet ZWINGEND in der Insolvenz. FRAG DEN OHMS!

Einmal? Du bist noch nicht so lange Eintracht-Fan, oder?
#
Zitat: "Der Vertragsabschluss hat es in sich, denn er garantiert dem Klub nach EXPRESS-Informationen über zehn Jahre gesehen Vermarktungseinnahmen von - Achtung  – rund  400 Millionen Euro! Voraussetzung dafür ist der dauerhafte Verbleib in Liga  eins bei guter sportlicher Entwicklung."

ist dies aus dem dem Postillon  
#
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Das geht doch gar nicht, die sind doch hinter uns, wie wollen die denn an uns vorbei?! Du vergisst eindeutig den Zement, genau wie die Kölner!

Tja, jede AG hat den Vorstand, den sie verdient.
#
DougH schrieb:
Zitat: "Der Vertragsabschluss hat es in sich, denn er garantiert dem Klub nach EXPRESS-Informationen über zehn Jahre gesehen Vermarktungseinnahmen von - Achtung  – rund  400 Millionen Euro! Voraussetzung dafür ist der dauerhafte Verbleib in Liga  eins bei guter sportlicher Entwicklung."

ist dies aus dem dem Postillon    

Nö, hier ist es noch etwas ausführlicher beschrieben.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-infront-vermarkter-des-1--fc-koeln-400-millionen-euro-umsatz,15188010,27395384.html
#
concordia-eagle schrieb:

Wow.
Der Hammer.
Die bekommen für 12 Jahre 400 Millionen.
Das macht ca. 33 Millionen pro Jahr nur für die Vermarktung.

So viel wie unser ganzer Etat.
Ich kann gar nicht so viel kotzen.
Und diese FC-Fans sind so arrogant.

Naja wenn das so weitergeht, müssen wir uns wirklich nur noch mit Vereinen
wie Freiburg, Augsburg und Co.  um den Klassenerhalt kloppen.

Entweder finden unsere verantwortlichen von uns, auch bald mal so eine Lösung, die richtig kohle bringt oder wir finden uns damit ab, das wir nur noch um den Klassenerhalt spielen dürfen bzw. um den Aufstieg in der 2. Liga.
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Tja, jede AG hat den Vorstand, den sie verdient.

Bald hat es sich ausgedient, hoffentlich stehen wir dann immer noch "solide" da, in Liga 1.
#
[quote=mickmuck][quote=concordia-eagle]Gott sei Dank gäbe es unter Herry nicht so eine unseriöse Schweinerei.

Also wenn das stimmt, kann ich nur sagen, Hammer!
#
hbh64 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und auch hier nochmal:
Auf der einen Seite wurde ob des "Knebelvertrags" mit Sportfive gejammert, auf der anderen Seite wird neidisch nach Köln geschielt, die sich einem anderen Vermarkter an den Hals werfen.
#
DBecki schrieb:
hbh64 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und auch hier nochmal:
Auf der einen Seite wurde ob des "Knebelvertrags" mit Sportfive gejammert, auf der anderen Seite wird neidisch nach Köln geschielt, die sich einem anderen Vermarkter an den Hals werfen.

Äpfel, Birnen.

Ich habe von hohen Garantiezahlungen von Sportfive irgendwie nichts mitbekommen.
#
DBecki schrieb:
hbh64 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und auch hier nochmal:

Vielleicht haben die Kölner aber nicht so einen Knebelvertrag, wie wir ihn hatten.
kommt immer auf die Verhandlungspartner an.
Und eins muss ich noch fragen, wann haben wir in den letzten Jahren neue Sponsoren gefunden die uns richtig Geld gebracht haben? Bis auf Nike, Krombacher, und Alfa war da nicht sonderlich viel!
#
concordia-eagle schrieb:

... garantiert dem Klub ... über zehn Jahre gesehen Vermarktungseinnahmen von - Achtung  – rund  400 Millionen Euro! Voraussetzung dafür ist der dauerhafte Verbleib in Liga  eins bei guter sportlicher Entwicklung.

hmmmm: Garantien unter Voraussetzungen würden mich irgendwie skeptisch stimmen. Da müsste man schon genauere Zahlen kennen, auch wenn die 400 Mios natürlich erst mal verlockend klingen.
#
concordia-eagle schrieb:

Da möchte ich jetzt mal ganz blöd fragen, was das alles beinhaltet und welche Einnahmen noch zusätzlich oben drauf kommen.

Teilen