Hast Recht. Bin bei Sky, und nutze es eiegntlich nur für die BuLi, das ich nun das Film Paket kostenlos dazu bekommen habe ist nur nen Bonus worüber sich meine Freundin freut. Suchte nur was günstiges um die Eintracht AUwärts anzuschauen, und da war Sky für 25 € im Monat die richtige Wahl. Aber auch nur die ersten 12 Monate. Danach schaue ich mich erneut um, ob Telekom oder Sky ist mir letztendlich egal. Der Preis muss stimmen
Dort freundlich fragen, ob es stimmt, dass man im Chat einen Gutscheincode bekommen könnte. Du hättet das so gehört/gelesen. Z.B. für Sky Welt + Welt Extra + Bundesliga + Film + HD. (das sind 2 Pakete + HD [für einen Sat-Kunden]) Alternativ kannst du auch nach allen 3 Paketen fragen. Von den HD Kanälen hat man, wie immer, in erster Linie als Sat-Kunde etwas. Kabelkunden gucken da bissi blöd aus der Wäsche, wenn sie nicht gerade bei KabelBW sind.
Dann gehts, glaube ich, weiter auf dieser Seite: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-aktionspreis-preise.jsp .. auf "bestellen".. Gutscheincode eingeben und gucken, was er dir anzeigt. Ich habe gelesen, dass die Gutscheincodes nur 15 Minuten gültig sein sollen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Würde dann aber bedeuten, dass du dich, wenn du im Chat einen Gutscheincode erhalten solltest, relativ zügig für, oder eben gegen, das Angebot entscheiden müsstest.
Im forum.digitalfernsehen.de ist zu lesen, dass einer nach Eingabe des Gutscheincodes für ein Vollabo inklusive HD und der Zeitschrift TV Digital 39 Euro zahlt und außerdem eine Gutschrift von 50 Euro erhält. Wodurch er 35 Euro für ein Komplettabo inkl. HD und Fernsehzeitschrift zahlt.
19 Euro Aktivierungsgebühr kommt noch oben drauf.
Nur noch kurz meine persönliche Einschätzung: ich finde, Sky Abos eignen sich in erster Linie dann, wenn man einen Sat-Anschluss hat und bereits einen HD-Fernseher. Dann ist auch das oben genannte Angebot mMn okay. Wobei ich z.B. die Variante mit nur einem der beiden Pakete Bundesliga/Sport interessanter finde, da man, wenn man HD dazu bekommt, mit den beiden SportHD Sendern, aus meiner Sicht, das wichtigste aus beiden Paketen abdeckt und man diese SportHD Sender beide bekommt, auch wenn man nur eins der beiden genannten Pakete bucht. Aber keine Ahnung, wie viel man dafür zur Zeit mit Gutscheincode zahlt, oder obs dafür über haupt gescheite Gutscheincodes gibt. Bei Bedarf ausprobieren.
Ich habe bisher Bundesliga + Sky Welt für 16,90 €, leider Kabel und kein Sat. HD hätte mich auch gereitzt, aber da ist der Umfang ja bei Kabel recht überschaulich. Im Grunde hätte ich gerne das gleiche Packet zum gleichen Preis ,-)
ditomaSGE schrieb: Wie kündigt ihr eigentlich? Muss ich das Geld für ein Einschreiben ausgeben oder reicht ein Brief bzw. eine Mail?
Auch wenn Deine Kündigungsfrist erst in ein paar Monaten sein sollte, am besten jetzt gleich eine Mail raus mit der Bitte um schriftliche Bestätigung Deiner Kündigung. Sobald Du diese hast, bist Du auf der sicheren Seite. Sollte auf Deine Mail in den nächsten zwei-drei Wochen keine Reaktion kommen, schickst Du einen Standardbrief raus. Darauf haben alle bei mir immer bis jetzt immer schriftlich reagiert. Kurz, spar Dir das Geld für ein Einschreiben, wenn Du noch ausreichend Kündigungsfrist hast.
Habe auf meine Kündigung über das Onlineformular auf der Homepage schon meine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen. Das Geld für Porto oder gar Einschreiben kann man sich echt schenken...
Wieso sollte es illegal sein, sich die Spiele der Eintracht zu brennen? Alles was im TV läuft, darf man für private Zwecke archivieren, oder etwa nicht?
Gibt es eine Möglichkeit vom Sky-Festplattenreceiver Filme bzw. Spiele unserer Eintracht auf Festplatte zu ziehen bzw. zu brennen?
Danke!
Ja gibt es. (..und dazu braucht man noch nicht mal nen Sky Festplattenreciever, das geht mit nicht Sky-Lizenzierten noch viel besser z.B. Topfield etc.).
Hab mal eine andere Frage. Gibt es Reciever, bei denen man Sky und HD+ gleichzeitig sehen kann? Bzw. kann jemand einen empfehlen? Integrierte Festplatte brauch ich nicht.
Basaltkopp schrieb: Wieso sollte es illegal sein, sich die Spiele der Eintracht zu brennen? Alles was im TV läuft, darf man für private Zwecke archivieren, oder etwa nicht?
Bei spielen der eintracht denke ich ist das ok aber z.b. bei Filmen von Sky select könnte das schon problematisch sein .. meines wissens nach werden diese auch so codiert das man sie nach der Aufnahme nur eine gewisse zeit schauen kann.. danach sit das abspielen nicht mehr möglich...
Ich meine das ein enstcheidender faktor dabei ist wem du die Aufnahme zeigst...also ob du sie dir alleine anschaust oder mit anderen
Basaltkopp schrieb: Wieso sollte es illegal sein, sich die Spiele der Eintracht zu brennen? Alles was im TV läuft, darf man für private Zwecke archivieren, oder etwa nicht?
Bei spielen der eintracht denke ich ist das ok aber z.b. bei Filmen von Sky select könnte das schon problematisch sein .. meines wissens nach werden diese auch so codiert das man sie nach der Aufnahme nur eine gewisse zeit schauen kann.. danach sit das abspielen nicht mehr möglich...
Ich meine das ein enstcheidender faktor dabei ist wem du die Aufnahme zeigst...also ob du sie dir alleine anschaust oder mit anderen
Meine Frage war nicht, ob es legal ist (wovon ich ausgehe, für mein Privatarchiv grandiose Auftritte meiner Eintracht auf DVD zu archivieren), sondern ob es überhaupt theoretisch machbar ist? Also, kann ich mit meinem Laptop an den Receiver und mir somit das Spiel problemlos auf DVD brennen?
Meine Vermutung wäre mal: nein. Und nach weiterer Googlesuche: mit den aktuellen Karten/Receivern auch nein.
Wenn du an die älteren Karten rankommst die noch im Umlauf sind, dann ist das mit bestimmten Receivern machbar. Aber da würd ich nicht allzuviel Zeit mit der Suche investieren.
Meine Frage war nicht, ob es legal ist (wovon ich ausgehe, für mein Privatarchiv grandiose Auftritte meiner Eintracht auf DVD zu archivieren), sondern ob es überhaupt theoretisch machbar ist? Also, kann ich mit meinem Laptop an den Receiver und mir somit das Spiel problemlos auf DVD brennen?
Ein tipp von mir wenn du solche sachen vorhast hol dir eine DBOX II geflasht kansnte die einfach ins netzwerk einbinden und dann per LAN aufm PC anschauen und auch aufzeichnen.
Bei anderen recaivern gibt es sowas auch manchmal ist jedoch immer mit etwas arbeit und viel nachlesen verbunden. Bei der DBOX kann ich dir sagen geht das super ..
Selbst da geht es mit eben "nicht Sky lizensierten" Recievern (jedenfalls geht es bei mir mit einem Topfield Topfield SRP 2410) sehr gut.
Natürlich brauchst du ne alte Karte, aber da gibt es Mittel und Wege diese auch direkt von Sky zu bekommen.
"Alles" geht. Auch mit den neuen HD+ und den "neuen" Sky Karten (V13 Sat) Außer eins: ein Abo benötigt man. "Offen" ist nix.
Ein Receiver, der sowohl mit den neuen Karten, als auch mit beiden Karten gleichzeitig umgehen kann ist der Octagon 1008 SE. Das ist ein Linux Receiver.
Alles was man benötigt ist ein kleines plugin, dass es ganz normal im Octagon-Forum runterzuladen gibt und schon funzen die beiden Karten problemlos. Das Plugin wird über USB-Stick eingespielt und gut ist. Das ist eine Sache von einer Minute und sehr einfach. Plugin auf den Stick... stick in die Box.. es erscheint ein popup-Menu.. eine Taste drücken.. Receiver macht einen reboot.. plugin im Menu auf "an" stellen und fertig. Netter Nebeneffekt: die HD+ bzw. Sky-Gängelungen von wegen Aufnahmebeschränkungen etc. bestehen nicht.
Aber Achtung: Der 1008er hat nur einen internen Kartenslot. Der 1018er hat 2. Der 1008er hat aber auch noch 2 CI-Schächte mit dabei. Man könnte also z.B. die Sky Karte im internen Schacht der Box laufen lassen und die HD+ Karte mit HD+Modul im CI-Schacht.
Poste ich mal hier rein, weil es auch um den receiver geht, den ich von Sky bekommen habe, den Humax PR-HD2000C. Bis vor kurzem war es so, dass wenn ich auf die HD Sender gegangen bin (sind bei mir nur ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD) es laut geknackt hat, kurz das Bild weg war und ich danach ein super tolles HD Bild hatte. Seit ein paar Tagen ist das Knacken weg und das Bild ist auch nicht mehr kurz weg, sondern ich kann durchzappen. Allerdings ist das Bild meiner Meinung nach jetzt nicht mehr so toll wie vorher, was mir beim Wintersport doch auffällt. Kann es sein, dass ich irgendwas verstellt habe, oder irgendwas kaputt gegangen ist (das knacken wirkte ja schon immer etwas seltsam)? Wäre super wenn jemand ne Idee hätte, wie ich wieder das super scharfe HD Bild bekomme.
Habe den Receiver auch und auch das "bild-kurz-weg"-Phänomen. Das liegt bei mir daran, dass ich eingestellt habe, dass ich ich 720p-Sender (ARD HD, ZDF HD und Arte HD) auch in 720p sehen will. Die restlichen digitalen Känele lasse ich auf 1080i hochskalieren. Dadruch kommt es bei jedem Wechsel von zB RTL auf ARD HD (oder umgekehrt) zu einem Bildaulösungswechsel.
Wenn das bei dir nicht mehr der Fall ist wirst du alles auf ein Format umgestellt haben. Das kannst du unter: -> Einstellungen -> Service Menü -> Bildschirm -> Auflösung -> manuell
(Ich habe 720p -> 720p, der Rest auf 1080i).
Übrigens wird nicht jeder Wintersport in HD gesendet, also kann es auch mal so vorkommen, dass das Bild nicht sooooo toll ist.
Ich habe jetzt den HD PVR Festplattenreceiver (Sky+). Ausschließlich für Sattelit.
Jetzt habe ich 2 Fragen.
1. Der Receiver hat einen USB-Anschluss. Wie kann ich nun die aufgenommenen Eintracht Spiele seperat speichern. Muss ich vorher mir ein Programm herunterladen und installieren?
2. Hat jmd eine Ahnung, zwecks Antenne bzw. Schlüssel? Ich habe eigentlich zu Hause Kabel - wer kann mir nun eine "kostengünstige", aber gute Schüssel bzw. Antenne empfehlen, die ich neben dem Receiver stellen kann?
Hast Recht. Bin bei Sky, und nutze es eiegntlich nur für die BuLi, das ich nun das Film Paket kostenlos dazu bekommen habe ist nur nen Bonus worüber sich meine Freundin freut. Suchte nur was günstiges um die Eintracht AUwärts anzuschauen, und da war Sky für 25 € im Monat die richtige Wahl. Aber auch nur die ersten 12 Monate. Danach schaue ich mich erneut um, ob Telekom oder Sky ist mir letztendlich egal. Der Preis muss stimmen
Welche Paketkombination hättest du denn gerne?
Komplettabo? Mit oder ohne HD?
In den Sky-Chat gehen.
https://server.lon.liveperson.net/hc/55779702/?cmd=file&file=visitorWantsToChat&site=55779702&SV!chat-button-name=chat-new-b2c-sales-german-marketing&SV!chat-button-room=chat-new-b2c-sales-german-marketing&referrer=%28button%20dynamic-button:chat-new-b2c-sales-german-marketing%28Sky%20-%20Abonnieren%20-%20Hilfe%20/%20FAQ%20zur%20Bestellung%20|%20sky.de%29%29%20http%3A//www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hilfe.jsp
Dort freundlich fragen, ob es stimmt, dass man im Chat einen Gutscheincode bekommen könnte. Du hättet das so gehört/gelesen. Z.B. für Sky Welt + Welt Extra + Bundesliga + Film + HD. (das sind 2 Pakete + HD [für einen Sat-Kunden])
Alternativ kannst du auch nach allen 3 Paketen fragen. Von den HD Kanälen hat man, wie immer, in erster Linie als Sat-Kunde etwas. Kabelkunden gucken da bissi blöd aus der Wäsche, wenn sie nicht gerade bei KabelBW sind.
Dann gehts, glaube ich, weiter auf dieser Seite: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-aktionspreis-preise.jsp .. auf "bestellen".. Gutscheincode eingeben und gucken, was er dir anzeigt. Ich habe gelesen, dass die Gutscheincodes nur 15 Minuten gültig sein sollen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Würde dann aber bedeuten, dass du dich, wenn du im Chat einen Gutscheincode erhalten solltest, relativ zügig für, oder eben gegen, das Angebot entscheiden müsstest.
Im forum.digitalfernsehen.de ist zu lesen, dass einer nach Eingabe des Gutscheincodes für ein Vollabo inklusive HD und der Zeitschrift TV Digital 39 Euro zahlt und außerdem eine Gutschrift von 50 Euro erhält. Wodurch er 35 Euro für ein Komplettabo inkl. HD und Fernsehzeitschrift zahlt.
19 Euro Aktivierungsgebühr kommt noch oben drauf.
Nur noch kurz meine persönliche Einschätzung: ich finde, Sky Abos eignen sich in erster Linie dann, wenn man einen Sat-Anschluss hat und bereits einen HD-Fernseher. Dann ist auch das oben genannte Angebot mMn okay. Wobei ich z.B. die Variante mit nur einem der beiden Pakete Bundesliga/Sport interessanter finde, da man, wenn man HD dazu bekommt, mit den beiden SportHD Sendern, aus meiner Sicht, das wichtigste aus beiden Paketen abdeckt und man diese SportHD Sender beide bekommt, auch wenn man nur eins der beiden genannten Pakete bucht. Aber keine Ahnung, wie viel man dafür zur Zeit mit Gutscheincode zahlt, oder obs dafür über haupt gescheite Gutscheincodes gibt. Bei Bedarf ausprobieren.
Gruß
Ich habe bisher Bundesliga + Sky Welt für 16,90 €, leider Kabel und kein Sat. HD hätte mich auch gereitzt, aber da ist der Umfang ja bei Kabel recht überschaulich. Im Grunde hätte ich gerne das gleiche Packet zum gleichen Preis ,-)
Habe auf meine Kündigung über das Onlineformular auf der Homepage schon meine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen.
Das Geld für Porto oder gar Einschreiben kann man sich echt schenken...
Gibt es eine Möglichkeit vom Sky-Festplattenreceiver Filme bzw. Spiele unserer Eintracht auf Festplatte zu ziehen bzw. zu brennen?
Danke!
Mal soviel die Antwort hier zu geben wäre glaube nicht erlaubt da es meiner Meinung nach illegal ist.. aber : http://www.gidf.de/
einfach mal suchen dazu findet man jede menge
Ja gibt es. (..und dazu braucht man noch nicht mal nen Sky Festplattenreciever, das geht mit nicht Sky-Lizenzierten noch viel besser z.B. Topfield etc.).
Gibt es Reciever, bei denen man Sky und HD+ gleichzeitig sehen kann? Bzw. kann jemand einen empfehlen? Integrierte Festplatte brauch ich nicht.
Und nach weiterer Googlesuche: mit den aktuellen Karten/Receivern auch nein.
Wenn du an die älteren Karten rankommst die noch im Umlauf sind, dann ist das mit bestimmten Receivern machbar. Aber da würd ich nicht allzuviel Zeit mit der Suche investieren.
Ein tipp von mir wenn du solche sachen vorhast hol dir eine DBOX II geflasht kansnte die einfach ins netzwerk einbinden
und dann per LAN aufm PC anschauen und auch aufzeichnen.
Bei anderen recaivern gibt es sowas auch manchmal ist jedoch immer mit etwas arbeit und viel nachlesen verbunden.
Bei der DBOX kann ich dir sagen geht das super ..
Selbst da geht es mit eben "nicht Sky lizensierten" Recievern (jedenfalls geht es bei mir mit einem Topfield Topfield SRP 2410) sehr gut.
Natürlich brauchst du ne alte Karte, aber da gibt es Mittel und Wege diese auch direkt von Sky zu bekommen.
Außer eins: ein Abo benötigt man. "Offen" ist nix.
Ein Receiver, der sowohl mit den neuen Karten, als auch mit beiden Karten gleichzeitig umgehen kann ist der Octagon 1008 SE. Das ist ein Linux Receiver.
Alles was man benötigt ist ein kleines plugin, dass es ganz normal im Octagon-Forum runterzuladen gibt und schon funzen die beiden Karten problemlos. Das Plugin wird über USB-Stick eingespielt und gut ist. Das ist eine Sache von einer Minute und sehr einfach. Plugin auf den Stick... stick in die Box.. es erscheint ein popup-Menu.. eine Taste drücken.. Receiver macht einen reboot.. plugin im Menu auf "an" stellen und fertig.
Netter Nebeneffekt: die HD+ bzw. Sky-Gängelungen von wegen Aufnahmebeschränkungen etc. bestehen nicht.
Aber Achtung: Der 1008er hat nur einen internen Kartenslot. Der 1018er hat 2. Der 1008er hat aber auch noch 2 CI-Schächte mit dabei. Man könnte also z.B. die Sky Karte im internen Schacht der Box laufen lassen und die HD+ Karte mit HD+Modul im CI-Schacht.
Seit ein paar Tagen ist das Knacken weg und das Bild ist auch nicht mehr kurz weg, sondern ich kann durchzappen. Allerdings ist das Bild meiner Meinung nach jetzt nicht mehr so toll wie vorher, was mir beim Wintersport doch auffällt.
Kann es sein, dass ich irgendwas verstellt habe, oder irgendwas kaputt gegangen ist (das knacken wirkte ja schon immer etwas seltsam)?
Wäre super wenn jemand ne Idee hätte, wie ich wieder das super scharfe HD Bild bekomme.
Wenn das bei dir nicht mehr der Fall ist wirst du alles auf ein Format umgestellt haben. Das kannst du unter:
-> Einstellungen
-> Service Menü
-> Bildschirm
-> Auflösung
-> manuell
(Ich habe 720p -> 720p, der Rest auf 1080i).
Übrigens wird nicht jeder Wintersport in HD gesendet, also kann es auch mal so vorkommen, dass das Bild nicht sooooo toll ist.
Ich habe jetzt den HD PVR Festplattenreceiver (Sky+). Ausschließlich für Sattelit.
Jetzt habe ich 2 Fragen.
1. Der Receiver hat einen USB-Anschluss. Wie kann ich nun die aufgenommenen Eintracht Spiele seperat speichern. Muss ich vorher mir ein Programm herunterladen und installieren?
2. Hat jmd eine Ahnung, zwecks Antenne bzw. Schlüssel? Ich habe eigentlich zu Hause Kabel - wer kann mir nun eine "kostengünstige", aber gute Schüssel bzw. Antenne empfehlen, die ich neben dem Receiver stellen kann?
Dank euch....