>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
PeterT. schrieb:
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Außerdem hatten wir 2012/2013 auch keine eingespielte Bundesligatruppe, welche sich schon unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen hat. Auch damals fand ein Neuaufbau statt und wo dieser geendet hat ist allgemein bekannt.

Im ersten Spiel gegen Leverkusen standen übrigens genau 5 (!!!) Stammspieler aus der Vorsaison in der Startelf.

Das kann man ja auch wunderbar mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist ja völlig untypisch, das Vereine die aufsteigen ihre Mannschaft zu einem Großteil verändern.

Außerdem wissen wir nicht, wann Chandler und Hase B mit ins Training einsteigen können, ob und wann Iggy vollständig genesen ist und wann der weitere Stürmer und Außenbahnspieler dazu kommen. Nach dem Aufstieg betonte Veh ausdrücklich, wie sehr der Truppe die lange gemeinsame Vorbereitung geholfen hätte. Gerade bei einem Umbruch ist es sicher nicht von Nachteil, wenn die Neuen möglichst früh an Trainings- und Mannschaftsfindung beteiligt sind.

Also wenn die WM - Teilnahme einiger Spieler, hinsichtlich des Trainingsstarts ein ernstes Problem ist, dann sehe ich aber sehr schwarz für Vereine wie z.B. den BvB und Bayern!
Außerdem hast Du Djapka vergessen, der ist auch bei der WM!

Demnach sollte die Eintracht also besser keine Nationalspieler, die an einer WM (o. ä.) teilnehmen, verpflichten, da sowas die Integration behindert!    

ist es wirklich so schwer zu verstehen, was c-e speziell mit hasebe und chandler meint?  

Nein, dass ist es nicht!

Ich weiß sehr wohl was er meint, aber hätte man dann deswegen auf eine Verpflichtung dieser Spieler verzichten sollen, bzw. nun keinen Spieler mehr verpflichten der bei dieser WM mitspielt?

Diese Spieler zu integrieren ist Aufgabe des Trainers! Der heißt zum Glück Thomas Schaaf und hat damit in Bremen mehr als genug Erfahrung sammel können!

Mich nervt nur, was hier alles hergezogen wird, um zu "kritisieren"!

der verlust von 4 stammspielern und der nicht unwahrscheinlichen möglichkeit, dass ein guter teil der neuen nicht in der lage sein wird im trainingslager dabei zu sein, welches vor allem dazu dient die grundlagen für die neue saison zuschaffen, vor allem wenns darum geht, dass sich die vermeintliche startelf einspielt (auch was das system anbelangt) und das unter einem neuen trainer mit anderer spielphilosophie als sie das letzte halbe jahr hier verfolgt wurde, ist also kein grund für kritisches hinterfragen der aktuellen situation?

hm, macht der satz noch sinn?    

Sorry nein!

Rode war in der Rückrunde weder ein Stammspieler und auch über die gesamte Saison gesehen kein Leistungsträger!

Schwegler ebenso wenig (Leistungsträger mit großen Abstrichen)!

Joselus Leistungen waren doch sehr inkonstant, zudem gehörte er uns leider nicht!

Jung, ja das ist ein großer Verlust!

und die jahre davor waren schwegler und rode vermutlich keine stammspieler.
und ja, joselus leistungen waren teils unkonstant. trotzdem hat er hier im gesamten 12 oder 13 tore geschossen und mit sicherheit einen guten teil zum klassenerhalt beigetragen.
#
Warum glauben eigentlich alle, dass sich groß was ändert, wenn wir jetzt in der Etat-Tabelle auf Platz 8 stehen statt auf Platz 11? Welcher unserer hochpreisigen Einkäufe hat uns denn wirklich weitergebracht - und welcher unser niedrig-preisigen? Diese ganze "Risiko"-Diskussion sowie Schulden machen halte ich für Populismus, der uns tabellarisch kaum verbessern wird. Was wir brauchen ist ein gutes Händchen bei günstigen Spielern, in der eigenen Jugend - und dann etwas Glück. So wie BMG aktuell. Jetzt in irgendeinen Spieler 5 MIllionen zu pumpen, ist doch das mit Abstand größte Risiko, das man fahren kann - und die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, hoch.

Ich bin dafür, maximal viel in Jugend und Scouting zu investieren. Und wenn wir noch 2-3 Jahre gegen den Abstieg spielen, dann ist das eben so. Es darf halt nur nicht schief gehen - aber das ist eben Fußball.
#
Nike-7 schrieb:
Man sollte nur einmal heute den kompletten Saw 11.06.2014 lesen damit wäre dann Alles gesagt denke ich..... Rekordeinnahmen  

Sind Rekordeinnahmen jetzt auch schlecht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bluerider schrieb:
[eine Idee war Joselu zu binden der geht nun.... was auffällt im Moment die Probleme werden nicht kleiner.... oder weniger.... das ist im Moment Fakt....leider.....

Fakt ist aber auch dass gerade die Probleme nicht mehr werden.

Für Jung kam Chandler. Abgehakt! Für Schwegler und Rode Hasebe. Ich weiß dass ich mir Unmut aufhalse aber in der vergangenen Saison war weder Schwegler noch Rode unersetzbar. Für mich Abgehakt! Das Joselu nicht bei uns bleibt ist einkalkulierbar da er uns die ganze Saison schon nicht gehört hat. Wo werden die Probleme jetzt also mehr? Nur weil wir jetzt zu einem guten Flügelspieler noch einen Stürmer holen müssen? Darum schon Angst vor Abstiegen? Muss man, nur weil uns jetzt noch nicht mal überraschenderweise, ein Spieler verlässt in Panik ausbrechen und alles in Frage stellen? Leute Leute Leute...

Wundert Dich das? Ist doch eigentlich wie immer! ,-)
#
Zu hr-online:
- HB hat neulich auf dem Dachboden ein altes Sparschwein gefunden und volles Risiko aufgemacht. Er war überrascht, dass da noch 3,50 € drin waren. Diese Summe wird jetzt, trotz Inflation und Niedrigzinsen, im vollen Umfang für Transfers zur Verfügung gestellt!
- Hoffentlich wird dieses Team nicht "im Risiko eingehen", wenn man "ins Risiko eingehen" will  
#
Philosoph schrieb:
Zu hr-online:
- HB hat neulich auf dem Dachboden ein altes Sparschwein gefunden und volles Risiko aufgemacht. Er war überrascht, dass da noch 3,50 € drin waren. Diese Summe wird jetzt, trotz Inflation und Niedrigzinsen, im vollen Umfang für Transfers zur Verfügung gestellt!
- Hoffentlich wird dieses Team nicht "im Risiko eingehen", wenn man "ins Risiko eingehen" will    

Blöd halt!
#
Wenn jetzt nicht investiert werden kann wann denn dann....
Auch bei Allen Frankfurter Medien setzt mittlerweile ein Umdenkungsprozeß in Sachen Risikobereitschaft ein um konkurrenzfähig in der Bundesliga zu bleiben. Nachdem die User, die Medien die Mißstände schon erkannt haben, ist es ja ein Zufall das ein Herr Hellmann das tags darauf ebenfalls proklamiert mit der Aussage "Jetzt gehen wir verstärkt ins Risiko"
#
kamelle schrieb:

von dem Risenfehler den unser "Meistertrainer" in der Vorbereitung gemacht hat, der die Eintracht eine Menge Punkte gekostet hat und damit auch Geld, davon redet keiner mehr, wie auch von den anderen Fehlern.
Dieser Mann wird trotz seine kostspieligen Fehler (Tabellenplatz) glorifiziert

Bei Herri z.Bsp. wird gerade nach Fehlern gesucht und jedes Wort auf die Golwaage gelegt.

Veh hat wesentlich mehr Blödsinn geredet als Herri es macht.    

Ein Punkt, der dafür sorgt, dass der SGE weniger Geld zur Verfügung steht, was in die Mannschaft investiert werden kann, auch wenn der ein oder andere HB-Kritiker behaupten mag, dass das Geld eh aufs sogenannte Festgeldkonto gewandert wäre. Gab übrigens auch woanders durchaus Einsparpotenzial im 6-stelligen Bereich, der nicht in die Mannschaft (und auch nicht aufs Festgeldkonto) fliessen kann, bei dem der ein oder andere hier aber gemeint hat, das könne die SGE ruhig zahlen und habe sich nicht darüber zu beschweren.
#
Nike-7 schrieb:
Auch bei Allen Frankfurter Medien setzt mittlerweile ein Umdenkungsprozeß in Sachen Risikobereitschaft ein um konkurrenzfähig in der Bundesliga zu bleiben. Nachdem die User, die Medien die Mißstände schon erkannt haben, ist es ja ein Zufall das ein Herr Hellmann das tags darauf ebenfalls proklamiert mit der Aussage "Jetzt gehen wir verstärkt ins Risiko"  

Ja purer Zufall  
#
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...

Du hast scheinbar den Text in der FAZ auch nicht verstanden? So schwer ist der doch gar nicht zu verstehen.

Doch schon aber die nackte Wahrheit, dass wir uns nicht mal den Bankspieler Irans leisten koennen, sondern nur die WM Aktivitaeten abwarten muessen, weil danach die Preise fuer das Fallobst fallen war mir dann doch noch zu depri...dann frag ich mich aber warum dann Holz da hinfliegen muss und unser knappes Budget damit noch knapper macht....die Spieler die wir uns eh nicht leisten koennen kann er doch auch praechtig vorm Fernseher verfolgen...aber auch darauf wird es sicher eine schlaue Antwort geben.....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Darum schon Angst vor Abstiegen?

Angst vor Abstiegen?

Ich will endlich Meister werden!
#
Es ist gerade erst ein paar Wochen her, da hatte Finanzvorstand Axel Hellmann vom „wirtschaftlich besten Jahr in der Geschichte der Eintracht“ gesprochen. Durch die Erfolge im Europapokal und DFB-Pokal haben die Frankfurter mehr als zehn Millionen Euro brutto zusätzlich zur Bundesliga eingenommen.

Man sollte sich mal die Frage stellen wieviel Geld wir für die kommende Saison zur Verfügung gehabt hätten wenn diese Einnahmen von DFB-Pokal und EL- Teilnahme nicht verbucht worden wären sowie seit etlichen Jahren einen Zuschauerschnitt der 12 besten Vereine in Europa gleichwohl nicht haben würden.....  
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...

Du hast scheinbar den Text in der FAZ auch nicht verstanden? So schwer ist der doch gar nicht zu verstehen.

Doch schon aber die nackte Wahrheit, dass wir uns nicht mal den Bankspieler Irans leisten koennen, sondern nur die WM Aktivitaeten abwarten muessen, weil danach die Preise fuer das Fallobst fallen war mir dann doch noch zu depri...dann frag ich mich aber warum dann Holz da hinfliegen muss und unser knappes Budget damit noch knapper macht....die Spieler die wir uns eh nicht leisten koennen kann er doch auch praechtig vorm Fernseher verfolgen...aber auch darauf wird es sicher eine schlaue Antwort geben.....

Will nicht wissen, wie groß der Aufschrei wäre, würde die SGE niemanden nach Brasilien schicken...
#
Ruben schrieb:
die nackte Wahrheit, dass wir uns nicht mal den Bankspieler Irans leisten koennen,

falsch
Ruben schrieb:
...weil danach die Preise fuer das Fallobst fallen war mir dann doch noch zu depri...

warst du wegen zB Schwegler auch deprimiert? Resterampe aus LEV. Oder Trapp? Ersatztormann des Absteigers? Oder oder oder?
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:

Korkmaz...kenn ich nicht
#
Nike-7 schrieb:

Man sollte sich mal die Frage stellen wieviel Geld wir für die kommende Saison zur Verfügung gehabt hätten wenn diese Einnahmen von DFB-Pokal und EL- Teilnahme nicht verbucht worden wären sowie seit etlichen Jahren einen Zuschauerschnitt der 12 besten Vereine in Europa gleichwohl nicht haben würden.....  

Häh? Wir hatten aber die Einnahmen. Und die Zuschauer auch. Worauf willst Du denn hinaus?
#
Nike-7 schrieb:

Richtig! Hellman liest im Forum und sagt dann "wir müssen mehr ins Risiko gehen". Klar doch.

Was die Medien schreiben ist völlig Latte. Das sind alles (zum Teil sogar sehr schlechte) Journalisten und keine Bundesliga-Manager!
#
Basaltkopp schrieb:
Nike-7 schrieb:

Richtig! Hellman liest im Forum und sagt dann "wir müssen mehr ins Risiko gehen". Klar doch.

Was die Medien schreiben ist völlig Latte. Das sind alles (zum Teil sogar sehr schlechte) Journalisten und keine Bundesliga-Manager!

+n für den Herrn Hellmann!
#
Ist das so schwer zu verstehen. Dann wäre doch für die kommende Spielzeit noch weniger Geld für Neuzugänge vorhanden....
Zuschauer da, volle Kassen....
Zuschauer weg, leere Kassen....
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:

Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Wusste auch niemand so wirklich eine Antwort drauf.

Teilen