>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
DBecki schrieb:
kamelle schrieb:

von dem Risenfehler den unser "Meistertrainer" in der Vorbereitung gemacht hat, der die Eintracht eine Menge Punkte gekostet hat und damit auch Geld, davon redet keiner mehr, wie auch von den anderen Fehlern.
Dieser Mann wird trotz seine kostspieligen Fehler (Tabellenplatz) glorifiziert

Bei Herri z.Bsp. wird gerade nach Fehlern gesucht und jedes Wort auf die Golwaage gelegt.

Veh hat wesentlich mehr Blödsinn geredet als Herri es macht.    

Ein Punkt, der dafür sorgt, dass der SGE weniger Geld zur Verfügung steht, was in die Mannschaft investiert werden kann, auch wenn der ein oder andere HB-Kritiker behaupten mag, dass das Geld eh aufs sogenannte Festgeldkonto gewandert wäre. Gab übrigens auch woanders durchaus Einsparpotenzial im 6-stelligen Bereich, der nicht in die Mannschaft (und auch nicht aufs Festgeldkonto) fliessen kann, bei dem der ein oder andere hier aber gemeint hat, das könne die SGE ruhig zahlen und habe sich nicht darüber zu beschweren.

Sehr Sehr Gut!!

Echt Klasse von dir  
#
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Darum schon Angst vor Abstiegen?

Angst vor Abstiegen?

Ich will endlich Meister werden!

Bist Du doch! Meister im c-e'n! ,-)
#
Nike-7 schrieb:
Ist das so schwer zu verstehen. Dann wäre doch für die kommende Spielzeit noch weniger Geld für Neuzugänge vorhanden....
Zuschauer da, volle Kassen....
Zuschauer weg, leere Kassen....

Na prima. Wie gesagt, wir hatten aber sowohl die Einnahmen als auch die Zuschauer. Jetzt stelle man sich noch vor, wir hätten keinen Haupt- und keine Nebensponsoren. Auch sonst keine Geldquellen. Wieviel hätten wir denn dann zur Verfügung? Blödsinniges Spielchen.
#
DBecki schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...

Du hast scheinbar den Text in der FAZ auch nicht verstanden? So schwer ist der doch gar nicht zu verstehen.

Doch schon aber die nackte Wahrheit, dass wir uns nicht mal den Bankspieler Irans leisten koennen, sondern nur die WM Aktivitaeten abwarten muessen, weil danach die Preise fuer das Fallobst fallen war mir dann doch noch zu depri...dann frag ich mich aber warum dann Holz da hinfliegen muss und unser knappes Budget damit noch knapper macht....die Spieler die wir uns eh nicht leisten koennen kann er doch auch praechtig vorm Fernseher verfolgen...aber auch darauf wird es sicher eine schlaue Antwort geben.....

Will nicht wissen, wie groß der Aufschrei wäre, würde die SGE niemanden nach Brasilien schicken...

Ganz ehrlich, wenn ich eine ordentliche Datenbank habe, kenne ich die Stärken und Schwächen aller Spieler, die an einer WM teilnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...

Du hast scheinbar den Text in der FAZ auch nicht verstanden? So schwer ist der doch gar nicht zu verstehen.

Doch schon aber die nackte Wahrheit, dass wir uns nicht mal den Bankspieler Irans leisten koennen, sondern nur die WM Aktivitaeten abwarten muessen, weil danach die Preise fuer das Fallobst fallen war mir dann doch noch zu depri...dann frag ich mich aber warum dann Holz da hinfliegen muss und unser knappes Budget damit noch knapper macht....die Spieler die wir uns eh nicht leisten koennen kann er doch auch praechtig vorm Fernseher verfolgen...aber auch darauf wird es sicher eine schlaue Antwort geben.....

Will nicht wissen, wie groß der Aufschrei wäre, würde die SGE niemanden nach Brasilien schicken...

Ganz ehrlich, wenn ich eine ordentliche Datenbank habe, kenne ich die Stärken und Schwächen aller Spieler, die an einer WM teilnehmen.

Das weißt Du, das weiß ich. Aber wissen das auch die, die an allem etwas auszusetzen haben und die bei uns eh alles scheiße finden? Und wenn ja, wollen die es wissen?
#
Maabootsche schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:

Korkmaz...kenn ich nicht

Der wurde aber meines Wissens nicht verpflichtet, weil man ihn bei der EM entdeckt hätte. Das war schon vorher spruchreif.
#
Habt ihr denn keine Ambitionen! Die Zielsetzung kann doch nicht immer lauten wir gehören ins Mittelmaß und fertig, was soll das ? So wie man beruflich in der Karriereleiter aufsteigen will so muß doch ein Verein das Ziel haben sich Jahr für Jahr zu verbessern und das in Allen Bereichen.....
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:

Korkmaz...kenn ich nicht

Der wurde aber meines Wissens nicht verpflichtet, weil man ihn bei der EM entdeckt hätte. Das war schon vorher spruchreif.

Ich meinte das eher allgemein so, daß die Öffentlichkeit tatsächlich nicht über alle Aktivitäten im weiten Bereich der Spielerverpflichtungen auf dem Laufenden gehalten und da manchmal sogar geschwindelt wird
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dem Holz da nur einen schönen Urlaub gönnt, und daß es uns unmöglich ist, irgendeinen Spieler einer "kleineren" Nationalmannschaft zu verpflichten, gerade wo jetzt auch noch das finanzielle Risiko ausgerufen wird.
#
Nike-7 schrieb:
Habt ihr denn keine Ambitionen! Die Zielsetzung kann doch nicht immer lauten wir gehören ins Mittelmaß und fertig, was soll das ? So wie man beruflich in der Karriereleiter aufsteigen will so muß doch ein Verein das Ziel haben sich Jahr für Jahr zu verbessern und das in Allen Bereichen.....

Das muss aber mit Sinn und Verstand angegangen werden und nicht einfach nach dem Motto "viel (Geld raushauen) hilft viel".
Natürlich hätten wir uns Joselu sogar leisten können, dementsprechend hätten wir aber deutlich weniger Geld für andere Baustellen, wie beispielweise das LM gehabt.
Joselu ist nicht der letzte lebende Stürmer, der das Zeug zum Bundesligaspieler hat und da muss man nicht hochpanisch seine ganze Kohle auf eine Karte setzen.

Der HSV hatte auch Ziele, sehr hohe sogar. Teure Spieler gekauft, die teilweise heute noch nicht bezahlt sind, obwohl sie schon längst wieder weg sind. Mehr als 100 Mio Schulden und trotzdem nur gerade so dem Abstieg entronnen - und das ohne EL-Belastung wie wir sie hatten.

Wie kann man eigentlich nur so naiv sein und einfach nur fordern, dass man Geld ausgeben muss - so schnell und so viel wie möglich?
#
Zusammenfassend: mit Joselu ist alles gut,ohne Joselu steigen wir ab...

Da hatten wir ja im letzten Jahr einen absoluten Wunderstürmer hier

Es ist mehr als vernünftig,daß man bei 4 Mios ausgestiegen ist.
Übrigens hat Hannover 5 Mios gezahlt und sich nicht verbessert.
Diouf ist ja wohl weg,der war dann doch ein anderes Kalibe
#
Basaltkopp schrieb:

Wie kann man eigentlich nur so naiv sein und einfach nur fordern, dass man Geld ausgeben muss - so schnell und so viel wie möglich?

Naja, jetzt wo der Netzer sogar den Kölnern 400 Mios. schenkt, ist das doch das Mindeste...
#
DelmeSGE schrieb:

Ya Konan wird wohl auch gehen. Dazu sind beide ablösefrei. Bei uns wäre die Hölle los, wenn man 2 Stürmer ablösefrei abgeben müsste und im Gegenzug 5 Mio für Joselu bezahlt, welcher zumindest nicht wesentlich besser ist.
#
bils schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ya Konan wird wohl auch gehen. Dazu sind beide ablösefrei. Bei uns wäre die Hölle los, wenn man 2 Stürmer ablösefrei abgeben müsste und im Gegenzug 5 Mio für Joselu bezahlt, welcher zumindest nicht wesentlich besser ist.

Gleich kommt noch jemand, der beklagt, dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten und Hoffenheim 5 Mio für unseren Stürmer von Hannover bekommt.
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:

Korkmaz...kenn ich nicht

Ich meinte das eher allgemein so, daß die Öffentlichkeit tatsächlich nicht über alle Aktivitäten im weiten Bereich der Spielerverpflichtungen auf dem Laufenden gehalten und da manchmal sogar geschwindelt wird
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dem Holz da nur einen schönen Urlaub gönnt, und daß es uns unmöglich ist, irgendeinen Spieler einer "kleineren" Nationalmannschaft zu verpflichten, gerade wo jetzt auch noch das finanzielle Risiko ausgerufen wird.

Wir haben doch erst kürzlich den Kapitän der japanischen und ein (von gewissen Amis so genannter) Heilsbringer der amerikanischen Nationalmannschaft verpflichtet oder?
Warum soll an der WM nicht auch noch ein weiterer Kapitän oder Heilsbringer von einer anderen Gurkennationalelf abzugreifen sein?

Gibt ja nicht nur Weltmächte des Fussballs sondern auch noch Graupenländer wie Australien, Honduras, Elfenbeinküste oder Holand.   (*TrittvorsorangeneSchienbein*)
#
Eschbonne schrieb:
(...) oder Holand.   (*TrittvorsorangeneSchienbein*)

Wer?  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Gleich kommt noch jemand, der beklagt, dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten und Hoffenheim 5 Mio für unseren Stürmer von Hannover bekommt.

Gleich kommt noch jemand, der beklagt, dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten, Hoffenheim 5 Mio für unseren Stürmer von Hannover bekommt und Bruno nicht mal im Stande ist, die beiden ablösefreien Stürmer Ya Konan und Diouf zu verpflichten. Funkel raus.
#
Ja aber eine Mannschaft muß wachsen sich entwickeln können und nicht wie es jetzt passiert was die Leistungsträger angeht komplett auseinander gekauft werden....Warum ist es so schwer eine Zielrichtung auszugeben jedes Jahr EL- Teilnahme mit der Vorraussetzung das man sich Jahr für Jahr 2-3 Stars dazuhohlt welche in einen angemessenen finanziellen Rahmen passen...
Ich gehe jedenfalls ins Stadion oder schaue eine Fußball EM, WM, Championsleague EL, um einen oder mehere Fußballstars und nicht wie bei Eintracht Frankfurt seit etlichen Jahren nur durchschnittliche ablösefreie oder ausgeliehene Fußballer zu sehen....  
Es darf auch mal was kosten.....
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:

Das weißt Du, das weiß ich. Aber wissen das auch die, die an allem etwas auszusetzen haben und die bei uns eh alles scheiße finden? Und wenn ja, wollen die es wissen?

ich denke die WM-Reise für den Alt-Weltmeister/Scout Bernd Hölzenbein liegt irgendwo zwischen Bonus/Incentive und Netzwerkerei vor Ort. Ein "messbarer" Erfolg dieser Reise ist vermutlich nicht geplant.
#
Nike-7 schrieb:

Und woran machst Du Verbesserungen fest. Laut AV hatten wir den Kader letzte Saison stark verbessert. Habe ich leider so nicht für mich verbucht, ich hatte an dem alten, billigeren Kader mehr Spaß.

Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport und lebt von mehreren Faktoren. Planbar ist da nur bedingt, bzw. in anderen Sphären was. Ich glaube viele meinen: mehr Geld = bessere Spieler = mehr Erfolg. Wenn das so wäre, würdet ihr dem HB ja recht geben mit Zementierung der Liga, da die Tabelle 1:1 die Budgets wiederspiegeln würde. Ist aber nicht so!

Ich für meinen Teil finde den Spagat zwischen solide Wirtschaften und daraus was machen viel interessanter. Das hängt mMn aber nicht an HB, Hellmann, einem Investor oder dem AR, sondern an der sportlichen Leitung und dem Charakter der Mannschaft. Das kommt mir bei der ganzen Diskussion viel zu kurz. Die SGE soll ständig Risiko gehen, mehr Gehalt zahlen, mehr und teurere Spieler kaufen und was kommt zurück? Teilweise ist es sehr ärgerlich wenn dann die Leistung einbricht, nur weil der nicht Abstieg besiegelt wurde. Das es für einen Verein auch weiterhin um Geld geht, scheinen die Herren auf und neben dem Platz in der Vergangenheit schon mal vergessen zu haben. Aber dann jammern und wegen mangelnder Perspektive/Kohle zur Retorte wechseln.

Naja.
#
Nike-7 schrieb:
Ja aber eine Mannschaft muß wachsen sich entwickeln können und nicht wie es jetzt passiert was die Leistungsträger angeht komplett auseinander gekauft werden....Warum ist es so schwer eine Zielrichtung auszugeben jedes Jahr EL- Teilnahme mit der Vorraussetzung das man sich Jahr für Jahr 2-3 Stars dazuhohlt welche in einen angemessenen finanziellen Rahmen passen...
Ich gehe jedenfalls ins Stadion oder schaue eine Fußball EM, WM, Championsleague EL, um einen oder mehere Fußballstars und nicht wie bei Eintracht Frankfurt seit etlichen Jahren nur durchschnittliche ablösefreie oder ausgeliehene Fußballer zu sehen....  
Es darf auch mal was kosten.....  

..............Du hast dich verlaufen........  

Teilen