>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
Nike-7 schrieb:
Ja aber eine Mannschaft muß wachsen sich entwickeln können und nicht wie es jetzt passiert was die Leistungsträger angeht komplett auseinander gekauft werden....Warum ist es so schwer eine Zielrichtung auszugeben jedes Jahr EL- Teilnahme mit der Vorraussetzung das man sich Jahr für Jahr 2-3 Stars dazuhohlt welche in einen angemessenen finanziellen Rahmen passen...
Ich gehe jedenfalls ins Stadion oder schaue eine Fußball EM, WM, Championsleague EL, um einen oder mehere Fußballstars und nicht wie bei Eintracht Frankfurt seit etlichen Jahren nur durchschnittliche ablösefreie oder ausgeliehene Fußballer zu sehen....  
Es darf auch mal was kosten.....  


Von welchem Verein bist Du denn Fan? Und was ist Deine Motivation, hier im Eintracht Forum permanent darauf hinzuweiesen, dass die Eintracht der einzige Verein weltweit ist, bei dem einfach alles falsch gemacht wird und bei dem nur Idioten das Sagen haben?
#
@bils
In Ordnung wenn du das so siehst, akzeptiere ich das, kein Problem damit.....
#
Nike-7 schrieb:
Ja aber eine Mannschaft muß wachsen sich entwickeln können und nicht wie es jetzt passiert was die Leistungsträger angeht komplett auseinander gekauft werden....Warum ist es so schwer eine Zielrichtung auszugeben jedes Jahr EL- Teilnahme mit der Vorraussetzung das man sich Jahr für Jahr 2-3 Stars dazuhohlt welche in einen angemessenen finanziellen Rahmen passen...
Ich gehe jedenfalls ins Stadion oder schaue eine Fußball EM, WM, Championsleague EL, um einen oder mehere Fußballstars und nicht wie bei Eintracht Frankfurt seit etlichen Jahren nur durchschnittliche ablösefreie oder ausgeliehene Fußballer zu sehen....  
Es darf auch mal was kosten.....  


Dann kuck doch diese dumme WM oder das CL Finale aber müll nicht mein Eintrachtforum mit dieser Antifanpropaganda zu.

Was nützen dir 2-3 namhafte Stars aufm Platz, die du anbeten kannst wenn der Rest der Mannschaft Drittliganiveau hat? Rischdisch. Gar nix. Dann lieber 24 gute Zweitligaspieler wie vor 2 Jahren.

Auserdem, ich schau ein Fussballspiel weil meine Eintracht aufm Platz steht (oder aus andere Vereine aus Interesse am Fussball). Bei der Eintracht sind mir Stars und Sternchen egal und wenn ich andere Mannschaften schau sowiso. Da ist es mir auch wurst ob WM Finale oder 3. Liga. Hauptsache Fussball. Aber da haben wir wohl unterschiedliche Prioritäten.
#
Basaltkopp schrieb:
Nike-7 schrieb:
Ja aber eine Mannschaft muß wachsen sich entwickeln können und nicht wie es jetzt passiert was die Leistungsträger angeht komplett auseinander gekauft werden....Warum ist es so schwer eine Zielrichtung auszugeben jedes Jahr EL- Teilnahme mit der Vorraussetzung das man sich Jahr für Jahr 2-3 Stars dazuhohlt welche in einen angemessenen finanziellen Rahmen passen...
Ich gehe jedenfalls ins Stadion oder schaue eine Fußball EM, WM, Championsleague EL, um einen oder mehere Fußballstars und nicht wie bei Eintracht Frankfurt seit etlichen Jahren nur durchschnittliche ablösefreie oder ausgeliehene Fußballer zu sehen....  
Es darf auch mal was kosten.....  


Von welchem Verein bist Du denn Fan?  


Das scheint davon abzuhängen wer grad aktuell CL-Sieger ist
#
Nike-7 schrieb:
Habt ihr denn keine Ambitionen! Die Zielsetzung kann doch nicht immer lauten wir gehören ins Mittelmaß und fertig, was soll das ? So wie man beruflich in der Karriereleiter aufsteigen will so muß doch ein Verein das Ziel haben sich Jahr für Jahr zu verbessern und das in Allen Bereichen.....


Naja, ist ja net so, dass wir uns in anderen Bereichen (Sponsor, Ausrüster, Eintracht-TV...) nicht neu bzw besser aufgestellt hätten. Das ist aber leider keine Garantie dafür, dass es auch sportlich gleich rund läuft.

Durch die Teilnahme an der EuroLeague haben sich schon vor der vergangenen Saison die Erwartungshaltungen einiger etwas nach oben verändert. Dass die Doppel bzw Dreifachbelastung aber nicht nur uns zeitweise gegen den Abstieg spielen ließ ist im Geschäft nix neues, so ging es auch anderen vor uns.

Trotzdem spielen wir erstklassig, haben einen super Trainer und einen Sportmanager, dem ich zumindest (und ich denke ein Großteil der Fans) voll vertraue. Für eine Weiterentwicklung braucht es Zeit und gewisse andere Faktoren wie Plastikvereine oder Verträge seitens der Stadt Frankfurt machen es uns nicht gerade viel leichter. Da wird mit Sportstadt geworben und durch die Euro League kommen Menschen aus Frankreich, Portugal und Israel nach FFM aber auf der anderen Seite nimmt man von uns so viel Geld fürs Stadion ohne uns mal entgegen zu kommen. (Ja ich weiß, die Verträge sind nunmal so gemacht worden. Muss aber lang net heißen, dass einem das gefallen muss) Es ist längst nicht alles gut bei unserer Eintracht, Verbesserungspotenzial gibt es auf vielen Ebenen aber man sollte auch mal manche Dinge anerkennen statt sie als selbstverständlich zu sehen.

Es ist nich nur schwarz oder weiß, aber das war es speziell bei unserer SGE noch nie und trotzdem oder gerade deswegen stehen wir doch so loyal und bedingungslos hinter ihr. Was ich alleine in meinen jungen Jahren schon mit der Eintracht erlebt habe, sowas werden gewisse andere Fans ihr Leben lang net erleben. Auch wenn ihre Teams CL spielen und mit Kohle um sich werfen ...
#
Basalti,

weißt Du was mich am meisten nervt?

Dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten.
#
Nike-7 schrieb:
Warum ist es so schwer eine Zielrichtung auszugeben jedes Jahr EL- Teilnahme mit der Vorraussetzung das man sich Jahr für Jahr 2-3 Stars dazuhohlt welche in einen angemessenen finanziellen Rahmen passen...


Mit Bayern, Dortmund, S04, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg und SAP sind aktuell 6 Vereine in der Liga, die von der Finanzkraft her unerreichbar für uns sind. Nicht einmal dann, wenn wir uns so verschulden würden wie der HSV.

Dahinter sind noch andere Verein, die gerne europäisch spielen wollen und teilweise finanziell auch deutlich dastehen als wir, was unter anderem an dem völlig überflüssigen Abstieg zusammenhängt.

Wie will man denn da seriös sagen, dass man jedes Jahr EL spielen will?

Und zum Thema "es darf auch mal was kosten" - die besten Neuverpflichtungen haben eben nicht das große Geld gekostet. Trapp war mit 1,5 Mio noch der teuerste, dann Inui, Schwegler, Otsche (auch wenn der zuletzt seine starke erste Halbseire nicht mehr bestätigen konnte), Rode, Aigner. Alles Leistungsträger, die eben nicht die Welt gekostet haben!
#
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

weißt Du was mich am meisten nervt?

Dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten.  


Das ginge ja noch, aber dass Hoffenheim für den 5 Mio bekommen hat ist echt ätzend!
#
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

weißt Du was mich am meisten nervt?

Dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten.  



Unfassbar.......nur Deppen am Werk  
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

weißt Du was mich am meisten nervt?

Dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten.  


Das ginge ja noch, aber dass Hoffenheim für den 5 Mio bekommen hat ist echt ätzend!


Und das für unseren Stürmer!!!  
#
wiener63 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

weißt Du was mich am meisten nervt?

Dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten.  



Unfassbar.......nur Deppen am Werk  



Eben. Alle raus!
#
ich verstehe nicht warum einige hier ein problem damit haben, dass wir uns "aussortierte" spieler angeln wollen.

ein aussortierter spieler von z.b. chelsea ist für uns normalerweise eine verstärkung.
#
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

weißt Du was mich am meisten nervt?

Dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten.  


das liegt aber am manager von hannover. wenn dort der andreas müller wäre, hätten wir eine ablöse erhalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Und zum Thema "es darf auch mal was kosten" - die besten Neuverpflichtungen haben eben nicht das große Geld gekostet. Trapp war mit 1,5 Mio noch der teuerste, dann Inui, Schwegler, Otsche (auch wenn der zuletzt seine starke erste Halbseire nicht mehr bestätigen konnte), Rode, Aigner. Alles Leistungsträger, die eben nicht die Welt gekostet haben!


Das stimmt zwar, aber man kann natürlich auch nicht mit den Spielern argumentieren, die eben wegen der Kosten nicht gekommen sind.
Beispiel Lincoln. Oder Haggui. Wer weiß wie wir mit denen abgeschnitten hätten.

Ich denke aber auch, dass es nicht (nur) um Ablösesummen geht. Die Erhöhung des Etats ist eigentlich wichtiger, damit man höhere Gehälter zahlen kann und an andere Kaliber rankommt.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

weißt Du was mich am meisten nervt?

Dass wir Joselu ablösefrei ziehen lassen mussten.  


Das ginge ja noch, aber dass Hoffenheim für den 5 Mio bekommen hat ist echt ätzend!


grade wollt ichs beklagen
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Außerdem hatten wir 2012/2013 auch keine eingespielte Bundesligatruppe, welche sich schon unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen hat. Auch damals fand ein Neuaufbau statt und wo dieser geendet hat ist allgemein bekannt.


Im ersten Spiel gegen Leverkusen standen übrigens genau 5 (!!!) Stammspieler aus der Vorsaison in der Startelf.


Das kann man ja auch wunderbar mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist ja völlig untypisch, das Vereine die aufsteigen ihre Mannschaft zu einem Großteil verändern.


Der Grund, wieso die Mannschaft verändert wurde, ist doch völlig irrelevant. Hier geht man vom Abstieg aus, weil die Mannschaft umgekrempelt werden muss und man kein eingespieltes Team hat. Genau das hatte man aber vor 2 Jahren auch nicht. Aber weil das Argument nicht in das Konzept der Panikmacher und Schwarzmaler passt, zählt es natürlich auch nicht. Ok, habe verstanden!


Sehe ich anders, da man seine Mannschaft wenn man aufsteigt verbessert, weil  man a.) mehr Geld hat und es b.) sowieso machen muss um in der BL. bestehen zu können. Über den Rest muss ich ja nicht wirklich was schreiben, da Du ja wieder mal mit der Panikkeule kommst. Von Panik bin ich noch meilenweit entfernt und unsere Neuen finde ich recht solide, trotzdem wird man ja wohl bedenken äußern können ohne dann in einen Paniktopf geworfen zu werden, was hier allerdings recht schwierig erscheint.


Die Ausgangssituation für Schaaf ist doch die gleiche wie für Veh. Er muss 5-6 Spieler in eine Mannschaft integrieren. Der Grund spielt bei der Aufgabe doch gar keine Rolle.
Sicherlich ist es ärgerlicher, dass man einen Mannschaft umkrempeln muss, weil einem die Leute "weglaufen" oder weil man eine Mannschaft aufgrund von geänderten sportlichen Voraussetzungen umkrempeln will.

Trotzdem spielt das bei der Aufgabe, eine Mannschaft zu formen, keine Rolle.


Ist sie eben nicht, da wir damals schon recht früh unsere Mannschaft beisammen hatten und außerdem in besseres Spielermaterial investiert wurde. Das kann ich bei uns nicht sehen, klar kommen noch Leute dazu und es ist noch gut Zeit, nur optimal ist für mich definitiv was anderes.


Ich rede ja auch nicht von optimal. Zudem lässt sich noch darüber streiten, ob vor 2 Jahren bessere Spieler verpflichtet wurden, als dass in diesem Jahr der Fall ist bzw. noch sein wird. Dass das Spielermaterial vor 2 Jahren (deutlich) besser sein muss als in der Vorsaison ist klar, das wäre zwar hier wünschenswert, aber ist nicht zwingend. Wenn wir die Abgänge ordentlich ersetzen, haben wir auch eine erstligataugliche Mannschaft, die nicht nur 13. werden muss, wenn man im Sommer die Grundlagen nicht vergisst. Zudem fällt die Belastung durch die EL weg.
Du hast natürlich, der Zeitfaktor spricht derzeit gegen uns. Aber bis zum ersten Training sind es noch knapp drei Wochen und dann wird erst einmal nur Kondition gebolzt. Zum 2. TL sollte der Kader natürlich dann (fast) komplett sein, da ist keine Frage.


Geht  doch, durch Deine ganze Trollbekämpferei fällt es Dir momentan anscheinend schwer. ,-)
Da kommen wir schon eher beisammen. Du bist halt der Meinung das sich qualitativ bei uns im Kader noch einiges tut, ich bin was das angeht eher skeptisch. Klar können wir noch Schnäppchen finden die über den Erwartungen spielen und wenn dann alles beisammen passt, eine überragende Saison spielen. Doch ich hatte mir ein wenig mehr erhofft, alleine durch die ganzen Einnahmen der letzten Saison.
#
@ Basaltkopp

Ich vertrete die Meinung der Medien weil mir diese jahrelange Stagnation in Frankfurt auf den Sack geht..... Dieser Standort müßte viel effektiver genutzt werden so das ein Wettkampf mit den Mannschaften in den oberen Tabellenregionen durchaus möglich wäre. Aber Investoren wie zum Bsp, die Deutsche Bank, oder andere Auslandsinvestoren wollen nicht investieren weil Frankfurt einfach in ihren Augen nicht attraktiv genug ist und die Aussagen von HB das die Liga zementiert ist tragen nicht gerade dazu bei das dies sich in Zukunft ändert.    
#
Nike-7 schrieb:
2-3 Stars dazuhohlt  


Auch wenn Hans Meyer hier sicher nicht unrecht hat:

Hans Meyer schrieb:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."  


Man muss die Stars nicht wirklich noch zusätzlich hohlen. Von daher wäre es ganz nett, wenn Du an passender Stelle mal auf ein "h" verzichten könntest!
#
kamelle schrieb:
Ich lach mich kaputt,

habe eben die "Dankesworte" von Joselu gelesen,

angeblich war ja alles so toll, er wird dies und das vermissen.

Stellt sich mir die Frage, wer hat ihn denn gezwungen zu gehen *grübel*

Ahhh na klar, er wurde mit Geld gezwungen  

Und das gesülze von ihm  Rabarber Rabarber Rabarber    


*gebetsmühle an*
joselu hatte einen vertrag mit hoffenheim und nicht mit der eintracht. hoffenheim hat abkassiert.
*gebetsmühle aus*
#
Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp

Ich vertrete die Meinung der Medien weil mir diese jahrelange Stagnation in Frankfurt auf den Sack geht..... Dieser Standort müßte viel effektiver genutzt werden so das ein Wettkampf mit den Mannschaften in den oberen Tabellenregionen durchaus möglich wäre. Aber Investoren wie zum Bsp, die Deutsche Bank, oder andere Auslandsinvestoren wollen nicht investieren weil Frankfurt einfach in ihren Augen nicht attraktiv genug ist und die Aussagen von HB das die Liga zementiert ist tragen nicht gerade dazu bei das dies sich in Zukunft ändert.    


jahrelange stagnation? dann habe ich die spiele in europa anscheinend geträumt.


Teilen