>

SaW-Gebabbel - 13.06.2014

#
Flyer86 schrieb:
Holz ist in Brasilien.
Mal ohne Witz: was sieht er vor Ort, dass er am TV nicht sehen könnte?
Gespräche mit den Spielern, die abgeschottet sind, wird er eh nicht führen.....von daher mal wieder ein paar EUR rausgeblasen!


Lass ihn doch! Seit dem Tor gegen Dinamo Bukarest darf der von mir aus auch auf dem Mond scouten! ,-)
#
SemperFi schrieb:
Flyer86 schrieb:
Holz ist in Brasilien.
Mal ohne Witz: was sieht er vor Ort, dass er am TV nicht sehen könnte?
Gespräche mit den Spielern, die abgeschottet sind, wird er eh nicht führen.....von daher mal wieder ein paar EUR rausgeblasen!


Sorry, aber scouten per TV ist fürn *****.


Stimmt, das müsste aber eigentlich jeder wissen.
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Flyer86 schrieb:
Holz ist in Brasilien.
Mal ohne Witz: was sieht er vor Ort, dass er am TV nicht sehen könnte?
Gespräche mit den Spielern, die abgeschottet sind, wird er eh nicht führen.....von daher mal wieder ein paar EUR rausgeblasen!


Sorry, aber scouten per TV ist fürn *****.


Stimmt, das müsste aber eigentlich jeder wissen.


Aber nochmal: was will ER denn bitte in Brasilien "scouten"?

https://de-de.facebook.com/EintrachtComics#!/EintrachtComics/photos/a.139770656175012.32393.102585393226872/322466384572104/?type=1&theater
#
Hochtaunuseagle schrieb:

- Gesamtpaket für Joselu um die 15 Mio ist schon mal eine Hausnummer (nicht nur für die Eintracht). Ich behapute mal, dass H96 dies ohne Herrn Kind auch nicht hätte stemmen können.

Allein durch die Fernsehgelder bekommen die 8 Mio mehr. Da kann man sich sowas leisten.
#
bils schrieb:
Hellmann schrieb:
Und um eine gute Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben soll, werden sich die Frankfurter in der neuen Spielzeit finanziell erneut weit aus dem Fenster lehnen. Auch, um den Abgang der vielen Leistungsträger (Schwegler, Rode, Jung, Joselu) zu kompensieren. „Wir werden wieder ins Risiko gehen“, sagt der Vorstand. Schon vor Beginn der gerade abgelaufenen Saison war die Eintracht mit vier Millionen Euro ins Obligo gegangen.


So richtig gefällt mir das nicht. Wenn man mehr Geld aus den EL-Einnahmen in die Mannschaft (Ablösesummen) investiert, finde ich das noch in Ordnung. Wenn aber mit diesem Risiko gemeint ist dass man wieder Geld ausgibt welches man (noch) nicht hat, sehe ich das durchaus kritisch, denn das könnte zu einem Fass ohne Boden führen...

Hellmann schrieb:
Für Finanzboss Hellmann ist überdies klar, dass man bei der Vertragsgestaltung der Spieler etwas ändern muss. Niedrige Ausstiegsklauseln solle es im besten Fall nicht mehr geben. „Das ist der Schlüssel. Denn sonst wird uns das Wachstumspotential durch niedrige Ausstiegsklauseln weggekauft.“ Zudem solle es bei Leihgeschäften zumindest immer die Option geben, den Spieler anschließend fest zu verpflichten. „Das“, befindet Hellmann, „muss unser Leitfaden werden.“  


Das hat Burchhagen schon vor Jahren gesagt...

Ansonsten finde ich dieses "Interview" welches keines ist, durchaus in Ordnung. Es ist schön einen Gegenpool zu Bruchhagens Aussagen zu haben, nicht weil diese nicht stimmen, sondern weil ich Hellmann, durch sein Auftreten, durchaus zutraue diese Weltuntergangs-Stimmung hier, aber vor allem bei der Presse, zu vertreiben.

Ausserdem ist es schön dass die FR sich mit aktuellen Themen beschäftigt und nicht in der Vergangenheit lebt, wie es aktuell bei Peppi Schmitt der Fall ist. Tosun, Marin WTF???


Ich sehe leider schon den Vorgriff auf den Vorgriff vom Vorgriff. Bisher wurde auf EL Einnahmen und auf die zu erwarteten Mehreinnahmen durch den damals neuen (jetzt gültigen) TV Vertrag vorgegriffen. Das ist genau das Geld was uns jetzt fehlt und von daher sind wir ja quasi zum erneuten Vorgriff gezwungen.

-Achtung Gruselgeschichte-

Hinzu kommt das wir viel Qualität verloren haben und es sein könnte das wir auch noch etwas mehr vorgreifen müssen um diese zu ersetzen. Wenn das dann nicht so klappt wie gewünscht, muss man im Winter erneut investieren. Nächsten Sommer kommt dann das böse erwachen weil man nichts mehr hat und erneut vorgreifen muss...usw

Der eV verkauft in solchen Situationen einfach ein paar Anteile, die AG muss sich dann ebenfalls mit externen Geldgebern einlassen. Wenn man ganz viel Pech hat, hat sich dieser Geldgeber auch schon Anteile über den eV (bzw über jetzige andere Anteilsinhaber) beschafft und somit sein Stimmrecht gesichert.

- Gruselgeschichte Ende -
#
Flyer86 schrieb:
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Flyer86 schrieb:
Holz ist in Brasilien.
Mal ohne Witz: was sieht er vor Ort, dass er am TV nicht sehen könnte?
Gespräche mit den Spielern, die abgeschottet sind, wird er eh nicht führen.....von daher mal wieder ein paar EUR rausgeblasen!


Sorry, aber scouten per TV ist fürn *****.


Stimmt, das müsste aber eigentlich jeder wissen.


Aber nochmal: was will ER denn bitte in Brasilien "scouten"?

https://de-de.facebook.com/EintrachtComics#!/EintrachtComics/photos/a.139770656175012.32393.102585393226872/322466384572104/?type=1&theater


Alles was er nicht im TV sehen kann  
#
bils schrieb:
Flyer86 schrieb:
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Flyer86 schrieb:
Holz ist in Brasilien.
Mal ohne Witz: was sieht er vor Ort, dass er am TV nicht sehen könnte?
Gespräche mit den Spielern, die abgeschottet sind, wird er eh nicht führen.....von daher mal wieder ein paar EUR rausgeblasen!


Sorry, aber scouten per TV ist fürn *****.


Stimmt, das müsste aber eigentlich jeder wissen.


Aber nochmal: was will ER denn bitte in Brasilien "scouten"?

https://de-de.facebook.com/EintrachtComics#!/EintrachtComics/photos/a.139770656175012.32393.102585393226872/322466384572104/?type=1&theater


Alles was er nicht im TV sehen kann    


Außerdem, immer maulen, daß wir keine gescheiten Netzwerke haben, aber über dreifuffzich meckern, weil einer vom Verein zum Großereignis fliegt.

Wahrscheinlich karren wir den Holz als Weltmeister sogar noch mit Rabatt nach Brasilien.
#
Flyer86 schrieb:
Holz ist in Brasilien.
Mal ohne Witz: was sieht er vor Ort, dass er am TV nicht sehen könnte?
Gespräche mit den Spielern, die abgeschottet sind, wird er eh nicht führen.....von daher mal wieder ein paar EUR rausgeblasen!


Wenn du ein Spiel im Stadion mal aufmerksam verfolgt hast, sollte sich die Frage beantworten. Ansonsten: Im TV hast du bestenfalls die Halbtotale und ansonsten nur die Bildausschnitte, die die Regie gerade attraktiv findet. Um einen Spieler und sein verhalten im Mannschaftsspiel beurteilen zu können, sollte man aber schon jederzeit das gesamte Spielgeschehen überblicken. Das im TV gezeigte bleibt ohne die Sicht der Totalen oft doch sehr zusammenhanglos. Darum "brauchen" wir ja überhaupt einen Kommentator.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
bils schrieb:
Hellmann schrieb:
Und um eine gute Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben soll, werden sich die Frankfurter in der neuen Spielzeit finanziell erneut weit aus dem Fenster lehnen. Auch, um den Abgang der vielen Leistungsträger (Schwegler, Rode, Jung, Joselu) zu kompensieren. „Wir werden wieder ins Risiko gehen“, sagt der Vorstand. Schon vor Beginn der gerade abgelaufenen Saison war die Eintracht mit vier Millionen Euro ins Obligo gegangen.


So richtig gefällt mir das nicht. Wenn man mehr Geld aus den EL-Einnahmen in die Mannschaft (Ablösesummen) investiert, finde ich das noch in Ordnung. Wenn aber mit diesem Risiko gemeint ist dass man wieder Geld ausgibt welches man (noch) nicht hat, sehe ich das durchaus kritisch, denn das könnte zu einem Fass ohne Boden führen...

Hellmann schrieb:
Für Finanzboss Hellmann ist überdies klar, dass man bei der Vertragsgestaltung der Spieler etwas ändern muss. Niedrige Ausstiegsklauseln solle es im besten Fall nicht mehr geben. „Das ist der Schlüssel. Denn sonst wird uns das Wachstumspotential durch niedrige Ausstiegsklauseln weggekauft.“ Zudem solle es bei Leihgeschäften zumindest immer die Option geben, den Spieler anschließend fest zu verpflichten. „Das“, befindet Hellmann, „muss unser Leitfaden werden.“  


Das hat Burchhagen schon vor Jahren gesagt...

Ansonsten finde ich dieses "Interview" welches keines ist, durchaus in Ordnung. Es ist schön einen Gegenpool zu Bruchhagens Aussagen zu haben, nicht weil diese nicht stimmen, sondern weil ich Hellmann, durch sein Auftreten, durchaus zutraue diese Weltuntergangs-Stimmung hier, aber vor allem bei der Presse, zu vertreiben.

Ausserdem ist es schön dass die FR sich mit aktuellen Themen beschäftigt und nicht in der Vergangenheit lebt, wie es aktuell bei Peppi Schmitt der Fall ist. Tosun, Marin WTF???


Ich sehe leider schon den Vorgriff auf den Vorgriff vom Vorgriff. Bisher wurde auf EL Einnahmen und auf die zu erwarteten Mehreinnahmen durch den damals neuen (jetzt gültigen) TV Vertrag vorgegriffen. Das ist genau das Geld was uns jetzt fehlt und von daher sind wir ja quasi zum erneuten Vorgriff gezwungen.

-Achtung Gruselgeschichte-

Hinzu kommt das wir viel Qualität verloren haben und es sein könnte das wir auch noch etwas mehr vorgreifen müssen um diese zu ersetzen. Wenn das dann nicht so klappt wie gewünscht, muss man im Winter erneut investieren. Nächsten Sommer kommt dann das böse erwachen weil man nichts mehr hat und erneut vorgreifen muss...usw

Der eV verkauft in solchen Situationen einfach ein paar Anteile, die AG muss sich dann ebenfalls mit externen Geldgebern einlassen. Wenn man ganz viel Pech hat, hat sich dieser Geldgeber auch schon Anteile über den eV (bzw über jetzige andere Anteilsinhaber) beschafft und somit sein Stimmrecht gesichert.

- Gruselgeschichte Ende -


Dass es so ähnlich ablaufen könnte, befürchte ich irgendwie auch. Wenn man 'mit ins Risiko gehen' meint dass man das EK um eine Mio weniger aufstockt, fände ich das in Ordnung. Meint man damit aber wieder mehrere Millionen auszugeben, welche man vielleicht mal einnehmen wird, gefällt mir das ganz und gar nicht.

Wir sind keine Bank und müssen keine Reserven von x Mio haben, aber ein Minimum an Absicherung sollte schon vorhanden sein. Beispiele was passiert wenn man Vorgriff auf Vorgriff auf Vorgriff leistet, kann man in der Vergangenheit genug finden.
#
...wünsche Holz ein paar nette Urlaubstage...auf Rentenbasis
#
Naja....da Ihr alle so überzeugt seid bin ich mal gespannt, welchen unerkannten Spieler Holz scoutet!
#
Flyer86 schrieb:
Naja....da Ihr alle so überzeugt seid bin ich mal gespannt, welchen unerkannten Spieler Holz scoutet!

gar keinen. Man hat schon Infos über die Spieler eingeholt, jetzt soll er sich die nochmal anschauen. Hilft, wenn man die Presse verfolgt, dann bekommt man Informationsgewinn.
#
Flyer86 schrieb:
Holz ist in Brasilien.
Mal ohne Witz: was sieht er vor Ort, dass er am TV nicht sehen könnte?
Gespräche mit den Spielern, die abgeschottet sind, wird er eh nicht führen.....von daher mal wieder ein paar EUR rausgeblasen!


muss sagen das scouten vor Ort sinnvoller ist, als TV. Sehe im Stadion Spieler anders als am TV. Vor allem weil man ja nur die Ballbewegung sieht und nicht die einzelne Spielerbewegung. Ist schon ein großer Unterschied
#
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Naja....da Ihr alle so überzeugt seid bin ich mal gespannt, welchen unerkannten Spieler Holz scoutet!

gar keinen. Man hat schon Infos über die Spieler eingeholt, jetzt soll er sich die nochmal anschauen. Hilft, wenn man die Presse verfolgt, dann bekommt man Informationsgewinn.


allerdings ist mir nicht ganz klar, was er da jetzt scoutet. wenn es ein spieler ist, der bei der wm überzeugt, wird es schwer werden ihn hier her zu holen.
#
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Naja....da Ihr alle so überzeugt seid bin ich mal gespannt, welchen unerkannten Spieler Holz scoutet!

gar keinen. Man hat schon Infos über die Spieler eingeholt, jetzt soll er sich die nochmal anschauen. Hilft, wenn man die Presse verfolgt, dann bekommt man Informationsgewinn.


Holz schaut sich Reservisten genauer an. Wie gibt er Wasserflaschen an Mit-Reservisten weiter, trägt er das Leibchen ordentlich und wie spielt er die letzten 3 Minuten nach der Einwechslung. Das kann man nur vor Ort genauer betrachten
#
Ihr wisst schon noch wen wir zuletzt  bekommen haben als Holz uns was aus Brasilien mitgebracht hat oder?  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Naja....da Ihr alle so überzeugt seid bin ich mal gespannt, welchen unerkannten Spieler Holz scoutet!

gar keinen. Man hat schon Infos über die Spieler eingeholt, jetzt soll er sich die nochmal anschauen. Hilft, wenn man die Presse verfolgt, dann bekommt man Informationsgewinn.

allerdings ist mir nicht ganz klar, was er da jetzt scoutet. wenn es ein spieler ist, der bei der wm überzeugt, wird es schwer werden ihn hier her zu holen.  

tja, paradox. Wenn wir uns einen anschauen und der überzeugt können wir ihn uns nicht leisten. Und wenn er einen anschaut, der scheisse spielt oder nur draussen sitzt, wolle mer ihm nicht.

Tendiere weiterhin schwer zur Lustfahrt für Hölzenbein, damit er hier nicht im Wege sitzt. Auch wenn man uns das anders verkaufen will.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Naja....da Ihr alle so überzeugt seid bin ich mal gespannt, welchen unerkannten Spieler Holz scoutet!

gar keinen. Man hat schon Infos über die Spieler eingeholt, jetzt soll er sich die nochmal anschauen. Hilft, wenn man die Presse verfolgt, dann bekommt man Informationsgewinn.

allerdings ist mir nicht ganz klar, was er da jetzt scoutet. wenn es ein spieler ist, der bei der wm überzeugt, wird es schwer werden ihn hier her zu holen.  

tja, paradox. Wenn wir uns einen anschauen und der überzeugt können wir ihn uns nicht leisten. Und wenn er einen anschaut, der scheisse spielt oder nur draussen sitzt, wolle mer ihm nicht.

Tendiere weiterhin schwer zur Lustfahrt für Hölzenbein, damit er hier nicht im Wege sitzt. Auch wenn man uns das anders verkaufen will.



Danke, bin doch nicht ganz alleine mit meinem Eindruck!  ,-)
#
Flyer86 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Naja....da Ihr alle so überzeugt seid bin ich mal gespannt, welchen unerkannten Spieler Holz scoutet!

gar keinen. Man hat schon Infos über die Spieler eingeholt, jetzt soll er sich die nochmal anschauen. Hilft, wenn man die Presse verfolgt, dann bekommt man Informationsgewinn.

allerdings ist mir nicht ganz klar, was er da jetzt scoutet. wenn es ein spieler ist, der bei der wm überzeugt, wird es schwer werden ihn hier her zu holen.  

tja, paradox. Wenn wir uns einen anschauen und der überzeugt können wir ihn uns nicht leisten. Und wenn er einen anschaut, der scheisse spielt oder nur draussen sitzt, wolle mer ihm nicht.

Tendiere weiterhin schwer zur Lustfahrt für Hölzenbein, damit er hier nicht im Wege sitzt. Auch wenn man uns das anders verkaufen will.

Danke, bin doch nicht ganz alleine mit meinem Eindruck!  ,-)  

doch, denn anschauen vor Ort bringt immer mehr als nur im TV
#
hrnsk schrieb:
Ihr wisst schon noch wen wir zuletzt  bekommen haben als Holz uns was aus Brasilien mitgebracht hat oder?    


...und mit der Nr. 30 ...Ca..iooooooooooooooooooooooooooooo


Teilen