>

Anschläge in Norwegen

#
Brady schrieb:
Foofighter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Breivik erhält "lebenslang" (also Minimum 21 Jahre)

Ich hätte für unzurechnungsfähig plädiert, einfach weil das Breivik geärgert hätte!


Ich auch!    

So kommt er aber doch eher in einen richtigen Knast und nicht in eine geschlossene. Da wirds ihm sicher nicht gut ergehen...


Es hätte aber sein Ego ganz empfindlich getroffen!
#
77facher Mord und Zurechnungsfähigkeit widersprechen sich also nicht gegenseitig.
#
emjott schrieb:
77facher Mord und Zurechnungsfähigkeit widersprechen sich also nicht gegenseitig.  


Ich denke nein, denn wer über Jahre hinweg sollche Anschläge und Morde akribisch plant, den kann man sehrwohl Zurechnungsfähigkeit attestieren!
#
Aragorn schrieb:
wer über Jahre hinweg sollche Anschläge und Morde akribisch plant, ...

Spricht mMn umso mehr dafür, dass da einige Synapsen falsch verdrahtet sind.
#
emjott schrieb:
Aragorn schrieb:
wer über Jahre hinweg sollche Anschläge und Morde akribisch plant, ...

Spricht mMn umso mehr dafür, dass da einige Synapsen falsch verdrahtet sind.


Für mich ein skrupelloser Menschen- und Fremdenhasser übelster Sorte!
#
Hätte man ihn nicht als zurechnungsfähig verurteilt hätte wohl Breivik Einspruch eingelegt.

Die Menschen in Norwegen werden froh sein, wenn dieser Name erstmal aus den Zeitungen und Fernsehen verschwindet
#
emjott schrieb:
Aragorn schrieb:
wer über Jahre hinweg sollche Anschläge und Morde akribisch plant, ...

Spricht mMn umso mehr dafür, dass da einige Synapsen falsch verdrahtet sind.


Trotz dessen hat er das aber bewusst und aus voller Überzeugung geplant und durch geführt. Wer das so genau durch plant muss da auch schon mit einer gewissen geistigen Klarheit dran gegangen sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
emjott schrieb:
Aragorn schrieb:
wer über Jahre hinweg sollche Anschläge und Morde akribisch plant, ...

Spricht mMn umso mehr dafür, dass da einige Synapsen falsch verdrahtet sind.


Trotz dessen hat er das aber bewusst und aus voller Überzeugung geplant und durch geführt. Wer das so genau durch plant muss da auch schon mit einer gewissen geistigen Klarheit dran gegangen sein.


Soviel ich weiss, hat der da oben auf seinem Hof einen auf Landwirt gemacht und die Riesenmengen Dünger zum Bombenbauen benötigt! Diese ganze Aktion war von "langer Hand" geplant und ausgeführt, also meiner Meinung nach voll schuldfähig!
#
Aragorn schrieb:
emjott schrieb:
77facher Mord und Zurechnungsfähigkeit widersprechen sich also nicht gegenseitig.  


Ich denke nein, denn wer über Jahre hinweg sollche Anschläge und Morde akribisch plant, den kann man sehrwohl Zurechnungsfähigkeit attestieren!


Seh ich auch so.
#
jeder mensch der andere menschen mutwillig tötet lebt mit einem defekt im kopf. es ist müssig da eine rechnerische messlatte auf zu legen ab wie viele opfer jemand unzurechnungsfähig ist.

jemand der eine solche tat über einen längeren zeitraum akribisch plant ist zurechnungsfähig.
#
gelnhausen schrieb:
Hätte man ihn nicht als zurechnungsfähig verurteilt hätte wohl Breivik Einspruch eingelegt.

Die Menschen in Norwegen werden froh sein, wenn dieser Name erstmal aus den Zeitungen und Fernsehen verschwindet


Nein, dazu ist der 22.07. allzu präsent. Fast jeder kennt irgendt wie jemand der direkt oder indirekt betroffen war. Zusätzlich ist gerade eine 16 Jährige auf sehr mysteriöse Weise verschwunden. Deren Eltern erzählen gerade wie gut es tut vom Bruder des MAnnes unterstützung zu bekommen, der Bruder das er sich freut seinem Bruder die Unterstützung zurückzahlen zu können die er bekam nachedem er eine Tochter om 22.07. verloren hatte. Das Land ist klein und wird noch lange seine Wunden lecken.
#
HappyViking schrieb:
gelnhausen schrieb:
Hätte man ihn nicht als zurechnungsfähig verurteilt hätte wohl Breivik Einspruch eingelegt.

Die Menschen in Norwegen werden froh sein, wenn dieser Name erstmal aus den Zeitungen und Fernsehen verschwindet


Nein, dazu ist der 22.07. allzu präsent. Fast jeder kennt irgendt wie jemand der direkt oder indirekt betroffen war. Zusätzlich ist gerade eine 16 Jährige auf sehr mysteriöse Weise verschwunden. Deren Eltern erzählen gerade wie gut es tut vom Bruder des MAnnes unterstützung zu bekommen, der Bruder das er sich freut seinem Bruder die Unterstützung zurückzahlen zu können die er bekam nachedem er eine Tochter om 22.07. verloren hatte. Das Land ist klein und wird noch lange seine Wunden lecken.


Danke für Deine Einschätzung !
Kann ich mir leider sehr gut vorstellen.

Allerdings scheint nun zumindest unter den Gerichtsprozess (vorerst?) mal ein Schlußstrich gezogen.
#
Wenn das stimmt, stimmen sollte, dann bin ich als Bürger....

"Anders Behring Breivik, der rechtsextreme Attentäter von Norwegen, wurde in Deutschland mit Waffenteilen und Munition festgesetzt, noch bevor er das Blutbad in Norwegen anrichtete. Das bestätigten mehrere Insider unabhängig voneinander."

Man stelle sich vor das sei wahr. Wie kann das sein?

"Die Kontrolle soll auf der Autobahn nahe dem hessischen Wetzlar stattgefunden haben. Doch nach einer Befragung ließ man Breivik wieder frei. Die Polizei wollte die Kollegen in Norwegen informieren und gab die Meldung, so heißt es, an das BKA weiter. In Norwegen kam die Information nie an."

http://www.br.de/nachrichten/waffen-terror-breivik-paris-balkan-route-100.html
#
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.

Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?
#
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.

Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?
#
Ffm60ziger schrieb:

...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.


Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?

Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.
#
Ffm60ziger schrieb:

...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.


Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?

Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.
#
Haliaeetus schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.


Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?


Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.

  1. 120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
  2. Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...
#
Haliaeetus schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.


Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?


Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.

  1. 120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
  2. Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...
#
Brady schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.


Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?


Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.


120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...

Danke für die Erläuterung.
Naja, die Klickzahlen im Forum zu dem Thema interessieren mich auch eher weniger und auf die VTs von micl gebe ich auch nicht sonderlich viel. Dass das BKA nur allzu oft versagt hat in letzter Zeit ist ja kein Geheimnis. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Merkel ein Zurückhalten der Informationen veranlasst hat. Sie wird kaum jede Entscheidung, die in den Zuständigkeitsbereich des Bundes fällt, abnicken müssen oder können. Das werden die also im Zweifel (mal wieder) ganz alleine verbockt haben
#
Haliaeetus schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.


Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?


Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.

  1. 120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
  2. Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...
#
Brady schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.


Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?


Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.


120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...

Brady danke dir für deine kurze Erläuterung. Ehrlich gemeint.
Gut ist das sich zumindest viele dafür interessieren.
Viel bereden rückblickend kann man da eh nicht mehr. Vorrausschauen schon. und abwarten.

Dieses micl ist natürlich ein Leuchtkörper.

Haliaeetus ich hab nur gefragt.
#
der Schlächter und Rechtspopolist erringt einen Teilerfolg vor gericht.

dpa "Die jahrelange Isolationshaft verletzt die Rechte von Massenmörder Anders Breivik. Das hat ein Gericht in Norwegen entschieden. Der Staat soll auch die Gerichtskosten ca. 36.000€ des 37-Jährigen übernehmen."
#
der Schlächter und Rechtspopolist erringt einen Teilerfolg vor gericht.

dpa "Die jahrelange Isolationshaft verletzt die Rechte von Massenmörder Anders Breivik. Das hat ein Gericht in Norwegen entschieden. Der Staat soll auch die Gerichtskosten ca. 36.000€ des 37-Jährigen übernehmen."
#
Das ganze Breivik-Verfahren zeigt, dass die Norweger eine Rechtsstaatlichkeit haben, die mich außerordentlich beeindruckt.


Teilen