>

Ärgerlicher Aderlass bei Talenten bedeutet wirtschaftlichen Verlust ... (jüngster Fall: Renat Dadachev zu RB LEIPZIG)

#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Andy schrieb:
hreinsch schrieb:

Wenn man den Supertalenten aus der U15 keine 2.000 EUR zahlen kann und darf...


Wenn der e.V. das machen würde, wäre ausgerechnet hier das Geschrei am größten.


Es geht aber nicht um den e.V., wo die Talente in vielen Sportarten später kaum Geld einbringen, sondern um den Profifußball, wo später hohe Ablösesummen erzielt oder vermieden werden können.

Ob es nun wortwörtlich 2k für einen 15jährigen sein müssen, kann, darf und soll gern diskutiert werden. Aber nicht einfach ablehnen a la "machen wir einfach nicht mit" und später dann teure Talente von anderen Vereinen holen.


Die U15 gehört aber zum e.V. Aber für einen RBL-Fan nicht so leicht zu verstehen, da gehört ja alles Brause Diddi!


Bitte nicht beleidigend werden. Man darf dieses Beispiel absoluter Ahnungslosigkeit auch mal unkommentiert lassen und locker in sich hinein lachen.  
#
Au ja!

Wir blähen den Kader um ca. 40 sog. Talente auf, damit wir möglicherweise Transfererlöse bekommen.
Wir wechseln auch von Spiel zu Spiel die Startelf, damit sich jedes Talent mal in den Vordergrund spielen kann, damit auch die Scouts der anderen Vereine sofort und auf der Stelle das Talent erkennen können und im gleichen Moment mit den Mios wedeln um sich gegenseitig zu überbieten ...

... oder so ...
#
Bei dem Verkaufserlös eines Talents das es tatsächlich einmal geschaft hat, muss aber das Geld abgezogen werden das an die ganzen "Talente" geflossen ist die es nicht geschafft haben, da dürfte so einiges zusammen kommen  
#
So, kann man hier dann zu machen....
#
Knueller schrieb:
marin war zu klein, deswegen wurde er rausgeschmissen (vom holz)


Bei Marin waren finanzielle Aspekte im Spiel. Soweit ich mich erinnere hat der Vater was jobmässig angeboten bekommen. Rausgeschmissen wurde er definitiv nicht !
#
karibik schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Bitte mit Quelle das Emre Can des Geldes wegen gegangen ist    


In den meisten Fällen kann man sich das "mit Quelle (bitte)" wahrlich sparen - so wie hier auch.  


+1
#
Djabatta schrieb:
Hab mich zugebenermaßen bei der BLÖD-Nachricht auch gefragt, wie es im Jugendbereich an den Summen scheitert, wenn es bei den Profis um Beträge geht, die manchmal 1000 mal so hoch sind. Es wird wirklich Zeit, dass die Vernetzung von Jugend und Profis überdacht wird und endlich ausgegliedert oder der AG zugegliedert wird. Ich weiß, dass sich dort auch im moment einiges tut und ich hoffe auch, dass Schur in seiner neuen Position vielleicht auch einigen Schwung reinbringt.

MfG Djabatta


hier muss was passieren. wir dürfen nicht als die Deppen dastehen, denen aufgrund solcher Sachen, die Ablösesummen flöten gehen.
#
Tschock schrieb:
Au ja!

Wir blähen den Kader um ca. 40 sog. Talente auf, damit wir möglicherweise Transfererlöse bekommen.
Wir wechseln auch von Spiel zu Spiel die Startelf, damit sich jedes Talent mal in den Vordergrund spielen kann, damit auch die Scouts der anderen Vereine sofort und auf der Stelle das Talent erkennen können und im gleichen Moment mit den Mios wedeln um sich gegenseitig zu überbieten ...

... oder so ...


wer spricht den von aufblähen. Unser Toptalente, in diesem Fall unser Torjäger, wird für lächerliche 2000 EUR im Monat abgeworben, weil wir das nicht zahlen können oder wolllen.
Was soll das?
#
hreinsch schrieb:


wer spricht den von aufblähen. Unser Toptalente, in diesem Fall unser Torjäger, wird für lächerliche 2000 EUR im Monat abgeworben, weil wir das nicht zahlen können oder wolllen.
Was soll das?



Und wenn wir ihm 3000 bieten, bietet RB 4000 und wenn wir 5000 bieten, bietet RB 6000. Wo hört man auf?
#
hreinsch schrieb:
Tschock schrieb:
Au ja!

Wir blähen den Kader um ca. 40 sog. Talente auf, damit wir möglicherweise Transfererlöse bekommen.
Wir wechseln auch von Spiel zu Spiel die Startelf, damit sich jedes Talent mal in den Vordergrund spielen kann, damit auch die Scouts der anderen Vereine sofort und auf der Stelle das Talent erkennen können und im gleichen Moment mit den Mios wedeln um sich gegenseitig zu überbieten ...

... oder so ...


wer spricht den von aufblähen. Unser Toptalente, in diesem Fall unser Torjäger, wird für lächerliche 2000 EUR im Monat abgeworben, weil wir das nicht zahlen können oder wolllen.
Was soll das?



Das sind nicht nur die 2000 Euro dem einen Talent zu zahlen, sondern man müsste den anderen auch annäherend diese Summe zahlen.
Selbst bei den Profis gibt es Missgunst wenn ein Spieler im gleichen Team das 8-fache verdient als man selbst.
#
Das ist ja wohl unter aller Kanone, dass sich dieser Plastikverein an unseren Talenten bereichert. Aber wartet ab, die werden genauso wenig auf die Reihe bekommen wie Hoffenheim. Was mich schockiert ist, dass dieser Club sofort Anhang gefunden hat in seiner Stadt, was Hoffenheim ja nie wirklich hingekriegt hat. Der Matteschitz ist übrigens auch schon 70, lang macht der alte Sack auch nicht mehr, dann bin ich mal gespannt, ob das mit dem Dosenckub überhauot so weitergeht, oder ob Red Bull sich dann zurückzieht. Ich kann jedem nur raten diesen ungesunden Müll sowieso nicht zu trinken.
#
Ich bin der Meinung, dass es nicht förderlich ist, jugendliche Spieler mit Geld zu überschütten, um sich ihre Dienste zu erschleichen. Ich finde die Praktiken des Software und des Brause Didi einfach moralisch bedenklich und nicht im Sinne des Sports oder der sozialen Verantwortung der Clubs. Natürlich springen die Kids darauf an, wenn jemand mit der dicken Kohle wedelt, aber davon werden die Spieler auch nicht besser und Werte bleiben auf der Strecke. Da sehe ich aber auch die Eltern in der Pflicht, auf solche Praktiken angemessen zu reagieren. Ich würde ein Kind nicht zu RBL gehen lassen, weil es da ein paar tausend Euro monatlich nach Hause bringt, sondern würde es eher bei einem Verein unterbringen, der auch wert auf Erziehung und Förderung des Charakters, sowie alternative Ausbildungen legt. Die wenigsten werden später erfolgreiche Profikicker, da bringen auch 2000 € nichts, denn die kommen auch nur so lange, wie der Verein die Spieler für tauglich hält.
#
SGE_Werner schrieb:
hreinsch schrieb:


wer spricht den von aufblähen. Unser Toptalente, in diesem Fall unser Torjäger, wird für lächerliche 2000 EUR im Monat abgeworben, weil wir das nicht zahlen können oder wolllen.
Was soll das?



Und wenn wir ihm 3000 bieten, bietet RB 4000 und wenn wir 5000 bieten, bietet RB 6000. Wo hört man auf?


Die Rechnung die ich hier angestellt habe ist grob vereinfacht. Aber es sind nun mal Transferlöse, die uns auf jährlicher Basis flöten gehen.
2,5 Mio. EUR im Jahr ist kein Pappenstiel.
Und jedes Unternehmen - und die Eintracht ist eine AG und keine gemeinnützige Veranstaltung - würde eine wirtschaftliche Rechnung anstellen.

Auf der einen Seite stehen die Investitionen in Spielergehälter für TopTalente - und auf der anderen Seite stehen die Einnahmen aus Transfers, nicht bezahlten Ablösesummen, Fernsehgeld-mehrreinnahmen durch bessere Tabellenposition, eventuell auch Marketing-mehreinnahmen, ...

So und nicht anders sollte die Eintracht AG rechnen !!!

Denke das Rhein-Main-Gebiet hat schon gutes Potential für Talente, vielleicht auch wegen der ethnischen Vielfalt. Das sollte hochprofessionell genutzt werden.

Deine Einstellung dazu ist gelinde gesagt hinterwäldlich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es nicht förderlich ist, jugendliche Spieler mit Geld zu überschütten, um sich ihre Dienste zu erschleichen. Ich finde die Praktiken des Software und des Brause Didi einfach moralisch bedenklich und nicht im Sinne des Sports oder der sozialen Verantwortung der Clubs. Natürlich springen die Kids darauf an, wenn jemand mit der dicken Kohle wedelt, aber davon werden die Spieler auch nicht besser und Werte bleiben auf der Strecke. Da sehe ich aber auch die Eltern in der Pflicht, auf solche Praktiken angemessen zu reagieren. Ich würde ein Kind nicht zu RBL gehen lassen, weil es da ein paar tausend Euro monatlich nach Hause bringt, sondern würde es eher bei einem Verein unterbringen, der auch wert auf Erziehung und Förderung des Charakters, sowie alternative Ausbildungen legt. Die wenigsten werden später erfolgreiche Profikicker, da bringen auch 2000 € nichts, denn die kommen auch nur so lange, wie der Verein die Spieler für tauglich hält.


Tja. Mit der Einstellung bleiben wir dann für immer zwischen Rang 9 und 13 hängen.

Ich wiederhole mich, hier muss eine Wirtschaftlichkeitsrechnung her, nichts anderes zählt.
Vielleicht braucht man den Talenten, die hier ansässig sind und Familie haben, bei weitem nicht so viel zahlen, wie es RB Leipzig muss um sie dahin zu locken.
Ich denke wir haben mit Kinsombi von Mainz einen guten Anfang gemacht.

Alle TopTalente aus Rhein-Main sollten auch in der Frankfurter Jugend kicken. Das muss unser Anspruch sein!
#
hreinsch schrieb:

Deine Einstellung dazu ist gelinde gesagt hinterwäldlich.


Aha. Du schreibst also lange, was Du für richtig hältst und kommentierst meine Einstellung dann damit.
Dann diskutiere bitte mit Dir selbst weiter.
#
SGE_Werner schrieb:
hreinsch schrieb:

Deine Einstellung dazu ist gelinde gesagt hinterwäldlich.


Aha. Du schreibst also lange, was Du für richtig hältst und kommentierst meine Einstellung dann damit.
Dann diskutiere bitte mit Dir selbst weiter.


Alles klar. Wenn Du auf meine Argumente nicht eingehen kannst oder schlicht und einfach ignorierst, im schlimmsten Fall nicht verstehst.
Dann sollte ich genau das tun.
#
hreinsch schrieb:
Knueller schrieb:
marin war zu klein, deswegen wurde er rausgeschmissen (vom holz)


Bei Marin waren finanzielle Aspekte im Spiel. Soweit ich mich erinnere hat der Vater was jobmässig angeboten bekommen. Rausgeschmissen wurde er definitiv nicht !


Man hätte natürlich auch seitens der Eintracht den Vater anstellen können. Das wäre vielleicht sogar nicht unmöglich gewesen. Aber das ist eine Frage der Werte eines Vereins und seiner Prinzipien und Grenzen.  Wenn jedes Mittel recht ist, um Spieler irgendwie an sich zu binden, sind wir beim im SAW-Gebabbel diskutierten Kinderhandel und können uns gleich in Red Bull oder Fiat Frankfurt umbenennen. Es wird sowieso bald so kommen. Ich bin dann allerdings nicht mehr dabei.
#
Ich muss mal auf Umwegen dem Koreaner zustimmen:
Er hat es wohl etwas krass ausgedrückt und trotzdem muss ich da mal zustimmen.

Der Jugendwahn im Fußball insgesamt ist in meine Augen ziemlich erschreckend.

Es ist doch nicht abzustreiten, dass Eltern da eine riiiiiiiesige Rolle spielen.
Und was will ein Verein wie die Eintracht machen, wenn RBL den Kindern (ich finde in der U15 ist man noch ein Kind) und Jugendlichen schon so viel Geld bietet.
Da bleibt es nur dabei, an die Vernunft der Eltern zu appellieren.

Wie viele von den jungen Leuten schaffen es denn dann später wirklich als Profi.
Es gibt ja genügend Beispiele, wo Schule und Ausbildung vernachlässigt wurden und die Spieler erstmal vor einem Scherbenhaufen standen.
Das ist doch ein gefährliches Ding....

Ich mache der Eintracht da gar keinen Vorwurf, wenn sie da nicht mit zieht.
Mein Vorwurf geht eher in Richtung der Vereine, die diese Praktiken durchziehen.
Wie schon geschrieben wurde:
Wo soll man denn aufhören zu bieten?
4000 Euronen im Monat? 5000?
Für einen 15 jährigen?
Au Backe. Es gibt Leute die verdienen für harte Arbeit deutlich weniger.
Frag mal jemand im Pflegedienst?

Also nochmal: Kein Vorwurf an die Eintracht! Sondern Zustimmung.
Bitte, bitte macht diese Methode nicht mit.

Und wenn das mein erster gesperrter Beitrag wird, dann soll es wohl so sein.
#
Mal e bissie was faktisches zum Thema vom Januar:
http://www.sge4ever.de/?p=19895

Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß man nicht in dem Alter damit anfangen sollte, alle möglichen Talente mit Geld zuzuschütten - die Liste von abgewanderten und auch dagebliebenen, die nicht mal großartig im Profibereich aufgefallen sind, ist um einiges länger als die mit denen, die es schlußendlich geschafft haben.
#
dann sollten wir mal abstimmen?
wer ist dafür da mitzumachen und uns in Zukunft keine Ablösen mehr entgehen lassen?
und wer ist dagegen?

ICH GANZ KLAR: PRO


Teilen