Deine Einstellung dazu ist gelinde gesagt hinterwäldlich.
Aha. Du schreibst also lange, was Du für richtig hältst und kommentierst meine Einstellung dann damit. Dann diskutiere bitte mit Dir selbst weiter.
Alles klar. Wenn Du auf meine Argumente nicht eingehen kannst oder schlicht und einfach ignorierst, im schlimmsten Fall nicht verstehst. Dann sollte ich genau das tun.
Joa gut. Schur wird Nachwuchsleiter, da muss in Zukunft die Verzahnung besser werden. Denke auch nicht, dass RB noch lange alle Talente bekommt, das wird wie bei Hopp langsam nachlassen. Dadachev selbst ist unbestritten talentiert, erinnert mich allerdings jetzt mit dem Wechsel auch an Bildirici. Dass die meisten, die diesen Namen jetzt lesen, nichtmal wissen, wer es ist, bestätigt nur, wie unterschiedlich eine Talententwicklung ablaufen kann.
PS: Keine Sorge, wir haben im 99er Jahrgang ausgesprochen viele Talente mit Profitalent.
Frankfurter-Bob schrieb: Ich bin der Meinung, dass es nicht förderlich ist, jugendliche Spieler mit Geld zu überschütten, um sich ihre Dienste zu erschleichen. Ich finde die Praktiken des Software und des Brause Didi einfach moralisch bedenklich und nicht im Sinne des Sports oder der sozialen Verantwortung der Clubs. Natürlich springen die Kids darauf an, wenn jemand mit der dicken Kohle wedelt, aber davon werden die Spieler auch nicht besser und Werte bleiben auf der Strecke. Da sehe ich aber auch die Eltern in der Pflicht, auf solche Praktiken angemessen zu reagieren. Ich würde ein Kind nicht zu RBL gehen lassen, weil es da ein paar tausend Euro monatlich nach Hause bringt, sondern würde es eher bei einem Verein unterbringen, der auch wert auf Erziehung und Förderung des Charakters, sowie alternative Ausbildungen legt. Die wenigsten werden später erfolgreiche Profikicker, da bringen auch 2000 € nichts, denn die kommen auch nur so lange, wie der Verein die Spieler für tauglich hält.
Tja. Mit der Einstellung bleiben wir dann für immer zwischen Rang 9 und 13 hängen.
Ich wiederhole mich, hier muss eine Wirtschaftlichkeitsrechnung her, nichts anderes zählt. Vielleicht braucht man den Talenten, die hier ansässig sind und Familie haben, bei weitem nicht so viel zahlen, wie es RB Leipzig muss um sie dahin zu locken. Ich denke wir haben mit Kinsombi von Mainz einen guten Anfang gemacht.
Alle TopTalente aus Rhein-Main sollten auch in der Frankfurter Jugend kicken. Das muss unser Anspruch sein!
Hättste, Könnste, Dädste?? Ja was??; es ist wie es ist. Red Bull Leipzig mit einem Fußballverein zu vergleich, ist wie die eine Kuh mit einem Hund zu vergleichen: Beides passt nicht zusammen.
Red Bull Leipzig ist eine Unterabteilung eines Wirtschaftsunternehmens. Da geht es nicht um Süpotrt, da geht es ums Geld. Und wenn sich halt Spieler und deren Angehörige dahin verlaufen (wollen), dann werden die das tun; jeder muß selbst seine Erfahrungen machen. Das "Problem" Red Bull löst sich nur von alleine durch Nichtbeachtung und durch Ignorieren. Sobald man denen Raum bietet, haben die schon gewonnen.
Was sich jetzt in der F1 abzeichne,t wird auch im Fußball so kommen: Mangelnder Erfolg wird den Spass daran verlieren lassen. Und zumuindest im Fußball hat Red Bull hier in Deutschland die Rechnung ohne die gegenerischen Fans gemacht. Leipzig ist ja nicht gerade ein ruhiges Pflaster, aber es wird noch unruhiger, wenn Fans wie Unternehmen bei den Spielen erst der komplette Hass der gegnerischen Fans entgegenschlägt; bei Hoppel war das noch vergleichsweise harmlos, aber bei Red Bull Leipzig wird das anders; erst recht, wenn dann so Dinge ablaufen, wie ein Spieler kommt von Austria Wien zu Red Bull Leipzig, nur um dann an Red Bull Salzburg weitergereicht zu werden, nur, um damit Ablösesummen aus Austiegsklauseln zu sparen.
Und dass Rangnick bei beiden Unternehmen Sportdirektor ist, halte ich auch für rechtlich sehr bedenklich, weil er nie vollig unvoreingenommen agiert,
Aha. Du schreibst also lange, was Du für richtig hältst und kommentierst meine Einstellung dann damit. Dann diskutiere bitte mit Dir selbst weiter.
Alles klar. Wenn Du auf meine Argumente nicht eingehen kannst oder schlicht und einfach ignorierst, im schlimmsten Fall nicht verstehst. Dann sollte ich genau das tun.
Gut, dass Du auf mein Argument eingegangen bist. Das bist Du nämlich in keinster Weise.
Du hast gesagt, dass man wegen läppischen 2000 Euro im Monat kein Talent mit späterer Ablöse etc. verlieren darf. Und ich habe gegen argumentiert, dass RB wahrscheinlich ein solches Angebot der Eintracht einfach überboten hätte.
Klar hätte die SGE mit 2000 Euro im Monat ankommen können, soweit können wir unsere Kritik teilen, aber was machst Du, wenn RB 5000 zahlt? Erhöhste dann wieder und immer wieder, bis RB aufgibt? Du weißt ja schon hoffentlich, welche Finanzkraft hinter RB steckt. Dagegen ist Frankfurt ein Armenhaus.
Kurzum muss man einen Schritt weiter denken. Wenn Dadachev dann tatsächlich sich für die Eintracht entscheidet für z.B. dann 4000 Euro im Monat, dann werden andere U15-Kicker und U17-Kicker usw. auf die Idee kommen, genauso viel haben zu wollen. Das macht dann bei 30-40 Jungs schon mal gut über ne Mio im Jahr. Dann werden aber Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim etc. trotzdem anfangen, 5000 Euro im Monat anzubieten. Die Spirale wird sich so lange weiter drehen, bis die schwächsten Vereine aufgeben. Und leider ist RB wirtschaftlich stärker wie wir mit Mateschitz. :neutral-face
Und dass Rangnick bei beiden Unternehmen Sportdirektor ist, halte ich auch für rechtlich sehr bedenklich, weil er nie vollig unvoreingenommen agiert,
Rangnick ist doch nur bei einem Unternehmen Sportdirektor im Bereich Fußball. Sein Bereich hat eben zwei Abteilungen. Das ist doch alles in bester Ordnung..... ... ... ... Das ist so übel. Ich bin gespannt, wie weit die mit dieser Methode wirklich kommen. Hoffentlich hast Du recht und es hält nicht lange. Aber es werden Fans hinfahren und das Geld bringen, um junge Talente abzuwerben
Gut, dass Du auf mein Argument eingegangen bist. Das bist Du nämlich in keinster Weise.
Du hast gesagt, dass man wegen läppischen 2000 Euro im Monat kein Talent mit späterer Ablöse etc. verlieren darf. Und ich habe gegen argumentiert, dass RB wahrscheinlich ein solches Angebot der Eintracht einfach überboten hätte.
Klar hätte die SGE mit 2000 Euro im Monat ankommen können, soweit können wir unsere Kritik teilen, aber was machst Du, wenn RB 5000 zahlt? Erhöhste dann wieder und immer wieder, bis RB aufgibt? Du weißt ja schon hoffentlich, welche Finanzkraft hinter RB steckt. Dagegen ist Frankfurt ein Armenhaus.
Kurzum muss man einen Schritt weiter denken. Wenn Dadachev dann tatsächlich sich für die Eintracht entscheidet für z.B. dann 4000 Euro im Monat, dann werden andere U15-Kicker und U17-Kicker usw. auf die Idee kommen, genauso viel haben zu wollen. Das macht dann bei 30-40 Jungs schon mal gut über ne Mio im Jahr. Dann werden aber Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim etc. trotzdem anfangen, 5000 Euro im Monat anzubieten. Die Spirale wird sich so lange weiter drehen, bis die schwächsten Vereine aufgeben. Und leider ist RB wirtschaftlich stärker wie wir mit Mateschitz. :neutral-face
Gibts hier irgendwo einen Daumen nach oben? Der Beitrag hätte ihn verdient!
Ist insofern eher unwesentlich, da beide Mannschaften nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen, sprich in einer Liga spielen. Dennoch ist das ganze RRB-Konstrukt ganz großer Mist.
Das Umgehen von Ausstiegsklauseln bzw. Sparen von Ablösesummen wäre auch genauso gelaufen, wenn jede Abteilung einen eigenen Abtelungsleiter hätte.
alles richtig. es wird auf dauer aber nicht zu verhindern sein, vermute ich. auch eintracht frankfurt wird irgendwann diesen jungen spielern monetäre anreize geben müssen. keine 30-40 wie es die üblichen verdächtigen vielleicht heute schon haben, aber einigen wenigen hochgewichteten schon.
Vorab: Red Bull ist Sche*** und ist sicher ein Sonderfall in Jugendtransfers, und wahrscheinlich ist das erst der Anfang.
Aber wenn wir z.B. den Kinsonbi holen wird hier gefeiert, aber wenn wir mal ein Talent verlieren wird hier ein riesen Fass aufgemacht. (Glashaus) Ich bin auch der Meinung das im Jugendbereich härtere Regularien für Transfers eingehalten werden müssten (OK ist vielleicht naiv); aber in diesem hier Fall irgendeinem Verantwortlichen der Eintracht einen Vorwurf zu machen ist geradezu lächerlich und peinlich!
Man müsste das gesammte Image von RedBull zerstören. Z.B. einen Kinderzahn in einer Dose von der Plörre "finden". Damit auch die Masse das Zeug nicht mehr kauft
Mal wieder so ein Schwätzerthread, wo mit fragwürdigen Zahlen nur so um sich geschmissen wird und von jemanden kommt der schon beim Kassenbon im Supermarkt ins Schleudern gerät.
Hättste, Könnste, Dädste?? Ja was??; es ist wie es ist. Red Bull Leipzig mit einem Fußballverein zu vergleich,
Red Bull Leipzig .........
Dat Ding heißt Rasen Ball Leipzig und so sollte man es auch nennen. Man muß das Spiel des Brauseunternehmen nicht auch noch mitspielen.
Die Deppen, die das Projekt Red Bull Leipzig Rasen Ball nennen spielen das Spiel vom Brause Diddi mit und nicht umgekehrt. Ein Kunstname für einen Verein umd das Kürzel RB im Vereinsnamen unterzubringen - Rasen Ball, bekloppter geht es ja kaum. Noch nie einen Ball aus Rasen gesehen....
Naja Rangnick scheint bei RB nochmal ne Schippe drauf zu legen was die agressivität angeht mit der Talente abgeworben werden.
Nicht umsonst wird ja erwähnt das RB schlimemr ist als Hopp "damals"
warum jetzt gerade Hreinsch und die Friseuse hier mitdiskutieren ... 100%ig noch nie vorher etwas von den 3 überragenden U-15 talenten gehört aber sie mit 2k pro monat zuscheissen wollen. Am besten kittel und Stendera gleich 5 Mio gehalt bieten bevor sie auf die idee kommen die Eintracht zu verlassen ... sie könnten ja in 3 Jahren einen Marktwert (natürlich bei tm.de !!!) von 384 Mios haben ... sicher ist sicher ... ansonsten müssen wir die ganzen U-15er halt für 2,5 mios im schnitt verkaufen um das verlorene geld wieder ein zu holen.
Was habr ihr beiden denn gelernt ? keine Lust bei der Eintracht zu bewerben und sie ganz groß raus zu bringen ? Scheint ja was ganz einfaches zu sein.
hreinsch schrieb: dann sollten wir mal abstimmen? wer ist dafür da mitzumachen und uns in Zukunft keine Ablösen mehr entgehen lassen? und wer ist dagegen?
ICH GANZ KLAR: PRO
Wer garantiert denn Ablösesummen, weil man einem Talent ein Gehalt X im Monat zahlt? Wo ist denn da der Zusammenhang?!
Hättste, Könnste, Dädste?? Ja was??; es ist wie es ist. Red Bull Leipzig mit einem Fußballverein zu vergleich,
Red Bull Leipzig .........
Dat Ding heißt Rasen Ball Leipzig und so sollte man es auch nennen. Man muß das Spiel des Brauseunternehmen nicht auch noch mitspielen.
Die Deppen, die das Projekt Red Bull Leipzig Rasen Ball nennen spielen das Spiel vom Brause Diddi mit und nicht umgekehrt. Ein Kunstname für einen Verein umd das Kürzel RB im Vereinsnamen unterzubringen - Rasen Ball, bekloppter geht es ja kaum. Noch nie einen Ball aus Rasen gesehen....
zumal es ja auch genau "RasenBallsport Leipzig" jeißt. Is schon ziemlich bescheuert
Lass uns doch irgendwie das Geld bereit stellen, damit wir wenigstens die lohnenswerten Talente aus dem Rhein-Main-Gebiert, halten können.
Wieviel sind denn das pro Jahrgang? 3-4 vielleicht. Mehr sollten es nicht sein.
Das ganze auf 4 Jahrgänge verteilt. Dann haben wir 16 wirklich aussichtsreiche Talente und die kriegen 5.000 EUR im Monat im Schnitt. Macht 80.000 EUR Zusatzkosten im Monat. Das Gehalt eines Durchschnittsspielers in der Bundesliga.
------------------ Wir haben früher auch Spieler verloren, weil uns ein Leistungszentrum gefehlt hat. Diese Lücke ist ja jetzt geschlossen. ------------------
Ich plädiere einfach dafür uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Gehalt könnte ja auch von wohlgesonnen Sponsoren kommen (die dann vielleicht auch etwas weniger Sponsoring zahlen müssen). Bitte Kreativität walten lassen. Wenn das andere Vereine können, dann sollten wir das auch machen.
1 Mio. EUR im Jahr Zusatzkosten, mehr ist das nicht.
und der Return on Investment ist garantiert positiv !!
- Transfererlöse, - nicht gezahlte Transfersummen - mehr TV-Geld und Marketing-Einnahmen durch einen im Durchschnitt besseren Platz in der Tabelle
Bild lesen verblödet!
PS: Keine Sorge, wir haben im 99er Jahrgang ausgesprochen viele Talente mit Profitalent.
Hättste, Könnste, Dädste?? Ja was??; es ist wie es ist. Red Bull Leipzig mit einem Fußballverein zu vergleich, ist wie die eine Kuh mit einem Hund zu vergleichen: Beides passt nicht zusammen.
Red Bull Leipzig ist eine Unterabteilung eines Wirtschaftsunternehmens. Da geht es nicht um Süpotrt, da geht es ums Geld. Und wenn sich halt Spieler und deren Angehörige dahin verlaufen (wollen), dann werden die das tun; jeder muß selbst seine Erfahrungen machen.
Das "Problem" Red Bull löst sich nur von alleine durch Nichtbeachtung und durch Ignorieren. Sobald man denen Raum bietet, haben die schon gewonnen.
Was sich jetzt in der F1 abzeichne,t wird auch im Fußball so kommen: Mangelnder Erfolg wird den Spass daran verlieren lassen. Und zumuindest im Fußball hat Red Bull hier in Deutschland die Rechnung ohne die gegenerischen Fans gemacht. Leipzig ist ja nicht gerade ein ruhiges Pflaster, aber es wird noch unruhiger, wenn Fans wie Unternehmen bei den Spielen erst der komplette Hass der gegnerischen Fans entgegenschlägt; bei Hoppel war das noch vergleichsweise harmlos, aber bei Red Bull Leipzig wird das anders; erst recht, wenn dann so Dinge ablaufen, wie ein Spieler kommt von Austria Wien zu Red Bull Leipzig, nur um dann an Red Bull Salzburg weitergereicht zu werden, nur, um damit Ablösesummen aus Austiegsklauseln zu sparen.
Du hast gesagt, dass man wegen läppischen 2000 Euro im Monat kein Talent mit späterer Ablöse etc. verlieren darf.
Und ich habe gegen argumentiert, dass RB wahrscheinlich ein solches Angebot der Eintracht einfach überboten hätte.
Rangnick ist doch nur bei einem Unternehmen Sportdirektor im Bereich Fußball. Sein Bereich hat eben zwei Abteilungen.
Das ist doch alles in bester Ordnung.....
...
...
...
Das ist so übel.
Ich bin gespannt, wie weit die mit dieser Methode wirklich kommen.
Hoffentlich hast Du recht und es hält nicht lange.
Aber es werden Fans hinfahren und das Geld bringen, um junge Talente abzuwerben
Gibts hier irgendwo einen Daumen nach oben?
Der Beitrag hätte ihn verdient!
Ist insofern eher unwesentlich, da beide Mannschaften nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen, sprich in einer Liga spielen. Dennoch ist das ganze RRB-Konstrukt ganz großer Mist.
Das Umgehen von Ausstiegsklauseln bzw. Sparen von Ablösesummen wäre auch genauso gelaufen, wenn jede Abteilung einen eigenen Abtelungsleiter hätte.
alles richtig. es wird auf dauer aber nicht zu verhindern sein, vermute ich. auch eintracht frankfurt wird irgendwann diesen jungen spielern monetäre anreize geben müssen. keine 30-40 wie es die üblichen verdächtigen vielleicht heute schon haben, aber einigen wenigen hochgewichteten schon.
Aber wenn wir z.B. den Kinsonbi holen wird hier gefeiert, aber wenn wir mal ein Talent verlieren wird hier ein riesen Fass aufgemacht. (Glashaus)
Ich bin auch der Meinung das im Jugendbereich härtere Regularien für Transfers eingehalten werden müssten (OK ist vielleicht naiv); aber in diesem hier Fall irgendeinem Verantwortlichen der Eintracht einen Vorwurf zu machen ist geradezu lächerlich und peinlich!
Dat Ding heißt Rasen Ball Leipzig und so sollte man es auch nennen.
Man muß das Spiel des Brauseunternehmen nicht auch noch mitspielen.
Die Deppen, die das Projekt Red Bull Leipzig Rasen Ball nennen spielen das Spiel vom Brause Diddi mit und nicht umgekehrt.
Ein Kunstname für einen Verein umd das Kürzel RB im Vereinsnamen unterzubringen - Rasen Ball, bekloppter geht es ja kaum. Noch nie einen Ball aus Rasen gesehen....
Nicht umsonst wird ja erwähnt das RB schlimemr ist als Hopp "damals"
warum jetzt gerade Hreinsch und die Friseuse hier mitdiskutieren ... 100%ig noch nie vorher etwas von den 3 überragenden U-15 talenten gehört aber sie mit 2k pro monat zuscheissen wollen. Am besten kittel und Stendera gleich 5 Mio gehalt bieten bevor sie auf die idee kommen die Eintracht zu verlassen ... sie könnten ja in 3 Jahren einen Marktwert (natürlich bei tm.de !!!) von 384 Mios haben ... sicher ist sicher ... ansonsten müssen wir die ganzen U-15er halt für 2,5 mios im schnitt verkaufen um das verlorene geld wieder ein zu holen.
Was habr ihr beiden denn gelernt ? keine Lust bei der Eintracht zu bewerben und sie ganz groß raus zu bringen ? Scheint ja was ganz einfaches zu sein.
Wer garantiert denn Ablösesummen, weil man einem Talent ein Gehalt X im Monat zahlt? Wo ist denn da der Zusammenhang?!
Bin eher für Rotz-Brühe Leipzig.
Du meine Güte...
zumal es ja auch genau "RasenBallsport Leipzig" jeißt. Is schon ziemlich bescheuert
Wieviel sind denn das pro Jahrgang?
3-4 vielleicht. Mehr sollten es nicht sein.
Das ganze auf 4 Jahrgänge verteilt.
Dann haben wir 16 wirklich aussichtsreiche Talente und die kriegen 5.000 EUR im Monat im Schnitt. Macht 80.000 EUR Zusatzkosten im Monat.
Das Gehalt eines Durchschnittsspielers in der Bundesliga.
------------------
Wir haben früher auch Spieler verloren, weil uns ein Leistungszentrum gefehlt hat. Diese Lücke ist ja jetzt geschlossen.
------------------
Ich plädiere einfach dafür uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Gehalt könnte ja auch von wohlgesonnen Sponsoren kommen (die dann vielleicht auch etwas weniger Sponsoring zahlen müssen). Bitte Kreativität walten lassen. Wenn das andere Vereine können, dann sollten wir das auch machen.
1 Mio. EUR im Jahr Zusatzkosten, mehr ist das nicht.
und der Return on Investment ist garantiert positiv !!
- Transfererlöse,
- nicht gezahlte Transfersummen
- mehr TV-Geld und Marketing-Einnahmen durch einen im Durchschnitt besseren Platz in der Tabelle
Nicht wie es sich zur Tarnung nennt ist wichtig, sondern was für ein Rotz dahinter steckt und das ist nunmal Red Bull, also Rote Brause Leipzig.