>

Ärgerlicher Aderlass bei Talenten bedeutet wirtschaftlichen Verlust ... (jüngster Fall: Renat Dadachev zu RB LEIPZIG)

#
Andy schrieb:
Haben die Mods eigentlich in der Sommerpause frei, oder was ist hier los?


Steht doch in Urnas Beitrag. Die versuchen uns mangels Ignore-Funktion dahingehend zu erziehen, selbst das Ignorieren zu lernen.  

Das Schlimme ist ja. Wir haben hier ein Thema, über das man wirklich diskutieren kann. Weniger über den einen Spieler, sondern welches Risiko man eingehen sollte, wie man am besten Spieler halten kann, wie man ihnen Perspektiven aufzeigen kann, was dahingehend verbessert werden muss. Nur. Das ist ein komplexes Thema mit vielen Unwägbarkeiten, mit Pro und Kontra. Wenn man das nicht akzeptiert und nur auf seine eigene Meinung beharrt, dann kann man ein so komplexes Thema auch nicht ausdiskutieren.

Ich habe Interesse an einer regen Diskussion zum Thema Talente halten, nur wie. Gerne auch mit der Meinung von hreinsch. Aber es muss eine Diskussion sein. Kein Kampf darum, wer jetzt der größere Hellseher in der eigenen eindimensionalen Welt ist.
Meine Meinung muss nicht die Richtige sein, hreinschs Meinung muss nicht die Falsche sein. Vllt. liegt die Wahrheit in der Mitte oder ganz wo anders. Aber dieses Glashaus-Verhalten, in dem Menschen anderen vorwerfen, was sie selbst nicht einhalten, das zerstört jede vernünftige Diskussion. Schade um das Thema. Hätte was besseres verdient.
#
SGE_Werner schrieb:
dahingehend zu erziehen, selbst das Ignorieren zu lernen.  


Gelingt mir immer besser. Gleichzeitig rege ich mich aber immer mehr über die Leute auf, die den Trollen weiterhin eine Bühne geben...  :neutral-face

SGE_Werner schrieb:
Schade um das Thema. Hätte was besseres verdient.


Definitiv.
#
So.
Hier das, was mich am meisten stört bei so einer Diskussion:
Es geht hierbei um das Gehalt einer Person (minderjährig oder nicht). Das ist Privatsache! Das ist nicht öffentlich zu machen, noch nicht einmal von einer derart seriösen Zeitung wie die Bild!
Herrgott nochmal! Dürfen wir denn auch das Gehaltgefüge der "2000-Euro-sollte-für-die-Eintracht-keine-Schmerzgrenze-sein"-Fraktion wissen und öffentlich diskutieren?
Was genau denkt ihr, ist der Effekt, wenn sowas über die Medien posaunt wird:
a) der Spieler verlässt aufgrund dieses Angebots den Verein. Signal für alle anderen Mitspieler: So hoch können wir unsere Forderungen hier nicht ansetzen. Evenutell ist ja die Eintracht nicht sooo der Geldesel. Effekt bei manchen Usern trotzalledem: Eintracht ist nicht bereit, diese Summe zu zahlen. Mein Gott, sind die Verantwortlichen Idioten.  
b) der Spieler bleibt bei der Eintracht. Dann wissen alle anderen Spieler nun, dass die Eintracht dieser Gehaltsforderung nachgekommen ist. Dann geht wahrscheinlich die Diskussion erst richtig los. An den Effekt ist garnicht erst zu denken, dass RotzBlöd Leipzig das Gehaltsangebot erhöht und die nette Zeitung mit den vier Buchstaben das neue Angebot natürlich als erstes wieder rausposaunt. Weil die so gut ist, Victory! ... Meine Fresse!
#
hreinsch schrieb:
dann sollten wir mal abstimmen?
wer ist dafür da mitzumachen und uns in Zukunft keine Ablösen mehr entgehen lassen?
und wer ist dagegen?

ICH GANZ KLAR: PRO


Du hast ja auch nicht nur die Vorliebe für die sog. Zeitung Bild, du hast auch das ethische Niveau. Oder einfacher ausgedrückt:
Du bist ziemlich wiederlich!
Ich würde das übrigens natürlich nicht schreiben, wenn ich der Meinung wäre, das könnte dich beleidigen. Ich denke eher, dass dir so was einen guten Kick gibt.

Sollte ich eine Verschwörungstheorie zu einem wie dir schreiben müssen, würde ich sagen, du bist so ein Bildzeitungs "Mensch" der den Job bekommen hat, hier möglichst oft seine "Zeitung" zu verlinken!

Wo ist denn der verdammte Kotzsmiley wieder?  
#
Wenn ich mal versuche, die peinliche Selbstdarstellung des Springer-Volontärs außer acht zu lassen, finde ich das zugrunde liegende Thema eigentlich ganz interessant. Aber meine Konsequenz ist eine völlig andere als die des Threaderstellers.

Ich finde den Menschenhandel mit Kindern einfach nur zu kotzen. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob der Eintracht damit Ablösesumme entgehen. Wenn sich die Eintracht als gewachsener Sportverein, darauf einlässt, mit Kindern zu handeln und sie ausschließlich als potentielle Ablösesummen zu sehen, ist sie keinen Deut besser als die RBs und Hoppis über die sich hier gerne (und zu recht) aufgeregt wird.

Schlimm genug, dass in den Transferthreads viele den Unterschied zwischen realen Menschen mit einem Managerspiel nicht zu kennen scheinen.

Aber jetzt soll diese Einstellung auch noch auf 14 oder 15jährige Kinder ausgedehnt werden? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Oder verliert jemand das Recht an deiner eigenen Kindheit, nur weil er besser Fußball spielen kann als die anderen? Was gibt den Verantwortlichen der Clubs oder den Fans das Recht, diese Kinder nur noch als laufende potentielle Ablösesummen zu sehen?

Ich hoffe, dass sich meine Eintracht als gemeinnütziger Sportverein weiterhin von seelenlosen Konstrukten unterscheidet, die mit Kindern handeln. Und wenn das bedeutet, irgend wann nur noch 2. oder 3. Liga spielen zu können - so be it.
#
FrankenAdler schrieb:
hreinsch schrieb:
dann sollten wir mal abstimmen?
wer ist dafür da mitzumachen und uns in Zukunft keine Ablösen mehr entgehen lassen?
und wer ist dagegen?

ICH GANZ KLAR: PRO


Du hast ja auch nicht nur die Vorliebe für die sog. Zeitung Bild, du hast auch das ethische Niveau. Oder einfacher ausgedrückt:
Du bist ziemlich wiederlich!
Ich würde das übrigens natürlich nicht schreiben, wenn ich der Meinung wäre, das könnte dich beleidigen. Ich denke eher, dass dir so was einen guten Kick gibt.

Sollte ich eine Verschwörungstheorie zu einem wie dir schreiben müssen, würde ich sagen, du bist so ein Bildzeitungs "Mensch" der den Job bekommen hat, hier möglichst oft seine "Zeitung" zu verlinken!

Wo ist denn der verdammte Kotzsmiley wieder?    


Na ja, Kotzsmiley und "wohlmeinende" Beleidigungen sorgen eher für weitere Eskalationen, von der keiner, außer BILD und sein Jünger profitiert, dem umso mehr Raum hier gegeben wird.
Warum kann man solche Jünger nicht einfach ignorieren ?
#
Bigbamboo schrieb:
Im ZDF waren gerade Titten zu sehen.  


Und das sagst Du jetzt erst  
#
eagledoc schrieb:
Ich hoffe, dass sich meine Eintracht als gemeinnütziger Sportverein weiterhin von seelenlosen Konstrukten unterscheidet, die mit Kindern handeln.

Gegen eine Unkostenvergütung für die Eltern hat ja kein Mensch was. Nur, sollte der Verein sich den Machenschaften anschliessen, so müsste er es ohne meine Beiträge tun.  

Allerdings, im aktuellen Fall sollte hier niemand über den Jungen richten. Da fehlen doch die Informationen, aus welchen Gründen er so früh wechselt. Könnten ja auch irgendwelche wirtschaftliche Probleme sein, die seine Karriere sonst behindern. Sportliche Gründe kann ich erstmal nicht erkennen ...
#
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Im ZDF waren gerade Titten zu sehen.  


Und das sagst Du jetzt erst  




Lief da der Bulle von Tölz?
#
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:
Haben die Mods eigentlich in der Sommerpause frei, oder was ist hier los?


Steht doch in Urnas Beitrag. Die versuchen uns mangels Ignore-Funktion dahingehend zu erziehen, selbst das Ignorieren zu lernen.  

Das Schlimme ist ja. Wir haben hier ein Thema, über das man wirklich diskutieren kann. Weniger über den einen Spieler, sondern welches Risiko man eingehen sollte, wie man am besten Spieler halten kann, wie man ihnen Perspektiven aufzeigen kann, was dahingehend verbessert werden muss. Nur. Das ist ein komplexes Thema mit vielen Unwägbarkeiten, mit Pro und Kontra. Wenn man das nicht akzeptiert und nur auf seine eigene Meinung beharrt, dann kann man ein so komplexes Thema auch nicht ausdiskutieren.

Ich habe Interesse an einer regen Diskussion zum Thema Talente halten, nur wie. Gerne auch mit der Meinung von hreinsch. Aber es muss eine Diskussion sein. Kein Kampf darum, wer jetzt der größere Hellseher in der eigenen eindimensionalen Welt ist.
Meine Meinung muss nicht die Richtige sein, hreinschs Meinung muss nicht die Falsche sein. Vllt. liegt die Wahrheit in der Mitte oder ganz wo anders. Aber dieses Glashaus-Verhalten, in dem Menschen anderen vorwerfen, was sie selbst nicht einhalten, das zerstört jede vernünftige Diskussion. Schade um das Thema. Hätte was besseres verdient.


Ich teile 100-%ig Deine Ausführungen - wirklich schade um die Sache.
#
ich finde das Thema wird teilweise auch überreagiert. Ich gehe jetzt mal von mir aus. Viele Talente in dem Alter gehen nicht weg. Erstens ist wohnen die Eltern bei einem Umzug nicht automatisch in der Nähe und zweitens ist man in dem Alter noch nicht so weit um wegzuziehen. Es wird immer paar Fälle geben, wo ein junges Talent weggelotst wird, aber der Großteil bleibt doch bei einem Verein in der Region. Ich denke man sollte als kleineren Verein, immer die regionale Verbundenheit, Freunde und Familie als Maxime aushängen. So hält man Talente bis 18 Jahre. Geld wird meines Erachtens zu hoch bewertet
#
Das stimmt nicht so ganz. Die Nachwuchszentren der Bundesligaclubs sind  von vielen  Jugendlichen außerhalb eines 50 KM Radius um den Standort belegt.

Wer sich mal die Mühe macht und nachschaut woher denn die ganzen Jungspunde aus dem BL-Nachwuchs kommen wird sich wundern. Ein Maximilian Arnold kommt z.B. aus Riesa und nicht aus dem Großraum Wolfsburg, ein Patrick Hermann aus Saarbrücken, ein Janschke aus Hoyerswerda und jeweils nicht aus dem Niederrheinischen, ein Durm aus Pirmasens und nicht aus Dortmund genauso wie Marcel Schmelzer aus Magdeburg stammt.  Auch ein Stendera ist kein Frankfurter Bub sondern stammt aus Kassel. Die Liste  ließe sich verlängern.

Und diese Spieler wurden auch früh an diese Vereine gebunden und in die Jugendinternate gesteckt. Völlig ohne Penunzen läuft da bestimmt auch nichts.
#
Stoppdenbus schrieb:
HankRogers schrieb:
Dat Ding heißt Rasen Ball Leipzig und so sollte man es auch nennen.  



Bin eher für Rotz-Brühe Leipzig.






Wurde schon Rektal-Büchse vorgeschlagen?
#
SGE_Werner schrieb:
prothurk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich warte immer noch auf die Erklärung, was passiert, wenn wir zwar mehr Geld in solch Spieler investieren, die Gegner aber dann auch mehr zahlen werden. Nicht, dass ich das Problem nicht verstehe, da bin ich tatsächlich bei hreinsch, zumindest teilweise. Aber ich sehe keine Lösung, zumindest keine, die nicht von Unwägbarkeiten und neuen Problemen gepflastert ist.


Es kann ja wohl kaum im Sinne der Eintracht und jeden der diesen Verein liebt sein, dass man einen Jugendspieler "mit allen Mitteln" versucht zu halten, nur weil die aus der Region kommen und sie wohlmöglich irgendwann mal hohe Ablösesummen bringen werden. Warum muss ich bei hreinsch immer an Milchmädchen denken?


Das ist es ja, was ich nicht verstehe.

Die Spirale dreht sich immer und immer weiter. Klar ist: Frankfurt muss natürlich ein Talent in so weit halten können, wenn Vereine wie Mainz z.B. ankommen. Zumindest was das Finanzielle angeht. Aber wenn Hoffenheim, Leverkusen, Bayern, RB, Wolfsburg etc. ankommen, bewegen uns wir in Sphären, in denen wir, wenns ums Geld geht, nicht mithalten können.

Und wenn Dadachev meint, dass er wegen 2000 Euro im Monat jetzt zu RB wechselt, dann soll er gehen. Mal schaun, wie sein weiterer Weg verläuft. Wenn er irgendwann in der dritten Liga rumgammelt in 5 Jahren, während z.B. ein anderer Eintracht-U15-Meister in der ersten Liga spielt und vorher eben keine 2000 Euro verdient hat, dann werde ich wohl ein Lächeln nicht verkneifen können.

Und ganz ehrlich: Wer wirklich in dem Alter nur aufs Geld schaut, den will ich auch nicht bei der SGE haben. Da bin ich lieber Fan von uns in Liga 2 als von RB in Liga 1.

Was wir aber ändern müssen, ist die Perspektive, der Übergang Jugend > Bundesligakader. Natürlich kann man auch da nicht alle halten wie Can, wenn da Bayern ankommt. Aber die Leute, die mit 18/19/20 gehen, weil sie merken, dass sie keine Chance hier in der ersten Elf haben, wie damals Tosun, die tun mir weh. Und bei Tosun z.B. wars ein klarer Fehler von Skibbe. Wer weiß, wo wir mit Cenk in der Saison gelandet wären an Stelle von Gekas Rückrunde... Wer weiß.

Wir müssen uns verbessern, aber einfach nur "mehr Geld" wird nichts nutzen, wenn andere noch mehr Geld haben.

Mir ist noch ein weiterer Aspekt eingefallen. Wir haben keine Vorbilder in diesem Verein, was die Entwicklung Jugendspieler > Star angeht. Mainz hat z.B. Schürrle. Der wurde damals mit 15 geholt, aufgebaut, spielt heute bei Chelsea. Ergebnis: Jeder weiß, bei Mainz kann man groß rauskommen, wenn man zwei, drei Jahre bleibt im Profiteam und mit 19-22 wechselt.
Bzgl. Marin, Özil und anderen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Oder mit Freiburg, z.B. Ginter, der jetzt im WM-Kader steht.

Und was haben wir? Ochs, Jung, Russ? Die meisten schon Mitte 20, als sie gegangen sind. Was hat Ochs erreicht? Was Russ? Wieviel junge Talente sind in den letzten Jahren in Frankfurt gereift und dann Topspieler geworden? Jung ist vllt. der Erste.
Ist so ein Faktor nicht entscheidender als läppische paar Tausend Euro?


Ich verstehe nicht so ganz mit welchem Mass hier gemessen wird.
Bei Sebastian Jung hat man Verständnis dafür, dass er dem Ruf der Kohle erliegt.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit sportlichen Perspektive.
-------------------
Wolfsburg muss alleine schon deswegen mehr zahlen, weil es so eine besch**ne Stadt ist.
Russische Vereine müssen noch mehr zahlen, weil man da nicht unbedingt hin will.

-------------------

Nochmal zurück.
Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen. Einem Sebi wird es verziehen, wenn eine Junge aus Asserbaidschan, dessen Familie mit Sicherheit nicht reich ist, dies vielleicht genau deswegen tut.

Dann seid Ihr der Moralapostel.
Solche Spieler wollt Ihr nicht haben?
Ist das wirklich Euer Ernst.

Ich gebe Dir Recht SGE_WERNE
dass wir kein Vorbilder haben wie Mainz. Das ist auch ganz wichtig. Wir sollten zumindest so ein Sprungbrett-Charakter haben. Das hilft.

Ich gebe Dir nicht recht dass dieser Faktor wichtiger ist. Wir sollten halt ab und zu mal auch was zahlen. Sonst sind die Emre Cans einfach weg.

Ob aus Dadachev was wird. Wahrscheinlichkeit sehr gering, wie bei fast jedem anderem Talent. Aber das ist ein Spiel der grossen Zahlen. Wer möglichst viele TopTalente an sich bindet, der hat später grössere Chancen, dass daraus was wird.

Genau deswegen möchte ich hier Bewegung sehen und endlich aufhören darüber zu klagen. Nicht reagieren, Agieren sollte die Devise sein !
Wenn es Schlupflöcher gibt (Der Vater kriegt einen Job), dann sollten wir diese genauso konsequent nutzen wie andere Vereine.

Und das ganze aus einem einfachen Grund. Weil es sich rein wirtschaftlich als auch sportlich lohnen wird!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist hier jemand, der hreinsch heißt?  


Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wenn Ihr auf mein Profil klickt, wessen Foto Ihr seht ?
#
Alle Emre Cans weg? Hätte man da nicht ein wenig besser aufpassen müssen? Ich meine halt, dass man auf die restlichen Emre Cans besser aufpassen muss, wenn schon 3-5 weg sind.

Mit einigen Emre Cans wäre bei uns garantiert alles besser.
Aber nochmal, eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.
#
hreinsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist hier jemand, der hreinsch heißt?  


Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wenn Ihr auf mein Profil klickt, wessen Foto Ihr seht ?


Vermutlich jemand der rein scheisst?
#
Axxit schrieb:
hreinsch schrieb:
riwwelkuche schrieb:
hreinsch schrieb:
dann sollten wir mal abstimmen?
wer ist dafür da mitzumachen und uns in Zukunft keine Ablösen mehr entgehen lassen?
und wer ist dagegen?

ICH GANZ KLAR: PRO


Wer garantiert denn Ablösesummen, weil man einem Talent ein Gehalt X im Monat zahlt? Wo ist denn da der Zusammenhang?!


Da gibt es keine Garantien. Emre Can haben wir im Alter von 15-16 verloren. Marin etwas später.

So wie ich das sehe, haben wir es später wiederum geschafft, sie immer zu behalten. Kittel fällt mir da ein. Ist  
Und bei ihm hat es geklappt, weil, wenn er keinen Profivertrag unterschrieben hätte, er bei den Jugendlichen versauert wäre um dann ein Jahr später ablösefrei zu wechseln. Das ist ein gutes Druckmittel gewesen.

15-17 scheint mir das entscheidende Alter zu sein, wo man die Talente halten muss. So wie dieses Beispiel aus Gladbach zeigt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-wirbt-um-borussia-talent-gladbach-sportchef-eberl-sammer-handelt-hinter-unserem-ruecken.1481ae8f-2ba6-4abe-a13c-f5504e26b307.html

Und das heisst für mich, da sollte das Geld lockerer sitzen als es das momentan tut. Insbesondere für die 3-4 aussergewöhnlichen Talente.

Und um das abzuschliessen. Ablösesumme gibts dann, wenn man es schafft, diese 17-18 Jährigen mit einem langfristigen Profivertrag an sich zu binden. So wie bei Kittel. Eigentlich alles richtig gemacht.

Und für Renat hätte man auch über Umwege in die Tasche greifen müssen.

Das zahlt sich aus. Rein wirtschaftlich.


hreinsch schrieb:
riwwelkuche schrieb:
hreinsch schrieb:
dann sollten wir mal abstimmen?
wer ist dafür da mitzumachen und uns in Zukunft keine Ablösen mehr entgehen lassen?
und wer ist dagegen?

ICH GANZ KLAR: PRO


Wer garantiert denn Ablösesummen, weil man einem Talent ein Gehalt X im Monat zahlt? Wo ist denn da der Zusammenhang?!


Da gibt es keine Garantien. Emre Can haben wir im Alter von 15-16 verloren. Marin etwas später.

So wie ich das sehe, haben wir es später wiederum geschafft, sie immer zu behalten. Kittel fällt mir da ein. Ist  
Und bei ihm hat es geklappt, weil, wenn er keinen Profivertrag unterschrieben hätte, er bei den Jugendlichen versauert wäre um dann ein Jahr später ablösefrei zu wechseln. Das ist ein gutes Druckmittel gewesen.

15-17 scheint mir das entscheidende Alter zu sein, wo man die Talente halten muss. So wie dieses Beispiel aus Gladbach zeigt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-wirbt-um-borussia-talent-gladbach-sportchef-eberl-sammer-handelt-hinter-unserem-ruecken.1481ae8f-2ba6-4abe-a13c-f5504e26b307.html

Und das heisst für mich, da sollte das Geld lockerer sitzen als es das momentan tut. Insbesondere für die 3-4 aussergewöhnlichen Talente.

Und um das abzuschliessen. Ablösesumme gibts dann, wenn man es schafft, diese 17-18 Jährigen mit einem langfristigen Profivertrag an sich zu binden. So wie bei Kittel. Eigentlich alles richtig gemacht.

Und für Renat hätte man auch über Umwege in die Tasche greifen müssen.

Das zahlt sich aus. Rein wirtschaftlich.

Argumente die deiner seltsamen Sichtweise widersprechen ignorierst Du aber mit Nachdruck.
Die Eintracht ist ein Sportverein und auch die Fußball AG arbeitet nicht gewinnorientiert. Sollten durch eine gute Transferpolitik entsprechende Erlöse erzielt werde ist das prima, jedoch nicht das Ziel und der Zweck des ganzen.
Ich persönlich halte es für eine abscheuliche Geschichte wenn ein dafür bekannter R. Rangnick unter anderem auch bei unseren Talenten wildert.  Noch widerlicher wäre es jedoch, wenn wir uns auf eine Stufe mit diesen Leuten begeben würden, unabhängig davon, das wir  einen solchen Wettstreit nicht gewinnen könnten.
Wenn überhaupt etwas dagegen getan werden kann, dann seitens DFB, aber keinesfalls durch Hobbyökonomen deren Rechnungen  noch nicht einmal in sich stimmig sind.


Das ein Verein nicht gewinnorientiert ist sollte jedem klar sein. Aber es stimmt auch nur zum Teil. Wenn er Verlust macht, wie wir aktuell, dann müssen Anteile an der AG verkauft oder verpfändet werden.
Und wenn das so eine gemeinnütziger Verein ist, warum kassiert er dann 1 Mio. EUR für Namensrechte?

Das Ziel ist es, den Verein +- Null zu halten.
#
Basaltkopp schrieb:
hreinsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist hier jemand, der hreinsch heißt?  


Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wenn Ihr auf mein Profil klickt, wessen Foto Ihr seht ?


Vermutlich jemand der rein scheisst?


Du kennst Den Simpsons Witz also nicht?
#
SGE_Werner schrieb:
hreinsch schrieb:


kaum jemand argumentiert.


Ich warte seit Stunden darauf, dass Du mal darauf eingehst, was wir machen, wenn RB bei einem Kampf um einen Spieler die Geldschraube immer höher dreht und wann für uns Schluss sein muss, um keinen wirtschaftlichen Verlust einzufahren.

Und unabhängig davon:

"Somit kann ich das Hoffenheim-Argument nicht gelten lassen."

"was bist du für ein bessermensch, der sowas verurteilt? "

"Deine Einstellung dazu ist gelinde gesagt hinterwäldlich. "

Ich habe in Beitrag 101 z.B. einen langen Aufschluss darauf gegeben, was ich als dringend erachte, was unser Problem ist und wie das Ganze aussieht. Gehst Du darauf ein? Ich warte auf Argumente.

Wir alle warten hier auf Argumente. Das einzige, was ich bisher von Dir höre, ist, dass wir finanziell mehr machen müssen, um Talente wie Dadachev halten zu können und was das eventuell für einen Gewinn bringen könnte, wenn wir das tun. Vieles ist Mutmaßung, was Du da anstellst, auch wenn Du es beinahe als Fakt hinstellst. Gegenargumentationen, dass es nicht so einfach sein könnte, wie Du es dastellst, sind hinterwäldlerisch, die Argumente zählen nicht usw.

Und Du stellst Dich hin, als würde niemand hier argumentieren. Du lässt keine Argumente gelten, die nicht Deiner Meinung entsprechen. Du hast den Thread eröffnet für eine Diskussion. Dann lass ne Diskussion zu und verhalt Dich auch so. Ansonsten können wir den Laden hier schließen. Ich hab trotz deines unverschämten Kommentars heute Mittag versucht, hier etwas Substanzielles in #101 beizutragen und was kommt. Nix.


Sorry. Habe jetzt geantwortet.
Die Frage ist zu hypothetisch um sie beantworten können.
"was machen wir wenn RB ...."

Ich denke wir sollten einfach mal besser wirtschaften und uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Das Rhein-Main Gebiet hat grossartige Talente und da sollte die Eintracht Anlaufstation Nr. 1 sein. Eigentlich für Gesamthessen wenns geht.


Teilen