>

WM-Wochen SAW Gebabbel 16.-22.06.2014

#
Homer schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
macht echt keinen Spaß hier im UE zZt mitzulesen  


Man muss sich die Rosinen rauspicken.
Das Gedicht vom Würzburger Adler war sehr schön.


Nicht ganz wortgetreu aus: Welt im Spiegel von Robert Gernhardt, Friedrich-Karl Wächter und F.W. Bernstein.
Pro bono - contra malum.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Homer schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
macht echt keinen Spaß hier im UE zZt mitzulesen  


Man muss sich die Rosinen rauspicken.
Das Gedicht vom Würzburger Adler war sehr schön.


Nicht ganz wortgetreu aus: Welt im Spiegel von Robert Gernhardt, Friedrich-Karl Wächter und F.W. Bernstein.
Pro bono - contra malum.


Das erklärt warum es mir so gut gefallen hat
#
Schröck zu Lautern  . Die sind mal wieder sehr gut am scouten. Vielleicht nehmen sie noch Rosenthal, oder muss der erst noch endgültig bei uns aussortiert werden damit sie ihn für gut genug befinden?  
#
Die Lauterer müssten erstmal aufräumen, da gebe es für Schröcki sicher andere Möglichkeiten.
Das einzig gute, Lautern gibt uns ja immer gutes Geld.  
#
Mainhattener schrieb:
Die Lauterer müssten erstmal aufräumen, da gebe es für Schröcki sicher andere Möglichkeiten.
Das einzig gute, Lautern gibt uns ja immer gutes Geld.    


Ich würde mal annehmen das man 1 Mio hinzulegen hat. Immerhin mit EL Erfahrung natinalspieler und 1.ligaerfahrung seit Jahren. Dazu erst 27 Jahre als flexible einsetzbar. Alles unter 1 Mio. wäre ein Witz. Ich Vergleich jetzt mal Schröcks Werdegang mit dem von Inui. Der etwas über eine Mio gekostet hat. Der eine war nur Zweitliga erfahren.
#
Fänd ich gut, mega viel spielen wird er hier wohl nicht mehr.  
Noch dazu steht im Kicker das man auch Rosenthal abgeben möchte, aber nicht um jeden Preis.
#
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?
#
Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?


Was verdient er denn?
#
Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?


Ich sehe es genau umgekehrt was Schröck & Cello betrifft, denn ich halte Cello für den besseren Spieler. Zumal Cello mMn als vermeintlicher Backup für Chandler besser in unser System passt.
Wobei ich mir noch nicht einmal so sicher bin, das Cello nur das Backup eingeplant ist, denn ich traue ihm durchaus zu, auch die Stammposition als RV zu bekleiden.

Schröck hingegen ist variabeler einsetzbar, keine Frage, aber dennoch empfand ich seine Gesamtleistungen im Vergleich zu denen von Cello als deutlich unkonstanter.

Was Rosenthal betrifft so frage ich mich wie du zu solch einer Einschätzung kommst?
Wieso sollte denn kein anderer Verein an Ihm Interesse haben, vor allem warum?
Rosenthal ist meiner Einschätzung nach ein sehr loyaler und motivierter Spieler und nur aufgrund der Tatsache, dass er bei uns bisher sein Leistungsvermögen nicht abrufen konnte, heißt das doch nicht das er gänzlich das Kicken verlernt hat.

Auch sein Gehalt dürfte für den ein oder anderen 1. bzw. 2. Ligisten sicher zu stemmen sein, oder hast du den genauen Einblick in seine Bezüge?

Außerdem schätze ich Rosenthal nicht so ein, das er nur um des Geldes wegen seinen Vetrag aussitzt. Vielmehr denke ich, sollte er woanders eine Chance auf einen Stammplatz sehen, so wird er auch sicher gewisse "Abstriche" in Kauf nehmen.
#
reggaetyp schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?


Was verdient er denn?


Markttechnisch ein Gehalt, dass er bei keinem anderen Verein wiedersehen wird.
#
Freidenker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?


Was verdient er denn?


Markttechnisch ein Gehalt, dass er bei keinem anderen Verein wiedersehen wird.


Was ist denn ein Markttechnisches Gehalt?
#
Mainhattener schrieb:
Die Lauterer müssten erstmal aufräumen, da gebe es für Schröcki sicher andere Möglichkeiten.
Das einzig gute, Lautern gibt uns ja immer gutes Geld.    


Das sehe ich anders.
Die bisherigen Wechsel haben Lautern immer gut getan.

Sie bekommen von uns gute Spieler zu fairen Preisen, deswegen bedienen Sie sich gerne bei uns, weil wir eben keine überhöhten Gehälter bezahlen,
sondern eben faire Gehälter.

Und Schröck ist für mich kein Celozzi-ersatz.
Dazu hat er in der RR zu schwach gespielt.

Ich persönlich bin auch dafür Schröck abzugeben, ist zwar ein toller Kämpfer,
aber bei ihm fehlen ein paar Prozent gut genug zu sein um druck auf Chandler zu machen.



#
Daniel_SGE7 schrieb:
Fänd ich gut, mega viel spielen wird er hier wohl nicht mehr.  
Noch dazu steht im Kicker das man auch Rosenthal abgeben möchte, aber nicht um jeden Preis.  


Es wäre auch sinnvoll Rosenthal abzugeben.
Aber hier wäre es sinnvoll, wenn man Ihn nicht verschenken würde.

Sondern wirklich zu fairen Konditionen verkaufen würde.
Ja ich weiß er kam ablösefrei.

Deswegen sollte man keine Unsummen fordern.

Stelle mir das so vor:
Sofortige Ablösesumme : 500.000 - 1.000.000

Und im Erfolgsfall eine verdopplung der Ablösesumme.(Aufstieg, Torschützenkönig (2. Liga) usw., Klassenerhalt (1. Liga), über 30 Einsätze)
#
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die Lauterer müssten erstmal aufräumen, da gebe es für Schröcki sicher andere Möglichkeiten.
Das einzig gute, Lautern gibt uns ja immer gutes Geld.    




... Sie bekommen von uns gute Spieler zu fairen Preisen, deswegen bedienen Sie sich gerne bei uns, weil wir eben keine überhöhten Gehälter bezahlen,
sondern eben faire Gehälter...



Ich denke genau so kann man das sehen ...
#
Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?


Rosenthal war letztes Jahr sehr gefragt und wir haben ihn den Bremern kurz vor der Ziellinie noch weggeschnappt. Sehr zu deren Ärger. Auch der HSV und Hannover hatten an ihm Interesse.
Vin daher gebe ich dir was sein Gehalt betrifft recht.
Er wird hier bestimmt zu den Spitzenverdienern sein, da ablösefrei und ser gefragt gewesen.
Er hatte jetzt ein schwaches Jahr, davor starke in Freiburg.
Ich denke man wird ihn problemlos verkaufen können. Es wird Abnehmer geben.

Absolut richtig Rosenthal und vor allem Schröck zu verkaufen
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Fänd ich gut, mega viel spielen wird er hier wohl nicht mehr.  
Noch dazu steht im Kicker das man auch Rosenthal abgeben möchte, aber nicht um jeden Preis.  


Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das hieße ja das Schröck und Rosenthal dann die Abgänge 6+7 wären. Dazu Celozzi der Nummer 8 werden könnte.

Dann müsste man ja eine Mannschaft fast vom Grundstock aufbauen. Klar sind Schröck und Rosenthal wohl in der kommenden Saison auch nur die Backups, aber die brauch man nunmal auch.
#
Freidenker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich würde Schröcki tendenziell lieber halten, als Celo. Er ist vielseitiger und super für das Mannschaftsklima. Und irgendwie glaube ich kaum, dass Rosi uns verlässt. Wer soll ihn denn wollen und ihm ein Gehalt bieten, dass an sein Jetziges heranreicht?


Was verdient er denn?


Markttechnisch ein Gehalt, dass er bei keinem anderen Verein wiedersehen wird.


Auf gut Deutsch: Du redest irgendeinen Unsinn ohne ansatzweise zu wissen was Du erzählst?
#
Sollte man Rosenthal wirklich zu fairen Konditionen verkaufen können,
wird wohl auch noch ein weiterer backup-stürmer kommen.

Denn Schaaf spielt auch gerne mal mit 2 Stürmern und da wir nur Kadlec,
Waldschmidt, plus Mister x hätten wäre das etwas wenig.

Deswegen vermute ich , das noch einer kommen würde, sollte Rosenthal gehen.
Ansonsten wird man wohl Rosenthal als Stürmer Nummer 4 einplanen.

Druck wäre hier keiner vorhanden.  
#
Rosenthal ist eher ein Spieler für einen Verein wie Freiburg. Dort ist er sogut wie unumstritten und darf auch mal ein durchschnittliches und ein schlechtes Spiel hintereinander machen ohne den Platz zu verlieren. Unter diesen Bedingungen kann er seine Leistung abrufen und sein Potential auf den Platz bringen. Schade dass es bei uns nicht passt. Ich hatte den Eindruck, dass Veh auf ihn baute. Schon rein von den Nominierungen für die Startelf und den Einwechslungen her. Da hätte ich mir so manches mal lieber Kadlec gewünscht. Trotzdem reichte es nicht.

Wenn meine These stimmt, kommen nicht viele Vereine, die gleich oder mehr als wir zahlen in Frage für einen Transfer. Somit ist er markttechnisch ganz gut bezahlt und nicht so leicht loszubekommen. Vielleicht entwickelt er sich unter Schaaf weiter und lernt mit seiner Rolle zwischen Bank und Startelf umzugehen.

Schade dass man den Kerl mit Pfiffen noch zusätzlich verunsichert. Trotzdem machte er eins der wichtigsten Tore gegen Stuttgart. Direkt nach den schlimmsten Pfiffen. Leider half es ihm nicht aus dem Loch heraus. Seine Einwechslung in Hamburg mit dem schlimmen Fehler der zum 1-1 führte ist uns allen noch in Erinnerung. Der HSV wäre wohl in Liga 2 jetzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Sollte man Rosenthal wirklich zu fairen Konditionen verkaufen können,
wird wohl auch noch ein weiterer backup-stürmer kommen.

Denn Schaaf spielt auch gerne mal mit 2 Stürmern und da wir nur Kadlec,
Waldschmidt, plus Mister x hätten wäre das etwas wenig.

Deswegen vermute ich , das noch einer kommen würde, sollte Rosenthal gehen.
Ansonsten wird man wohl Rosenthal als Stürmer Nummer 4 einplanen.

Druck wäre hier keiner vorhanden.  


Rosenthal sollte unbedingt verkauft werden. Spielte wie ein Fremdkörper.


Teilen