>

Dancing Auschwitz

#
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Man muss Auswitz nicht tanzen, eindrucksvoll ist ein Besuch dort allemal:

Frankfurter Fanprojekt: 'Das Holzpferdchen – Bericht einer Auschwitz-Reise'
...


Julius-Hirsch-Preis des DFB für die Organisatoren der Auschwitz-Reise:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/574419/artikel_drei-fan-initiativen-erhalten-julius-hirsch-preis.html


"Gerade wegen der Gewalt im Fußball......" sagt der DFB im Zusammenhang mit der Auszeichnung.

Das hat ein bitterböses Geschmäckle für mich.

insbesondere wegen der Sanktionen  gegen Unschuldige ist das eine Heuchelei die zum Himmel schreit.Eine deshalb unstimmige SchXXXX


ahnst du eigentlich was du gerade vergleichst????          


"Vergleiche "dürfen hier im Forum andere anstellen. War noch nie mein grundsätzliches Mittel.

Aber meine Meinung hab ich oben gesagt.


dann erklär mir es mal


Ganz einfach: Du stellst auf einen-o.k.evtlkommt es nicht klar rüber ,was ich gemeint habe- Vergleich ab.

Ichvergleich nichts mit meiner kritik.

ich finde es geheuchelt, wenn der DFB selbst weit entfernt davon ist,im Zusammenhang mit Gewalt angemessen zu reagieren(Unschuldige, Verdacht ,unterschiedliche Praktiken )und sich dann rühmt Auszeichnungen gegen Gewalt mit dieser Erklärung abzugeben:

(hat also nix mit Ausschwitz zu tun,ich hätte bei jedem Event, was mit diesen Worte geehrt wird aufgejault.)

so integer ist der DFB nicht, als daß er sich umgekehrt rühmen da
Ich denk, jetzt hab ich es deutlicher ausgedrückt (sorry)
#
Dirty-Harry schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Man muss Auswitz nicht tanzen, eindrucksvoll ist ein Besuch dort allemal:

Frankfurter Fanprojekt: 'Das Holzpferdchen – Bericht einer Auschwitz-Reise'
...


Julius-Hirsch-Preis des DFB für die Organisatoren der Auschwitz-Reise:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/574419/artikel_drei-fan-initiativen-erhalten-julius-hirsch-preis.html


"Gerade wegen der Gewalt im Fußball......" sagt der DFB im Zusammenhang mit der Auszeichnung.

Das hat ein bitterböses Geschmäckle für mich.

insbesondere wegen der Sanktionen  gegen Unschuldige ist das eine Heuchelei die zum Himmel schreit.Eine deshalb unstimmige SchXXXX


ahnst du eigentlich was du gerade vergleichst????          


"Vergleiche "dürfen hier im Forum andere anstellen. War noch nie mein grundsätzliches Mittel.

Aber meine Meinung hab ich oben gesagt.


dann erklär mir es mal


Ganz einfach: Du stellst auf einen-o.k.evtlkommt es nicht klar rüber ,was ich gemeint habe- Vergleich ab.

Ichvergleich nichts mit meiner kritik.

ich finde es geheuchelt, wenn der DFB selbst weit entfernt davon ist,im Zusammenhang mit Gewalt angemessen zu reagieren(Unschuldige, Verdacht ,unterschiedliche Praktiken )und sich dann rühmt Auszeichnungen gegen Gewalt mit dieser Erklärung abzugeben:

(hat also nix mit Ausschwitz zu tun,ich hätte bei jedem Event, was mit diesen Worte geehrt wird aufgejault.)

so integer ist der DFB nicht, als daß er sich umgekehrt rühmen da
Ich denk, jetzt hab ich es deutlicher ausgedrückt (sorry)


okay, das wird deutlicher
#
Ein paar Beiträge sind weg. Bitte klärt doch Kritik am Diskussionsstil per PN.
#
Nachdem ich mir das Video jetzt angesehen und den Thread gelesen habe, finde ich es auch nicht gelungen. Der Überlebende sollte viel mehr im Mittelpunkt stehen, wurde aber instumentalisiert von seiner Tochter.
Finde das Video nicht gut, die Idee als solche schon, aber die Durchführung erscheint MIR eher so, dass der arme alte Mann mitgeschliffen wurde. Fände es weitaus bewegender, wenn er alleine oder nur mit der Tochter tanzen würde.

Wie ich darauf komme? Die "Choreographie" ist überhaupt nicht auf den Überlebenden abgestimmt und zu schnell für ihn. Der Musikstil ist wohl auch auf dem Mist der Tochter gewachsen, was allerdings nur eine Vermutung ist, kenne viele alte Menschen, die so einer Musik (gejaule- Zitat- ) nichts abgewinnen können, aber keinen einzigen, dem diese Art Musik gefällt.


Teilen