Und, @Jugger, yes Sir, das Kind ertrinkt in England auf dem Anwesen der Eltern in einem Teich. Dann erst erfolgt der berufsbedingte Wechsel des Ehepaars nach Venedig. Die Sequenz gegen Ende, wenn der Vater sein vermeintliches Kind durch die nächtlichen Gassen bis auf diese Art Empore verfolgt, beschwichtigend auf die kleine Gestalt im roten Kapuzenmantel einspricht und diese sich dann langsam umdreht ... einfach schauderhaft.
Jugger schrieb: ... Auch Sieben, Das Schweigen der Lämmer... Horror oder Thriller?
Eigentlich kann ich bei Horrorfilmen nicht mitreden, weil ich das nicht schaue. The Ring war glaub ich der einzige, den man so nennen kann und das hat mir gelangt.
Aber Sieben und Schweigen der Lämmer sind Thriller. Wo gibt es denn da Horrorelemente?
Und, @Jugger, yes Sir, das Kind ertrinkt in England auf dem Anwesen der Eltern in einem Teich. Dann erst erfolgt der berufsbedingte Wechsel des Ehepaars nach Venedig. Die Sequenz gegen Ende, wenn der Vater sein vermeintliches Kind durch die nächtlichen Gassen bis auf diese Art Empore verfolgt, beschwichtigend auf die kleine Gestalt im roten Kapuzenmantel einspricht und diese sich dann langsam umdreht ... einfach schauderhaft.
ahhh, hör auf, ich hab jetzt schon wieder Gänsehaut.
Ich finde auch "HOSTEL" richtig gut, weil er so beängstigend realistisch ist. Als wir nämlich damals in Bratislava auf Klassenfahrt waren wurden zwei Mitschülerinnen von mir auch zu einem spontanen Modelshooting eingeladen. Gottseidank waren sind nicht ganz so dumm!
Jugger schrieb: ... Auch Sieben, Das Schweigen der Lämmer... Horror oder Thriller?
Eigentlich kann ich bei Horrorfilmen nicht mitreden, weil ich das nicht schaue. The Ring war glaub ich der einzige, den man so nennen kann und das hat mir gelangt.
Aber Sieben und Schweigen der Lämmer sind Thriller. Wo gibt es denn da Horrorelemente?
Die Atmosphäre in beiden Filmen ist im Gegensatz zu konventionellen Thrillern teilweise schaurig-gruselig. Psycho-Horror, der im Kopf des Zuschauers stattfindet.
Ich kann mit diesen "Splatter-Orgien" ala The Hills have Eyes absolut nichts anfangen, auch Hostel und besonders der 7. Teil von SAW war ziemlich schlecht, da diese Filme hauptsächlich Ekelgefühle hervorrufen! Dann lobe ich mir eher Filme wie z. B. Wolfman, The Messengers, Mirrors, Das Omen I-III, Insidious, Amityville (Remake), The Ring, Der Fluch etc.! Ich mag da eher den gepflegten Gruselfilm, bei dem sich einem die Nackenhaare aufstellen! Am 4.10. erscheint übrigens eine "Monsterbox" auf BluRay mit solchen Klassikern, wie Dracula, Frankenstein, Wolfman, Der Schrecken vom Amazonas etc.! Habe ich mir erstmal bestellt! Auch solche "alten Schinken", wie das "Theater des Grauens" oder "Die Rückkehr des Dr. Phibes" mit Vincent Price haben durchaus ihren Reiz!
ich wollte meine neugier befriedigen und habe, blöderweise, auf den link geklickt. ich schaue zwar gerne horror, aber das ist mir zu heftig. wenn ich nur abgehackte körperteile sehen will, gehe ich zum metzger meines vertrauens.
Gesichter des Todes ist ja hier schon erwähnt worden. War besonders krass, da es sich teilweise zumindest um Aufnahmen aus dem echten Leb..., äh aus der Realität handelte und nicht um gestellte Szenen.
Am allergruseligsten fand ich allerdings die Visage von dem Dr. Gröss, der durch den Film geführt hat.
Johann_Gambolputty schrieb: Gesichter des Todes ist ja hier schon erwähnt worden. War besonders krass, da es sich teilweise zumindest um Aufnahmen aus dem echten Leb..., äh aus der Realität handelte und nicht um gestellte Szenen.
Am allergruseligsten fand ich allerdings die Visage von dem Dr. Gröss, der durch den Film geführt hat.
Stimmt!
http://www.youtube.com/watch?v=aQyoiFknPrw
ich kenn nur das hier
http://www.youtube.com/watch?v=ITPhlUJQ0wI
Oh ja, es war entsetzlich.
ahhh, hör auf, ich hab jetzt schon wieder Gänsehaut.
Aus dem Genre der Horrorkomödien find ich "Zombieland" mit Woody Harrelson klasse
Als wir nämlich damals in Bratislava auf Klassenfahrt waren wurden zwei Mitschülerinnen von mir auch zu einem spontanen Modelshooting eingeladen. Gottseidank waren sind nicht ganz so dumm!
Die Atmosphäre in beiden Filmen ist im Gegensatz zu konventionellen Thrillern teilweise schaurig-gruselig. Psycho-Horror, der im Kopf des Zuschauers stattfindet.
Das Kabinett des Dr. Caligari
Puh...nix für schwache Nerven
wer schaut sich sowas an??
da kann man ja direkt human centipede schauen
Ist der Zwillingsbruder von dem hier.
So eine Scheiße braucht kein Mensch! Einfach widerlich!