>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Der Pedro ist einfach dagegen, völlig egal gegen was.

Wie kommt ihr denn auf Pedro?

Wieso sprichst Du Basalti den in der 2. Person an? Ist er etwa von adeligem Blute?
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
1martin3 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
1martin3 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
1martin3 schrieb:
Was soll er auch sagen?

"Kommt her, Trapp hat ne Ausstiegsklausel, kauft ihn!"?
Man sollte sich damit abfinden, dass ein so guter Torhüter wie Trapp nicht ewig für die Eintracht spielt, was aber eher unser geringstes Problem ist, da Wiedwald auch ein sehr guter Torwart ist.

Stimmt, leider geht der Vertrag von Wiedwald nur bis zum 30.06.2015, und ich gehe davon aus, dass er spätestens im Winter wissen will, ob bzw. wie die Eintracht mit ihm plant. Als Nr. 2 hinter Trapp wird er mit Sicherheit nicht verlängern.

Ich denke mal dass Wiedwald genau weiß, dass Trapp andere Pläne hat als ewig hier zu spielen und die Eintracht ihn mit Blick auf einen Trapp-Abgang bewusst letztes Jahr verpflichtet hat mir der Aussicht im nächsten Jahr die Nummer eins zu sein. So ähnlich wie Flum als Rode-Ersatz gekommen ist.

Das halte ich aber für eine sehr gewagte These! Das würde ja bedeuten, dass BH beim Vertragsabschluss mit Trapp bereits gewusst hat, dass er hier seinen Vertrag nicht erfüllt, oder gar verlängert und deshalb Wiedwald verpflichtet wurde. Sorry, aber das ist mMn totaler Unfug!

Der Sportdirektor sollte doch wohl am besten Wissen wie seine Spieler gefragt sind und weiß somit welche Option er hat.
Ich denke schon das die Verpflichtung von Wiedwald geschehen ist mit dem Plan das er Trapp irgendwann beerbt. Sonst wäre dieser wohl auch nicht zu uns gekommen, wenn ihn das nicht in naher Zukunft in Aussicht gestellt wäre.

Ich hab mich schon lange damit abgefunden das Kevin nächstes Jahr weg ist.

Wieso das denn? Jeder Torwart, der zu einem Verein wechselt, wird sich auch die Chance ausrechnen dort seine Einsatzzeiten zu bekommen. Dazu gehört auch der normale Kunkurenzkampf, wie auch bei anderen Positionen. Zumal der Wechsel von Wiedwald, für ihn, sportlich gesehen, wohl kaum von Nachteil war. Aber das so zu interpretieren, dass Wiedwald Trapp hier langfristig beerben soll, halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Nicht nur, aber das liegt beim Wechsel von Wiedwald mMn einfach auf der Hand.
Trapp war letztes Jahr der mit Abstand beste Torhüter der Bundesliga und offensichtlich gibt es ja diese besagte Ausstiegsklausel, d.h. dass sobald ein großer Klub anklopft - was ja angesichts Trapps Leistungen nicht unwahrscheinlich ist - dieser Wechseln kann.

Da fragt man sich dann schon mal "Was mach ich dann?"
Am besten einen ähnlich guten Torwart mit ähnlichem Alter für wenig Geld verpflichten.
Wiedwald lag einfach auf der Hand: starke Leistung in der 2. Liga, jung mit Entwicklungspotenial, ablösefrei. Aber Hübner wird ihm kaum gesagt haben, dass er die Nummer 2 bleibt, sondern wohl vlt angedeutet haben, dass Wiedwald hier bald Chancen auf den Stammplatz hat.

Letztendlich ja eh wursch, weil Trapp ja keine Ausstiegsklausel hat! ,-)  

selbstverständlich, wie auch Schwegler und Jung.  Gut, dass die keine hatten, so konnten wir sie für richtig viel Geld verkaufen.

Äh. Moment.

Huch.

Darüber zu spekulieren ist aber doch müßig. Fakt ist, wir wissen es nicht und werden es, wenn es denn so sein sollte noch früh genug erfahren.
#
Aragorn schrieb:
Wieso sprichst Du Basalti den in der 2. Person an? Ist er etwa von adeligem Blute?  

Nein das mit Pedro habe ich gestern auch schon vom Kronberger gelesen, daher das "ihr".

Gruß,
tobago
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
1martin3 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
1martin3 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
1martin3 schrieb:
Was soll er auch sagen?

"Kommt her, Trapp hat ne Ausstiegsklausel, kauft ihn!"?
Man sollte sich damit abfinden, dass ein so guter Torhüter wie Trapp nicht ewig für die Eintracht spielt, was aber eher unser geringstes Problem ist, da Wiedwald auch ein sehr guter Torwart ist.

Stimmt, leider geht der Vertrag von Wiedwald nur bis zum 30.06.2015, und ich gehe davon aus, dass er spätestens im Winter wissen will, ob bzw. wie die Eintracht mit ihm plant. Als Nr. 2 hinter Trapp wird er mit Sicherheit nicht verlängern.

Ich denke mal dass Wiedwald genau weiß, dass Trapp andere Pläne hat als ewig hier zu spielen und die Eintracht ihn mit Blick auf einen Trapp-Abgang bewusst letztes Jahr verpflichtet hat mir der Aussicht im nächsten Jahr die Nummer eins zu sein. So ähnlich wie Flum als Rode-Ersatz gekommen ist.

Das halte ich aber für eine sehr gewagte These! Das würde ja bedeuten, dass BH beim Vertragsabschluss mit Trapp bereits gewusst hat, dass er hier seinen Vertrag nicht erfüllt, oder gar verlängert und deshalb Wiedwald verpflichtet wurde. Sorry, aber das ist mMn totaler Unfug!

Der Sportdirektor sollte doch wohl am besten Wissen wie seine Spieler gefragt sind und weiß somit welche Option er hat.
Ich denke schon das die Verpflichtung von Wiedwald geschehen ist mit dem Plan das er Trapp irgendwann beerbt. Sonst wäre dieser wohl auch nicht zu uns gekommen, wenn ihn das nicht in naher Zukunft in Aussicht gestellt wäre.

Ich hab mich schon lange damit abgefunden das Kevin nächstes Jahr weg ist.

Wieso das denn? Jeder Torwart, der zu einem Verein wechselt, wird sich auch die Chance ausrechnen dort seine Einsatzzeiten zu bekommen. Dazu gehört auch der normale Kunkurenzkampf, wie auch bei anderen Positionen. Zumal der Wechsel von Wiedwald, für ihn, sportlich gesehen, wohl kaum von Nachteil war. Aber das so zu interpretieren, dass Wiedwald Trapp hier langfristig beerben soll, halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Nicht nur, aber das liegt beim Wechsel von Wiedwald mMn einfach auf der Hand.
Trapp war letztes Jahr der mit Abstand beste Torhüter der Bundesliga und offensichtlich gibt es ja diese besagte Ausstiegsklausel, d.h. dass sobald ein großer Klub anklopft - was ja angesichts Trapps Leistungen nicht unwahrscheinlich ist - dieser Wechseln kann.

Da fragt man sich dann schon mal "Was mach ich dann?"
Am besten einen ähnlich guten Torwart mit ähnlichem Alter für wenig Geld verpflichten.
Wiedwald lag einfach auf der Hand: starke Leistung in der 2. Liga, jung mit Entwicklungspotenial, ablösefrei. Aber Hübner wird ihm kaum gesagt haben, dass er die Nummer 2 bleibt, sondern wohl vlt angedeutet haben, dass Wiedwald hier bald Chancen auf den Stammplatz hat.

Letztendlich ja eh wursch, weil Trapp ja keine Ausstiegsklausel hat! ,-)  

selbstverständlich, wie auch Schwegler und Jung.  Gut, dass die keine hatten, so konnten wir sie für richtig viel Geld verkaufen.

Äh. Moment.

Huch.

Darüber zu spekulieren ist aber doch müßig. Fakt ist, wir wissen es nicht und werden es, wenn es denn so sein sollte noch früh genug erfahren.

Wollen wir wetten, das er eine hat?
#
Aragorn schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Raggamuffin schrieb:
FNP schrieb:
So versicherte der Manager, dass der umworbene Torwart Kevin Trapp „keine Ausstiegsklausel“ aus seinem bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag habe.

Hatte Hübner das nicht letztes Jahr auch von Schwegler behauptet?

Hübner hatte generell das vorliegen von Ausstiegsklauseln dementiert.

Aus der Op vom 04.02.2013

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ende-zurueckhaltung-nach-20-sieg-beim-hamburger-2732906.html

Auch Sportdirektor Bruno Hübner wollte etwas loswerden. Er dementierte Gerüchte, wonach neben Sebastian Jung, der zum Ende der Saison für 2,5 Millionen Euro den Klub verlassen könnte, auch Pirmin Schwegler, Kevin Trapp und Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln hätten. „Das ist völliger Quatsch“, sagte Hübner. Schweglers Vertrag gelte nur für die erste Liga, dies sei die einzige Klausel

War zumindest bei Schwegler nachweislich falsch. Warum Hübner da nie drauf angesprochen wurde von einem Journalisten, nachdem ja Schweglers Klausel schon im Sommer 2013 hätte greifen können und dieses auch zu dem Zeitpunkt bekannt wurde, weiß ich nicht.

Wenn BH das denn wirklich so gesagt hat. OP-Online schreibt manchmal auch ganz schönen Mist zusammen.

er hat mal irgendwann sinngemäß gesagt, dass man den leuten auch mal die unwahrheit sagen muss, um eine euphorie zu erzeugen. mittlerweile habe ich den duktus von hübner verstanden. wenn er optimistisch ist, wird mir angst und bange.
#
Also: Trapp solange er noch keine Ausstiegsklausel hat - also jetzt - für 12 Millionen als Buffon-Erbe gen Italien verkaufen und wiedwald befördern
- oder für 1 Mio diesen Torwart von Ecuador holen und. Wiedwald weiter warten lassen.
Man kann es ja doch nicht allen recht machen
#
mickmuck schrieb:
mittlerweile habe ich den duktus von hübner verstanden. wenn er optimistisch ist, wird mir angst und bange.  

Sehr schön. mickmuck, der Weise.
#
gereizt schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile habe ich den duktus von hübner verstanden. wenn er optimistisch ist, wird mir angst und bange.  

und sogar HB schwätzt schon u.a. was von Platz 8. Wir werden alle sterben. Zum Glück einige etwas früher.
#
MrBoccia schrieb:
gereizt schrieb:
mickmuck schrieb:

und sogar HB schwätzt schon u.a. was von Platz 8. Wir werden alle sterben. Zum Glück einige etwas früher.

http://wko.at/statistik/eu/europa-geburtenrate.pdf
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Nein das mit Pedro habe ich gestern auch schon vom Kronberger gelesen, daher das "ihr".

Gruß,
tobago

Nachdem Pedro nach seinem Ausscheiden hier selbst das ohnehin niedrige Niveau bei Facebook ein paar Jahre noch weiter gesenkt hat, will er das jetzt auch hier mit seinem neuen Nick durchziehen. Der Teufel weiß wieso.
#
Eintracht23 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
BH sagt im Kicker interview (Print, morgen zu lesen) das man 2 Stürmer holen möchte und TS mit 2 Stürmern spielen will.  

Das sagt er so nicht ganz das ist ja das Geniale.

Er sagt  das die Priorität im Offensivbereich liegt, das sind die Flügelspieler + einen oder zwei Stürmer. Davor sagt er noch das es angestrebt wird 2 Stürmer  zu verpflichten ( Bruno Hübner )

Sicher scheint mir das noch nicht wirklich ganz zu sein. Was mich  aber verwundert ist das man die Priorität auf beide Aussenbahnen lenkt. Mit Ilse hat man eigentlich einen guten so das man dort eigentlich nur für einen Backup Geld ausgeben sollte. Oder geht die Ilse wirklich!?

Ach ja für alle die noch von Szalai träumen die  Aussage das so ein Transfer momentan nicht zu relaisieren ist. ( Bruno Hübner )

Frei interpretiert wäre er vielleicht so ein Kandidat der dann gegen Ende der Transferperiode interessant werden könnte.

Danke, das klingt schon etwas anders. Hätte ich mir meinen Beitrag von heute morgen sparen könnten, hat ja eh keine Sau interessiert  

Aigners Vertrag läuft Ende der Saison aus, kann er nicht sein dass deswegen die Priorität auf beiden Aussenbahnen liegt. Also Aigner verlängern und links einen neuen holen?
Gut dass man einen Backup für Aigner braucht ist natürlich auch klar.
#
Ich frage mich immer wieder wieso einige wie selbstverständlich davon ausgehen das Wiedwald Trapp nächstes Jahr beerbt. Selbst für den Fall das Trapp nächstes Jahr den Verein verlässt, geht dann muss die Eintracht so oder so einen neuen TW holen und ob ein Wiedwald dann nach zwei jahren ohne Spielpraxis sich einfach so als Nr. 1 durchsetzt erscheint mir doch recht fraglich.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich frage mich immer wieder wieso einige wie selbstverständlich davon ausgehen das Wiedwald Trapp nächstes Jahr beerbt. Selbst für den Fall das Trapp nächstes Jahr den Verein verlässt, geht dann muss die Eintracht so oder so einen neuen TW holen und ob ein Wiedwald dann nach zwei jahren ohne Spielpraxis sich einfach so als Nr. 1 durchsetzt erscheint mir doch recht fraglich.

+1
#
ChrizSGE schrieb:

Deshalb sollte man, wenn Juve oder ein anderer Käufer ihn wirklich will, JETZT die Millionenablöse einstreichen und Wiedwald spielen lassen.
#
ChrizSGE schrieb:

wo ist der unterschied zw 2 Jahren, 1 Jahr oder nur nem halben Jahr (wie lange hatte Trapp nicht gespielt bevor er zu uns kam?) keine Spielpraxis?

Außerdem würde es in diesem Fall etwas geben was es nie zuvor gab, nennt sich Vorbereitung.
#
MrBoccia schrieb:
Joselu. Eine halbwegs vernünftige Halbserie. Sonst nix. Und immer noch wird dem nachgeweint. Können ihn ja in einem Jahr holen, wenn er von Hannover als Ramschware auf den Markt geworfen wird.

das stimmt mit der einen guten Halbserie aber the trend is your friend Boccia...wenn die gute Halbserie vor 2 Jahren gewesen waere ok aber man hat bei Joselu schon eine klare Leistungssteigerung gesehen und das Gefuehl gehabt, dass endlich bei ihm irgendwo die Gluehbirne angegangen ist...kann mir schon vorstellen, dass er jetzt da anknuepft wo er bei uns aufgehoert hat...wenn sie ihn aufstellen dann macht er 10-15 Buden bei H96 wuerd ich mal tippen..aber das Thema ist muessig..zu teuer fuer uns und damit basta...
#
bils schrieb:
Hätte ich mir meinen Beitrag von heute morgen sparen könnten, hat ja eh keine Sau interessiert  

Mich interessieren Beiträge anderer nie. Ich lese sie nicht mal. Ich lese nur meine eigenen Beiträge und nicke zustimmend mit dem Kopf.
#
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
Hätte ich mir meinen Beitrag von heute morgen sparen könnten, hat ja eh keine Sau interessiert  

Mich interessieren Beiträge anderer nie. Ich lese sie nicht mal. Ich lese nur meine eigenen Beiträge und nicke zustimmend mit dem Kopf.  

Das bedeutet ja dann du bist gar nicht langsam. Dann ist die Bedeutung eines c-e's bisher immer falsch gewesen  
#
Mit Wiedwald wird offenbar in keinem Fall als Nr.1 geplant. Lt hr soll Petz einen möglichen Nachfolger für Trapp finden.

Petzt soll jetzt Scout werden, weil er "ein gutes Auge" habe.
Ich vermute mal, er hat hauptsächlich einen guten Freund..

Teilen