>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
Chaos-Adler schrieb:
prothurk schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Holz sagte, er schaut nach Stürmern aus kleineren Ländern! Also kommen entweder ein Spanier oder ein Engländer!    


Kroatien gestern auch raus, der Mandzukic war recht auffällig. Wär der was für uns?    


Zu klein isser schonmal nicht!


Der  hat nicht viel drauf. Er hat es noch nie geschafft vom eigenen 16er ins gegnerische Tor zu köpfen.  


Hat er nicht? Dann kann der von mir aus zu den Bauern wechseln oder wohin auch immer!
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bei ****-Interview meint Hübner das Joselu 6Mio€ gekostet hat.
Wenn dem so ist, sage ich mal, zu viel bezahlt.


abwarten.  


In anbetracht des Risikos, das er wieder ins alte Schema zurückfällt, sind die 6Mio€ erstmal einfach zu hoch.

Doomsday schrieb:
Bendtner hat sich nackt an ein Taxi gerieben und es ausgepeitscht?

Guter Mann! Her mit dem!


Soll er mal hier machen, hier wird zurückgepeitscht.


Das Celo geht war abzusehen, wo anders werden die Chancen höherstehen zu spielen.
#
prothurk schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
Wie erwartet machen wir uns laecherlich mit diesem schwachsinnigen Holz Trip zur WM..logischerweise koennen wir uns keinen Stuermer leisten der bei der WM in der Startaufstellung irgendwo ist, geschweige denn einen der noch dazu ein Tor schiesst...aber wir koennen uns ja immerhin damit schmuecken, dass wir auch Interesse an einem Spieler hatten der dann fuer das 3 fache unseres Budgets irgendwo anders hingeht...und vielleicht hat Holz ja auch wichtige Kontakte da geknuepft an der Cop[bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]ana (aha ist das ein Schimpfwort oder wieso wird das ausgeblanked?) . An seiner Stelle waere ich vielleicht mal mit der Fernanda B. einen Caipirinha trinken gegangen...also soll keiner sagen es waere alles umsonst gewesen...


Ich sehe den Trip nicht als schwachsinnig an. Es geht um Kontaktpflege, den einen oder anderen Berater kennenlernen, die Szene studieren, Gepflogenheiten und Preise abchecken usw..
Bringt nicht sofort was, aber künftig ist es ganz sinnvoll, wenn man sich kennt, und wenn man weiß, ob eine Preisvorstellung utopisch ist oder nicht.
Außerdem hat der gemeine Fan was zum Aufregen, während Bruno im Hintergrund ernsthaft verhandelt.





So isses! Meinen Segen hat er und das Verantwortliche der Eintracht bei einer WM unterwegs sind, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Wäre niemand da unten, würden sich auch wieder etliche aufregen.


Naja, eigentlich ist das so ähnlich als wenn jemand zu einer Auktion geht und sich das ganze Geschehen nur anschauen kann weil keine Kohle vorhanden. Nur dabei sein um den Anschein zu wecken als könnte die Person mitbieten. Also nur Show.

Andererseits, wenn Holz nicht vor Ort wäre würde man der Fußball- Welt ja zeigen dass die Eintracht nichts im Beutel hat. Obwohl das eigentlich auch egal wäre, weil HB keine Gelegenheit ausläßt um alle Wissen zu lassen das verhältnismäßig wenig Kohle vorhanden ist.

Insofern entfällt sogar der Aspekt einen Anschein zu wahren den man gar nicht wahren will. Auch die Argumentation mit dem Kontakte knüpfen ist so eine Sache. Alle Welt will dort Kontakte knüpfen, mag sein dass die Verantwortlichen da zumindest nicht nachstehen wollen. Gute Spieler wird Holz nicht verpflichten können, viele andere Spieler sind wegen des WM Hypes zudem teuerer als sie es außerhalb des Turniers wären. Und was die Kontaktpflege angeht, da wird jede Menge smalltalk dabei sein, also kaum verwertbares blabla und im bestem Falle halbgare Abmachungen, deren Nachhaltigkeit in den Sternen stehen.

Also im Grunde genommen ist diese Reise eine einzige Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber vielleicht ist das trotzdem nicht verkehrt, weil man der Vereinsführung somit nicht vorwerfen kann alles versucht zu haben.
#
Chaos-Adler schrieb:
prothurk schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
Wie erwartet machen wir uns laecherlich mit diesem schwachsinnigen Holz Trip zur WM..logischerweise koennen wir uns keinen Stuermer leisten der bei der WM in der Startaufstellung irgendwo ist, geschweige denn einen der noch dazu ein Tor schiesst...aber wir koennen uns ja immerhin damit schmuecken, dass wir auch Interesse an einem Spieler hatten der dann fuer das 3 fache unseres Budgets irgendwo anders hingeht...und vielleicht hat Holz ja auch wichtige Kontakte da geknuepft an der Cop[bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]ana (aha ist das ein Schimpfwort oder wieso wird das ausgeblanked?) . An seiner Stelle waere ich vielleicht mal mit der Fernanda B. einen Caipirinha trinken gegangen...also soll keiner sagen es waere alles umsonst gewesen...


Ich sehe den Trip nicht als schwachsinnig an. Es geht um Kontaktpflege, den einen oder anderen Berater kennenlernen, die Szene studieren, Gepflogenheiten und Preise abchecken usw..
Bringt nicht sofort was, aber künftig ist es ganz sinnvoll, wenn man sich kennt, und wenn man weiß, ob eine Preisvorstellung utopisch ist oder nicht.
Außerdem hat der gemeine Fan was zum Aufregen, während Bruno im Hintergrund ernsthaft verhandelt.





So isses! Meinen Segen hat er und das Verantwortliche der Eintracht bei einer WM unterwegs sind, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Wäre niemand da unten, würden sich auch wieder etliche aufregen.


Naja, eigentlich ist das so ähnlich als wenn jemand zu einer Auktion geht und sich das ganze Geschehen nur anschauen kann weil keine Kohle vorhanden. Nur dabei sein um den Anschein zu wecken als könnte die Person mitbieten. Also nur Show.

Andererseits, wenn Holz nicht vor Ort wäre würde man der Fußball- Welt ja zeigen dass die Eintracht nichts im Beutel hat. Obwohl das eigentlich auch egal wäre, weil HB keine Gelegenheit ausläßt um alle Wissen zu lassen das verhältnismäßig wenig Kohle vorhanden ist.

Insofern entfällt sogar der Aspekt einen Anschein zu wahren den man gar nicht wahren will. Auch die Argumentation mit dem Kontakte knüpfen ist so eine Sache. Alle Welt will dort Kontakte knüpfen, mag sein dass die Verantwortlichen da zumindest nicht nachstehen wollen. Gute Spieler wird Holz nicht verpflichten können, viele andere Spieler sind wegen des WM Hypes zudem teuerer als sie es außerhalb des Turniers wären. Und was die Kontaktpflege angeht, da wird jede Menge smalltalk dabei sein, also kaum verwertbares blabla und im bestem Falle halbgare Abmachungen, deren Nachhaltigkeit in den Sternen stehen.

Also im Grunde genommen ist diese Reise eine einzige Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber vielleicht ist das trotzdem nicht verkehrt, weil man der Vereinsführung somit nicht vorwerfen kann alles versucht zu haben.


Kann es sein, dass du so gar keinen Plan hast, wie das läuft?
#
Also Freiburg im Waldstadion sollte machbar sein am ersten Spieltag.
#
crowba schrieb:
Also Freiburg im Waldstadion sollte machbar sein am ersten Spieltag.


Hoffentlich machbarer als letzte Saison.
#
ich glaube viele unterschätzen die weltweite wirkung vom holz. er ist sicher keiner der den raum betritt und die leute unterbrechen das gespräch, aber trotzdem ein geschätzter vereinsvertreter, der nicht kommt um 5 gläser champagner zu schlürfen und 3 dosen beluga verputzt. die präsenz vor ort bei dem größten fussballevent, hat schon seine richtigkeit.

und wühlmaus hübner, da fällt mir ein - wer einen wirksamen tipp gegen diese plage hat mein garten ist arg gebäutelt von den viechern, nutzt die gewonnenen informationen dann sehr zeitnah um unaufgeregt alles in die bahn zu bringen.
#
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
prothurk schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
Wie erwartet machen wir uns laecherlich mit diesem schwachsinnigen Holz Trip zur WM..logischerweise koennen wir uns keinen Stuermer leisten der bei der WM in der Startaufstellung irgendwo ist, geschweige denn einen der noch dazu ein Tor schiesst...aber wir koennen uns ja immerhin damit schmuecken, dass wir auch Interesse an einem Spieler hatten der dann fuer das 3 fache unseres Budgets irgendwo anders hingeht...und vielleicht hat Holz ja auch wichtige Kontakte da geknuepft an der Cop[bad][bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]ana (aha ist das ein Schimpfwort oder wieso wird das ausgeblanked?) . An seiner Stelle waere ich vielleicht mal mit der Fernanda B. einen Caipirinha trinken gegangen...also soll keiner sagen es waere alles umsonst gewesen...


Ich sehe den Trip nicht als schwachsinnig an. Es geht um Kontaktpflege, den einen oder anderen Berater kennenlernen, die Szene studieren, Gepflogenheiten und Preise abchecken usw..
Bringt nicht sofort was, aber künftig ist es ganz sinnvoll, wenn man sich kennt, und wenn man weiß, ob eine Preisvorstellung utopisch ist oder nicht.
Außerdem hat der gemeine Fan was zum Aufregen, während Bruno im Hintergrund ernsthaft verhandelt.





So isses! Meinen Segen hat er und das Verantwortliche der Eintracht bei einer WM unterwegs sind, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Wäre niemand da unten, würden sich auch wieder etliche aufregen.


Naja, eigentlich ist das so ähnlich als wenn jemand zu einer Auktion geht und sich das ganze Geschehen nur anschauen kann weil keine Kohle vorhanden. Nur dabei sein um den Anschein zu wecken als könnte die Person mitbieten. Also nur Show.

Andererseits, wenn Holz nicht vor Ort wäre würde man der Fußball- Welt ja zeigen dass die Eintracht nichts im Beutel hat. Obwohl das eigentlich auch egal wäre, weil HB keine Gelegenheit ausläßt um alle Wissen zu lassen das verhältnismäßig wenig Kohle vorhanden ist.

Insofern entfällt sogar der Aspekt einen Anschein zu wahren den man gar nicht wahren will. Auch die Argumentation mit dem Kontakte knüpfen ist so eine Sache. Alle Welt will dort Kontakte knüpfen, mag sein dass die Verantwortlichen da zumindest nicht nachstehen wollen. Gute Spieler wird Holz nicht verpflichten können, viele andere Spieler sind wegen des WM Hypes zudem teuerer als sie es außerhalb des Turniers wären. Und was die Kontaktpflege angeht, da wird jede Menge smalltalk dabei sein, also kaum verwertbares blabla und im bestem Falle halbgare Abmachungen, deren Nachhaltigkeit in den Sternen stehen.

Also im Grunde genommen ist diese Reise eine einzige Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber vielleicht ist das trotzdem nicht verkehrt, weil man der Vereinsführung somit nicht vorwerfen kann alles versucht zu haben.


Kann es sein, dass du so gar keinen Plan hast, wie das läuft?


Wenn du diesen Auktionshaus- Vergleich meinst, natürlich hinkt dieser. Aber letzten Endes gehts darum gute Spieler zu finden und diese Spieler wechseln i.d.R. dorthin wo sie am meisten verdienen können.

Wie das tatsächlich läuft, davon habe ich nur eine Vorstellung, aber keinen Plan. Und den wirst du wohl auch nicht haben.
#
woschti schrieb:
ich glaube viele unterschätzen die weltweite wirkung vom holz. er ist sicher keiner der den raum betritt und die leute unterbrechen das gespräch, aber trotzdem ein geschätzter vereinsvertreter, der nicht kommt um 5 gläser champagner zu schlürfen und 3 dosen beluga verputzt. die präsenz vor ort bei dem größten fussballevent, hat schon seine richtigkeit.



Holz ist immerhin Weltmeister.
Sollte man dem einen oder anderen hier auch mal unter die Nase reiben.
Der hat international schon einen Namen.
#
Chaos-Adler schrieb:


Wenn du diesen Auktionshaus- Vergleich meinst, natürlich hinkt dieser. Aber letzten Endes gehts darum gute Spieler zu finden und diese Spieler wechseln i.d.R. dorthin wo sie am meisten verdienen können.

Wie das tatsächlich läuft, davon habe ich nur eine Vorstellung, aber keinen Plan. Und den wirst du wohl auch nicht haben.


Hier ist doch jetzt schon xmal geschrieben worden, worum es dort geht:
Finanzstarke Vereine verpflichten WM-Spieler, dann wollen sie jemand abgeben. Der für uns interessant sein kann.
Oder die Berater vom Enner V. haben noch andere Spieler für uns unter Vertrag.
Oder man knüpft Kontakte zu südamerikanische Clubs.
Oder man bringt sich wieder in Erinnerung.
Sorgt für Präsenz von Eintracht Frankfurt.

Natürlich fährt man dort nicht mit dem Scheckbuch hin und verpflichtet drei Superstürmer.
Manchmal wird die Sinnhaftigkeit einer solchen Reise erst später sichtbar.
#
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!
#
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


hast Du auch nur irgendeinen der Posts von reggaetyp oder Stoppdenbus verstanden?
#
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Ein extrem jämmerliches Bild gibst du gerade ab.
#
reggaetyp schrieb:
woschti schrieb:
ich glaube viele unterschätzen die weltweite wirkung vom holz. er ist sicher keiner der den raum betritt und die leute unterbrechen das gespräch, aber trotzdem ein geschätzter vereinsvertreter, der nicht kommt um 5 gläser champagner zu schlürfen und 3 dosen beluga verputzt. die präsenz vor ort bei dem größten fussballevent, hat schon seine richtigkeit.



Holz ist immerhin Weltmeister.
Sollte man dem einen oder anderen hier auch mal unter die Nase reiben.
Der hat international schon einen Namen.


natürlich.

nochmal zum managertum der hier mmn. gern als hexenwerk angesehen wird. leicht überspitzt gesagt läuft das geschäfte machen in vielen bereichen ähnlich ab. völlig egal ob du gemüsegroßhändler, schraubenfabrikant oder fussballmanager bist.
#
Chaos-Adler schrieb:

Insofern entfällt sogar der Aspekt einen Anschein zu wahren den man gar nicht wahren will. Auch die Argumentation mit dem Kontakte knüpfen ist so eine Sache. Alle Welt will dort Kontakte knüpfen, mag sein dass die Verantwortlichen da zumindest nicht nachstehen wollen

Das ist aus meiner Sicht auch der Grund und der beste Platz um Kontakte zu knüpfen. Alle Welt möchte es und alle treffen sich dort. Wir wären nahezu bescheuert wenn da kein Verantwortlicher mitmachen würden.

Chaos-Adler schrieb:

Und was die Kontaktpflege angeht, da wird jede Menge smalltalk dabei sein, also kaum verwertbares blabla und im bestem Falle halbgare Abmachungen, deren nNachhaltigkeit in den Sternen stehen..

Kontaktfpflege muss auch nicht in Abmachungen enden sondern kann durchaus in sehr vielen Fällen auf Smalltalk belassen werden. Der Grund Leute kennenzulernen ist ja nicht nur direkt mit ihnen Geschäfte zu machen sondern sie beim nächsten Mal zu kennen. Es hilft durchaus sehr wennn man andere kennt und später irgendwann mal von den Kontakten (in welcher Art auch immer) profitiert. Die WM ist einfach eine große Netzwerkveranstaltung wo das Interessanteste für Funktionäre zwischen den Spielen passiert und da sollte man definitiv mittun.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
woschti schrieb:
ich glaube viele unterschätzen die weltweite wirkung vom holz. er ist sicher keiner der den raum betritt und die leute unterbrechen das gespräch, aber trotzdem ein geschätzter vereinsvertreter, der nicht kommt um 5 gläser champagner zu schlürfen und 3 dosen beluga verputzt. die präsenz vor ort bei dem größten fussballevent, hat schon seine richtigkeit.



Holz ist immerhin Weltmeister.
Sollte man dem einen oder anderen hier auch mal unter die Nase reiben.
Der hat international schon einen Namen.


Ja, speziell in Holland ist der Holz sehr bekannt seit dem Endspiel!

Im Ernst: Was Grabi und Holz bei der SGE und in der Nationalmannschaft erreicht haben, verdient allerhöchsten Respekt. Die Eintracht der 70er Jahre spielte den weltweit besten Fussball. Leider nicht immer den erfolgreichsten, aber den Besten!

Das ist ohne Zweifel absolut in Ordnung, dass er dort als Eintrachtrepräsentant vor Ort ist!
#
woschti schrieb:
reggaetyp schrieb:
woschti schrieb:
ich glaube viele unterschätzen die weltweite wirkung vom holz. er ist sicher keiner der den raum betritt und die leute unterbrechen das gespräch, aber trotzdem ein geschätzter vereinsvertreter, der nicht kommt um 5 gläser champagner zu schlürfen und 3 dosen beluga verputzt. die präsenz vor ort bei dem größten fussballevent, hat schon seine richtigkeit.



Holz ist immerhin Weltmeister.
Sollte man dem einen oder anderen hier auch mal unter die Nase reiben.
Der hat international schon einen Namen.


natürlich.

nochmal zum managertum der hier mmn. gern als hexenwerk angesehen wird. leicht überspitzt gesagt läuft das geschäfte machen in vielen bereichen ähnlich ab. völlig egal ob du gemüsegroßhändler, schraubenfabrikant oder fussballmanager bist.  


 Unter anderem darum werden Logen bzw. Business-Seats verkauft.
#
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Auch dieser Offenbacher darf ungestraft gegen die Eintracht stänkern und mit Dreck werfen! Wie kann man noch offensichlicher zur Schau stellen, dass er ein Feind der Eintracht ist wie dieser User und W4S?    
#
Für mich nahezu unerträglich wie hier teilweise über Bernd Hölzenbein geschreiben wird. Er ist Fußball-Weltmeister und vertritt Eintracht Frankfurt. Wie bereits selbst erlebt, ist der Name Hölzenbein in Verbindung mit Eintracht Frankfurt   9 Flugstunden westlich von Frankfurt und 6 stunden östlich von Frankfurt Fußballinteressierten immer noch ein Begriff. Bei manchen später gehypten Idolen endet die Bekanntheit spätestens in Limburg im Westen und Würzburg im Osten. Ende.
#
tobago schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Insofern entfällt sogar der Aspekt einen Anschein zu wahren den man gar nicht wahren will. Auch die Argumentation mit dem Kontakte knüpfen ist so eine Sache. Alle Welt will dort Kontakte knüpfen, mag sein dass die Verantwortlichen da zumindest nicht nachstehen wollen

Das ist aus meiner Sicht auch der Grund und der beste Platz um Kontakte zu knüpfen. Alle Welt möchte es und alle treffen sich dort. Wir wären nahezu bescheuert wenn da kein Verantwortlicher mitmachen würden.

Chaos-Adler schrieb:

Und was die Kontaktpflege angeht, da wird jede Menge smalltalk dabei sein, also kaum verwertbares blabla und im bestem Falle halbgare Abmachungen, deren nNachhaltigkeit in den Sternen stehen..

Kontaktfpflege muss auch nicht in Abmachungen enden sondern kann durchaus in sehr vielen Fällen auf Smalltalk belassen werden. Der Grund Leute kennenzulernen ist ja nicht nur direkt mit ihnen Geschäfte zu machen sondern sie beim nächsten Mal zu kennen. Es hilft durchaus sehr wennn man andere kennt und später irgendwann mal von den Kontakten (in welcher Art auch immer) profitiert. Die WM ist einfach eine große Netzwerkveranstaltung wo das Interessanteste für Funktionäre zwischen den Spielen passiert und da sollte man definitiv mittun.

Gruß,
tobago



Papperlapapp ... dann sollen sie bzw der Holz doch ne Facebookgruppe gründen ... is billiger als ein Trip nach Brasilien  

Ich frag mich ernsthaft ob die dem Holz diesen "Urlaub" neiden.
Wäre er privat hin würden die gleichen vermutlich schreien das die Eintracht es nichtmal für nötig hält ihren Weltmeister als Scout auf Firmenkosten dahin zu schicken.

Es ist echt scheißegal was die Eintracht macht ... die Kollegen Ruben und co. werden immer meckern ... positives ist da zu 99% nicht von denen zu erwarten. Man muss doch nicht wirklich ALLES hinterfragen und dann nur das negative rauspicken.


Teilen