>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


Habe ich das behauptet??? Du bist ja genauso schwer von begriff, wie dein Kollege!
#
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?  
#
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sorry, wichtiger ist erst mal überhaupt die Vernetzung.
Um Finanzen geht es erst dann, wenn man überhaupt im Gespräch ist.
Und in Punkto Vernetzung haben wir erhebliche Defizite.


Vernetzung ist doch nur ein Schlagwort, mehr nicht. Wann wurde Holz Weltmeister? Wie lange ist Holz bei der Eintracht für das Scouting zuständig? Wenn er es in dieser Zeit nicht geschafft hat ein vernünftiges Netzwerk aufzubauen, dann schafft er das sicherlich auch nicht bei der WM. Egal ob vernetzt oder nicht, unterm Strich gehts ums Geschäft, sprich Geld.


Vernetzung ist kein Schlagwort, Vernetzung ist in dem Geschäft wo sich Holz befindet das wichtigste Kriterium um anderen eventuell mal eine Nase voraus zu sein.

Wenn man die richtigen Leute kennt bekommt man auch mal den richtigen Tipp zur richtigen Zeit. Wo lernt man die Leute kennen die sich mit Fussball beschäftigen, am besten dort wo sie sich alle gemeinsam tummeln und das für längere Zeit. Wie lernt man die am besten kennen? Indem man durch seine bereits bekannten Kontakte mit ihnen ins Gespräch kommt weil man auf den gleichen Abendveranstaltungen schön isst und Bier trinkt. Genau das ist der Sinn dieser Veranstaltungen (die gibt es dort zuhauf) man trifft sich, isst, trinkt und redet. Und am Ende kommt ein ganzer Sack an neuen Leuten raus die man kennengelernt hat. Soweit ich die Sache sehe ist das gut angelegtes Geld wenn Holz dort in Brasilien rumläuft und das vollkommen ohne dass er irgendeinen Spieler mitbringt.

Gruß
tobago



Ein schönes Beispiel dafür waren jahrelang die guten Kontakte der Nürnberger nach Tschechien und in die Slowakei. Da waren die Klubberer allen anderen immer ein paar Nasenspitzen voraus, und haben richtig gut profitiert mit etlichen guten Transfers. Inzwischen haben die anderen da aufgeholt, aber einige Jahre war Nürnberg dort führend.

Ein anderes Beispiel ist das Netzwerk, das Calmund seinerzeit in Brasilien aufgebaut. Dadurch konnten sie auf dem dortigen Markt für einige Jahre selbst die Konkurrenz aus München ausstechen, bis die anderen nachgezogen hatten.

In diesen Bereichen haben wir jahrelang nichts unternommen, weil Bruchhagen damit zufrieden war, dass er alle heimischen Berater noch aus der Schulzeit kennt.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sorry, wichtiger ist erst mal überhaupt die Vernetzung.
Um Finanzen geht es erst dann, wenn man überhaupt im Gespräch ist.
Und in Punkto Vernetzung haben wir erhebliche Defizite.


Vernetzung ist doch nur ein Schlagwort, mehr nicht. Wann wurde Holz Weltmeister? Wie lange ist Holz bei der Eintracht für das Scouting zuständig? Wenn er es in dieser Zeit nicht geschafft hat ein vernünftiges Netzwerk aufzubauen, dann schafft er das sicherlich auch nicht bei der WM. Egal ob vernetzt oder nicht, unterm Strich gehts ums Geschäft, sprich Geld.


Vernetzung ist kein Schlagwort, Vernetzung ist in dem Geschäft wo sich Holz befindet das wichtigste Kriterium um anderen eventuell mal eine Nase voraus zu sein.

Wenn man die richtigen Leute kennt bekommt man auch mal den richtigen Tipp zur richtigen Zeit. Wo lernt man die Leute kennen die sich mit Fussball beschäftigen, am besten dort wo sie sich alle gemeinsam tummeln und das für längere Zeit. Wie lernt man die am besten kennen? Indem man durch seine bereits bekannten Kontakte mit ihnen ins Gespräch kommt weil man auf den gleichen Abendveranstaltungen schön isst und Bier trinkt. Genau das ist der Sinn dieser Veranstaltungen (die gibt es dort zuhauf) man trifft sich, isst, trinkt und redet. Und am Ende kommt ein ganzer Sack an neuen Leuten raus die man kennengelernt hat. Soweit ich die Sache sehe ist das gut angelegtes Geld wenn Holz dort in Brasilien rumläuft und das vollkommen ohne dass er irgendeinen Spieler mitbringt.

Gruß
tobago



Ein schönes Beispiel dafür waren jahrelang die guten Kontakte der Nürnberger nach Tschechien und in die Slowakei. Da waren die Klubberer allen anderen immer ein paar Nasenspitzen voraus, und haben richtig gut profitiert mit etlichen guten Transfers. Inzwischen haben die anderen da aufgeholt, aber einige Jahre war Nürnberg dort führend.

Ein anderes Beispiel ist das Netzwerk, das Calmund seinerzeit in Brasilien aufgebaut. Dadurch konnten sie auf dem dortigen Markt für einige Jahre selbst die Konkurrenz aus München ausstechen, bis die anderen nachgezogen hatten.

In diesen Bereichen haben wir jahrelang nichts unternommen, weil Bruchhagen damit zufrieden war, dass er alle heimischen Berater noch aus der Schulzeit kennt.





Stimmt nicht ganz, es gab ja auch mal ein Griechenland Netzwerk bei der Eintracht.
Das hat dann die Spieler Kyriakos, Liberadoupulos, Gekas und Tsavellas (ob richtig geschrieben weiß ich nicht) hier her gebracht.
War glaube ich nicht sehr erfolgreich.
#
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?    


Aber sehr erheiternd.
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?    


Aber sehr erheiternd.


Wohl wahr!
#
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?    


Aber sehr erheiternd.


Wohl wahr!  


Super unterhaltend Jungs    
Ich gebe noch eine Tip für die Nichtwissenden in Sachen Scouting dazu:
Wenn man sein Ohr ganz leicht auf eine heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.
#
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?    


Aber sehr erheiternd.


Wohl wahr!  


Super unterhaltend Jungs    
Ich gebe noch eine Tip für die Nichtwissenden in Sachen Scouting dazu:
Wenn man sein Ohr ganz leicht auf eine heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.  


Ich befürchte das geht bei dir auch ohne. Versuch trotzdem mal.
#
gizzi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sorry, wichtiger ist erst mal überhaupt die Vernetzung.
Um Finanzen geht es erst dann, wenn man überhaupt im Gespräch ist.
Und in Punkto Vernetzung haben wir erhebliche Defizite.


Vernetzung ist doch nur ein Schlagwort, mehr nicht. Wann wurde Holz Weltmeister? Wie lange ist Holz bei der Eintracht für das Scouting zuständig? Wenn er es in dieser Zeit nicht geschafft hat ein vernünftiges Netzwerk aufzubauen, dann schafft er das sicherlich auch nicht bei der WM. Egal ob vernetzt oder nicht, unterm Strich gehts ums Geschäft, sprich Geld.


Vernetzung ist kein Schlagwort, Vernetzung ist in dem Geschäft wo sich Holz befindet das wichtigste Kriterium um anderen eventuell mal eine Nase voraus zu sein.

Wenn man die richtigen Leute kennt bekommt man auch mal den richtigen Tipp zur richtigen Zeit. Wo lernt man die Leute kennen die sich mit Fussball beschäftigen, am besten dort wo sie sich alle gemeinsam tummeln und das für längere Zeit. Wie lernt man die am besten kennen? Indem man durch seine bereits bekannten Kontakte mit ihnen ins Gespräch kommt weil man auf den gleichen Abendveranstaltungen schön isst und Bier trinkt. Genau das ist der Sinn dieser Veranstaltungen (die gibt es dort zuhauf) man trifft sich, isst, trinkt und redet. Und am Ende kommt ein ganzer Sack an neuen Leuten raus die man kennengelernt hat. Soweit ich die Sache sehe ist das gut angelegtes Geld wenn Holz dort in Brasilien rumläuft und das vollkommen ohne dass er irgendeinen Spieler mitbringt.

Gruß
tobago



Ein schönes Beispiel dafür waren jahrelang die guten Kontakte der Nürnberger nach Tschechien und in die Slowakei. Da waren die Klubberer allen anderen immer ein paar Nasenspitzen voraus, und haben richtig gut profitiert mit etlichen guten Transfers. Inzwischen haben die anderen da aufgeholt, aber einige Jahre war Nürnberg dort führend.

Ein anderes Beispiel ist das Netzwerk, das Calmund seinerzeit in Brasilien aufgebaut. Dadurch konnten sie auf dem dortigen Markt für einige Jahre selbst die Konkurrenz aus München ausstechen, bis die anderen nachgezogen hatten.

In diesen Bereichen haben wir jahrelang nichts unternommen, weil Bruchhagen damit zufrieden war, dass er alle heimischen Berater noch aus der Schulzeit kennt.





Stimmt nicht ganz, es gab ja auch mal ein Griechenland Netzwerk bei der Eintracht.
Das hat dann die Spieler Kyriakos, Liberadoupulos, Gekas und Tsavellas (ob richtig geschrieben weiß ich nicht) hier her gebracht.
War glaube ich nicht sehr erfolgreich.


Das war kein Griechenlandnetzwerk, das was Koutsoliakos.
#
Foofighter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Aha, noch so einer der sich aus dem Effeff im scouting- Bereich auskennt. Wie sieht denn so ein Tagesablauf eines Chefscout aus? Wann ist dieser gut in seinem Job?  


Häähhh......
hat er doch gar nicht behauptet!
Eher im Gegenteil......    


Moment, Moment. Wenn Aragorn die Vorstellungen einiger User belustigend findet wie der Job von Holz in der Praxis wohl aussehen mag kann man es durchaus so verstehen das Aragorn es besser weiß, ergo ein Experte auf diesem Gebiet ist.

Gut, jetzt weiß ich das er ganau so ein Unwissender ist wie die meisten hier.
#
Umsonst gibt es auch kein Netzwerk, frag mal den Blatter.

Gibst du mir, gebe ich dir.
#
Chaos-Adler schrieb:
Foofighter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Aha, noch so einer der sich aus dem Effeff im scouting- Bereich auskennt. Wie sieht denn so ein Tagesablauf eines Chefscout aus? Wann ist dieser gut in seinem Job?  


Häähhh......
hat er doch gar nicht behauptet!
Eher im Gegenteil......    


Moment, Moment. Wenn Aragorn die Vorstellungen einiger User belustigend findet wie der Job von Holz in der Praxis wohl aussehen mag kann man es durchaus so verstehen das Aragorn es besser weiß, ergo ein Experte auf diesem Gebiet ist.

Gut, jetzt weiß ich das er ganau so ein Unwissender ist wie die meisten hier.



Mooooment! Das ist lediglich, deine ureigene Interpretation! Ich habe mit keiner Silbe behauptet, daß ich weiss, wie man scoutet, lediglich , dass ich es recht erheiternd finde, wie einige hier meinen, die Arbeit von Holz kritisieren zu müssen und beurteilen zu können, obwohl sie gar nicht dabei sind und die Abläufe gar nicht kennen. Sorry, aber ich finde soetwas anmaßend. So what!?!
#
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?    


Aber sehr erheiternd.


Wohl wahr!  


Super unterhaltend Jungs    
Ich gebe noch eine Tip für die Nichtwissenden in Sachen Scouting dazu:
Wenn man sein Ohr ganz leicht auf eine heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.  


Sprichst wohl aus Erfahrung! Wie lebt es sich den mit einem "Krümelohr"?
#
Aragorn schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?    


Aber sehr erheiternd.


Wohl wahr!  


Super unterhaltend Jungs    
Ich gebe noch eine Tip für die Nichtwissenden in Sachen Scouting dazu:
Wenn man sein Ohr ganz leicht auf eine heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.  


Sprichst wohl aus Erfahrung! Wie lebt es sich den mit einem "Krümelohr"?  


Ihm kann doch da nichts passieren, er hat doch freien Abzug durch das andere Ohr...
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!  


Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.      


 


Unfassbar! Oder!?    


Aber sehr erheiternd.


Wohl wahr!  


Super unterhaltend Jungs    
Ich gebe noch eine Tip für die Nichtwissenden in Sachen Scouting dazu:
Wenn man sein Ohr ganz leicht auf eine heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.  


Sprichst wohl aus Erfahrung! Wie lebt es sich den mit einem "Krümelohr"?  


Ihm kann doch da nichts passieren, er hat doch freien Abzug durch das andere Ohr...


Zur Not lässt er noch den Mund auf, dann ist komplett "auf Durchzug"!
#
Hm, wenn das mit den Werbeträchtigen Europäischen Mannschaften so weiter geht mit dem Ausscheiden, ändert die FIFA (Blatter) zum Sponsorenschutz bestimmt bald die Regeln damit dies nicht mehr passieren kann.  

Noch mehr Schiebung dann  
#
Die FIFA hat mit der Schiebung nichts zu tun. Italiens Spieler haben den Schiri bestochen, damit sie endlich Urlaub machen können.
#
Hannover will Aigner?! Nix gibt's!!!

Und wie viele Generationen Inzest muss man vorweisen um bei der Bild immer Eintracht ohne ein "die" zu schreiben
#
In dem Fall greift die **** mal was vom HR auf.  

Neu wäre die "Info" das Bernd Pfeifer ein Neuer Scout wird, gehört auch zu Schaafs alten Stab.
#
Pfeifer ist ja ne Granate, der hat Marin entdeckt!!!  

Der war mal bei uns, scheinbar ist er so klein, das Ihn leider keiner unserer Verantwortlichen entdeckt hat!!!  


Teilen