>

Pussy Riot für schuldig befunden

#
Heute wurde also die Band Pussy Riot des Vandalismus für schuldig befunden.
http://de.nachrichten.yahoo.com/urteile-gegen-russische-pussy-riot-musikerinnen-erwartet-050240964.html
Bin mal auf das Strafmass gespannt, Zar Putin hatte sich ja für eine milde Strafe ausgesprochen, denke es werden also "nur" 2 Jahre sein
Selbst Madonna konnte also nichts ausrichten
#
In Amerika wären sie hingerichtet worden...
#
Brady schrieb:

Und in Afrika hätte man sie gegessen.
#
Brady schrieb:

Dort vielleicht nicht, aber in diversen Nachbarländern, die an Russland grenzen, ganz bestimmt...
#
Wat selbst die italo-ami Gelegenheitsmatratze konnte nix ausrichten ??? Ach Du Kacke !
#
Sorry, hatte noch die Karte von 1990 im Kopf. Mittlerweile gibt es da ja diverse Dingstans als Puffer...  
#
Brady schrieb:

...aber vorher hätte man sie noch nach Schweden ausgeliefert...
#
Die spinnen die Russen
#
War leider zu befürchten, ein Freispruch erschien dann doch viel zu unwahrscheinlich.
#
Was ich mehr als nur merkwürdig finde ist ja das ausgerechnet der russische Staat als Begründung eine Verletzung des Glaubens hernimmt, ein Staat der reihenweise Kirchen in Scheunen und ähnliches umfunktioniert hat.
#
Bei einem Freispruch hätten sie die Richterin wahrscheinlich gleich mit eingesperrt.
Es ist eine Schande, dass ein "lupenreiner Demokrat" in einer Demokratie [sic!] scheinbar so viel Macht besitzt um so einen juristischen Unfug durchzuführen.

Und unsere Politik? Bei Timoschenko/Ukraine haben sie noch das Maul aufgerissen. Bei Russland traut sich das keiner (zumindest keiner der was zu sagen hat). Naja die ham halt Öl und Gas. Kann man wohl nix machen.
#
3zu7 schrieb:
Brady schrieb:

Dort vielleicht nicht, aber in diversen Nachbarländern, die an Russland grenzen, ganz bestimmt...

Dort, wo der Ski nah ist?
#
propain schrieb:
Was ich mehr als nur merkwürdig finde ist ja das ausgerechnet der russische Staat als Begründung eine Verletzung des Glaubens hernimmt, ein Staat der reihenweise Kirchen in Scheunen und ähnliches umfunktioniert hat.

ist wohl 'ne kleine Verwechslung:  in der Sowjetunion wurden reihenweise Kirchen in Scheunen umfunktioniert, es gab eine Kathedrale im damaligen Leningrad, in der war das 'Museum des Atheismus' eingerichtet. Das 'neue' Russland will gerade nicht an diese Tradition anknüpfen. Leider übernehmen sie bei der Behandlung von Oppositionellen wohl die Sowjetmethoden.
Junge Menschen dort, die genauso ticken wie junge Menschen hier, sind verzweifelt. Ich hörte folgendes: "Noch 12 Jahre Putin halte ich nicht aus".
Ich selbst halte Putin I (in seiner ersten Amtsperiode) als positiv für Russland, aber bei Putin II sieht man, dass es nie gut ist, wenn jemand zu lange an der Macht klammert.
#
Die harsche, dazu noch falsch begründete Strafe (religiöse statt politischer Motive) lässt tief blicken in die Seele eines Staatenlenkers, der gerne den Starken mimt.

Wer hier mit Kanonen auf Spatzen schießt, fühlt sich in Wirklichkeit schwach und unsicher und versucht Angst zu verbreiten.
#
Attila_NL schrieb:
propain schrieb:

ist wohl 'ne kleine Verwechslung:  in der Sowjetunion wurden reihenweise Kirchen in Scheunen umfunktioniert, es gab eine Kathedrale im damaligen Leningrad, in der war das 'Museum des Atheismus' eingerichtet. Das 'neue' Russland will gerade nicht an diese Tradition anknüpfen. Leider übernehmen sie bei der Behandlung von Oppositionellen wohl die Sowjetmethoden.
Junge Menschen dort, die genauso ticken wie junge Menschen hier, sind verzweifelt. Ich hörte folgendes: "Noch 12 Jahre Putin halte ich nicht aus".
Ich selbst halte Putin I (in seiner ersten Amtsperiode) als positiv für Russland, aber bei Putin II sieht man, dass es nie gut ist, wenn jemand zu lange an der Macht klammert.

Mir kommt das heutige Russland vor wie eine Fortsetzung der Sowjetunion, zumindest was das Verhalten gegenüber Kritikern angeht.
#
Das Urteil ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Menschenrechte.
#
propain schrieb:
Attila_NL schrieb:
propain schrieb:

Mir kommt das heutige Russland vor wie eine Fortsetzung der Sowjetunion, zumindest was das Verhalten gegenüber Kritikern angeht.
Aber nicht im Verhalten gegenüber der Kirche. Ganz im Gegenteil. Von daher war dein Post in der Tat etwas unsinnig.
#
yeboah1981 schrieb:
propain schrieb:
Attila_NL schrieb:
propain schrieb:

Aber nicht im Verhalten gegenüber der Kirche. Ganz im Gegenteil. Von daher war dein Post in der Tat etwas unsinnig.

Ich muss gestehen das ich das mit der Kirche nicht wusste, sonst hätte ich das so nicht geschrieben.
#
propain schrieb:
Ich muss gestehen das ich das mit der Kirche nicht wusste, sonst hätte ich das so nicht geschrieben.

"Zar" Wladimir Putin und der Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche, Kyrill I., sind dicke Kumpels. Die beiden treiben gemeinsam die Verflechtung von Staat und Kirche voran (und profitieren auch materiell von dieser Freundschaft).

Es ist anzunehmen, dass die strafrechtliche Verfolgung der Pussy Riot-Mädels erst auf 'Bitte' des Patriarchen aufgenommen wurde - denn eine ganze Woche nach dem 30-sekündigen Auftritt der Aktivistinnen in der Kirche passierte erstmal gar nichts...
#
Es ist übrigens interessant, wenn man so die Kommentar unter den ganzen Online-Meldungen überfliegt, wie viele das Urteil begrüßen. Und ich meine nicht die Putinische Wahrheit, Kirchenblatt oder meinetwegen die Blöd. Da frage ich mich echt, ob's an der Hitze liegt oder der Spießer an sich wirklich so tickt...

Teilen