>

Sebastian Rode

#
Wie schon beschrieben, in der Welt steht, geht Armin, geht Rode. Geht Rode, geht Armin. Geht keiner, bleiben beide
#
°o° schrieb:
Wie schon beschrieben, in der Welt steht, geht Armin, geht Rode. Geht Rode, geht Armin. Geht keiner, bleiben beide


In der Winterpause beide zusammen mit dem AG-Vorstand solange in der Paulskirche einschließen, bis weißer Rauch aufsteigt. Derweil die Fans auf der Gass davor mit dem Hut rumgehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
°o° schrieb:
Wie schon beschrieben, in der Welt steht, geht Armin, geht Rode. Geht Rode, geht Armin. Geht keiner, bleiben beide


In der Winterpause beide zusammen mit dem AG-Vorstand solange in der Paulskirche einschließen, bis weißer Rauch aufsteigt. Derweil die Fans auf der Gass davor mit dem Hut rumgehen.


Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag  
#
Taunusabbel schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
°o° schrieb:
Wie schon beschrieben, in der Welt steht, geht Armin, geht Rode. Geht Rode, geht Armin. Geht keiner, bleiben beide


In der Winterpause beide zusammen mit dem AG-Vorstand solange in der Paulskirche einschließen, bis weißer Rauch aufsteigt. Derweil die Fans auf der Gass davor mit dem Hut rumgehen.


Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag    


   
#
Schaedelharry63 schrieb:
°o° schrieb:
Wie schon beschrieben, in der Welt steht, geht Armin, geht Rode. Geht Rode, geht Armin. Geht keiner, bleiben beide


In der Winterpause beide zusammen mit dem AG-Vorstand solange in der Paulskirche einschließen, bis weißer Rauch aufsteigt. Derweil die Fans auf der Gass davor mit dem Hut rumgehen.


Und laut aufschreien: PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN...

Sorry bei dem Wort Rauch tick ich immer aus^^

Ich finde Rode verlangt da nichts unmenschliches wenn er sagt das er Erfolgreich sein will.
#
°o° schrieb:
Wie schon beschrieben, in der Welt steht, geht Armin, geht Rode. Geht Rode, geht Armin. Geht keiner, bleiben beide


bekommt viel zu wenig Liebe...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
DeWalli schrieb:
Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.


Ich wiederhole gerne nochmal, was ich im SaW-Gebabbel geschrieben habe. Was hat ein Vereinswechsel mit Charakterschwäche zu tun? Die Jungs sind keine Fans. Sie sind professionelle Sportler. Nicht mehr und nicht weniger...



Ich sag ja nicht das es so ist, aber es schaut immoment danach aus als würde sich da jemand ziemlich von seinem Berater reinreden lassen. Und das ist für mich Charakterschwäche, wenn man sich so leicht manipulieren lässt. Wenn es denn so ist! Kann ja auch sein, dass Herr Rode auf einmal ein gigantisches Gehalt von sich aus will und sofort zu einem Topclub möchte.
#
DeWalli schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
DeWalli schrieb:
Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.


Ich wiederhole gerne nochmal, was ich im SaW-Gebabbel geschrieben habe. Was hat ein Vereinswechsel mit Charakterschwäche zu tun? Die Jungs sind keine Fans. Sie sind professionelle Sportler. Nicht mehr und nicht weniger...



Ich sag ja nicht das es so ist, aber es schaut immoment danach aus als würde sich da jemand ziemlich von seinem Berater reinreden lassen. Und das ist für mich Charakterschwäche, wenn man sich so leicht manipulieren lässt. Wenn es denn so ist! Kann ja auch sein, dass Herr Rode auf einmal ein gigantisches Gehalt von sich aus will und sofort zu einem Topclub möchte.


Du meine Güte und es kann auch sein, daß er eigentlich gar nicht weg will, aber erstmal sehen wohin die Reise mit der Eintracht geht.

Oder daß er heute unterschreiben wollte, aber als er diese wilden Spekulationen und Unterstellungen hier gelesen hat, hat er es sich anders überlegt.
#
DeWalli schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
DeWalli schrieb:
Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.


Ich wiederhole gerne nochmal, was ich im SaW-Gebabbel geschrieben habe. Was hat ein Vereinswechsel mit Charakterschwäche zu tun? Die Jungs sind keine Fans. Sie sind professionelle Sportler. Nicht mehr und nicht weniger...



Ich sag ja nicht das es so ist, aber es schaut immoment danach aus als würde sich da jemand ziemlich von seinem Berater reinreden lassen. Und das ist für mich Charakterschwäche, wenn man sich so leicht manipulieren lässt. Wenn es denn so ist! Kann ja auch sein, dass Herr Rode auf einmal ein gigantisches Gehalt von sich aus will und sofort zu einem Topclub möchte.


#
Ich kann die Aufregung irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Von der Aussage von Hellmann "Vielleicht verlängert er ja schon am Freitag" (vor dem HSV Spiel) zu jetzt der Aussage von Hübner "schwer einen solchen Spieler zu halten" hat er sich halt nun ins Interesse von Top Mannschaften gespielt und will daher erstmal abwarten wo denn die Reise für die SGE hingeht. Wenn wir zur Winterpause noch in Schlagdistanz zu den EL Plätzen sind, wird er den Vertrag schon verlängern.

Als Profi Sportler mit einer unerfreulichen Historie im Kniebereich muss man halt gucken wo man bleibt. In seinem Fall ist es nicht nur das Geld, sondern auch die Perspektive.

Hübner, Bruchhagen und auch Veh werden da sicherlich schon die richtigen Worte finden um Rode zu halten. Und falls er und sein Berater sich nun doch anders entscheiden hat man noch einige Zeit um schonmal einen Nachfolger ins Auge zu fassen.

Ich bin da recht entspannt.

Unser Spiel steht und fällt nicht mit Rode - auch wenn das viele hier meinen.
#
anno-nym schrieb:
Ich kann die Aufregung irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Von der Aussage von Hellmann "Vielleicht verlängert er ja schon am Freitag" (vor dem HSV Spiel) zu jetzt der Aussage von Hübner "schwer einen solchen Spieler zu halten" hat er sich halt nun ins Interesse von Top Mannschaften gespielt und will daher erstmal abwarten wo denn die Reise für die SGE hingeht. Wenn wir zur Winterpause noch in Schlagdistanz zu den EL Plätzen sind, wird er den Vertrag schon verlängern.

Als Profi Sportler mit einer unerfreulichen Historie im Kniebereich muss man halt gucken wo man bleibt. In seinem Fall ist es nicht nur das Geld, sondern auch die Perspektive.

Hübner, Bruchhagen und auch Veh werden da sicherlich schon die richtigen Worte finden um Rode zu halten. Und falls er und sein Berater sich nun doch anders entscheiden hat man noch einige Zeit um schonmal einen Nachfolger ins Auge zu fassen.

Ich bin da recht entspannt.

Unser Spiel steht und fällt nicht mit Rode - auch wenn das viele hier meinen.  


PS.: Das Rode hier etwas wie Charakterschwäche o.ä. unterstellt wird finde ich ne absolute Frechheit.

Wir sind nun mal nicht der Nabel der Welt..auch wenn das viele meinen.
Hier geht es um eine berufliche Zukunft eines jungen Mannes.

Viele sollten sich mal an die eigene Nase fassen und evtl. berufliche Entscheidungen vergleichen. Viel besser kommt man da auch nicht weg
#
Wie haben es die Gladbacher damals bei Reus eigentlich geschafft eine 17 Mio Klausel einzubauen und bei uns ist das offensichtlich nicht möglich?
Ich glaube nicht dass man schon so früh von Reus Qualitäten ausging und damit diesen leistungssprung einkalkulierte.
Gladbach war damals in einer nicht besseren Situation als Wir
#
DeWalli schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
DeWalli schrieb:
Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.


Ich wiederhole gerne nochmal, was ich im SaW-Gebabbel geschrieben habe. Was hat ein Vereinswechsel mit Charakterschwäche zu tun? Die Jungs sind keine Fans. Sie sind professionelle Sportler. Nicht mehr und nicht weniger...



Ich sag ja nicht das es so ist, aber es schaut immoment danach aus als würde sich da jemand ziemlich von seinem Berater reinreden lassen. Und das ist für mich Charakterschwäche, wenn man sich so leicht manipulieren lässt. Wenn es denn so ist! Kann ja auch sein, dass Herr Rode auf einmal ein gigantisches Gehalt von sich aus will und sofort zu einem Topclub möchte.


Diese Charakterschwäche hatte er dann auch schon, als er nichts mit den Kickers aufbauen wollte, sondern lieber in der Bundesliga kicken wollte. Ebenso alle unsere Sommertransfers, gerade 1860 oder Bochum hätten um einen Aigner und einen Inui auch gerne eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut. Wir hatten aber mehr Kohle und die interessantere Liga zu bieten.

So ist halt das Geschäft.

Die haben die CL + das dreifache Gehalt

Wir eine evtl. Perspektive nach oben in 2-5 Jahren (?) und den Wohlfühlfaktor

Wenn er das andere will, nehmen wir viel Geld ein und müssen eben neue Jungs verpflichten. Und können mit mehr Geld Vereinen unterer Ligen oder kleineren Vereinen wieder besser den Kopf zu unseren Gunsten verdrehen.

Bis dato finde ich Rode seine Spielweise und wie er sich reinhängt spitze, solange er das beibehält, kann ich mit jeder Entscheidung leben.
#
DeWalli schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
DeWalli schrieb:
Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.


Ich wiederhole gerne nochmal, was ich im SaW-Gebabbel geschrieben habe. Was hat ein Vereinswechsel mit Charakterschwäche zu tun? Die Jungs sind keine Fans. Sie sind professionelle Sportler. Nicht mehr und nicht weniger...



Ich sag ja nicht das es so ist, aber es schaut immoment danach aus als würde sich da jemand ziemlich von seinem Berater reinreden lassen. Und das ist für mich Charakterschwäche, wenn man sich so leicht manipulieren lässt. Wenn es denn so ist! Kann ja auch sein, dass Herr Rode auf einmal ein gigantisches Gehalt von sich aus will und sofort zu einem Topclub möchte.


Und wenn er sich die Flausen nicht diese Saison von seinem Berater sondern letzte Saison vom Hübner-Bruno ins Ohr hätte pflanzen lassen, dann wäre das in deinen Augen natürlich alles andere als charakterschwach gewesen, hab ich recht?

Jeder sucht doch seinen eigenen Vorteil: Manager, Berater, Spieler und auch du! Nur, in diesem speziellen Fall finde ich, dass gerade der Spieler ziemlich genau weiß, was er will. Und er wird eben nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen (nämlich einfach bis 2016 zu verlängern), sondern er ist bereit, unbequem zu werden. Dass seine Entscheidung genau dies ist - unbequem - kann man eindrucksvoll an deiner Reaktion sehen (tschuldigung fürs Spiegel vorhalten).

Und genau das ist in meinen Augen alles andere als charakterschwach...
#
Also ich bin immer noch pessimistisch, Rode wird nicht verlängern.
Der Ruf des Geldes ist wohl zu verlockend.
Dazu geht das alles mit der Vertragsverlängerung schon viel zu lang.
Ich denke mal, es wird nur noch abgewartet ob nicht noch ein besseres Angebot kommt.
So ist einfach mein Gefühl.
Aber Vorsicht, der Schuß kann auch nach hinten los gehen!
#
Stellt euch doch mal vor, dass Veh und Rode zusammen gehen. Stevens Vertrag auf Schalke läuft 2013 aus. Vielleicht verlängert Stevens nicht, weil er Knie hat. Ich denke das Schalke dann auch den Armin im Fenster hat. Und wie man weiß können Rode und Veh gut miteinander! Aber das ist alles nur Spekulation, lassen wir uns überraschen. Schön wäre es wenn beide noch eine Zeitlang bei uns blieben.
#
dj_chuky schrieb:
CaioMania schrieb:
sternschuppen schrieb:

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.


Wieso? Wenn der Verlängerung tatsächlich nur noch die Ausstiegsklausel im Wege steht, dann sollte man sie ihm halt geben.

7,5 Mio. bei einem Abwerben in 2014 und 5 Mio. bei einem Abwerben in 2015. Klingt doch fair. Dadurch erhöhen sich die Chancen, dass Rode länger als 2014 bei uns bleibt und wenn nicht, dann gibts halt noch ne Entschädigung.


Das Problem ist nur, wenn er sich so weiter entwickelt bekommen wir für ihn locker deutlich mehr Geld und dann ist so eine Ausstiegsklausel nicht gut.


Oh man, einfach mal nachdenken. Eine Ausstiegsklausel gäbe es unter Garantie nicht vor 2014. Und da würde sogar 1 Euro festgeschriebene Ablöse mehr sein, als wir so bekommen...

Einfach mal abwarten, wenn wir zur Winterpause immer noch so weit oben stehen solten und dann ggf. sogar noch vorne nachbessern, dann steigen auch die Chancen auf eine Vertragsverlängerung von Rode wieder.

Vielleicht bekommt der ja auch noch den einen oder anderen Gedankenanstoß durch Transparente  
#
Machridro schrieb:
Also ich bin immer noch pessimistisch, Rode wird nicht verlängern.
Der Ruf des Geldes ist wohl zu verlockend.
Dazu geht das alles mit der Vertragsverlängerung schon viel zu lang.
Ich denke mal, es wird nur noch abgewartet ob nicht noch ein besseres Angebot kommt.
So ist einfach mein Gefühl.
Aber Vorsicht, der Schuß kann auch nach hinten los gehen!


aber wenn der ruf des geldes doch so verlockend ist, wäre doch eine vorzeitige vertragsverlängerung mit festgeschriebener ablösesumme für seppl nicht das schlechteste:
1) sein gehalt wird vorzeitig erhöht

2) wenn er seine leistung weiterhin bringt wird jeder interessierte topverein kein problem damit haben, eine ablöse zu zahlen, und

3) noch mehr gehalt wiüde es bei einem topverein sowieso geben...

und ich glaube nicht, dass ein topverein, im falle einer nicht vollzogenen vetragsverlängerung, ihm quasi gehalt + anteil an gesparter ablösesumme + entgangenes gehalt aus 2013 und 2014 zahlen wird...

des spieler rode ist wohl momentan in der besten ausgangslage, die man als junger spieler haben kann. eine vorzeitige verlängerung ist kein nachteil für ihn.
#
Egal wie Rode sich entscheidet. Falls irgendwer mal von einem Spieler hört, der einen Furz lassen kann, ohne dass sein Berater dabei ist, möge er mir bitte Bescheid geben.
#
DeWalli schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
DeWalli schrieb:
Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.


Ich wiederhole gerne nochmal, was ich im SaW-Gebabbel geschrieben habe. Was hat ein Vereinswechsel mit Charakterschwäche zu tun? Die Jungs sind keine Fans. Sie sind professionelle Sportler. Nicht mehr und nicht weniger...



Ich sag ja nicht das es so ist, aber es schaut immoment danach aus als würde sich da jemand ziemlich von seinem Berater reinreden lassen. Und das ist für mich Charakterschwäche, wenn man sich so leicht manipulieren lässt. Wenn es denn so ist! Kann ja auch sein, dass Herr Rode auf einmal ein gigantisches Gehalt von sich aus will und sofort zu einem Topclub möchte.



Und woher weißt du das alles so genau?


Teilen