>

Sebastian Rode

#
Rode-Berater stellt klar: „Sebastian wird nicht verlängern!"

http://www.transfermarkt.de/de/rode-berater-stellt-klar-sebastian-wird-nicht-verlaengern/news/anzeigen_136793.html

Na und dann soll er gehen, wie man derzeit bestens sehen kann, ist jeder bei der Eintracht zu ersetzen!
Schade ist es nur um die Nicht-Ablöse...
#
im Grunde hat er nicht6 viel Möglichkeiten .. bei Bayern spiel er  sicher nicht und in Dortmund wahrscheinlich nicht.. nach Hamburg, Stuttgart, gladbach braucht er nicht da kann er hier bleiben. Ob leverkusen so ne gute Idee ist weiß ich nicht weil von der eintracht zu seelenlosen werksclubs ging ja schon ein paar mal schief  
bleibt eigentlich im Grunde nur Schalke weil Draxler sicher früher oder später auch bei Bayern hockt.  

na dann viel Spass.. ich bete wir schaffen es irgendwie am Ende vor Schalke zu stehen ... vor Leverkusen halte ich für ausgeschlossen aber man weiss ja nie ... geil wärs..
#
Ich glaube der geht zum BVB.
Kehl hört auf, Gündogan geht evt. weg und schon haben die nur noch Bender und Sahin.
Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für ihn.
Er hat 3 Jahre lang Leistung gezeigt und für die Eintracht gekämpft und jetzt spielt er auch mit offenen Karten, so dass die Eintracht in aller Ruhe einen Nachfolger suchen kann, also kann man ihm beim Abschied nicht böse sein, Der wird schon in anderer Erinnerung bleiben als Jones, Streit oder Ochs.
#
Aber Rohda ist doch unser V8 Motor, der darf nicht gehen  
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich glaube der geht zum BVB.
Kehl hört auf, Gündogan geht evt. weg und schon haben die nur noch Bender und Sahin.
Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für ihn.
Er hat 3 Jahre lang Leistung gezeigt und für die Eintracht gekämpft und jetzt spielt er auch mit offenen Karten, so dass die Eintracht in aller Ruhe einen Nachfolger suchen kann, also kann man ihm beim Abschied nicht böse sein, Der wird schon in anderer Erinnerung bleiben als Jones, Streit oder Ochs.


Seh ich auch so. Auch in dieser Saison spielt er, meines Erachtens nach, sehr gut und hilft der Mannschaft merklich. Mir würde es nur besser gehen, wenn er etwas Geld einbringen würde, welches für einen guten Ersatz genutzt werden kann. Gleichwertig ersetzen kann man nicht so einfach.
#
municadler schrieb:
im Grunde hat er nicht6 viel Möglichkeiten .. bei Bayern spiel er  sicher nicht und in Dortmund wahrscheinlich nicht.. nach Hamburg, Stuttgart, gladbach braucht er nicht da kann er hier bleiben. Ob leverkusen so ne gute Idee ist weiß ich nicht weil von der eintracht zu seelenlosen werksclubs ging ja schon ein paar mal schief  


Ja, wie zum Beispiel bei Bernd Schneider, der eine überragende Karriere startete...

Evtl. lag es ja nicht an den Werksclubs, sondern an den Spielern. Aber das ist nur so Vermutung...
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich glaube der geht zum BVB.
Kehl hört auf, Gündogan geht evt. weg und schon haben die nur noch Bender und Sahin.
Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für ihn.
Er hat 3 Jahre lang Leistung gezeigt und für die Eintracht gekämpft und jetzt spielt er auch mit offenen Karten, so dass die Eintracht in aller Ruhe einen Nachfolger suchen kann, also kann man ihm beim Abschied nicht böse sein, Der wird schon in anderer Erinnerung bleiben als Jones, Streit oder Ochs.


Ich bin mir da keinesfalls so sicher, dass Seppl wirklich die freie Auswahl hat. Ich meine der Bub hat seit dem Aufstieg in 39 Bundesligaspielen einen Scorerpunkt geholt. Und das als der offensivere der beiden defensiven Mittelfeldspieler. Also bei Dortmund mit Sahin und Gündogan vergleichbar.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Dortmund Seppl als gleichwertigen Ersatz für Sahin ansieht, dessen Leihe ja 2014 endet. Gündogan kann Rode -bei allem Respekt- eh nicht gleichwertig ersetzen.

Dessen gänzlich fehlende Torgefahr lässt mich auch entspannt bleiben. Unser Spiel würde ohne Rode anders aber ganz sicher nicht uneffektiver.
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich glaube der geht zum BVB.
Kehl hört auf, Gündogan geht evt. weg und schon haben die nur noch Bender und Sahin.
Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für ihn.
Er hat 3 Jahre lang Leistung gezeigt und für die Eintracht gekämpft und jetzt spielt er auch mit offenen Karten, so dass die Eintracht in aller Ruhe einen Nachfolger suchen kann, also kann man ihm beim Abschied nicht böse sein, Der wird schon in anderer Erinnerung bleiben als Jones, Streit oder Ochs.


Wobei man sich immer noch mit späteren Interviews alles verscherzen kann, siehe Russ, bei dem eigentlich beim Abschied auch keiner auf ihn geschimpft hat, sondern erst nach seinen Interviews nach dem Wechsel.

Aber Rode traue ich zu, dass er hier nen gescheiten Abschied hinlegt.
#
Manchmal ist dieses Forum auch interessant. Auf der einen Seite liegt es nur am bösen Löw, dass keine Frankfurter in der Nationalelf spielen, aber wenn diese potentiellen Nationalspieler den Verein wechseln wollen, versteht man es nicht, weil die ja bei Top-Clubs eh nur auf Bank/Tribüne sitzen würden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ich glaube der geht zum BVB.
Kehl hört auf, Gündogan geht evt. weg und schon haben die nur noch Bender und Sahin.
Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für ihn.
Er hat 3 Jahre lang Leistung gezeigt und für die Eintracht gekämpft und jetzt spielt er auch mit offenen Karten, so dass die Eintracht in aller Ruhe einen Nachfolger suchen kann, also kann man ihm beim Abschied nicht böse sein, Der wird schon in anderer Erinnerung bleiben als Jones, Streit oder Ochs.


Wobei man sich immer noch mit späteren Interviews alles verscherzen kann, siehe Russ, bei dem eigentlich beim Abschied auch keiner auf ihn geschimpft hat, sondern erst nach seinen Interviews nach dem Wechsel.

Aber Rode traue ich zu, dass er hier nen gescheiten Abschied hinlegt.  


Wobei ich nach wie vor nicht verstehe was an der Aussage von Russ auszusetzen war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Manchmal ist dieses Forum auch interessant. Auf der einen Seite liegt es nur am bösen Löw, dass keine Frankfurter in der Nationalelf spielen, aber wenn diese potentiellen Nationalspieler den Verein wechseln wollen, versteht man es nicht, weil die ja bei Top-Clubs eh nur auf Bank/Tribüne sitzen würden.


Also Rode in der Nationalelf dürfte wohl kaum einer fordern. Auf den DM-Positionen haben wir:

Bender, Lars und Sven
Khedira,
Schweinsteiger,
Gündogan,
Kroos

Und ich denke, die stehen schon (noch?) ein ganzes Stück vor ihm.
#
Tont schrieb:

Wobei ich nach wie vor nicht verstehe was an der Aussage von Russ auszusetzen war.


Ich hatte auch keine Probleme damit nach dem Abstieg zu erfahren, dass ein Spieler seine mangelnde Motivation dafür verantwortlich machte, weil er einen Stammplatz sicher hatte...  
#
was soll man großartig darüber sagen, die berater entscheiden was für sich und nicht was für den spieler das beste ist, allerdings wenn es rode mitmacht dann machs mal gut rode
#
Andy schrieb:
Tont schrieb:

Wobei ich nach wie vor nicht verstehe was an der Aussage von Russ auszusetzen war.


Ich hatte auch keine Probleme damit nach dem Abstieg zu erfahren, dass ein Spieler seine mangelnde Motivation dafür verantwortlich machte, weil er einen Stammplatz sicher hatte...    


Ganz nebenbei ist aber Russ augenblickliche Leistung auf der Doppelsechs für mich so überzeugend, dass ich Rode in der Winterpause für 1-2 Mio in der Schubkarre zu den Pillen bringen würde. Schwegler und Russ in der Rückrunde, mit Flum als Backup, reicht doch... Da brauche ich keinen Unruheherd, der sich nur noch Gedanken macht, wo er nächstes Jahr spielen wird...
#
Andy schrieb:
Tont schrieb:

Wobei ich nach wie vor nicht verstehe was an der Aussage von Russ auszusetzen war.


Ich hatte auch keine Probleme damit nach dem Abstieg zu erfahren, dass ein Spieler seine mangelnde Motivation dafür verantwortlich machte, weil er einen Stammplatz sicher hatte...    


Und das sollte man ihm oder unserem Trainerimitat anlasten? Ama hat doch in die selbe Kerbe geschlagen.
#
Andy schrieb:
Andy schrieb:
Tont schrieb:

Wobei ich nach wie vor nicht verstehe was an der Aussage von Russ auszusetzen war.


Ich hatte auch keine Probleme damit nach dem Abstieg zu erfahren, dass ein Spieler seine mangelnde Motivation dafür verantwortlich machte, weil er einen Stammplatz sicher hatte...    


Ganz nebenbei ist aber Russ augenblickliche Leistung auf der Doppelsechs für mich so überzeugend, dass ich Rode in der Winterpause für 1-2 Mio in der Schubkarre zu den Pillen bringen würde. Schwegler und Russ in der Rückrunde, mit Flum als Backup, reicht doch... Da brauche ich keinen Unruheherd, der sich nur noch Gedanken macht, wo er nächstes Jahr spielen wird...


Die Meinung habe ich schon seit Monaten vertreten... entweder verlängern oder verkaufen! In dieser Hinsicht verstehe ich die Vereinspolitik nicht so ganz, im Sommer kriegen wir keinen einzigen Cent für einen Spieler der bei uns absoluter Leistungsträger ist!
Man hätte allerdings im Sommer dieses Thema aufgreifen müssen, jetzt ist es zu spät... im Winter 1-2 Millionen kassieren bringt nichts, das würde wahrscheinlich sowieso kein Verein machen wenn er ein halbes Jahr später ablösefrei ist!

Die Suche nach einem Nachfolger wird in meinen Augen schwierig, viel Geld haben wir nicht um einen großen Transfer zu stemmen... und der ursprünglich angedachte Rode-Ersatz Johannes Flum ist bei weitem nicht auf gleichem Niveau... oder er steigert sich noch gewaltig in den nächsten Monaten...
#
und wenn er im winter nicht verkauft werden will? er wäre schön blöd, wenn er das machen würde.
#
SR ist auf dem besten Weg sich in die Reihe der Spieler einzureihen, die ihre Leistung nicht richtig einschätzen können.

Nur "Balleroberung" reicht bei einem Team nicht aus, das Championsleage spielen will.

Danach müssen sofort auch "präzise" Aktionen nach vorne kommen.
#
.....also ich sehe Rode noch nicht am gehen...

...Panic äußert sich in der .... ,das macht der Panic halt, weil er es so machen will.
Es ist ja auch in seinem eigenem Interesse (bei einem Wechsel) Geld zu verdienen!  
#
Pinoccio schrieb:


Die Suche nach einem Nachfolger wird in meinen Augen schwierig, viel Geld haben wir nicht um einen großen Transfer zu stemmen...


Hab gehört auf Schalke sei ein Spieler der ins Profil passt in Ungnade gefallen.  


Teilen