>

Sebastian Rode

#
Mitlerweile bin ich der Meinung man kann auch ohne ihn in der Rückrunde auskommen, von daher würd ich ihn an den Meistbietenden in der Winterpause transferieren. So sparen wir uns das gehalt und wenn tatsächlich mehrere CL-Teilnehmer interesse haben kommt noch was in die Kasse.
#
Kein Vorwurf von mir an Seppl.
Das war gestern gar nix von ihm, und ich war da mit meiner Meinung nicht alleine.
Ein schlechtes Spiel kann man ihm ja auch zugestehen, es gibt keinen Grund, hämisch zu werden.

Dennoch fehlt ihm noch was, um Stammspieler bei nem Club wie Bayer zu werden, finde ich.
Nur Biss, Einsatz und Wagemut reichen nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Zumindest der Ambition CL ist er diese Saison noch nicht gerecht geworden. Aber ich würde mal sagen wir hauen heute nicht nur auf ihn drauf sondern auch auf die restliche Mannschaft. Weil da lief heute einiges ganz gewaltig neben der Spur...


Richtig, aber der Rest der Mannschaft labert auch nicht von CL...
#
Matze1204 schrieb:
Mitlerweile bin ich der Meinung man kann auch ohne ihn in der Rückrunde auskommen, von daher würd ich ihn an den Meistbietenden in der Winterpause transferieren. So sparen wir uns das gehalt und wenn tatsächlich mehrere CL-Teilnehmer interesse haben kommt noch was in die Kasse.


welches Gehalt sparen wir denn da? Von dem, was da gespart wird kann man evtl. zwei U23 Spieler finanzieren aber keinen gleichwertigen Ersatz. Und ob er im Winter gehen will entscheidet ja auch immer noch der Spieler und nicht der Verein.

Er soll einfach wieder so spielen wie in der letzten Hinrunde oder in Ansätzen gegen TelAviv. Konstant. Er soll sich konzentrieren und jedes Spiel angehen als sei es sein letztes (was ja gar nicht so abwegig ist in Bezug auf die SGE). Er soll und muss sein Potential einfach mal konstant(!) abrufen und gerne auch öfters mal mehr abliefern. Das jetzt auf einmal, wo es mit dem Team nicht so läuft, alle auf ihn einhämmern ist albern. Rode spielt seit der letzten Rückrunde unterirdisch und nicht erst seit letztem Sonntag. Im Gegenteil, ich will nicht zynisch sein, aber ich wäre froh er hätte diese miese Leistung schon früher gezeigt da er immerhin noch besser war als zu Anfang dieser Saison.

Jetzt die Jehova-Rufe rauszuholen ist ärmlich und geht an der Realität vorbei.
Beim Freistoß hat die Mauer gepatzt (nach einem Rode-Foul, das stimmt aber egal, das war kein Zaubertor!). Und ein Tor muss Trapp auf seine Kappe nehmen.

Wer die Zeit und die Nerven hat kann sich ja gerne mal das Spiel gegen den FCB anschauen mit Konzentration auf Rodes Leistung. Da standen wir tatsächlich mit einem Mann weniger auf dem Platz dank des selbsternannten CL-Anwärters.

Jetzt gilt es den Jungs den Rücken zu stärken und ihnen zu zeigen, dass wir auch Fans sind wenn es um Abstiegskampf geht. Bzw. dass wir genau DANN Fans sind, und nicht nur singen wenn wir gewinnen!
#
SGE-Rocker schrieb:
Matze1204 schrieb:
Mitlerweile bin ich der Meinung man kann auch ohne ihn in der Rückrunde auskommen, von daher würd ich ihn an den Meistbietenden in der Winterpause transferieren. So sparen wir uns das gehalt und wenn tatsächlich mehrere CL-Teilnehmer interesse haben kommt noch was in die Kasse.


welches Gehalt sparen wir denn da? Von dem, was da gespart wird kann man evtl. zwei U23 Spieler finanzieren aber keinen gleichwertigen Ersatz. Und ob er im Winter gehen will entscheidet ja auch immer noch der Spieler und nicht der Verein.

Er soll einfach wieder so spielen wie in der letzten Hinrunde oder in Ansätzen gegen TelAviv. Konstant. Er soll sich konzentrieren und jedes Spiel angehen als sei es sein letztes (was ja gar nicht so abwegig ist in Bezug auf die SGE). Er soll und muss sein Potential einfach mal konstant(!) abrufen und gerne auch öfters mal mehr abliefern. Das jetzt auf einmal, wo es mit dem Team nicht so läuft, alle auf ihn einhämmern ist albern. Rode spielt seit der letzten Rückrunde unterirdisch und nicht erst seit letztem Sonntag. Im Gegenteil, ich will nicht zynisch sein, aber ich wäre froh er hätte diese miese Leistung schon früher gezeigt da er immerhin noch besser war als zu Anfang dieser Saison.

Jetzt die Jehova-Rufe rauszuholen ist ärmlich und geht an der Realität vorbei.
Beim Freistoß hat die Mauer gepatzt (nach einem Rode-Foul, das stimmt aber egal, das war kein Zaubertor!). Und ein Tor muss Trapp auf seine Kappe nehmen.

Wer die Zeit und die Nerven hat kann sich ja gerne mal das Spiel gegen den FCB anschauen mit Konzentration auf Rodes Leistung. Da standen wir tatsächlich mit einem Mann weniger auf dem Platz dank des selbsternannten CL-Anwärters.

Jetzt gilt es den Jungs den Rücken zu stärken und ihnen zu zeigen, dass wir auch Fans sind wenn es um Abstiegskampf geht. Bzw. dass wir genau DANN Fans sind, und nicht nur singen wenn wir gewinnen!



sehr guter Beitrag !100% Zustimmung

ich denke Rode kann man unterstellen mal nicht konzentrert zu sein oder eben momentan seine Form nicht zu finden , aber ein Hängen lassen oder ähnliches kann man ihm keinesfalls auch nur annähernd anlasten
#
Rode ist sicher niemand, der mit angezogener Handbremse spielt, weil er angeblich in Gedanken eh schon weg ist. Schlecht waren alle anderen gestern auch.

Dennoch habe ich meine Zweifel, dass es bei einem dem Top 3 Vereinen zu mehr reichen könnte als zum Ergänzungsspieler, dafür fehlt ihm einfach (noch) zuviel.
#
Basaltkopp schrieb:
Rode ist sicher niemand, der mit angezogener Handbremse spielt, weil er angeblich in Gedanken eh schon weg ist. Schlecht waren alle anderen gestern auch.

Dennoch habe ich meine Zweifel, dass es bei einem dem Top 3 Vereinen zu mehr reichen könnte als zum Ergänzungsspieler, dafür fehlt ihm einfach (noch) zuviel.


Auf keinen Fall macht er das. Das erkennt man wenn man auch nur etwas D-Jugend-Erfahrung hat. Er ist bemüht aber das reicht nicht. Er versteckt sich hin und wieder nach misslungenen Aktionen aber nun gut... wer weiß wie sehr ihm sein Gehirn gerade einen Strich durch die Rechnung macht. Auch ein Lakic rennt der Form seiner guten Halbsaison beim FCK seit dem hinterher. Und auch andere hängen mal durch... auch mal länger. Nur, und das ist hier der wichtige Unterschied: Keiner der "Formsuchenden" kokettiert mit einem Wechsel zu einem internationalen Top5 Verein. Und bitte nicht falsch verstehen. Er darf wechseln, und soll kokettieren aber dann soll er bitte auch jetzt endlich mal wieder zeigen warum er dies tut. Er soll und muss (auch in seinem Interesse) endlich mal wieder auf dem Platz die Antwort geben. Er ist bemüht dies zu tun, aber momentan reicht es maximal für die Bank in Wolfsburg. Wenn überhaupt.

Dennoch war das bei BMG kein Rode-Bock sondern einer von allen. Das "Mauer-Verhalten", Trapp, Russ & Flum, die komplette Abwehr hat gepennt. Mit einem guten Rode hätte das Spiel gegen den BVB und gegen die Bayern anders laufen können... das gestern aber nicht. Das war ein Totalausfall wie gegen die Hertha und das macht fast schon Hoffnung... denn das sind hoffentlich die wenigen Ausreißer nach unten dieses Jahr mit denen wir momentan wohl leben müssen. Hoffentlich.
#
Ach jetzt nur über hin zu meckern ist absoluter Quatsch. Er ist größtes Talent seit Jahren und wird sher schwer zu ersetzen sein. Dennoch sollte man jetzt nicht auf ihn einschlagen. Sein Abgang ist zumindest "sauberer" als der von vielen anderen.
#
Ich fand Ihn nur stark (in Erinnerung) neben Pirmin, warum auch immer.....bisher hat er kein Spiel gebracht wo man sagen konnte, wow...er hat seinen Stempel aufgedrückt, wahrscheinlich auch noch viel zu früh in seiner Entwicklung.

Läuft viel, kämpft auch, aber in einigen Situationen ziemlich unglücklich.  :neutral-face
#
SGE-Rocker schrieb:
Matze1204 schrieb:
Mitlerweile bin ich der Meinung man kann auch ohne ihn in der Rückrunde auskommen, von daher würd ich ihn an den Meistbietenden in der Winterpause transferieren. So sparen wir uns das gehalt und wenn tatsächlich mehrere CL-Teilnehmer interesse haben kommt noch was in die Kasse.


welches Gehalt sparen wir denn da? Von dem, was da gespart wird kann man evtl. zwei U23 Spieler finanzieren aber keinen gleichwertigen Ersatz. Und ob er im Winter gehen will entscheidet ja auch immer noch der Spieler und nicht der Verein.



Hatte ich ja auch schon ein paar mal gesagt, der Junge verdient hier ja vergleichweise nix, da kann er dann auch am Ende Ablösefrei gehen, gelohnt hat es sich für die Eintracht so oder so.

SGE6274 schrieb:
Ich fand Ihn nur stark (in Erinnerung) neben Pirmin, warum auch immer.....bisher hat er kein Spiel gebracht wo man sagen konnte, wow...er hat seinen Stempel aufgedrückt, wahrscheinlich auch noch viel zu früh in seiner Entwicklung.

Läuft viel, kämpft auch, aber in einigen Situationen ziemlich unglücklich.  :neutral-face  


Ich fand Rode diese Saison nicht so schlecht, wie es teilweise dargestellt wird.
Klar zur Leistung aus der letzten Hinrunde fehlt einiges, aber das trifft auf so manchen hier zu.
#
Mainhattener schrieb:

Ich fand Rode diese Saison nicht so schlecht, wie es teilweise dargestellt wird.
Klar zur Leistung aus der letzten Hinrunde fehlt einiges, aber das trifft auf so manchen hier zu.


schon klar, agreed. Aber die flirten auch nicht mit CL-Teams
Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Ich will ihn nicht klein reden, aber in der Form? Nope...
#
Ich sehe auch, dass er nicht die Laufleistung darbietet, die man von ihm gewohnt ist. Allerdings möchte ich ihn da in Schutz nehmen - die Dreifachbelastung nimmt ihn vielleicht mehr mit, als man denkt. Von daher muss man seine Leistungen abwarten, wenn er etwas erholter ist. Wenn er dann immer noch nicht die rodischen 120% abliefert, hat es wohl wirklich etwas mit Wechselgedanken zu tun.
#
Matze1204 schrieb:
Mitlerweile bin ich der Meinung man kann auch ohne ihn in der Rückrunde auskommen, von daher würd ich ihn an den Meistbietenden in der Winterpause transferieren. So sparen wir uns das gehalt und wenn tatsächlich mehrere CL-Teilnehmer interesse haben kommt noch was in die Kasse.


naja gehalt würden wir nicht wirkich sparen, er verdient ja bei uns sogut wie nix.
aber ihn in der winterpause zu transferieren, wenn wirklich arsenal und liverpool interessiert sein sollten, für 2-3mios (mehr wird es nicht gegeb, siehe holtby) wäre für uns nicht nicht die schlechteste lösung. pirmin ist dann auch wieder fit und stendera dann auch. dann könnte man das "zubrot ablöse" schon ganz gut einstecken.
#
Hört doch mal mit dieser depperten Dreifachbelastung auf! Hat doch heute schon jemand treffend geschrieben - die Spiele gegen Illertissen und Bochum kann man wohl kaum als großartige Sonderbelastung werten. Zumal das erste Pokalspiel jeder andere Bundesligist sowieso auch hatte und somit diese Belastung für alle Vereine da war. Und in der zweiten Runde waren auch noch 14 von 18 Vereinen betroffen....
#
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.
#
Maximus1986 schrieb:


Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Glaub ich auch.
Das Spycher-Syndrom.
#
Maximus1986 schrieb:

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Bin ich ganz bei dir.
#
ja, den pirmin würde ich gerne mal neben flum sehen.
#
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.
#
mickmuck schrieb:
ja, den pirmin würde ich gerne mal neben flum sehen.  


Ich glaube auch, dass Flum grundsätzlich kein schlechter Spieler ist. Neben einem klaren, strategischen Dirigenten wie Pirmin könnte er in der Tat ein sehr wertvoller Spieler sein...

Dasselbe hatten wir ja auch mit Chris. Spielten Russ und Bellaid war die Abwehr zum Heulen, mit Chris an seiner Seite konnte Russ plötzlich verteidigen....

Und jetzt spielen wir eben mit Rode und Russ auf der wohl wichtigsten Position im Fußball, also mit beiden Spielern, die offenbar Führung benötigen. Es wundert mich nicht, dass es dort jetzt hakt. Klar kann man Pirmin mal zwei, drei Spiele ersetzen, aber auf Dauer geht es definitiv nicht.


Teilen