>

Sebastian Rode

#
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.


Da würde ich dir nicht mal unbedingt widersprechen, aber in jenen Spielen fand ich Russ deulich stärker als Rode, sodass er im Prinzip doch wieder eine Art Leader neben sich hatte. Und in der Hinrunde war Rode neben Schwegler in meinen Augen fast eine ganze Klasse besser als bei seinen besten Rückrundenpartien.
#
Maximus1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.


Da würde ich dir nicht mal unbedingt widersprechen, aber in jenen Spielen fand ich Russ deulich stärker als Rode, sodass er im Prinzip doch wieder eine Art Leader neben sich hatte. Und in der Hinrunde war Rode neben Schwegler in meinen Augen fast eine ganze Klasse besser als bei seinen besten Rückrundenpartien.


Naja, es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man neben einem starken Nebenspieler ebenfalls höhere Leistungen abrufen kann. Genau das nährt eben bei mir die Erwartung, dass Rode im Team eines CL-Aspiranten ganz anders auftreten kann.
Ist aber unerheblich für die Diskussion. Ich hoffe, er kommt hier für sein letztes halbes Jahr schnell wieder in die Spur.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.


Da würde ich dir nicht mal unbedingt widersprechen, aber in jenen Spielen fand ich Russ deulich stärker als Rode, sodass er im Prinzip doch wieder eine Art Leader neben sich hatte. Und in der Hinrunde war Rode neben Schwegler in meinen Augen fast eine ganze Klasse besser als bei seinen besten Rückrundenpartien.


Naja, es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man neben einem starken Nebenspieler ebenfalls höhere Leistungen abrufen kann. Genau das nährt eben bei mir die Erwartung, dass Rode im Team eines CL-Aspiranten ganz anders auftreten kann.
Ist aber unerheblich für die Diskussion. Ich hoffe, er kommt hier für sein letztes halbes Jahr schnell wieder in die Spur.


Ja, natürlich. Aber von einem Mann mit CL-Ambitionen sollte man doch erwarten können, dass er derjenige ist, der für seinen Partner den starken Nebenspieler darstellt. Dass er individuell seine Leistung zu bringen vermag, ohne derart abhängig zu sein.
#
ich glaube wir alle (und ja, auch ich) sollten diesen CL-Quatsch von Rode nicht weiter ausschlachten. Jeder, der den Unterschied zwischen Fußball und Kegeln erkennen kann, sieht dass es nicht für das reicht, was Rode da vor hat.

Er will in die CL und kann aber momentan einer BuLi-Mannschaft die auf dem 14. Platz steht nicht wirklich helfen. Und genauso wird es kommen. Er wird zu einem Team wechseln dass der CL näher steht als wir es tun (Wob, S04, etc.) und es da entsprechend schwer haben. Er wird sich auch bei anderen Teams durchsetzen. Aber ob er diesen helfen kann darf momentan zu recht bezweifelt werden.

Ich sag dazu erstmal nichts mehr. Und hoffe natürlich weiter auf ein "Rode  im Frühling 2012" Revival.
#
SGE-Rocker schrieb:
ich glaube wir alle (und ja, auch ich) sollten diesen CL-Quatsch von Rode nicht weiter ausschlachten. Jeder, der den Unterschied zwischen Fußball und Kegeln erkennen kann, sieht dass es nicht für das reicht, was Rode da vor hat.

Er will in die CL und kann aber momentan einer BuLi-Mannschaft die auf dem 14. Platz steht nicht wirklich helfen. Und genauso wird es kommen. Er wird zu einem Team wechseln dass der CL näher steht als wir es tun (Wob, S04, etc.) und es da entsprechend schwer haben. Er wird sich auch bei anderen Teams durchsetzen. Aber ob er diesen helfen kann darf momentan zu recht bezweifelt werden.

Ich sag dazu erstmal nichts mehr. Und hoffe natürlich weiter auf ein "Rode  im Frühling 2012" Revival.



Korrekt.
#
bayern will ihn nicht mehr und ich bin ganz froh, dass er am ende der saison geht. solche möchte gern spieler hatten wir in jüngster vergangenheit genug. weiter gebracht haben sie uns nicht. moderner fussball auf der 6 heisst nicht nur spiel zerstören. ich denke, wir werden uns auf der position verbessern.
#
Maximus1986 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.


Da würde ich dir nicht mal unbedingt widersprechen, aber in jenen Spielen fand ich Russ deulich stärker als Rode, sodass er im Prinzip doch wieder eine Art Leader neben sich hatte. Und in der Hinrunde war Rode neben Schwegler in meinen Augen fast eine ganze Klasse besser als bei seinen besten Rückrundenpartien.


Naja, es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man neben einem starken Nebenspieler ebenfalls höhere Leistungen abrufen kann. Genau das nährt eben bei mir die Erwartung, dass Rode im Team eines CL-Aspiranten ganz anders auftreten kann.
Ist aber unerheblich für die Diskussion. Ich hoffe, er kommt hier für sein letztes halbes Jahr schnell wieder in die Spur.


Ja, natürlich. Aber von einem Mann mit CL-Ambitionen sollte man doch erwarten können, dass er derjenige ist, der für seinen Partner den starken Nebenspieler darstellt. Dass er individuell seine Leistung zu bringen vermag, ohne derart abhängig zu sein.


So sieht es aus!
#
sternschuppen schrieb:
bayern will ihn nicht mehr und ich bin ganz froh, dass er am ende der saison geht. solche möchte gern spieler hatten wir in jüngster vergangenheit genug. weiter gebracht haben sie uns nicht. moderner fussball auf der 6 heisst nicht nur spiel zerstören. ich denke, wir werden uns auf der position verbessern.  


Damit kann ich nicht ganz konform gehen.

Ja Rode hatte in letzter Zeit schwächere Spiele und ein begnadeter Fussballer ist er auch nicht.

Ihn aber als "MöchtegernFussballer" zu bezeichnen ist total unangebracht. Gemessen an seiner Laufleistung und seinem Einsatz den er zweifelsohne mitbringt ist er unser Mittelfeldmotor. Rode hat sich immer reingehängt und nur weil er nicht für den Rest seines Lebens bei einem Mittelklasse-Verein spielen will, heißt das nicht, dass er absichtlich nur 80% gibt.
Und dass er ein reiner Zerstörer ist, stimmt auch nicht. Rode ist sehr dynamisch und absolviert jedes mal ein enormes Laufpensum was für unser Spiel sehr wichtig ist. Beim Aufstieg war er unser bester Vorbereiter und letztes Jahr hat er sich immer gut ins Kurzpassspiel eingebracht.

Es wird schon seine Gründe haben, warum Veh Rode so schätzt und warum hier so viele offenbar sauer sind, dass er geht. Ich hätte jedenfalls immer gerne einen Spieler wie Rode im Team.
#
SGE-Rocker schrieb:
ich glaube wir alle (und ja, auch ich) sollten diesen CL-Quatsch von Rode nicht weiter ausschlachten. Jeder, der den Unterschied zwischen Fußball und Kegeln erkennen kann, sieht dass es nicht für das reicht, was Rode da vor hat.




Da wäre ich vorsichtig. Ich sage nicht, dass er es auf jeden Fall packen kann, das Zeug hingegen hat er allemal. Er ist ein Motor Typ Benderbrüder. Trainer die um seine Lauf- und Passstärke wissen, wissen auch wie man ihn einsetzt.
Würde mich nicht wundern, wenn Rode nächstes Jahr den Bundesadler trägt.

Auf der anderen Seite sehe ich natürlich auch seine Mängel und würde mich auch nicht wundern, wenn er ordentlich auf die Nase fällt. Womöglich sogar bei einem Retortenverein wie Hoffenheim oder WOB.
#
Maximus1986 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  


Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.


Da würde ich dir nicht mal unbedingt widersprechen, aber in jenen Spielen fand ich Russ deulich stärker als Rode, sodass er im Prinzip doch wieder eine Art Leader neben sich hatte. Und in der Hinrunde war Rode neben Schwegler in meinen Augen fast eine ganze Klasse besser als bei seinen besten Rückrundenpartien.


Naja, es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man neben einem starken Nebenspieler ebenfalls höhere Leistungen abrufen kann. Genau das nährt eben bei mir die Erwartung, dass Rode im Team eines CL-Aspiranten ganz anders auftreten kann.
Ist aber unerheblich für die Diskussion. Ich hoffe, er kommt hier für sein letztes halbes Jahr schnell wieder in die Spur.


Ja, natürlich. Aber von einem Mann mit CL-Ambitionen sollte man doch erwarten können, dass er derjenige ist, der für seinen Partner den starken Nebenspieler darstellt. Dass er individuell seine Leistung zu bringen vermag, ohne derart abhängig zu sein.


Zum einen: CL-Ambitionen heißt ja nicht, dass er jemals behauptet hätte, dass er die Klasse bereits habe. Auch die Eintracht hat ja ihre Ambitionen...

Und zum zweiten: seine Klasse hat er bereits auch ohne Schwegler unter Beweis gestellt, und zwar hinreichend. Seine Leistungen sind seit einiger Zeit recht unkonstant, woran auch immer das liegen mag. Bekommt er das wieder in den Griff, wird er nicht nur uns noch einige Freude bereiten, sondern auch seinem neuen Club. Wenn nicht, wird ers schwer haben. Egal wo.

Rode in Topform kann überall spielen. Rode in der Form vom Sonntag würde selbst bei uns Probleme bekommen.
#
Da hat ein Berater mal wieder einem jungen Spieler Flausen in den Kopf gesetzt..... nach dem Sinn wird hier nicht gefragt, sondern hier zählt nur die Vermittlungskohle.....  

Rode und CL.....   .... sorry, ich hasse es, wenn Spieler nach ihren Wechselabsichten auf einmal keine Leistung mehr bringen. Der Wechsel und mehr Kohle sei ihm gegönnt, aber hier seinen Vertrag absitzen.... no way....  
#
[quote=DerNeuAnfang]Da hat ein Berater mal wieder einem jungen Spieler Flausen in den Kopf gesetzt..... nach dem Sinn wird hier nicht gefragt, sondern hier zählt nur die Vermittlungskohle.....  

Plus das Handgeld was er bekommt weil er ablösefrei wechselt.
Pssssst, aber wir müssen ja alle dankbar sein das er seinen Vertrag erfüllt.
#
1martin3 schrieb:
sternschuppen schrieb:
bayern will ihn nicht mehr und ich bin ganz froh, dass er am ende der saison geht. solche möchte gern spieler hatten wir in jüngster vergangenheit genug. weiter gebracht haben sie uns nicht. moderner fussball auf der 6 heisst nicht nur spiel zerstören. ich denke, wir werden uns auf der position verbessern.  


Damit kann ich nicht ganz konform gehen.

Ja Rode hatte in letzter Zeit schwächere Spiele und ein begnadeter Fussballer ist er auch nicht.

Ihn aber als "MöchtegernFussballer" zu bezeichnen ist total unangebracht. Gemessen an seiner Laufleistung und seinem Einsatz den er zweifelsohne mitbringt ist er unser Mittelfeldmotor. Rode hat sich immer reingehängt und nur weil er nicht für den Rest seines Lebens bei einem Mittelklasse-Verein spielen will, heißt das nicht, dass er absichtlich nur 80% gibt.
Und dass er ein reiner Zerstörer ist, stimmt auch nicht. Rode ist sehr dynamisch und absolviert jedes mal ein enormes Laufpensum was für unser Spiel sehr wichtig ist. Beim Aufstieg war er unser bester Vorbereiter und letztes Jahr hat er sich immer gut ins Kurzpassspiel eingebracht.

Es wird schon seine Gründe haben, warum Veh Rode so schätzt und warum hier so viele offenbar sauer sind, dass er geht. Ich hätte jedenfalls immer gerne einen Spieler wie Rode im Team.


Das ist ja das schöne. Jeder kann doch eine andere Meinung haben. Mal unabhängig von seinen Leistungen, welche ich nicht als so wahnsinnig gut ansehe, um den Hype zu rechtfertigen, haben uns Spieler in der Vergangenheit wenig geholfen, welche ihre persönlichen Interessen über die der Mannschaft gestellt haben. Und wenn Veh, so sehr ich ihn mag und schätze, soviel von ihm hält, dann ist das noch lange kein Kriterium für mich.
Damit du das nicht falsch verstehst, rode macht für sich alles richtig. Aber danach geht es für die Eintracht weiter und wir werden uns auf der Position verbessern.
#
Wenn er aber weiter diese Leistung abgibt, wird sich kein Verein der dauerhaft CL oder EL spielt melden. Mit dieser Leistung schadet  der Seppl sich selber und seinen Berater am meisten. Warten wir doch mal die Saison ab!
Bei derzeit gezeigten Leistungsschwankungen werden die Berater sicherlich bei BH u HB vorsprechen um seinen vertrag zu gleichen Konditionen um weitere 2 Jahre zu verlängern. Dann sind aber BH und HB in der stärkeren Verhandlungsposition.
#
sternschuppen schrieb:
Damit du das nicht falsch verstehst, rode macht für sich alles richtig. Aber danach geht es für die Eintracht weiter und wir werden uns auf der Position verbessern.


Ja, klar. Und wie.
Pirmin Schwegler war seit Chris der einzige, von dem man behaupten könnte, er stelle eine Verbesserung zu Rode dar. Sonst? Niemand. Und da waren einige.
Aber ausgerechnet in der kommenden Saison werden wir ihn finden, den Überflieger, der Rode vergessen machen lässt.
Biete dir gerne eine Wette an, dass nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sternschuppen schrieb:
Damit du das nicht falsch verstehst, rode macht für sich alles richtig. Aber danach geht es für die Eintracht weiter und wir werden uns auf der Position verbessern.


Ja, klar. Und wie.
Pirmin Schwegler war seit Chris der einzige, von dem man behaupten könnte, er stelle eine Verbesserung zu Rode dar. Sonst? Niemand. Und da waren einige.
Aber ausgerechnet in der kommenden Saison werden wir ihn finden, den Überflieger, der Rode vergessen machen lässt.
Biete dir gerne eine Wette an, dass nicht.


Keine Torschüsse mehr, die an der eckfahne landen?
Keine Pässe mehr zu Gegner?
Alle topmannschaften haben auf dieser Position Fußballer. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, dann braucht es dafür keinen rode.

Hast du dir mal seine Spiele mit der U21 em in Israel angesehen? Ich frage mich seitdem, wovon er seine Ansprüche ableitet?

Er ist für mich nicht besser oder schlechter als ochs.
#
sternschuppen schrieb:

Er ist für mich nicht besser oder schlechter als ochs.


#
Ich war heute beim Friseur und les da in einer alten Sportbild über Baumann aus Freiburg sinngemäß: "Ich habe die Ambition irgendwann Campionsleaque zu spielen"
Daran sieht man das Rode kein Einzelfall ist.
Scheinbar bedienen die Berater nur noch die Eitelkeit der Spieler.
Da werden Karrierepläne erstellt und Verdienstmöglichkeiten aufgezeigt.
Das da Spieler sich nicht mehr realistisch selbst einschätzen könne ist doch klar.
Der schnellverdiente Euro und die Aussicht ablösefrei zu wechseln um dann ein schönes Handgeld zu bekommen tun ein übriges.
#
sternschuppen schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sternschuppen schrieb:
Damit du das nicht falsch verstehst, rode macht für sich alles richtig. Aber danach geht es für die Eintracht weiter und wir werden uns auf der Position verbessern.


Ja, klar. Und wie.
Pirmin Schwegler war seit Chris der einzige, von dem man behaupten könnte, er stelle eine Verbesserung zu Rode dar. Sonst? Niemand. Und da waren einige.
Aber ausgerechnet in der kommenden Saison werden wir ihn finden, den Überflieger, der Rode vergessen machen lässt.
Biete dir gerne eine Wette an, dass nicht.


Keine Torschüsse mehr, die an der eckfahne landen?
Keine Pässe mehr zu Gegner?
Alle topmannschaften haben auf dieser Position Fußballer. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, dann braucht es dafür keinen rode.

Hast du dir mal seine Spiele mit der U21 em in Israel angesehen? Ich frage mich seitdem, wovon er seine Ansprüche ableitet?

Er ist für mich nicht besser oder schlechter als ochs.


Und was aus Ochs geworden ist wissen Wir alle.....

Also Reisende soll man nicht Aufhalten
#
realdeal schrieb:


Der schnellverdiente Euro und die Aussicht ablösefrei zu wechseln um dann ein schönes Handgeld zu bekommen tun ein übriges.


Dass Rode bei einer Vertragsverlängerung bei uns schon längst ein Vielfaches seines aktuellen Gehalts verdienen könnte ignorierst Du aber hartnäckig?


Teilen