>

Sebastian Rode

#
SGE-Rocker schrieb:
olfert schrieb:
emmkay schrieb:
Arsenal wäre für Rode sicherlich das beste. Erstens kann Wenger mit jungen Leuten unheimlich gut und zweitens hat er da genug deutsche Spieler um sich rum

+1 - BITTE - BITTE aber schon im Winter gegen n Säckchen Kohle....



Ich will nicht ins Forum schauen wenn es am Ende gegen den Abstieg geht und dann alle Jehova rufen weil HB/BH den Rode für ein paar lächerliche Euros vorzeitig haben gehen lassen. Absurd.

Wenn er im Winter weg will (so wie einst Streit), dann gerne - wenn er aber bleiben will und sich reinhängt und der Mannschaft hilft ist das bissl Geld ein Pappenstiel im Vergleich zu verpassten Runden in DFB- und Euro-Pokal oder gar wenn es um Abstieg geht.

Und in der Form bekommt der Verein sicher keine Unsummen für den Seb.



Vor allem würde man am Ende eher viel Geld drauflegen, für Rode würden wir im Winter nicht mehr viel bekommen, ein Ersatz kostet auch Geld und wird auch viel mehr Geld verlangen, als Rode hier verdient.
Im Sommer gibt es im Gegenzug einige Ablösefrei Leute,
#
BIGT80 schrieb:


England vielleicht. Aber Leverkusen erachte ich als realistischer, da er dort eine reellere Chance hat zu Spielen. Aber auch dort ist die Konkurrenz nicht klein mit Reinartz, Bender, Rolfes, Can und den Youngstern Meffert  und Kohr (U19 u. U20 Nationalspieler).



Rolfes ist nicht mehr der Jüngste, Bender ist begehrt. Reinartz sehe ich auf einem Niveau mit Rode. Emre Can wurde für 5 Mio. gekauft, ist also langfristig auch keiner für die Bank. Die Buben müssen sich eh erstmal ganz hinten anstellen. Rode könnte hier schon eine Rolle spielen.

Mein prognostiziertes Szenario ist sowieso, dass Gündogan nach der Saison nach Spanien oder England wechselt. Dann hat der BvB zwei Möglichkeiten: Bender von Lev oder Rode von der SGE.  
#
HessiP schrieb:
BIGT80 schrieb:


England vielleicht. Aber Leverkusen erachte ich als realistischer, da er dort eine reellere Chance hat zu Spielen. Aber auch dort ist die Konkurrenz nicht klein mit Reinartz, Bender, Rolfes, Can und den Youngstern Meffert  und Kohr (U19 u. U20 Nationalspieler).



Rolfes ist nicht mehr der Jüngste, Bender ist begehrt. Reinartz sehe ich auf einem Niveau mit Rode. Emre Can wurde für 5 Mio. gekauft, ist also langfristig auch keiner für die Bank. Die Buben müssen sich eh erstmal ganz hinten anstellen. Rode könnte hier schon eine Rolle spielen.

Mein prognostiziertes Szenario ist sowieso, dass Gündogan nach der Saison nach Spanien oder England wechselt. Dann hat der BvB zwei Möglichkeiten: Bender von Lev oder Rode von der SGE.    


Schlüssige These. Wobei du als BVB einen Gündogan nicht durch einen Rode ersetzen solltest. So sehr ich Rode mag. Aber da werden sie eher einen Bender bevorzugen. Bayern hat keinen Bedarf in der nächsten Zeit. Vielleicht verpflichtet der BVB  ja beide. Rode kostet nix.  ,-)
#
Für mich wird er nach Schalke gehen , als Jones Ersatz. Wartet mal ab wer noch so dahin geht!
#
Ffm60ziger schrieb:
..mit Schneider gab es eine klare Abmachung ein Jahr Frankurt,dann Lev, Rode da liegt ja der Fall ganz anders!


nach meiner erinnerung gab es so eine klare abmachung nicht. er hatte eine ausstiegsklausel, über 1 million dm, falls ein international spielender verein ihn haben möchte. leverkusen war dann dieser verein.
#
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
..mit Schneider gab es eine klare Abmachung ein Jahr Frankurt,dann Lev, Rode da liegt ja der Fall ganz anders!


nach meiner erinnerung gab es so eine klare abmachung nicht. er hatte eine ausstiegsklausel, über 1 million dm, falls ein international spielender verein ihn haben möchte. leverkusen war dann dieser verein.  


Der Rolf Heller hatte das eingefädelt und es gab eine, vorab Abmachung, mit LEV  nicht mehr und nicht weniger.
#
Schalke käme natürlich auch in Frage.
#
anna98 schrieb:
Für mich wird er nach Schalke gehen , als Jones Ersatz. Wartet mal ab wer noch so dahin geht!


Anna, wenn Rode dahin den Veh mitnimmt, gibts Haue.... weiß nur noch nicht für wen!  
#
Naja, Bernd Schneider kam 1998 von Jena, die Eintracht hat ihn schon als mögl. Kandidaten für die Nationalmannschaft gesehen. Die Eintracht hätte ihn sicher gerne länger behalten, aber durch seine Ausstiegsklausel konnte er gehen,
Er hatte aber zweifellos das höhere Potential als Rode.
#
Ehrmantraut schrieb:
Naja, Bernd Schneider kam 1998 von Jena, die Eintracht hat ihn schon als mögl. Kandidaten für die Nationalmannschaft gesehen. Die Eintracht hätte ihn sicher gerne länger behalten, aber durch seine Ausstiegsklausel konnte er gehen,
Er hatte aber zweifellos das höhere Potential als Rode.


Seh ich auch so. Schneider war ein unheilmich feiner Spieler. Der letzte wirklich sympatische Spieler, den Bayer hatte.
#
oder Wolfsburg . Da hat er ja gute Vorbilder da. Einer ist wieder da der Russ der andre der es bereut gegangen  zus ein Herr Ochs kann da gerne bleiben(Judas)

Rode ganz klar zu Bayern und zwar auf die Bank bei der U23!!!

Was glaubt den sein Berater wie gut der Junge ist. Er läuft viel ja aber den Rest hat er nicht für ein Überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein.

Das ist meine Meinung Ihr könnt jetzt loslegen  
#
UnityEagles schrieb:
oder Wolfsburg . Da hat er ja gute Vorbilder da. Einer ist wieder da der Russ der andre der es bereut gegangen  zus ein Herr Ochs kann da gerne bleiben(Judas)

Rode ganz klar zu Bayern und zwar auf die Bank bei der U23!!!

Was glaubt den sein Berater wie gut der Junge ist. Er läuft viel ja aber den Rest hat er nicht für ein Überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein.

Das ist meine Meinung Ihr könnt jetzt loslegen    


Der Fred hat schon über 1400 Beiträge und es sind ständig welche dabei die so sind wie deiner. Rode schafft es nicht, er ist nicht gut genug, U23 bei den Bayern usw.

Das hat doch nun auch der letzte kapiert, dass es einen großen Teil Eintrachtfans gibt die Rode nicht zutrauen bei einem anderen Verein aus den Top3 Fuß zu fassen. Es wird aber weder besser noch, norch richtiger, noch bringt es was wenn das Gleiche hier ständig wiederholt wird.

Das Einzige was es bringt, dass Leute wie ich sich auch wiederholen und sagen, dass sie glauben Rode kann es schaffen und selbst wenn nicht, dann hat er es wenigstens versucht. Und das ganz ohne die blöden Grinsemännchen die in den Beiträgen nämlich meistens nur eins vermitteln, dass die Schreiber es Rode sehr gönnen würden auf die Schnauze zu fallen. Warum das auch immer so ist...

Gruß,
tobago
#
Wartet doch alle erst mal ab, für welchen Verein sich Rode entscheidet.

Dann kann man ja immer noch spekulieren.

Dortmund soll lt. Kicker die KO bei Sahin ziehen, Leverkusen hat mit Bender verlängert.

Es bleibt spannend, wohin sich Seppl orientiert.
#
concordia-eagle schrieb:
Es bleibt spannend, wohin sich Seppl orientiert.

Arsenal. Im Winter dann Ausleihe zu Stoke City.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es bleibt spannend, wohin sich Seppl orientiert.

Arsenal. Im Winter dann Ausleihe zu Stoke City.



Ganz ehrlich? Geh ich auch von aus. Zumindest bei dem Tip mit Arsenal.  ,-)
#
tobago schrieb:
UnityEagles schrieb:
oder Wolfsburg . Da hat er ja gute Vorbilder da. Einer ist wieder da der Russ der andre der es bereut gegangen  zus ein Herr Ochs kann da gerne bleiben(Judas)

Rode ganz klar zu Bayern und zwar auf die Bank bei der U23!!!

Was glaubt den sein Berater wie gut der Junge ist. Er läuft viel ja aber den Rest hat er nicht für ein Überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein.

Das ist meine Meinung Ihr könnt jetzt loslegen    


Der Fred hat schon über 1400 Beiträge und es sind ständig welche dabei die so sind wie deiner. Rode schafft es nicht, er ist nicht gut genug, U23 bei den Bayern usw.

Das hat doch nun auch der letzte kapiert, dass es einen großen Teil Eintrachtfans gibt die Rode nicht zutrauen bei einem anderen Verein aus den Top3 Fuß zu fassen. Es wird aber weder besser noch, norch richtiger, noch bringt es was wenn das Gleiche hier ständig wiederholt wird.

Das Einzige was es bringt, dass Leute wie ich sich auch wiederholen und sagen, dass sie glauben Rode kann es schaffen und selbst wenn nicht, dann hat er es wenigstens versucht. Und das ganz ohne die blöden Grinsemännchen die in den Beiträgen nämlich meistens nur eins vermitteln, dass die Schreiber es Rode sehr gönnen würden auf die Schnauze zu fallen. Warum das auch immer so ist...

Gruß,
tobago


mir ist eigentlich relativ egal ob er auf die fresse fällt oder nicht.
was mich mal interessieren würde, wie du den spieler rode im detail einschätzt.
meine einschätzung ist etwa folgende.
einsatz/kampf: 1
defensivverhalten: 2
spieleröffnung: 3+
passspiel: 3
spielintelligenz: 4
technik: 3-
torgefahr: 6
schuss: 5

das sind werte eines fanlieblings, aber nicht eines spitzenspielers. (erinnert ein bisschen an meine einschätzung von leuten wie zico.)
und das schlimme ist, ich sehe da keine entwicklung.
was ich aber sehe, seine stärken wird er nicht steigern können, da wird er zwingend nachlassen, und das relativ bald.
dies kann er über stellungsspiel evtl. ausgleichen, da sind wir aber schon wieder in bereichen, die nicht seine stärken sind (und in denen er sich nicht entwickelt. das er auf aussen nicht kann liegt genau an diesen schwächen, die auch verhindern das er als einziger 6er spielt.)
rode ist wertvoll wie teams wie uns, bmg, werder, hsv usw.
wo eben nicht alles spielerisch geht, bei topteams sind die werte, wo er schwach ist, zu wichtig.

deine einschätzung würde mich wirklich mal interesieren.
#
so oder so...

ich bin mir ziemlich sicher, dass rode (als er damals zur eintracht kam) selbst sagte, dass dies "der nächste schritt sei".

jetzt will er den nächsten tun.

so begeistert ich von ihm in der letzten saison war, so schwach war er in dieser. bei seinen eigenen ansprüchen, darf sowas nicht passieren. aber egal.

schon damals sah er die eintracht als durchgangslösung. damals dachte ich: lass ihn reden, muss sich erst mal beweisen. hat er auch, letzte saison. da hätte ich ihn nen 5 jahres-vertrag gegeben.

und nun? sorry, aber bislang war das mal gar nichts. klar, es läuft generell bei der mannschaft nicht, aber dann erwarte ich wenigstens einsatz. und: hinsichtlich des einsatzes hätte selbst ich dem rode gegen gladbach einen vormachen können.

die zukunft wird es zeigen... aber ich prophezeie... rode wird genau das gleiche schicksal wie ochs, kyrgiakos, russ und alle anderen (ausser schneider) erleiden.

kein spieler hat es jeh ausserhalb der eintracht geschafft. vielleicht sollte man dies auch mal bedenken. die meisten spieler haben hier (warum auch immer) ihren karrierehöhepunkt erreicht.

ohne nachtreten: verkauft rode zur rückrunde... und falls sich keiner findet, dann muss flum oder rosental auf der 6 für ihn spielen. warum sollten wir ihn spielpraxis geben, wobei eh nix rauskommt.

schaden rode. hättest hier einer werden können. meinen prognosen nach gehts ab nun abwärts. frag mach bei ochs nach.
#
singender_hesse schrieb:

einsatz/kampf: 1
defensivverhalten: 2
spieleröffnung: 3+
passspiel: 3
spielintelligenz: 4
technik: 3-
torgefahr: 6
schuss: 5


deine einschätzung würde mich wirklich mal interesieren.


Da ich tobago schon seit ein paar Tagen lese, vermute ich mal folgende Antwort:

Wenn Topvereine ein gewisses Potential bei Rode sehen und Rode es sich selbst zutraut, wäre es fahrlässig, wenn Rode den nächsten Schritt nicht mal zu gehen versuchen würde.

Und ehrlich gesagt bin ich da völlig bei tobago.

Gut eine gewisse Auswahl wäre schlau (Bayern passt m.E. definitiv nicht) aber dass ein junger Mann versuchen möchte, ganz nach vorne zu kommen halte ich für absolut nachvollziehbar.

Gerade für einen Profi.
#
arti schrieb:
so oder so...

ich bin mir ziemlich sicher, dass rode (als er damals zur eintracht kam) selbst sagte, dass dies "der nächste schritt sei".

jetzt will er den nächsten tun.

so begeistert ich von ihm in der letzten saison war, so schwach war er in dieser. bei seinen eigenen ansprüchen, darf sowas nicht passieren. aber egal.

schon damals sah er die eintracht als durchgangslösung. damals dachte ich: lass ihn reden, muss sich erst mal beweisen. hat er auch, letzte saison. da hätte ich ihn nen 5 jahres-vertrag gegeben.

und nun? sorry, aber bislang war das mal gar nichts. klar, es läuft generell bei der mannschaft nicht, aber dann erwarte ich wenigstens einsatz. und: hinsichtlich des einsatzes hätte selbst ich dem rode gegen gladbach einen vormachen können.

die zukunft wird es zeigen... aber ich prophezeie... rode wird genau das gleiche schicksal wie ochs, kyrgiakos, russ und alle anderen (ausser schneider) erleiden.

kein spieler hat es jeh ausserhalb der eintracht geschafft. vielleicht sollte man dies auch mal bedenken. die meisten spieler haben hier (warum auch immer) ihren karrierehöhepunkt erreicht.

ohne nachtreten: verkauft rode zur rückrunde... und falls sich keiner findet, dann muss flum oder rosental auf der 6 für ihn spielen. warum sollten wir ihn spielpraxis geben, wobei eh nix rauskommt.

schaden rode. hättest hier einer werden können. meinen prognosen nach gehts ab nun abwärts. frag mach bei ochs nach.


Sorry aber das klingt schwer nach enttäuschter Liebe.

Nebenbei, auch Ochs sagt: "er hätte es sich nicht verziehen, es nicht wenigstens versucht zu haben"
#
Kyrgiakos hat nach uns für Liverpool gespielt und das gar nicht mal so unerfolgreich. Auch Jones hat sich durchgesetzt und das so wenige unserer ehemaligen sich auf höherem Level durchgesetzt haben spricht nicht wirklich für uns.
Mainz war da mit Friedrich, Voronin und Schürrle irgendwo der bessere Ausbildungsverein


Teilen