>

Sebastian Rode

#
Ist doch total egal wo Rode hingeht.
Viel wichtiger wäre, das er jetzt Verantwortung übernimmt und Leistung zeigt, ansonsten unsbedingt in der Winterpause abgeben.

Ochs 4.0 brauche ich nicht nochmal.
#
Ne, also mit dem Abgang von Ochs würd ich das nicht vergleichen, das war noch ne andere Nr. Ochs liegt bei mir in einem Topf mit Streit und NADW.

Rode ist wenigstens ehrlich und damit kann ich leben. Er stellt sich net hin und sagt „alles ist offen“ obwohl er sich schon entschieden hat. Find ich ok, kann ich irgendwo nachvollziehen wenn er passende Angebote hat. Mir wäre es zwar lieber er bleibt aber das steht auf nem anderen Blatt.

Einzig der Glaube, das er bei einem absoluten Top-Team wie Bayern, BvB, Arsenal usw. zum Zug kommt fehlt mir.
#
Spieler kommen, Spieler gehen... Mein subjektiver Eindruck ist, dass jeder, der von uns weg will/weg geht, der einigermaßen Leistungsträger war, mit Dreck beschmissen wird.
Ich kann es sogar nachvollziehen, dass bei Eigengewächsen wie Ochs, Jones, Russ usw. die Fanseele gekränkt ist, hatte man doch von jedem insgeheim gehofft, sie werden die Zicos und Schurs 2.0. Bei Leuten wie Rode, bei dem von vorne rein klar war, dass wir Durchgangsstation sind, sehe ich das ganz emotionslos. Dann kommt halt ein neuer Spieler.  In den letzte Jahren gab es keine Weggänge, die wir nicht verkraftet hätten und so wird es auch dieses mal wieder sein.
#
Wir können nicht den einen Spielern vorwerfen, dass sie nicht ehrlich waren und uns dann über ehrliche Spieler die ihre Wechselabsichten äußern aufregen.

Ehrlichkeit gehört respektiert. Punkt!
#
concordia-eagle schrieb:

Da ich tobago schon seit ein paar Tagen lese, vermute ich mal folgende Antwort:

Wenn Topvereine ein gewisses Potential bei Rode sehen und Rode es sich selbst zutraut, wäre es fahrlässig, wenn Rode den nächsten Schritt nicht mal zu gehen versuchen würde.

Und ehrlich gesagt bin ich da völlig bei tobago.

Gut eine gewisse Auswahl wäre schlau (Bayern passt m.E. definitiv nicht) aber dass ein junger Mann versuchen möchte, ganz nach vorne zu kommen halte ich für absolut nachvollziehbar.

Gerade für einen Profi.


Danke Concordia, das trifft es genau.

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Ist doch total egal wo Rode hingeht.
Viel wichtiger wäre, das er jetzt Verantwortung übernimmt und Leistung zeigt, ansonsten unsbedingt in der Winterpause abgeben.

Ochs 4.0 brauche ich nicht nochmal.



Eine sehr gewagte Aussage von dir,ich -stehe-sagen wir es mal so,einfach drüber was du hier so loslässt über einen-Noch-Eintrachtspieler.!!!
Ich versuche dir jetzt mal vernünftig und leicht zu verstehend eine Antwort auf dein Posting zu geben.

Dass es dir egal ist wo Rode hinwechselt,gebe ich dir zu 100% Recht,kann dir  egal sein.

Seppl soll deiner Meinung nach Verantwortung übernehmen oder er soll lt deiner Aussage im Winter verscherbelt werden.

Jetzt frage ich dich-
1.Was verstehst du unter Verantwortung?
2.Warum sollte der Verein sich schwächen durch einen vorzeitigen Verkauf von Rode?
3.Hast du einen brauchbaren Ersatz für Rode,der für dieses Riesengehalt was er bei uns noch hat-nahtlos ersetzen kann ohne Ablösesumme?

Sicher ist Rode weit von seiner Bestform entfernt,die er letzte Hinrunde bewiesen hat aber andere Spieler sind es auch.

Rode hat sich entschieden zu gehen und den nächsten Schritt zu wagen und dass sollte man respektieren.
Ihn als Ochs 4.0, als Vergleich ranzunehmen halte ich persöhnlich,gelinde gesagt für eine Unverschämtheit-deinerseits-und entspricht jeglicher Realität.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht,warum er momentan von der Rolle ist und nicht diese Leistung bringt,die er letzte Saison noch zu leisten im Stande war?

Das Nachtreten,sollte ein Ende haben und wenn du ehrlich bist,haben wir an Rode genug verdient und werden es bis zum Ende der Saison noch tun.
#
tobago schrieb:
Warum das auch immer so ist...


Naja. Um das zu verstehen muss man ja nun wirklich nicht zwingend Psychologie studiert haben.
#
Container-Willi schrieb:

2.Warum sollte der Verein sich schwächen durch einen vorzeitigen Verkauf von Rode?


Naja, was heisst hier schwächen?
Ich gehe ja nun nicht davon aus, dass er nun so weiter spielt, wie bisher.
Jedoch war das Spiel gegen Gladbach in meinen Augen das schwächste überhaupt, seitdem er bei der Eintracht spielt.

Nun gehe ich davon aus, dass er sich berappelt, womöglich auch erst dann, wenn er die "Katze aus dem Sack lässt", doch sollte das nicht der Fall sein, dann wäre es in der Tat eine Schwächung, wenn man nämlich ständig weiter darauf hoffen würde, dass bei ihm der Knoten wieder platzt, er aber weiterhin so kläglich spielt wie gegen Gladbach. In diesem Fall wäre das Festhalten an Rode eine Schwächung. Was wirklich eine Schande ist, denn er gehört wirklich zu den wenigen Spielern, in die ich Hoffnung gesteckt habe...
#
Ganz ehrlich, ich würde ernsthaft versuchen, Ihn in der Winterpause zu verkaufen und ein Paar €uro zu verdienen.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass er nocheinmal zu seiner starken Form zurückfindet.
#
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde ernsthaft versuchen, Ihn in der Winterpause zu verkaufen und ein Paar €uro zu verdienen.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass er nocheinmal zu seiner starken Form zurückfindet.


Es wird nur keiner was zahlen, vorallem nicht in der Form.
#
Mainhattener schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde ernsthaft versuchen, Ihn in der Winterpause zu verkaufen und ein Paar €uro zu verdienen.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass er nocheinmal zu seiner starken Form zurückfindet.


Es wird nur keiner was zahlen, vorallem nicht in der Form.


In der Form gehört Rode vor allen auch nicht auf den Platz sondern auf die Bank. Dumm nur das wir keine alternativen haben.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde ernsthaft versuchen, Ihn in der Winterpause zu verkaufen und ein Paar €uro zu verdienen.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass er nocheinmal zu seiner starken Form zurückfindet.


Es wird nur keiner was zahlen, vorallem nicht in der Form.


In der Form gehört Rode vor allen auch nicht auf den Platz sondern auf die Bank. Dumm nur das wir keine alternativen haben.    


MOK.  
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde ernsthaft versuchen, Ihn in der Winterpause zu verkaufen und ein Paar €uro zu verdienen.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass er nocheinmal zu seiner starken Form zurückfindet.


Es wird nur keiner was zahlen, vorallem nicht in der Form.


In der Form gehört Rode vor allen auch nicht auf den Platz sondern auf die Bank. Dumm nur das wir keine alternativen haben.    


MOK.    


Als 6er? Ich dachte der kann nur IV.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde ernsthaft versuchen, Ihn in der Winterpause zu verkaufen und ein Paar €uro zu verdienen.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass er nocheinmal zu seiner starken Form zurückfindet.


Es wird nur keiner was zahlen, vorallem nicht in der Form.


In der Form gehört Rode vor allen auch nicht auf den Platz sondern auf die Bank. Dumm nur das wir keine alternativen haben.    


MOK.    


Als 6er? Ich dachte der kann nur IV.


Er spielt beides.
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde ernsthaft versuchen, Ihn in der Winterpause zu verkaufen und ein Paar €uro zu verdienen.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass er nocheinmal zu seiner starken Form zurückfindet.


Es wird nur keiner was zahlen, vorallem nicht in der Form.


In der Form gehört Rode vor allen auch nicht auf den Platz sondern auf die Bank. Dumm nur das wir keine alternativen haben.    


MOK.    


Als 6er? Ich dachte der kann nur IV.


Er spielt beides.


Teufelskerl.... Pro Kempf rein und Rode auf die Bank!
#
Ich würde ihn vom Spielbetrieb freistellen. Er soll sich in Ruhe einen neuen Verein suchen und sich fit halten, dass er dann wieder voll angreifen kann. Das wäre für alle Beteiligten das beste.
Championsleague?
Muhahahahaha...
#
Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich finde Rode gar nicht so schlecht, auch momentan nicht. Derzeit wirkt einfach die ganze Mannschaft verunsichert, und das färbt dann auch auf einen Spieler wie Rode ab. Kurzpässe und Kombinationen, mit denen er in der Vergangenheit häufig positiv auffiel, sind nicht möglich, da auch die Laufwege der Mitspieler nicht mehr stimmen. Auch ein Grund für seine vermehrten Fehlpässe.

Aber wenn ich derzeit jemanden rennen, ackern und kämpfen sehe, dann ist es in nahezu jedem Spiel: Rode. Oftmals glücklos, aber mit vollem Einsatz dabei. Rennen, grätschen, dahin gehen wo es auch wehtut. Da hatten wir in der Vergangenheit ganz andere Kandidaten, für die ein Vereinswechsel feststand, und die sich auf dem Platz hängen ließen. Bei Rode habe ich den Eindruck, er will bis zum Schluss alles geben.
#
Tackleberry schrieb:
Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich finde Rode gar nicht so schlecht, auch momentan nicht.  


Hast du dir das 2-1 von Gladbach und das 1-2 von heute mal genauer angesehen, wer da der jeweilige direkte Gegenspieler war und lieber trabte?
Ich habe nichts gegen Rode, im Gegenteil, aber momentan ist er völlig von der Rolle..
#
Ich werfe Rode genau das Gleiche vor, wie am Saisonanfang.
Er spielt nicht konzentriert genug. Schlampigkeitsfehler in Situationen, wo ich mir an den Kopf fassen muss.
Er wirkt überspielt, sein Spiel ohne klare Linie.

Ich verstehe nicht, wie dieser Junge glauben kann, bei einem Champions League Teilnehmer Stammspieler sein zu können im nächsten Jahr.

Ich kanns zwar nicht besser als er und es ist immerhin ein hochklassiges Niveau, worüber man meckert... aber dieser Kritik muss man sich dann stellen. Er kann sich hier seit letztem Winter im Prinzip nicht mehr richtig entwickeln, weil er selbst auf den nächsten Schritt wartet. Aber lieber Sebastian. Bevor man den 2. Schritt macht, muss man den 1. machen...ansonsten stolpert man und kommt nicht vom Fleck.

Hätte er letztes Jahr seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und noch gesagt: ich will mich hier noch 2 Jahre in Ruhe entwickeln, beständig werden, dauerhaft meine Leistung Sonntag-Donnerstag-Sonntag bringen und dann darf die Eintracht noch ne Hand-voll Millionen für mich bekommen, dass sie mir das ermöglicht hat, hätte jeder ihm alle Fehler zugestanden im Umfeld.

So hoffe ich einfach nur dass Pirmin bald wieder da ist. Denn dass Rode hauptsächlich durch Schwegler so gut war, geht schnell unter.
#
Tackleberry schrieb:

Aber wenn ich derzeit jemanden rennen, ackern und kämpfen sehe, dann ist es in nahezu jedem Spiel: Rode.  


Nur leider sieht man in letzter Zeit bei der Entstehung von gefährlichen Chancen des Gegners auch einen Spieler der da neben steht und/oder nicht nach setzt... und der heißt leider auch Rode.


Teilen