>

Sebastian Rode

#
JayJayFan schrieb:
Edit:

Und 1 1/2 Jahre vor Vertragsende den Deal klarzumachen ist ein Unding.


Kannst Du denen aber leider nicht nachweisen. Daher Haken dran und schnell vergessen.
#
igorpamic schrieb:
Die Bayern nehmen Rode so nebenbei mit  wie ein billiger Schokoriegel an der Kasse vom  Supermarkt. Also völlig ohne Bedeutung.


Guter Vergleich, das sehe ich auch so.
Rode war eben gerade im Angebot.
#
realdeal schrieb:
igorpamic schrieb:
Die Bayern nehmen Rode so nebenbei mit  wie ein billiger Schokoriegel an der Kasse vom  Supermarkt. Also völlig ohne Bedeutung.


Guter Vergleich, das sehe ich auch so.
Rode war eben gerade im Angebot.


Quengelware  
#
Basaltkopp schrieb:
JayJayFan schrieb:
Edit:

Und 1 1/2 Jahre vor Vertragsende den Deal klarzumachen ist ein Unding.


Kannst Du denen aber leider nicht nachweisen. Daher Haken dran und schnell vergessen.


Das stimmt leider, trotzdem bringt es mich gerade auf 180. Man stelle sich vor, man macht es mit den Bayern, dann ist es wieder eine "Kriegserklärung".

Im Großen und Ganzen machen die Bayern doch alles richtig. Rode gibts ablösefrei, er wird verliehen, sie sparen sich dadurch wahrscheinlich noch sein Gehalt. Dann wird er für 5+ Millionen verkauft und sie gehen mit Gewinn aus der Sache. Spätestens dann würde ich mir als Rode aber als Gegenstand und nicht als Mensch vorkommen.
#
Larruso schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich denke schon, dass Rode eine gute Rolle beim FCB spielen wird. Alle Grundvoraussetzungen sind vorhanden, an den Mängeln kann er arbeiten. Seine Passgenauigkeit wird sich in einem eingespielten Team automatisch erhöhen.


Er kann nicht schießen (Abschlussschwach) und ist nur bedingt ein Techniker, dazu häufig viel zu überhastet. Welche Grundvoraussetzungen meinst du noch?


Rode erinnert ein wenig an den Erdbeerpflücker. Technisch limitiert aber in der Lage, dies durch Einsatz und Laufbereitschaft zu kompensieren. Wenn die Spritzigkeit mit dem Alter schwindet, wird er nur noch unterer Durchschnitt sein. Hoffenheim wird schon ein Auge auf ihn werfen
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich schwimme dann mal gegen den Strom.

Ich werde Seppl bis zu seinem letzten Tag hier unterstützen. Auch Fehlpässe oder schwache Leistungen werde ich ihm nicht krummer nehmen, als anderen Spielern unserer SGE. Wenn man sich seine Jahre bei uns anschaut wird man merken, dass auch er ein Eckpfeiler unserer letzten 2 ziemlich erfolgreichen Jahre war (Aufstieg, Euro League Quali). Ich versteh auch net, wieso ihm soviel "Wut" entgegengebracht wird. Er hat nichts linkes gemacht, hat seinen Vertrag bei uns erfüllt und sucht jetz eben eine neue sportliche Herausforderung. Ob die Bauern dazu der richtige Verein ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätte es auch Sinn gemacht, sich nochmal ein Jahr an uns ausleihen zu lassen oder so. Aber er hat anscheinend entschieden und das respektiere ich. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht auspfeifen, wenn er mal wieder bei uns zu Gast ist. Bis Sommer gehört er aber sicher noch zu uns und solange werde ich ihn auch unterstützen, danach wünsche ich ihm viel Glück in seiner weiteren Karriere. Er isn feiner Kerl und ihn mit Streit oder Jones zu vergleichen ist mehr als unangebracht.  

Natürlich würde ich ihn lieber gerne weiterhin im Trikot unserer Eintracht sehen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Auch ohne ihn wird bei uns noch Fußball gespielt.  


Ich hol das mal einfach ein paar Seiten nach vorne und schließe mich vollumfänglich an. Vor allem die Ihm entgegen gebrachte Wut, oder sei es Missgunst oder verfrühte Schadenfreude für den Fall des Scheiterns, verstehe ich nicht. Ich kann das schon lange nicht mehr witzig finden wenn hier nach jedem Fehlpass im Spieltagsthread die gleichen Zynischen Kommentare kommen. (Willkommen auf der Bayern Bank etc.)
Genauso verstehe ich nicht wieso die seit einem Jahr in regelmäßigen Abständen erscheinenden Artikel (ohne News) genau die gleichen Reaktionen hervorrufen. Rode war auch sicher nicht einer der ganz Schwachen diese Saison (Schach waren ja fast alle im Gro). Darum verstehe ich auch nicht wie man für Ihn die Bank fordern kann, quasi Leistungsunabhängig. Rode hat hier wohl die Träume vieler Fans, einer rosigen Zukunft der SGE verkörpert und die vergebene Liebesmüh macht es jetzt vielen Fans schwer die Person Rode objektiv zu beurteilen. Seppel war (und ist noch) ein für Eintracht Verhältnisse überdurchschnittlicher Spieler der für vergleichsweise kleines Geld bei uns gekickt hat. Wo er danach landet ist mir persönlich völlig Wuppe und ich empfinde auch keine Schadenfreude, sollte es die Bayern Bank sein.
#
KielerEagle schrieb:
realdeal schrieb:
igorpamic schrieb:
Die Bayern nehmen Rode so nebenbei mit  wie ein billiger Schokoriegel an der Kasse vom  Supermarkt. Also völlig ohne Bedeutung.


Guter Vergleich, das sehe ich auch so.
Rode war eben gerade im Angebot.


Quengelware    


Bückware wäre vielleicht zu gehässig.
#
Was will der da ? Dem Gardiola die Schuhe putzen ? So schlecht wie der die Hinrunde gekickt hat, landet der irgendwo als Ausleihe. Aber bitte nicht bei uns. Er will ja den nächsten Schritt machen. Mann Mann, wie geldgierig diese Typen ( und ihre "Berater" ) sind. Und tschüss  

Der Armin Veh soll ihn doch bitte immer schön auf der Bank lassen, die Hornhaut wird er in München brauchen    
#
Hübner hat es übrigens gegenüber Sky auch bestätigt
#
Scheiß Bayern, scheiß Rode, passt doch.

Der wird gekauft, versauert bis Winter auf der Bank, quengelt rum und wird dann an Paderborn, Hertha, oder Gladbach ausgeliehen.

Ein Spieler den Bayern nicht braucht und eine totale Selbstüberschätzung von Rode und seinem Berater, naja hauptsache Championsleague auf der Tribüne und Kohle im ***** stecken.
#
1martin3 schrieb:

Wenn er hier groß aufspielen und dann zum FCB gehen würde wärs ja ok, aber bei der Leistung..


Du, es würde mich eher aufregen, wenn jemand ablösefrei geht, der gerade auf Topniveau kickt. Ich denke, dass Rode sich einen Gefallen tut, wenn er jetzt, wo die Verhandlungen ja auch laufen dürfen, klar Schiff macht und dann mit freiem Kopf uns die letzten 6 Monate noch hilft.
#
Wäre es euch lieber, er wäre zur direkten Konkurrenz gewechselt?
Soll er doch dort hingehen, Spieler wollen manchmal den nächsten Schritt machen und fallen auf die Nase - kennen wir doch zur Genüge.

Der soll sich mit ordentlichen Leistungen verabschieden und das war´s dann.

Das Spieler etwas anderes als Angestellte im Verein sind, diese Hoffnung habe ich längst begraben - von Oka aktuell mal abgesehen.
#
Das sich Rode weiterentwickeln will schön und gut aber dann doch bitte bei BVB oder Leverkusen wo er Chancen auf einen Einsatz hat und nicht einfach n Sammelstück für die Vitrine ist. Ich glaube da leidet der Seppl extrem an Selbstüberschätzung ich denke nicht das er da spielen wird. Bayern ist mit Spielern wie Schweinsteiger oder ihrem teuersten Einkauf Martinez auf der Position einfach zu stark besetzt. Ich seh in dem Wechsel aus Sicht des Spielers schon 0 Sinn. Aus Sicht der Bayern klar: 1. Konkurrent schwächen 2. Verbreitert den Kader für vergleichsweise wenig geld 3. Kein anderer Verein kann zu schlagen
#
Wer ein paar ähnlich lautende Bazi-Meinungen und neutrale Meinungen lesen will:

http://www.transfermarkt.de/de/rode-wechsel-zum-fc-bayern-offenbar-perfekt/topic/ansicht_228_33458_seite1.html

Die Bayern wissen auch nicht, warum sie ihn holen.
#
die ersten spiele beobachten und dann bei gleicher leistung wie in der vorrunde auf die tribüne verweisen. warum einem spieler weiter spielpraxis geben der mit seinen gedanken schon beim neuen club und wohnungs findung ist.
mit solchen spielern hat die eintracht schon vorher schlechte erfahrung gemacht (siehe ochs und der kamm noch aus der eigenen jugend).
#
Mailand oder Madrid, Hauptsache durch.
Der Eintracht bringt es eh nix, Sebl muss sich jetzt keine Gedanken mehr machen wo es hingeht und reißt sich hoffentlich jetzt den ***** auf.
#
Mainhattener schrieb:
Mailand oder Madrid, Hauptsache durch.
Der Eintracht bringt es eh nix, Sebl muss sich jetzt keine Gedanken mehr machen wo es hingeht und reißt sich hoffentlich jetzt den ***** auf.


Steht doch eh wahrscheinlich schon seit einem Jahr fest, wohin der Weg führt. Und seitdem spielt er zu 80% nur noch Grütze, bestenfalls Grütze light. Richtig gute Spiele 2013 kann selbst der unvorsichtige Sägewerksarbeiter an einer Hand abzählen!
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mailand oder Madrid, Hauptsache durch.
Der Eintracht bringt es eh nix, Sebl muss sich jetzt keine Gedanken mehr machen wo es hingeht und reißt sich hoffentlich jetzt den ***** auf.


Steht doch eh wahrscheinlich schon seit einem Jahr fest, wohin der Weg führt. Und seitdem spielt er zu 80% nur noch Grütze, bestenfalls Grütze light. Richtig gute Spiele 2013 kann selbst der unvorsichtige Sägewerksarbeiter an einer Hand abzählen!


Und wenn sich das die ersten 2 bis 3 Einsätze so fort setzt hätte ich als Trainer da relativ wenig Skrupel vor ihn auf die Bank zu setzen. Stellen wir nach Leistung oder Sympathie auf?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mailand oder Madrid, Hauptsache durch.
Der Eintracht bringt es eh nix, Sebl muss sich jetzt keine Gedanken mehr machen wo es hingeht und reißt sich hoffentlich jetzt den ***** auf.


Steht doch eh wahrscheinlich schon seit einem Jahr fest, wohin der Weg führt. Und seitdem spielt er zu 80% nur noch Grütze, bestenfalls Grütze light. Richtig gute Spiele 2013 kann selbst der unvorsichtige Sägewerksarbeiter an einer Hand abzählen!


Und wenn sich das die ersten 2 bis 3 Einsätze so fort setzt hätte ich als Trainer da relativ wenig Skrupel vor ihn auf die Bank zu setzen. Stellen wir nach Leistung oder Sympathie auf?


Ja wer soll denn sonst spielen? ... Schwelger war verletzt, Flum hat ebenso extrem viele Chancen bekommen und mich in keinsterweise überzeugt, Lanig hätte man mal die ein oder andere Chance geben können hat aber als er sie bekommen hat auch nicht genutzt (schlechter als Flum war er allerdings nicht), höchstens Bakalorz aber der hatte ja 0 Erfahrung, klar hätte ich den lieber spielen sehen zumindest als Flum aber ob der sofort hätte weiterhelfen können ist halt auch fraglich.

Zumindest war Russ ganz nett anzusehen ^^
#
Wie gesagt. Bayern möchte jeden jungen Deutschen, der mal das Potential aufblitzen ließ ein großer zu werden, mal ausgetestet haben. Gerade wenn er billig zu haben ist.

Aber mittlerweile bekommen sie ja auch komplett unbedeutende Ersatzspieler für viel Geld weg. Petersen für 3 Millionen, Can für 5 Millionen. Kirchoffs Leihgebühr wird wahrscheinlich auch nicht ganz niedrig sein. Rode wird wahrscheinlich selbst wenn er bei Bayern nicht spielt immer noch ein Jahr später zu den Top Ten Team wechseln oder verliehen werden können.

Grundsätzlich kann ich es mir gut vorstellen, dass er irgendwann wieder bei uns landet, womit ich auch kein Problem hätte. Allerdings dürfte das frühestens die übernächste Station nach Bayern sein, da ein Wechsel/Leihe direkt zu uns wohl ein zu großes Eingeständnis wäre den nächsten Schritt nicht geschafft zu haben.


Teilen