>

Sebastian Rode

#
Ich finde diesen Wechsel einfach nur traurig. Ich mag den Rode, weil ich seine Art den 6er zu Spielen durchaus mag. Nur genau diese Art fehlt den Bayern zwar, brauchen die aber mMn. Kann sein, dass SR sich technisch noch weiterentwickln kann und wird. Dennoch ist die Konkurrenz beim Kundenverein immens.

Was mich bei der Sache schon lange stört (ohen Vorwurf - hinterlässt einen faden Beigeschmack) ist die Sache mit dem Ablösefrei und Handgeld. Sollten sich mal an den guten Christoph Preuss erinnern, der seinen Vertrag verlängert hat, wodurch er der Eintracht eine höhere Ablöse gebracht hat.

Rode verzichtetet auf diese Verlängerung, nicht um der Eintraht zu schaden, sondern um für sich den größeren Profit rauszuschlagen. D.h. das Handgeld macht die Mindereinnahmen für 1,5 Jahre EIntracht wieder wett. Das ist legitim, finde ich aber trotzdem mehr als unglücklich, vor allem wenn das wirklich seit 9 Monaten feststeht.

Sportlich und persönlich wünsch ich dem Seppl alles gute und Erfolg. Vielleicht unterschätzen wir ihn fussballerisch auch alle, wobei mir kaum ein Stammspieler der Bayern einfällt, der zwischen persönlichem überschätzen und unterschätzen von Fussbaldeutschland in der Mitte liegt...
#
ChrisDamore schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mailand oder Madrid, Hauptsache durch.
Der Eintracht bringt es eh nix, Sebl muss sich jetzt keine Gedanken mehr machen wo es hingeht und reißt sich hoffentlich jetzt den ***** auf.


Steht doch eh wahrscheinlich schon seit einem Jahr fest, wohin der Weg führt. Und seitdem spielt er zu 80% nur noch Grütze, bestenfalls Grütze light. Richtig gute Spiele 2013 kann selbst der unvorsichtige Sägewerksarbeiter an einer Hand abzählen!


Und wenn sich das die ersten 2 bis 3 Einsätze so fort setzt hätte ich als Trainer da relativ wenig Skrupel vor ihn auf die Bank zu setzen. Stellen wir nach Leistung oder Sympathie auf?


Ja wer soll denn sonst spielen? ... Schwelger war verletzt, Flum hat ebenso extrem viele Chancen bekommen und mich in keinsterweise überzeugt, Lanig hätte man mal die ein oder andere Chance geben können hat aber als er sie bekommen hat auch nicht genutzt (schlechter als Flum war er allerdings nicht), höchstens Bakalorz aber der hatte ja 0 Erfahrung, klar hätte ich den lieber spielen sehen zumindest als Flum aber ob der sofort hätte weiterhelfen können ist halt auch fraglich.

Zumindest war Russ ganz nett anzusehen ^^


Russ oder Weis... 2 Spieler sollten das hin bekommen einer von denen einen ersetzen kann.
#
rode hat zwei kaputte knie (zumindest schwer vorgeschädigt) da würde ich auch zusehen wo ich den nächsten großen vertrag unterschreibe um abgesichert zu sein.
schön für ihn.

aber bei ausbleibender leistung bitte draußen lassen.
#
strassenapotheker schrieb:
rode hat zwei kaputte knie (zumindest schwer vorgeschädigt) da würde ich auch zusehen wo ich den nächsten großen vertrag unterschreibe um abgesichert zu sein.
schön für ihn.

aber bei ausbleibender leistung bitte draußen lassen.


Es steht außer Frage das ich an seiner Stelle auch den dickeren Vertrag bei Bayern unterschrieben hätte.

Ich bin aber auch Eintrachtfan und als Eintrachtfan finde ich das der Eintracht eine gute gute Ablöse flöten gegangen ist, die sie wahrlich gut gebrauchen kann um wieder in den Kader zu investieren.
#
Schade!
Hoffentlich verkommt Sebastian Rode nicht zum Bank"kaufmann"!
Das Trikot mit dem Adler hat ihm besser gepasst.

Dorhin zu gehen....schlecht beraten - würd' ich sagen.
#
JayJayFan schrieb:
"Also, was soll man sich aufregen? Dass man ihn nicht vorher verkauft hat? Ich weiß nicht."

Wenn das wirklich seit neun Monaten fix ist, ist es einfach eine Sauerei. Dem Verein wird einfach die Möglichkeit genommen, im Sommer einen anderen Abnehmer zu finden - bei einem Jahr Vertrag.

Natürlich bekommt man da keine 9 Millionen, aber man bekommt vielleicht 1-3 Millionen und spart sich das Gehalt.  


Also hätte das in Ffm letzten Sommer gemacht, den Rode nach der Vorsaison für ne Million zu verkloppen wäre er gesteinigt worden. Das Gehalt einsparen? Tolle Idee, wenn du dich n bisschen mit dem Thema beschäftigen würdest hättest du feststellen können, dass Rode bei der Eintracht mit am wenigsten verdient.

Selten sowas planloses gelesen...
#
realdeal schrieb:
strassenapotheker schrieb:
rode hat zwei kaputte knie (zumindest schwer vorgeschädigt) da würde ich auch zusehen wo ich den nächsten großen vertrag unterschreibe um abgesichert zu sein.
schön für ihn.

aber bei ausbleibender leistung bitte draußen lassen.


Es steht außer Frage das ich an seiner Stelle auch den dickeren Vertrag bei Bayern unterschrieben hätte.

Ich bin aber auch Eintrachtfan und als Eintrachtfan finde ich das der Eintracht eine gute gute Ablöse flöten gegangen ist, die sie wahrlich gut gebrauchen kann um wieder in den Kader zu investieren.


Die Eintracht hat ganz bewusst auf Ablöse verzichtet um einen Leistungsträger (wie von Veh gefordert!) zu halten, dass Rode seine Leistung nicht widerholt wusste im Sommer niemand. Jetzt wegen nicht erhaltener Ablösesumme rumzuflennen ist so lächerlich....
#
Ibanez schrieb:
Ich finde diesen Wechsel einfach nur traurig. Ich mag den Rode, weil ich seine Art den 6er zu Spielen durchaus mag. Nur genau diese Art fehlt den Bayern zwar, brauchen die aber mMn. Kann sein, dass SR sich technisch noch weiterentwickln kann und wird. Dennoch ist die Konkurrenz beim Kundenverein immens.

Was mich bei der Sache schon lange stört (ohen Vorwurf - hinterlässt einen faden Beigeschmack) ist die Sache mit dem Ablösefrei und Handgeld. Sollten sich mal an den guten Christoph Preuss erinnern, der seinen Vertrag verlängert hat, wodurch er der Eintracht eine höhere Ablöse gebracht hat.

Rode verzichtetet auf diese Verlängerung, nicht um der Eintraht zu schaden, sondern um für sich den größeren Profit rauszuschlagen. D.h. das Handgeld macht die Mindereinnahmen für 1,5 Jahre EIntracht wieder wett. Das ist legitim, finde ich aber trotzdem mehr als unglücklich, vor allem wenn das wirklich seit 9 Monaten feststeht.

Sportlich und persönlich wünsch ich dem Seppl alles gute und Erfolg. Vielleicht unterschätzen wir ihn fussballerisch auch alle, wobei mir kaum ein Stammspieler der Bayern einfällt, der zwischen persönlichem überschätzen und unterschätzen von Fussbaldeutschland in der Mitte liegt...  


Denke da ganz ähnlich. Unglücklich sieht in diesem Fall besonders die Eintracht aus. Wenn es schon so lange feststeht, waren uns doch die Hände gebunden. Bayern konnte gelassen warten, andere Vereine probierten es gar nicht mehr in rauszukaufen.
Nebenbei bemerkt: Bei Lewandowski wars ähnlich.  Und als Real im Dezember über 80mio bot empörte sich Wurst-uli und nannte das eine Kriegserklärung.   (Also dem würde Zellenluft wirklichgut tun)

Für alle die sich jetzt ärgern, dass wir ihn nicht vor seiner mäßigen Hinrunde  verkauft haben: ich glaube die Möglichkeit bestand doch gar nicht.
#
ist schon traurig dieser Wechsel, nicht so sehr für uns, sondern für Rode. Er hat bei mir trotz allem einen hohen Sympawert. Ich mag solche Spieler, die einem verloren gegangenen Ball hinterherjagen und die Zuckervorlagen geben können. Zugegeben, haben wir in der Hinrunde zu wenig gesehen.

Es geht mir auf die Nerven, dass die Bayern anderen Vereinen solche Spieler ohne große Hürden wegschnappen können. Der Krug geht so lange zu Wasser bis das ...
(das Phrasenschwein bricht).

In der Beziehung sitzen wir mit dem BVB in einem Boot.
#
Ich versteh ja den Rode irgendwie das er sich weiterentwickeln will und das hier vielleicht nicht so kann wie bei einem anderen Verein (wobei das auch in Frage gestellt werden kann).

Aber ich frag mich ernsthaft warum er zu den Bayern geht? Entweder ist er sehr naiv oder sehr selbstbewusst. Große Chancen sehe ich nicht für ihn. Für mich dann eher so ein Fall wie bei Petersen oder Kichhoff.

Wünsche ihm aber nur das Beste!
#
realdeal schrieb:
strassenapotheker schrieb:
rode hat zwei kaputte knie (zumindest schwer vorgeschädigt) da würde ich auch zusehen wo ich den nächsten großen vertrag unterschreibe um abgesichert zu sein.
schön für ihn.

aber bei ausbleibender leistung bitte draußen lassen.


Es steht außer Frage das ich an seiner Stelle auch den dickeren Vertrag bei Bayern unterschrieben hätte.

Ich bin aber auch Eintrachtfan und als Eintrachtfan finde ich das der Eintracht eine gute gute Ablöse flöten gegangen ist, die sie wahrlich gut gebrauchen kann um wieder in den Kader zu investieren.


tja,ich denke wäre sich Rode so sicher gewesen das er "dringend gebraucht" wird wie seinerzeit Götze beim BvB vor seinem Wechsel zu den Bayern,dann hätte er wohl auch erst noch mal nen Vertrag ausgehandelt bei der Eintracht.Vielleicht hat er sich gedacht ,na,die wollen mich -wenn überhaupt- sicher nur für geschenkt....
Und sorry,wenn er sich da tatsächlich etwas Spielzeit ausrechnet bei DEM Kader dort,dann scheint er mir doch arg verblendet von seinem eigenem Können.
Schade das Rode dort den nächsten Karriereschritt sieht und nicht bei uns,sprich dem Verein mit Leistung zu helfen dem er es zu verdanken hat das man überhaupt von ihm Notiz nahm.Ich kanns nicht nachvollziehen...
#
strassenapotheker schrieb:
rode hat zwei kaputte knie (zumindest schwer vorgeschädigt) da würde ich auch zusehen wo ich den nächsten großen vertrag unterschreibe um abgesichert zu sein.
schön für ihn.

aber bei ausbleibender leistung bitte draußen lassen.


Sehe ich auch so. Menschlich und finanziell komplett verständlich, sportlich wohl kaum. Er wird kein einziges Spiel machen (Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Lahm, Kroos) und evtl. ein paarmal bei der U23 spielen. Was ich erbärmlich finde ist dann, das er vorher was von "Championsleague spielen" erzählt. "Championsleague auf der Tribüne angucklen", das stimmt schon.
#
rickdiver schrieb:
realdeal schrieb:
strassenapotheker schrieb:
rode hat zwei kaputte knie (zumindest schwer vorgeschädigt) da würde ich auch zusehen wo ich den nächsten großen vertrag unterschreibe um abgesichert zu sein.
schön für ihn.

aber bei ausbleibender leistung bitte draußen lassen.


Es steht außer Frage das ich an seiner Stelle auch den dickeren Vertrag bei Bayern unterschrieben hätte.

Ich bin aber auch Eintrachtfan und als Eintrachtfan finde ich das der Eintracht eine gute gute Ablöse flöten gegangen ist, die sie wahrlich gut gebrauchen kann um wieder in den Kader zu investieren.


Die Eintracht hat ganz bewusst auf Ablöse verzichtet um einen Leistungsträger (wie von Veh gefordert!) zu halten, dass Rode seine Leistung nicht widerholt wusste im Sommer niemand. Jetzt wegen nicht erhaltener Ablösesumme rumzuflennen ist so lächerlich....


Naja, ich weiß nicht. Wo war denn das unmoralische Angebot wo man hätte schwach werden können. Rode bzw. sein Berater haben (meiner Meinung aus Kalkül) darauf bestanden den Vertrag zu erfüllen, das bringt eben mehr Geld für den Spieler und den Berater. Die Eintracht hat natürlich versucht in eigener Sache das nach Außen gut zu verkaufen, in dem man sagt es ist besser wenn der Spieler bis Vertragsende bleibt, weil es ja für eine  Ablösesumme keinen adäquaten Ersatz gibt. In Gladbach und Mainz hat man Schürrle bzw. Reus abgegeben als das dicke Angebot kam, was meiner Meinung auch richtig ist.
#
Attila_NL schrieb:
ist schon traurig dieser Wechsel, nicht so sehr für uns, sondern für Rode. Er hat bei mir trotz allem einen hohen Sympawert. Ich mag solche Spieler, die einem verloren gegangenen Ball hinterherjagen und die Zuckervorlagen geben können. Zugegeben, haben wir in der Hinrunde zu wenig gesehen.

Es geht mir auf die Nerven, dass die Bayern anderen Vereinen solche Spieler ohne große Hürden wegschnappen können. Der Krug geht so lange zu Wasser bis das ...
(das Phrasenschwein bricht).

In der Beziehung sitzen wir mit dem BVB in einem Boot.


Es gab heute irgendwo einen Link, wo Hoeneß den Fall schlaudraff näher erklärt hat, wie er ihn Bremen ausgespannt hat. Sofern das alles so stimmt. Bei Rode kann ich mich dunkel daran erinnern, dass der BVB sehr, sehr großes Interesse an Rode hatte und klopp dann irgendwann resignierte und so ungefähr sagte, dass die Bayern nun mit eingestiegen sind, sie dadurch an ihre Grenzen kommen, den Transfer nicht mehr realisieren können und somit aus dem Poker aussteigen.
Es könnte sein, dass man ihn nur verpflichtet hat, damit er nicht zum BVB wechselt. Ob man das heute immer noch so machen würde, darf bezweifelt werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Wer ein paar ähnlich lautende Bazi-Meinungen und neutrale Meinungen lesen will:

http://www.transfermarkt.de/de/rode-wechsel-zum-fc-bayern-offenbar-perfekt/topic/ansicht_228_33458_seite1.html

Die Bayern wissen auch nicht, warum sie ihn holen.



sehr sachliche kommis denen nichts hinzuzufügen ist.

oder doch, die vereine sind unternehmen da geht es auch um einnahmen, bayern hat eine neue quelle dafür gefunden  ,-)
#
strassenapotheker schrieb:
rode hat zwei kaputte knie (zumindest schwer vorgeschädigt) da würde ich auch zusehen wo ich den nächsten großen vertrag unterschreibe um abgesichert zu sein.
schön für ihn.

aber bei ausbleibender leistung bitte draußen lassen.


So sieht es nämlich aus und seine Karriere kann dann ganz, ganz schnell vorbei sein. Insofern muss man für ihn persönlich nicht traurig sein, sondern kann ihm gratulieren. Die große Nationalmannschaftskarriere traue ich persönlich sowieso nicht zu. Insofern ist es jetzt auch egal, ob er erstmal bei den Bayern auf der Bank sitzt oder in Leverkusen i.Ä. spielt…

Verleihen lassen kann er sich dann immer noch. Die Kasse ist aber aufgebessert…
#
Irreversibel schrieb:

Und was macht er nach dem Jahr? Wird er dann nach Fürth oder Lautern ausgeliehen. Na ja, muss jeder selber wissen.  


Er wird wohl mehr als für ein Jahr unterschreiben und was er dann macht ist mir ehrlich gesagt total egal.

Ich hab ja auch geschrieben für 3Mio. Gehalt würde ich mich auch mal bei den Bayern auf die Tribüne setzen....

Ich kann aber weder einigermaßend kicken, noch habe ich die Möglichkeit für 1 Mio bei der Eintracht zu spielen.  
#
Ciao Sebastian. Spätestens 2015 haben wir dich dann als überbezahlten und spielpraxislosen Leihspieler wieder.
#
Geht eigentlich der Zeugwart der Bayern in Rente, oder wie?

Mal ehrlich:
Was will Rode dort? Ribery und Co. die Schuhe putzen oder was?

Er sollte realistisch genug sein und sehen, dass er dort über die Rolle des Tribünengastes nicht hinaus kommt und nur mit viel Glück mal auf der Bank sitzen darf.
Sollte meine Prognose nicht zutreffen, bitte ich schon jetzt Herrn Rode um Entschuldigung.
#
Ich glaube man hätte mit rode gerne mit einer Ausstiegsklausel den Vertrag verlängert, aber Rode wollte das offensichtlich nicht, da die Bayern ihm schon in den Kopf gesetzt hatten, im Sommer ablösefrei zu wechseln.

Das würde erklären, warum Hübner nicht gerade erfreut über das Verhalten der Bayern bei diesem Transfer war.

Ich dachte eigentlich auch, dass das in Kontaktreten mit einem Spieler, der länger als 1 Jahr Vertrag hat, verboten sei?
Der FC Chelsea hat wegen sowas schon mal ne Transfersperre + Geldstrafe erhalten.


Teilen