Al-Benzino schrieb: Sollte Rode jetzt auf Bayern verzichten, würde der eine Menge Geld verlieren, die er ja beim Transfer in den Rachen geschmissen bekommt.
Das hat er aber seinen aktuellen Leistungen zu verdanken, die nicht mehr so gut sind, wie sie seiner zeit, bei den Verhandlungen mit dem fcb, sofern es denn stimmt, waren. Ich Pinsel hier mal paar Zahlen rein, die ich mir vorstellen könnte: Drehen wir die Uhr mal 12 Monate zurück. Rode spielte eine super Hinrunde... Um so einen Spieler zu verpflichten, hätte die Eintracht schon ordentlich ablöse zahlen müssen. Also bietet man Rode 3 Mio Handgeld dafür, wenn er hier unterschreibt und jährlich 2 Mio. Macht bei einem 3 jahresvertrag 9 Mio. So hätte ich mir ein Gesamtpaket Rode vorstellen können. Da beim fcb alles etwas größer ist, bekommt er 7 Mio Handgeld und jährlich 4,5 Mio. In Summe also 20,5 Mio. Dieses Gap von 11,5 Mio werden es wohl irgendwo sein. Bei seinen Leistungen in den letzten 12 Monaten wäre das Angebot der Eintracht viel zu hoch gewesen. Bei den Bayern kommt es aber auf 20 Mio net an. Und damit haben es alle richtig gemacht ,-)
Jaroos schrieb: Ciao Sebastian. Spätestens 2015 haben wir dich dann als überbezahlten und spielpraxislosen Leihspieler wieder.
Ich glaube auch, dass SR nach einem Jahr Tribünenfrust von den Bayern nach irgendwohin verliehen werden wird.
Nur bei uns möchte ich ihn dann nicht mehr sehen. Sorry, habe halt etwas für Spieler übrig, die sich mit " ihrem" Verein identifizieren. Diese Eigenschaft hat SR mMn nicht.
Du Ärmster, guck mal bei der TUS Niederroden nach treuen Spielern, vielleicht hast Du da Glück ... weil ich den Spielertyp mag, würde ich Rode immer wieder gerne hier sehen. Stand heute.
Und weshalb bin ich jetzt ein Ärmster? Weil ich Typen wie Schur, Binde u.a. eher mag, als Typen wie Lewandowski, Rode u.a.?
Über 4 Mio bekommt der auch beim FCB nicht, nie im Leben.
Wie gesagt, vor 12 Monaten sah das alles sehr vielversprechend aus, was er da gezeigt hat. Dann liefern sich Bayern und Dortmund ein wettbieten um ihn. Das könnte ihm schon extrem in die Karten gespielt haben.
Jaroos schrieb: Ciao Sebastian. Spätestens 2015 haben wir dich dann als überbezahlten und spielpraxislosen Leihspieler wieder.
Ich glaube auch, dass SR nach einem Jahr Tribünenfrust von den Bayern nach irgendwohin verliehen werden wird.
Nur bei uns möchte ich ihn dann nicht mehr sehen. Sorry, habe halt etwas für Spieler übrig, die sich mit " ihrem" Verein identifizieren. Diese Eigenschaft hat SR mMn nicht.
Du Ärmster, guck mal bei der TUS Niederroden nach treuen Spielern, vielleicht hast Du da Glück ... weil ich den Spielertyp mag, würde ich Rode immer wieder gerne hier sehen. Stand heute.
Und weshalb bin ich jetzt ein Ärmster? Weil ich Typen wie Schur, Binde u.a. eher mag, als Typen wie Lewandowski, Rode u.a.?
Weil Bindewald und Schur schon lange nicht mehr spielen, und solche Typen mehr als rar sind vielleicht? ich versteh dich ja., nur, wenn Du hier ausschliesslich solche Spieler sehen willst, kämen beim aktuellen Kader die Einlaufkids alleine auf den Platz.
Irreversibel schrieb: Ich dachte als Fußballer will man spielen. Aber mache sind nur auf das Geld aus. zahlt Bayern wirfklich so viel mehr, dass es sich lohnt seine Karriere kaputt zu machen?
Hmmmh ja schau dir mal deren und unseren Gehaltsetat an (35 Mio. zu 190 Mio.). Der Seppl wird da mindestens 3 Mio.'s pro Jahr kassieren (eher mehr) + Handgeld beim Wechsel...
...dafür würde ich mich auch mal ein Jahr bei denen auf die Tribüne setzen...
Bis Ende Mai alles Gute Seppl, danach bist du halt ne Bayernsau...
Ich nicht... ist ja nicht so, daß er hier für Lau spielen würde... und wenn ich die Wahl habe, für 3 Mio / Jahr ne Bayernsau auf der Tribüne zu sein - oder für 2 Mio / Jahr Führungsspieler bei der Eintracht, entscheide ich mich definitiv für letzteres.
Aber gut, die Eintracht ist für mich auch eine Herzensangelegenheit.
Irreversibel schrieb: Ich dachte als Fußballer will man spielen. Aber mache sind nur auf das Geld aus. zahlt Bayern wirfklich so viel mehr, dass es sich lohnt seine Karriere kaputt zu machen?
Hmmmh ja schau dir mal deren und unseren Gehaltsetat an (35 Mio. zu 190 Mio.). Der Seppl wird da mindestens 3 Mio.'s pro Jahr kassieren (eher mehr) + Handgeld beim Wechsel...
...dafür würde ich mich auch mal ein Jahr bei denen auf die Tribüne setzen...
Bis Ende Mai alles Gute Seppl, danach bist du halt ne Bayernsau...
Ich nicht... ist ja nicht so, daß er hier für Lau spielen würde... und wenn ich die Wahl habe, für 3 Mio / Jahr ne Bayernsau auf der Tribüne zu sein - oder für 2 Mio / Jahr Führungsspieler bei der Eintracht, entscheide ich mich definitiv für letzteres.
Hahaha ihr Werft mit Zahlen um euch. Zum einen werden die Bayern nie im leben von einen Ergänzungsspieler mehr als 2,5-3 Mio Jahresgehalt zahlen. Zum zweiten bekommt er in ffm bestimmt keinen Betrag mit einem Jahresgehalt von 2 Mio. Wenn er bei den Bayern 2,5 Mio bekommt dann kann er sich glücklich schätzen. Bei uns hingegen hätte man bestimmt sein derzeitiges Gehalt (300000) vervierfacht. Gut da zählt natürlich der FCBäh trotzdem noch 100% mehr. Dennoch die Zahlen von >3mio sind lächerlich. Die 2,5mio sind schon hoch gesteckt.
Das Kapitel Rode naht langsam dem Ende zu, nun gut in der momentanen Situation wie Rode seid Monaten spielt (wobei ich ihm nicht unterstellen will, dass er nicht alles versucht...klappt nur halt nichts mehr) wird er uns nicht besonders fehlen....er sollte seine Leistungen steigern, den mit dieser Leistung wie seid Monaten bei uns wird er bei den Bayern sich schnell auf der Tribüne wiederfinden
Ich nehme dem Jungen seinen Wechsel nicht übel. Denke aber, dass er noch nicht so weit ist, sich in einer Mannschaft wie dem FCB durchzusetzen. Falls er es je sein sollte. Würde mich nicht wundern, wenn es eher wie bei Leuten wie Kirchhoff, Schlaudraff etc. läuft.
Orakel: Anderthalb Jahre zwischen Bank und Tribüne, im Winter 15/16 dann Ausleihe nach WOB um Spielpraxis zu sammeln...
Wünsche ihm aber viel Glück und würde mich freuen, wenn ich mich irre. Toi, toi, toi, und bitte bis zum letzten Spiel alles für die Eintracht geben!
Tackleberry schrieb: Ich nehme dem Jungen seinen Wechsel nicht übel. Denke aber, dass er noch nicht so weit ist, sich in einer Mannschaft wie dem FCB durchzusetzen. Falls er es je sein sollte. Würde mich nicht wundern, wenn es eher wie bei Leuten wie Kirchhoff, Schlaudraff etc. läuft.
Orakel: Anderthalb Jahre zwischen Bank und Tribüne, im Winter 15/16 dann Ausleihe nach WOB um Spielpraxis zu sammeln...
Wünsche ihm aber viel Glück und würde mich freuen, wenn ich mich irre. Toi, toi, toi, und bitte bis zum letzten Spiel alles für die Eintracht geben!
Bin Rode auch nicht Böse und steige in deine Hymne mit ehin. Nur statt Ausleihe zu WOB kommt er zu uns zurück
Tackleberry schrieb: Ich nehme dem Jungen seinen Wechsel nicht übel. Denke aber, dass er noch nicht so weit ist, sich in einer Mannschaft wie dem FCB durchzusetzen. Falls er es je sein sollte. Würde mich nicht wundern, wenn es eher wie bei Leuten wie Kirchhoff, Schlaudraff etc. läuft.
Bin Rode auch nicht Böse und steige in deine Hymne mit ehin. Nur statt Ausleihe zu WOB kommt er zu uns zurück
Wenn er einmal bei den Bayern unterschrieben hat wir es schwer für uns ihn auszuleihen, da sind Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg realistischer
ich gehe davon aus, dass Rode nie beim FCB spielt. Wo ist denn eine offizielle Bestätigung des FCB. Auch nach recherche habe ich de bisher nicht gefunden. Und die Bestätigung von HB, "das war schon vor 9 Monaten klar" bezieht sich auf irgendwas, aber nicht auf den Wechsel zu FCB (wohl darauf, dass klar war, dass Ride nicht verängert). In seiner jetzigen Verfassung ist Rode für die SGE eh nicht verloren, ja ich finde, ohne ihn läuft das spiel flüssiger; wenn er nicth da ist, merkt masn nicht, dass er fehlt. Und die gute Hinserie 2012 ist meines Erachtens die absolute Ausnahme in der 1.BL für Rode gewesen; in der 2.BL die Leistung, die er gezeigt hat zu zeigen, ist sicherrlich weniger problematisch, als in der1.BL konstant zu spielen.
Man hat jetzt bei Kirchioff wieder gesehen, wie es der FCB macht; er schwächt nicht nur die vermeintlich Starken sondern auch die Schwächeren; Kirchhoff wurde gewoge und für zu leicht befunden; dafür ist Meenz wieder etwas auf Distanz (wobei ich denke, dass Kirchoff durchaus gut ist; auf jeden Fall konstanter als Rode); bei Frankfurt war es ähnlich: die Gerüchte um Rode kamen auf als die SGE zeitweise vor den Bayern in der Tabelle und soäter lange Zeit auf Platz 4 stand (woran Rode einen nicht zu unterschätzenden Anteil hatte - damals). Inzwischen gehen aber bei uns und bei Bayern die Uhren anders. Wir spielen wieder unter Durchschnitt, Rode läöuft wie Falschgeld durch die Gegend, Kirchhoff hat beim FCB nie ein komplettes Spiel bestritten, ist jetzt und wahrscheinlich die nächsten Jahre bei Schlaksi 06. Und einer wie Rode ist davon überzeugt, dass es da für ihn passt, wo selbst Leute wue Martinez, de die Rode-Position spielt auch nicht gesetzt ist und Bayern jetzt an Leuten wie Matic interessiert ist, der, oh Wunder auch die Rode-Position spielt.
Klar, Rode verlässt die SGE, aber er wird nicht bei den Bayern landen. Ich frage mich ernsthaft, ob er überhaupt irgendwo landet
burzel schrieb: ich gehe davon aus, dass Rode nie beim FCB spielt. Wo ist denn eine offizielle Bestätigung des FCB. Auch nach recherche habe ich de bisher nicht gefunden. Und die Bestätigung von HB, "das war schon vor 9 Monaten klar" bezieht sich auf irgendwas, aber nicht auf den Wechsel zu FCB (wohl darauf, dass klar war, dass Ride nicht verängert). In seiner jetzigen Verfassung ist Rode für die SGE eh nicht verloren, ja ich finde, ohne ihn läuft das spiel flüssiger; wenn er nicth da ist, merkt masn nicht, dass er fehlt. Und die gute Hinserie 2012 ist meines Erachtens die absolute Ausnahme in der 1.BL für Rode gewesen; in der 2.BL die Leistung, die er gezeigt hat zu zeigen, ist sicherrlich weniger problematisch, als in der1.BL konstant zu spielen.
Man hat jetzt bei Kirchioff wieder gesehen, wie es der FCB macht; er schwächt nicht nur die vermeintlich Starken sondern auch die Schwächeren; Kirchhoff wurde gewoge und für zu leicht befunden; dafür ist Meenz wieder etwas auf Distanz (wobei ich denke, dass Kirchoff durchaus gut ist; auf jeden Fall konstanter als Rode); bei Frankfurt war es ähnlich: die Gerüchte um Rode kamen auf als die SGE zeitweise vor den Bayern in der Tabelle und soäter lange Zeit auf Platz 4 stand (woran Rode einen nicht zu unterschätzenden Anteil hatte - damals). Inzwischen gehen aber bei uns und bei Bayern die Uhren anders. Wir spielen wieder unter Durchschnitt, Rode läöuft wie Falschgeld durch die Gegend, Kirchhoff hat beim FCB nie ein komplettes Spiel bestritten, ist jetzt und wahrscheinlich die nächsten Jahre bei Schlaksi 06. Und einer wie Rode ist davon überzeugt, dass es da für ihn passt, wo selbst Leute wue Martinez, de die Rode-Position spielt auch nicht gesetzt ist und Bayern jetzt an Leuten wie Matic interessiert ist, der, oh Wunder auch die Rode-Position spielt.
Klar, Rode verlässt die SGE, aber er wird nicht bei den Bayern landen. Ich frage mich ernsthaft, ob er überhaupt irgendwo landet
Klar. Jemand, der "wie Falschgeld durch die Gegend läuft", landet höchstens aufm Sozialamt. Wenn überhaupt.
Kann man die sinnlosen Spekulationen, deren Höhepunkt dieser Beitrag hier ist, mal sein lassen? Rode hat hier jahrelang einen super Job gemacht und uns selbst in Schwächephasen zu Punkten verholfen, selbst nach einem Eigentor. An Einsatz und Identifikation ist er nur schwer zu übertreffen. Hämische Bemerkungen über seine "Abschlussschwäche", dass das Spiel ohne ihn "flüssiger" läuft und anderes wurden zur Genüge geäußert. Ich bin froh, dass dieser Spieler für die Eintracht unterwegs war, habe mich an seiner Dynamik immer erfreut und freue mich auf eine letzte Halbserie mit ihm.
Und dann - wünsche ich ihm alles Gute! Möge er Schweinsteiger, Thiago, Martinez, Kroos auf die Bank verdrängen oder was auch immer. Spielt alles keine Rolle.
FCB bekommt Rode für lau. Zahlen werden sie zwischen 1 und 2 Mio Gehalt. Lassen ihn dreimal spielen, wenn er richtig fit ist und verschachern ihn für 9 Mio irgendwohin. So macht man in einem halben Jahr ein paar Millionen. Der Uli mag ja ein Steuerbetrüger sein. Aber man kann nur Steuern hinterziehen, wenn man vorher ordentlich Reibach gemacht hat. Und den macht nur, wer er ein ausgefuchster Hund ist. Das muss man einfach mal emotionslos sehen. Wir hätten Rode damals verkaufen sollen. Dann wären 9 Mio in der Transferkasse.
don uwetti schrieb: Weiss nicht. Ich sehe das ganz anders.
FCB bekommt Rode für lau. Zahlen werden sie zwischen 1 und 2 Mio Gehalt. Lassen ihn dreimal spielen, wenn er richtig fit ist und verschachern ihn für 9 Mio irgendwohin. So macht man in einem halben Jahr ein paar Millionen. Der Uli mag ja ein Steuerbetrüger sein. Aber man kann nur Steuern hinterziehen, wenn man vorher ordentlich Reibach gemacht hat. Und den macht nur, wer er ein ausgefuchster Hund ist. Das muss man einfach mal emotionslos sehen. Wir hätten Rode damals verkaufen sollen. Dann wären 9 Mio in der Transferkasse.
Wann denn? Vor dem Aufstieg, direkt danach? Oder als mit den Bayern der Wechsel klar war? Ach, frag deinen Freund Uli, Du Fuchs.
Wie gesagt, vor 12 Monaten sah das alles sehr vielversprechend aus, was er da gezeigt hat. Dann liefern sich Bayern und Dortmund ein wettbieten um ihn. Das könnte ihm schon extrem in die Karten gespielt haben.
Richtig. Ist doch mittlerweile völlig normal.
Aber das sollte uns doch jetzt scheißegal sein, wieviel Rode in Zukunft bei einem andeen Verein verdient.
Viel wichtiger wäre " wie bekommen wir Rode in der RR wieder in Topform"
Mit einem fitten Rode in Topform könnten wir in der RR richtig abräumen. Er war letzte Vorrunde einer der Spieler, der den Unterschied ausgemacht hat.
Und da jetzt feststeht das er zu bayern geht, gibt es für uns nur eines was uns etwas entschädigen könnte.
Ein Rode der uns hilft in der Bundesliga wenigstens unter die Top 10 zu kommen, im Europapokal lange dabei zu bleiben und ins pokalfinale zu kommen und vielleicht mal wieder zu gewinnen. Das wären gerademal 3 sauschwere Spiele.
Wo Du recht hast, hast Du Recht
Das hat er aber seinen aktuellen Leistungen zu verdanken, die nicht mehr so gut sind, wie sie seiner zeit, bei den Verhandlungen mit dem fcb, sofern es denn stimmt, waren. Ich Pinsel hier mal paar Zahlen rein, die ich mir vorstellen könnte:
Drehen wir die Uhr mal 12 Monate zurück. Rode spielte eine super Hinrunde...
Um so einen Spieler zu verpflichten, hätte die Eintracht schon ordentlich ablöse zahlen müssen. Also bietet man Rode 3 Mio Handgeld dafür, wenn er hier unterschreibt und jährlich 2 Mio. Macht bei einem 3 jahresvertrag 9 Mio.
So hätte ich mir ein Gesamtpaket Rode vorstellen können.
Da beim fcb alles etwas größer ist, bekommt er 7 Mio Handgeld und jährlich 4,5 Mio. In Summe also 20,5 Mio.
Dieses Gap von 11,5 Mio werden es wohl irgendwo sein.
Bei seinen Leistungen in den letzten 12 Monaten wäre das Angebot der Eintracht viel zu hoch gewesen. Bei den Bayern kommt es aber auf 20 Mio net an.
Und damit haben es alle richtig gemacht ,-)
Und weshalb bin ich jetzt ein Ärmster? Weil ich Typen wie Schur, Binde u.a. eher mag, als Typen
wie Lewandowski, Rode u.a.?
Weil Bindewald und Schur schon lange nicht mehr spielen, und solche Typen mehr als rar sind vielleicht? ich versteh dich ja., nur, wenn Du hier ausschliesslich solche Spieler sehen willst, kämen beim aktuellen Kader die Einlaufkids alleine auf den Platz.
Hahaha ihr Werft mit Zahlen um euch. Zum einen werden die Bayern nie im leben von einen Ergänzungsspieler mehr als 2,5-3 Mio Jahresgehalt zahlen. Zum zweiten bekommt er in ffm bestimmt keinen Betrag mit einem Jahresgehalt von 2 Mio.
Wenn er bei den Bayern 2,5 Mio bekommt dann kann er sich glücklich schätzen. Bei uns hingegen hätte man bestimmt sein derzeitiges Gehalt (300000) vervierfacht. Gut da zählt natürlich der FCBäh trotzdem noch 100% mehr. Dennoch die Zahlen von >3mio sind lächerlich. Die 2,5mio sind schon hoch gesteckt.
Und Spieler Kollege ein Versicherungsbetrüger! Hört! Hört!
Bin Rode auch nicht Böse und steige in deine Hymne mit ehin.
Nur statt Ausleihe zu WOB kommt er zu uns zurück
Wenn er einmal bei den Bayern unterschrieben hat wir es schwer für uns ihn auszuleihen, da sind Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg realistischer
In seiner jetzigen Verfassung ist Rode für die SGE eh nicht verloren, ja ich finde, ohne ihn läuft das spiel flüssiger; wenn er nicth da ist, merkt masn nicht, dass er fehlt.
Und die gute Hinserie 2012 ist meines Erachtens die absolute Ausnahme in der 1.BL für Rode gewesen; in der 2.BL die Leistung, die er gezeigt hat zu zeigen, ist sicherrlich weniger problematisch, als in der1.BL konstant zu spielen.
Klar. Jemand, der "wie Falschgeld durch die Gegend läuft", landet höchstens aufm Sozialamt. Wenn überhaupt.
Kann man die sinnlosen Spekulationen, deren Höhepunkt dieser Beitrag hier ist, mal sein lassen? Rode hat hier jahrelang einen super Job gemacht und uns selbst in Schwächephasen zu Punkten verholfen, selbst nach einem Eigentor. An Einsatz und Identifikation ist er nur schwer zu übertreffen. Hämische Bemerkungen über seine "Abschlussschwäche", dass das Spiel ohne ihn "flüssiger" läuft und anderes wurden zur Genüge geäußert. Ich bin froh, dass dieser Spieler für die Eintracht unterwegs war, habe mich an seiner Dynamik immer erfreut und freue mich auf eine letzte Halbserie mit ihm.
Und dann - wünsche ich ihm alles Gute! Möge er Schweinsteiger, Thiago, Martinez, Kroos auf die Bank verdrängen oder was auch immer. Spielt alles keine Rolle.
FCB bekommt Rode für lau. Zahlen werden sie zwischen 1 und 2 Mio Gehalt.
Lassen ihn dreimal spielen, wenn er richtig fit ist und verschachern ihn für 9 Mio irgendwohin. So macht man in einem halben Jahr ein paar Millionen. Der Uli mag ja ein Steuerbetrüger sein. Aber man kann nur Steuern hinterziehen, wenn man vorher ordentlich Reibach gemacht hat. Und den macht nur, wer er ein ausgefuchster Hund ist. Das muss man einfach mal emotionslos sehen. Wir hätten Rode damals verkaufen sollen. Dann wären 9 Mio in der Transferkasse.
Wann denn? Vor dem Aufstieg, direkt danach? Oder als mit den Bayern der Wechsel klar war? Ach, frag deinen Freund Uli, Du Fuchs.
Richtig.
Ist doch mittlerweile völlig normal.
Aber das sollte uns doch jetzt scheißegal sein, wieviel Rode in Zukunft
bei einem andeen Verein verdient.
Viel wichtiger wäre " wie bekommen wir Rode in der RR wieder in Topform"
Mit einem fitten Rode in Topform könnten wir in der RR richtig abräumen.
Er war letzte Vorrunde einer der Spieler, der den Unterschied ausgemacht hat.
Und da jetzt feststeht das er zu bayern geht, gibt es für uns nur eines was
uns etwas entschädigen könnte.
Ein Rode der uns hilft in der Bundesliga wenigstens unter die Top 10 zu kommen, im Europapokal lange dabei zu bleiben und ins pokalfinale zu kommen und vielleicht mal wieder zu gewinnen.
Das wären gerademal 3 sauschwere Spiele.