>

Sebastian Rode

#
http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/sebastian-rode-guardiola-steht-hinter-diesem-transfer-zu-bayern-35577126.sport.html

Ist dieses Interview gemeint?

Rode hat immer alles gegeben bei uns. Hut ab vor seinen Leistungen als junger Spieler bei uns. Er ist vorangegangen und war oft in schweren Phasen ein Fixpunkt, der unserer Mannschaft Stabilität gab.

Schade dass er am Schluss nicht mehr so gut spielte, aber immernoch nicht wegzudenken war aus der Mannschaft. Vielleicht lernt er ja noch zu schießen und bessere Steilpässe zu spielen. Dann könnte er vieles erreichen. Andernfalls wird er ein auch eine gute Bundesligakarriere hinlegen.

Ein paar Aussagen waren nicht so toll, aber er spielte immer mit offenen Karten und es ist sein gutes Recht zu wechseln.
#
bils schrieb:
PhillySGE schrieb:
Die Enttäuschung ist doch sehr groß bei vielen Fans. Der Stachel sitzt tief.
Anders lassen sich die peinlichen Pfiffe gestern nicht erklären.


Doch lassen sie, nämlich durch das peinliche Interview welches Rode vor kurzer Zeit gegeben hat.

P.S. Ich habe Rode nicht ausgepfiffen, ihm jedoch auch nicht applaudiert, nicht weil er geht, sondern wegen diesem dämlichem Interview...


Das Interview kam doch erst viel später. Der Shitstorm und das Gebashe und Gehate  gegen Rode dagegen schon seit mind. 1 Jahr.
Da brauchst du dir doch.nur den thread hier durchlesen.
Auch ohne das Interview hätte es die Pfiffe gegeben, es war nicht ausschlaggebend.

man hätte sich durchaus neutral verhalten können und die hirnlose Pfeifferei sein lassen können.
#
Rode hat alles gegeben und ihm vorzuwerfen er hätte sich hängen lassen ist nicht fair auch andere Spieler haben zwischenzeitlich nicht ihr volles Potential abrufen können. Seine Verletzung hat aber auch sehr deutlich gezeigt, daß wir sehr gut ohne Rode klar kommen. Mit Lanig haben wir einen guten Ersatz, der zudem auch in der Lage ist den Ball ins Tor zu befördern.
Ich hab lange von Lang nicht viel gehalten, er war für mich ein besserer 2. Ligaspieler. Aber er hat sich durch Rodes Verletzung in den letzten Wochen klar in diese Mannschaft gespielt und ist kaum noch wegzudenken.
#
Danke Seppl für jedes deiner Spiele bei unserer Eintracht. Hast dich immer voll reingehauen obwohl du, was Verletzungen angeht, schon früh in deiner Karriere Pech hattest. Auch du bist einer der Jungs, die uns Europa ermöglichten. Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute, nur bei unserer Eintracht wird zukünftig nix zu holen sein, auch wenn die Bauern kommen !  

Danke und alles Gute !!!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Das einige gestern bei seiner Verabschiedung gepfiffen haben,dafür habe ich kein Verständnis.
In den 4 Jahren die er hier war hat er sich immer anständig benommen und auch immer versucht das beste zu geben.Er hat auch schon ein Jahr vorher gesagt das er geht.Das fand ich auch anständig.Gab hier Spieler die haben sich anders verhalten.
Auf Wiedersehen Sebastian Rode und alles Gute.


Danke, ich schließe mich an. Zu pfeifen, finde ich so oder so immer kacke. Bei ner Verabschiedung eines verdienten Spielers gehört es sich aber einfach nicht.
#
PhillySGE schrieb:
bils schrieb:
PhillySGE schrieb:
Die Enttäuschung ist doch sehr groß bei vielen Fans. Der Stachel sitzt tief.
Anders lassen sich die peinlichen Pfiffe gestern nicht erklären.


Doch lassen sie, nämlich durch das peinliche Interview welches Rode vor kurzer Zeit gegeben hat.

P.S. Ich habe Rode nicht ausgepfiffen, ihm jedoch auch nicht applaudiert, nicht weil er geht, sondern wegen diesem dämlichem Interview...


Das Interview kam doch erst viel später. Der Shitstorm und das Gebashe und Gehate  gegen Rode dagegen schon seit mind. 1 Jahr.
Da brauchst du dir doch.nur den thread hier durchlesen.
Auch ohne das Interview hätte es die Pfiffe gegeben, es war nicht ausschlaggebend.

man hätte sich durchaus neutral verhalten können und die hirnlose Pfeifferei sein lassen können.


Ich kenne diesen Thread und ich weiss auch was geschrieben wurde. Ich habe auch Arschlöcher im Stadion erlebt die Rode bereits vor diesem Interview als was weiss ich nicht alles beschimpft haben. Diese Leute will ich auch überhaupt gar nicht verteidigen, denn sie sind es nicht wert.

Was ich aber verstehen kann ist der ein oder andere ein wenig veralbert vorkommt wenn ein Spieler in einem Interview wegen der Debatte "Schafft es Rode bei den Bayern" den Verantwortlichen der Eintracht die Schuld in die Schuhe schieben will. Denn der einzige der Schuld an dieser Debatte ist, ist Sebastian Rode selbst.

Wenn du meine Meinung zu diesem ganzen Theater weissen willst, hier findest du sie.

Im übrigen will ich nicht jeden verteidigen der gestern gepfiffen hat, aber man kann durchaus differenzieren zwischen jenen, wie du schreibst, die ihren Shitstorm und ihr Gebashe und Gehate gegen Rode bereits seit mindestens einem Jahr abgeben und jenen die einfach von Rodes Verhalten angepisst sind.

Bei mir war es gestern im übrigen eine spontane Entscheidung. Ich wusste nicht was ich tun sollte (gut pfeiffen kann ich nicht, also war das eh keine Alternative). Als dann Rode rauskam, war da einfach nichts. Es war mir egal. Ich werde ihn nicht vermissen.

Wenn ich an Rodes Stelle gewesen wäre, wäre mir ein pfeiffendes Stadion auf jeden Fall lieber gewesen als eines wo es still gewesen wäre.

P.S. Ich habe das Interview mal überflogen, da ich es komplett noch nicht kannte. Folgende 3 Aussagen:

Was hat den Ausschlag für Bayern gegeben? Auch andere Klubs wie der BVB, Leverkusen und Schalke, Arsenal, Inter Mailand wie auch weitere englische Top-Klubs waren an Ihnen dran.
Sportdirektor Matthias Sammer hat schon frühzeitig meine Berater Branko Panic und Thomas Kroth kontaktiert. Ich bat meine Berater frühzeitig keine Verhandlungen mit anderen Klubs zu führen. Erstens wollte ich bei der Eintracht meinen Vertrag ordentlich erfüllen, zweitens war mein Wunsch Bayern München.


Bayern ist seit einem Jahr hinter Ihnen her. Warum sind Sie nicht vergangenen Sommer gegen eine Ablösesumme gewechselt?

Ich wollte noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben und mit dieser tollen Mannschaft und den fantastischen Fans in Europa spielen und somit mich ordentlich verabschieden. Ich habe der Eintracht viel zu verdanken. Bayern hatte mir das offen gelassen – ich konnte selber entscheiden, wann ich wechsele. Da die Eintracht diese Saison international gespielt hat, war dies sehr gut für meine Entwicklung. Abgesehen davon, hat die Eintracht früh erklärt, mich nicht verkaufen zu wollen.


Die Bosse sagten öffentlich auch immer wieder, dass sie zu Bayern gehen, obwohl Sie in Absprache mit dem Klub dies nicht veröffentlicht sehen wollten.

Das hat mir nicht gefallen und diese Aussagen waren für mich auch nicht nachvollziehbar. Außenstehende wissen gar nicht wann meine Entscheidung überhaupt gereift ist, zu Bayern München zu wechseln. Ich war immer transparent: im Frühjahr 2013 habe ich offiziell verkündet, meinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, aber den Vertrag sehr gerne erfüllen werde. Ich habe mich mit keinem Angebot beschäftigt, geschweige denn mich mit anderen Klubs getroffen!


finde ich schon eine ziemliche Verarsche ggü. allen anderen und vor allem die beiden ersten zeigen doch dass Bruchhagen, Hübner und Veh doch Recht hatten dass er bereits bei den Bayern im Wort stand. Natürlich ohne mit ihnen verhandelt zu haben. Verarschen kann ich mich auch selbst...
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
PhillySGE schrieb:
Die Enttäuschung ist doch sehr groß bei vielen Fans. Der Stachel sitzt tief.
Anders lassen sich die peinlichen Pfiffe gestern nicht erklären.



Pfiffe hätten gestern nicht sein müssen.

Trotzdem Herr Rode hat hier seit seiner Verkündung  nicht viel dafür getan, das er einen besseren Abschied bekommt.

Der ewige Bankdrücker Lanig hat Ihn ganz schnell in Vergessenheit geraten lassen. Und Rodes Arrogantes Auftreten trotz seiner miserabelen Leistungen
sorgen halt dafür das einigen die Galle überkocht.

Ganz ehrlich mit so einer Arroganz kann ich auch nichts anfangen.
Soll er sein glück bei den Bayern finden.

Ich bin jedenfalls froh , das er nicht zurückkommen möchte.
Egal wie er dann spielt.


Was für arrogantes Auftreten? Dir ist echt nicht zu helfen. Nicht einen Beitrag kriegst Du ohne so einen ekligen Nebensatz hin. Die, die gestern gepfiffen haben sich einfach scheisse benommen. Kann vorkommen bei über 50.000 Leuten. Da sitzen oder stehen halt auch solche respektlosen Typen wie Du rum. Aber quäl nur weiter die Tastatur und freu Dich, dass Du so ein toller Typ bist!



Nicht zu helfen ??
Schönredner.
Wegen Leuten mit der eintstellung dieser Saison sind wir 2011 abgestiegen.

Ochs kämpfe zwar auch bis zum Schluß, aber wenn man derart unter seinen
Möglichkeiten bleibt, hilft der kampf auch nichts.


Und ich würde mich als Profisportler schämen, wenn ich so auftreten würde, nur
weil ich keinen Bock mehr habe.
Vor allem vor 50.000 Leuten.

Ich habe am liebsten dafür gespielt um die Leute begeistern zu können.
Und ich habe nie die Ehre gehabt vor 50.000 Leuten zu spielen und wurde nicht dafür bezahlt !!!

Sowas gibt es aber heutzutage kaum noch.
Ehre kennen die wenigsten Sportler.
#
Heute ziehst Du aber auch wieder alle Register. Gespielt, um die Leute zu begeistern. Sicher doch!
Manchmal solltest Du echt mal lesen was Du geschrieben hast, bevor Du auf Senden drückst. Echt jetzt!
#
wenn man hier liest, meint man, der koreanische Obertrottel wäre im Stadion gewesen und darf sich deswegen erlauben, drüber zu urteilen, wie die Fans sich verhalten haben.
#
Rode hat doch alles bekommen was er wollte. Fett Handgeld und einen sehr gut dotierten Vertrag bei Bayern. Nur leider waren seine Leistungen zuletzt nicht mehr so überragend wie letzte Saison und daher tschüss mit üss. Mir war er gestern ehrlich gesagt egal. Er hat einen Anstandsapplaus bekommen und gut wars.

Armin Veh hat die ihm zustehende Würdigung erhalten. Europacup ist nunmal was Besonderes.  
#
was hat er sich erwartet? Rode hatte 2-3 Halbserien wo er sehr gut gespielt hat und aber mindestens genauso viele Spiele in denen er zwar kämpfte man aber sehr deutlich sehen konnte, dass er in vielen dingen stark limitiert ist.

Ich hoffe er kann sich bei bayern durchsetzen aber mit den Vorstellungen der letzten Zeit braucht er sich net wundern wenn gepfiffen wird. Dazu noch das sau dumme Interview der sollte lieber mal überlegen ob er net selbst schuld an dem schlamassel ist, dass keine glaubt das er auch nur ansatzweise das zeug für die batzis hat.
#
Er hat sich hier keinen Kultstatus erarbeiten können. Wie auch, in nur 4 Jahren, von denen die letzten eineinhalb zudem eher bescheiden waren, was seine Leistungen betraf.
Er wurde mit Anstand verabschiedet. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr hatte er sich auch nicht verdient.

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich ihm bei seinem neuen Verein alles Gute wünsche, daher lasse ich das auch.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Das einige gestern bei seiner Verabschiedung gepfiffen haben,dafür habe ich kein Verständnis.
In den 4 Jahren die er hier war hat er sich immer anständig benommen und auch immer versucht das beste zu geben.Er hat auch schon ein Jahr vorher gesagt das er geht.Das fand ich auch anständig.Gab hier Spieler die haben sich anders verhalten.
Auf Wiedersehen Sebastian Rode und alles Gute.


Danke, dass sehe ich genauso!

Vielen Dank für die erfolgreiche Zeit bei der Eintracht und alles Gute für die Zukunft!
#
Von mir gabs weder Pfiffe, noch Klatschen, keine Emotionen,  einfach Leere.
#
es war genau der Abschied, der ihm gebührt - paar haben gepfiffen, paar geklatscht, die meisten haben es ignoriert. Die Frage ist ja bloss noch, wird er schon im Winter verliehen werden oder ein ganzes Jahr durchhalten?
#
Die Pfiffe waren völlig daneben - aber auch nicht überraschend. Der leise Applaus für 4 insgesamt ordentliche Jahre, in denen er für vergleichsweise wenig Geld gespielt hat, wäre auch ohne die armselige Pfeifferei deutlich genug gewesen. Zumal unmittelbar danach das Stadion förmlich explodiert ist, um AV zu feiern.

@Hyundai:

Erzähl bitte mehr aus Deiner Sportvergangenheit - speziell die Momente, in denen Du so ehrbar gekämpft hast, interessieren mich sehr!  
#
prothurk schrieb:
Die Pfiffe waren völlig daneben - aber auch nicht überraschend. Der leise Applaus für 4 insgesamt ordentliche Jahre, in denen er für vergleichsweise wenig Geld gespielt hat, wäre auch ohne die armselige Pfeifferei deutlich genug gewesen. Zumal unmittelbar danach das Stadion förmlich explodiert ist, um AV zu feiern.



Sehe ich auch so. Der Seppl hat sich in seiner Zeit hier größten Teils voll reingehauen und alles gegeben. Bei seinem Wechsel hat er von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Deshalb finde auch ich, waren die Pfiffe vollkommen unangebracht.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass wir den Rohde hier nochmal wieder sehen werden
#
Ich habe ehrlich gesagt kaum Pfiffe gehört und wüsste auch keinen Grund, den es gibt, bei seiner Verabschiedung zu pfeifen. Spieler kommen, Spieler gehen. Das ist normal und gehört dazu. Nicht jeder, der den Verein verlässt, ist deshalb ein Verräter oder was weiß ich was. Ich finde an seinem Verhalten gab es nichts auszusetzen.
Minutenlange stehende Ovationen hab ich aufgrund seiner eher bescheidenen Leistungen zuletzt allerdings auch nicht erwartet. Alles in allem war es doch in Ordnung.
#
FrancoforteAllez schrieb:
prothurk schrieb:
Die Pfiffe waren völlig daneben - aber auch nicht überraschend. Der leise Applaus für 4 insgesamt ordentliche Jahre, in denen er für vergleichsweise wenig Geld gespielt hat, wäre auch ohne die armselige Pfeifferei deutlich genug gewesen. Zumal unmittelbar danach das Stadion förmlich explodiert ist, um AV zu feiern.



Sehe ich auch so. Der Seppl hat sich in seiner Zeit hier größten Teils voll reingehauen und alles gegeben. Bei seinem Wechsel hat er von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Deshalb finde auch ich, waren die Pfiffe vollkommen unangebracht.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass wir den Rohde hier nochmal wieder sehen werden



Ja, dieser Rohde soll der neue Stern des Südens sein  
#
Schade  das es keine Ablöse gab, das ist alles was mich ärgert. Wegen dem Wechsel an sich brech ich nicht in Tränen aus.
Rode hat seinen Karriereplan und den arbeitet er ab, was solls.


Teilen