"Gehirnwäsche ... und die Macht des Mammons. Anders ließe sich nicht erklären, wie ein minderwertiger Tonträger dem klanglich wie haptisch so überlegenen den Rang ablaufen konnte, und das gegen Aufpreis. Eines nicht so fernen Tages ... werde man die CD-Ära als das erkennen, was sie sei: "the dark ages of sound reproduction"."
1amanatidis8 schrieb: Meine erste Single-CD: U96 - Das Boot. Als Anlage hatte ich damals so ne gr. Coladdose zum aufklappen mit den schlechtesten Boxen die ich je gehört habe
Aaahhhh - das Boot! Haben wir auf Geburtstagspartys damals rauf und runter gehört auf Bravo Hits 1 (!!!), da war ich 12. Ich hatte die CD leider nicht und dachte mir immer, dass ich mir die irgendwann nochmal kaufe. Und wenn ich mittlerweile sehe, was die kostet...
DBecki schrieb: Bin erst sehr spät auf die CD gekommen. Meine erste war die großartige "Misplaced Childhood". Sorgt auch heute noch für Erpelpelle.
Witzig, dass du genau vor mir mit dem ersten Satz startest. Ich habe nämlich gerade beim Überfliegen der Beiträge gedacht, auweia, wann hatte ich wohl meine erste CD in die Hand genommen (also noch nicht einmal gekauft!). Dürfte ca. im Jahr 2000 eine Software-CD gewesen sein. Ja, ich weiss, völlig anomales Verhalten. Tschulligung.
Ich weiß nicht ob ich ihn auf dem Laptop noch habe, eventuell ist er beim "Umzug" PC zu Laptop verschütt gegangen, aber ich weiß noch welches Lied mein erster Download war. =)
Mittelbucher schrieb: Und schließlich 194 Milliarden AOL CDs ? WTF. Hatte selbst gefühlt 100e, die sich maximal noch als Bierdeckel geeignet hatten.
Gröööööhl. Haben die also im Schnitt jedem Ehrenbürger 6 Scheiben geschickt. Jetzt mußte ich doch mal wikipedia nutzen, um zu gucken, ob es die überhaupt noch gibt.
6 ? Rechne noch mal nach Und AOL hat Bertelsmann gekauft oder wars umgekeht. Egal, ich war CompuServer
Und meine erste CD war Metallicas Black Album... oder Guns 'n' Roses Use your Illusion II. Weiß ich gar nicht mehr so genau.
Neil Young
Aaahhhh - das Boot! Haben wir auf Geburtstagspartys damals rauf und runter gehört auf Bravo Hits 1 (!!!), da war ich 12. Ich hatte die CD leider nicht und dachte mir immer, dass ich mir die irgendwann nochmal kaufe. Und wenn ich mittlerweile sehe, was die kostet...
Witzig, dass du genau vor mir mit dem ersten Satz startest. Ich habe nämlich gerade beim Überfliegen der Beiträge gedacht, auweia, wann hatte ich wohl meine erste CD in die Hand genommen (also noch nicht einmal gekauft!). Dürfte ca. im Jahr 2000 eine Software-CD gewesen sein. Ja, ich weiss, völlig anomales Verhalten. Tschulligung.
Schöne Grüße ausm Westerwald!
Und den ersten Download? :neutral-face
Ich weiß nicht ob ich ihn auf dem Laptop noch habe, eventuell ist er beim "Umzug" PC zu Laptop verschütt gegangen, aber ich weiß noch welches Lied mein erster Download war. =)
Genauso kagge, wie die Pet Shop Boys und Bronski Beat!
http://youtu.be/NbMZ0aBNW88