Kannst Du Dich jetzt mal entscheiden ob Du meiner Meinung bist oder nicht? Bzw. ob Du eine Meinung hast oder nur stänkern willst?
Genau von der von Dir beschriebenen Mittelschicht habe ich in meinem ersten Beitrag gesprochen. Von Leuten wie Dir, mir und all denen, die ich hier in diesem Fred persönlich kenne. Warum wohl ist deren Realeinkommen gefallen? Und wird es für die besser oder eher noch schlechter, wenn die Linken ans Ruder kommen?
DA
Du faselst doch was von "Leistung", die sich lohnen müsse, dem ewigen Slogan der Absahner.
Seit der "geistig moralischen Wende" unter BIRNE wurde alles getan, um den Unternehmen mehr Profit zu ermöglichen. Unter Schröder wurde das natürlich auch nicht besser. Abhängig Beschäftigte sind die dummen. Ich sehe da keinen Widerspruch bei mir.
Herbi.G55 schrieb: Wann gabs noch die SED in Hessen? Ich habs vergessen!
Sind die jetzt anders, nur weil sie auch in Hessen sind?
Natürlich. Die Hessen-Kandidaten sind aus der WASG. (Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit). Die Linken sind keine PDS, nur mit neuem Namen. Hier sind auch ehemalige SPD-Mitglieder, die eine andere Politik wollen. Gerechte, Soziale, gegenüber den Arbeitnehmer, den Arbeitslosen.
Achja, stimmt ja, der einstmals grandios gescheiterte Finanzminister, der an Sympathiepunkten nochmal 5 Stufen unter Koch steht, ist ja auch bei dem Verein. Und wer Koch "Rechtspopulismus" vorwirft, sollte sich mal das Zitat von OL (Die Linke) zu Gemüte führen:
Oskar Lafontaine schrieb:
„Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und -frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.“
Gesagt wortwörtlich 2005 auf einer Wahlkampfveranstaltung in Chemnitz...
Natürlich. Die Hessen-Kandidaten sind aus der WASG. (Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit). Die Linken sind keine PDS, nur mit neuem Namen. Hier sind auch ehemalige SPD-Mitglieder, die eine andere Politik wollen. Gerechte, Soziale, gegenüber den Arbeitnehmer, den Arbeitslosen.
Achja, stimmt ja, der einstmals grandios gescheiterte Finanzminister, der an Sympathiepunkten nochmal 5 Stufen unter Koch steht, ist ja auch bei dem Verein. Und wer Koch "Rechtspopulismus" vorwirft, sollte sich mal das Zitat von OL (Die Linke) zu Gemüte führen:
„Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und -frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.“
um den eindruck ich würde dir immer nur widersprechen zu relativieren:
lafontaine ist ein populistischer drecksack. war er schon in saarbrücken als er die pressegestze ändern ließ um nicht weiter als puff-oskar da zu stehen, war er als bundesminister, als er mit seinem rücktritt gezeigt hat, dass er keine eier hat wenn es schwierig wird und das von dir angeführte zitat vervollständigt das bild.
allerdings, und da sind wir dann wieder auseinande, nur weil lafontaine dein drecksack ist wertet das koch nicht auf.
guten rutsch und ein schönes neues jahr (völlig ironiefrei).
lafontaine ist ein populistischer drecksack. war er schon in saarbrücken als er die pressegestze ändern ließ um nicht weiter als puff-oskar da zu stehen, war er als bundesminister, als er mit seinem rücktritt gezeigt hat, dass er keine eier hat wenn es schwierig wird und das von dir angeführte zitat vervollständigt das bild.
peter
Na, da reiht er sich ja dann wunderbar in die Reihe aller Politiker ein, das sind nämlich zwangsweise alles Populisten, sonst würden die nie eine Wahl gewinnen, oder? Deswegen mag ich die auch alle net!
Wenn er meint er wäre besser nur weil er älter ist, denke ich, hab ich das Recht ihm die Meinung zu sagen....
Wenn deine Meinungsäußerung darin besteht andern Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, nur weil sie was wählen das dir nicht passt musst du auch mit ner Breitseite rechnen. Außerdem glaube ich nicht das due die Eier hättest deinen Senf anderen leuten ins Gesicht zu sagen, also halt dich mal ein wenig zurück.
Also glaube lieber nicht, sondern denke... ich habe schon oft genug leuten diese Meinung ins Gesciht gesagt... und noch was... du bist scheiße wie der ofc....
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion zum Thema Linkspartei/WASG/SED aufmachen (siehe letzten ca. 20 Beiträe), sondern einfach mal wissen, wen ihr wählt / wählen würdet.
Roland Koch hat das angesprochen ,was längst der Fall in Deutschland ist. Warum ihm deshalb ein Strick gedreht werden soll, verstehe ich nicht. Und dieses "rechtsgedrehe" hab ich auch langsam satt.
Schwanheimer63 schrieb: Roland Koch hat das angesprochen ,was längst der Fall in Deutschland ist. Warum ihm deshalb ein Strick gedreht werden soll, verstehe ich nicht. Und dieses "rechtsgedrehe" hab ich auch langsam satt.
Danke, genau so siehts mal aus!
Mittlerweile ist hier ja schon jeder ein Nazi, der die Dreistigkeit besitzt, Strafen für kriminelle Ausländer zu fordern! Das kotzt mich tierisch an! Jedes Wort, was auch nur irgendwie ausländerfeindlich ausgelegt werden kann, wird benutzt um den Betreffenden als rechtsgerichtet darzustellen!
Wo leben wir eigentlich hier???
Und um o.g. Theorie gleich mal vorzubeugen. Ich habe nichts gegen Ausländer, habe sogar einige in meinem Freundeskreis!
Schwanheimer63 schrieb: Roland Koch hat das angesprochen ,was längst der Fall in Deutschland ist. Warum ihm deshalb ein Strick gedreht werden soll, verstehe ich nicht. Und dieses "rechtsgedrehe" hab ich auch langsam satt.
Mittlerweile ist hier ja schon jeder ein Nazi, der die Dreistigkeit besitzt, Strafen für kriminelle Ausländer zu fordern! Das kotzt mich tierisch an! Jedes Wort, was auch nur irgendwie ausländerfeindlich ausgelegt werden kann, wird benutzt um den Betreffenden als rechtsgerichtet darzustellen!
Wäre halt schön, wenn auch beim rechtextremen Terror, der in den letzten Jahre unzählige Tote (vor allem in den neuen Bundesländern) gefordert hat, die Politiker auch mal so schnell und deutlich Stellung beziehen würden, doch da passiert außer Lippenbekenntnissen eigentlich nichts. Im Gegenteil, die NPD besteht auf Funktionärsebene aus staatlich bezahlten "Verfassungsschützern", Demos von Neofaschisten werden mit aller Macht (siehe Frankfurt) durchgeprügelt und jemand wie Koch macht völlig ungeniert mit rechtsextremen Stammtischparolen Wahlkampf. Traurig!
Und um o.g. Theorie gleich mal vorzubeugen. Ich habe nichts gegen Ausländer, habe sogar einige in meinem Freundeskreis!
ich würde da mal unterscheiden. koch hat sicherlich kein problem damit sich als "rechten konservativer" zu begreifen oder so bezeichnet zu werden. rechts ist nicht automatisch nazi. da muß man schon sehr genau trennen. der begriff nazi wird in meinen augen sowieso viel zu inflationär verwendet.
schröder hat sich auch immer als "linker" betrachtet (warum auch immer) und niemand würde ihm vorwerfen kommunist zu sein.
koch hat vier wochen vor der wahl etwas angesprochen von dem er sich stimmen erhofft, weil ein überfall mit aller macht durch die medien gepuscht wird. er ist allerdings schon seit neun jahren die politische macht in hessen und damit für die situation in hessen mitverantwortlich. sorry, aber das stinkt. zumal münchen, wo der vorfall passiert ist, zu bayern gehört und der herr beckstein warhrscheinlich empört wäre, wenn man ihn einen liberalen nennen würde.
in sofern ist das dampfgeplaudere vor einer wahl. und genau das kotzt mich an.
dass es die problematik gewalttätiger jugendlicher zuwanderer gibt wissen wir, denke ich, alle.
Hallo und frohes neues Jahr an alle Eintracht-Fans, die wir ja alle sind, trotz unterschiedlichen politischen Meinungen.
Trotzdem noch was zu Lafontaine: Um den geht es ja in Hessen nicht.
Gemeint mit Fremdarbeiter, die zu billigen Löhne hier in Deutschland arbeiten, hat er Arbeiter aus dem Osten, die hier arbeiten für Ostfirmen und Gehälte zum Ostniveau bekommen. Im zuge der Globalisierung sind dadurch einheimische Arbeiter zu teuer. Natürlich sind auch die Linken für ein gemeinsames Europa, doch müssen für gleiche Arbeit , gleiche Löhne bezahlt werden.
Eigentlich sollte in diesem Tread doch nur mal gesagt werden, was ein jeder bei der Hessenwahl wählt. Mehr nicht.
Sags nicht, sags nicht - ich komme gleich drauf
Du faselst doch was von "Leistung", die sich lohnen müsse, dem ewigen Slogan der Absahner.
Seit der "geistig moralischen Wende" unter BIRNE wurde alles getan, um den Unternehmen mehr Profit zu ermöglichen. Unter Schröder wurde das natürlich auch nicht besser. Abhängig Beschäftigte sind die dummen. Ich sehe da keinen Widerspruch bei mir.
Und ?
Gleich hab ichs - gleich isses so weit!
Kollaborateure?
Ist Dein Beruf Blödmannsgehilfe? Das ist der einzige, wo man m.E. keine Leistung bringen muss.
DA
Blödmannsgehilfe trifft es fast. Leider muss ich aber ein bischen was schaffen.
Aber dein Slogan kommt nun mal von Leuten wie Hans-Olaf Henkel
Und ganz besonders die Enddarmsurfer der FDP fahren da nun mal drauf ab
allerdings, und da sind wir dann wieder auseinande, nur weil lafontaine dein drecksack ist wertet das koch nicht auf.
guten rutsch und ein schönes neues jahr (völlig ironiefrei).
peter
Na, da reiht er sich ja dann wunderbar in die Reihe aller Politiker ein, das sind nämlich zwangsweise alles Populisten, sonst würden die nie eine Wahl gewinnen, oder?
Deswegen mag ich die auch alle net!
happy new year
Also glaube lieber nicht, sondern denke...
ich habe schon oft genug leuten diese Meinung ins Gesciht gesagt...
und noch was... du bist scheiße wie der ofc....
Warum ihm deshalb ein Strick gedreht werden soll, verstehe ich nicht.
Und dieses "rechtsgedrehe" hab ich auch langsam satt.
Wäre halt schön, wenn auch beim rechtextremen Terror, der in den letzten Jahre unzählige Tote (vor allem in den neuen Bundesländern) gefordert hat, die Politiker auch mal so schnell und deutlich Stellung beziehen würden, doch da passiert außer Lippenbekenntnissen eigentlich nichts.
Im Gegenteil, die NPD besteht auf Funktionärsebene aus staatlich bezahlten "Verfassungsschützern", Demos von Neofaschisten werden mit aller Macht (siehe Frankfurt) durchgeprügelt und jemand wie Koch macht völlig ungeniert mit rechtsextremen Stammtischparolen Wahlkampf. Traurig!
ich würde da mal unterscheiden. koch hat sicherlich kein problem damit sich als "rechten konservativer" zu begreifen oder so bezeichnet zu werden. rechts ist nicht automatisch nazi. da muß man schon sehr genau trennen. der begriff nazi wird in meinen augen sowieso viel zu inflationär verwendet.
schröder hat sich auch immer als "linker" betrachtet (warum auch immer) und niemand würde ihm vorwerfen kommunist zu sein.
koch hat vier wochen vor der wahl etwas angesprochen von dem er sich stimmen erhofft, weil ein überfall mit aller macht durch die medien gepuscht wird. er ist allerdings schon seit neun jahren die politische macht in hessen und damit für die situation in hessen mitverantwortlich. sorry, aber das stinkt. zumal münchen, wo der vorfall passiert ist, zu bayern gehört und der herr beckstein warhrscheinlich empört wäre, wenn man ihn einen liberalen nennen würde.
in sofern ist das dampfgeplaudere vor einer wahl. und genau das kotzt mich an.
dass es die problematik gewalttätiger jugendlicher zuwanderer gibt wissen wir, denke ich, alle.
peter
Hallo und frohes neues Jahr an alle Eintracht-Fans, die wir ja alle sind, trotz unterschiedlichen politischen Meinungen.
Trotzdem noch was zu Lafontaine:
Um den geht es ja in Hessen nicht.
Gemeint mit Fremdarbeiter, die zu billigen Löhne hier in Deutschland arbeiten, hat er Arbeiter aus dem Osten, die hier arbeiten für Ostfirmen und Gehälte zum Ostniveau bekommen.
Im zuge der Globalisierung sind dadurch einheimische Arbeiter zu teuer.
Natürlich sind auch die Linken für ein gemeinsames Europa, doch müssen für gleiche Arbeit , gleiche Löhne bezahlt werden.
Eigentlich sollte in diesem Tread doch nur mal gesagt werden, was ein jeder bei der Hessenwahl wählt. Mehr nicht.
Man kanns auch übertreiben, oder? Konservativ ja, populistisch meinetwegen auch, aber rechtsextrem? Das musst Du mir aber mal zeigen.
vor allem hat koch recht!