>

Landtagswahl 08/09

#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Musdu wider Konsti kommen, da krigsdu korregd.    
Und was? Nen gelben Afrigaaner?

Wir haben alle deutsche Pass Alder und fare mit die Bundeswer zu schwarze Afghan hole hinter Tank vom Leo Alder, nix Spanierscheise Alder
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Musdu wider Konsti kommen, da krigsdu korregd.    
Und was? Nen gelben Afrigaaner?

nee, grünen jemeniten oder roten griechen  

(der schwarze deutscher schmeckt zu braun)
#
Pedrogranata schrieb:
Wir haben alle deutsche Pass Alder und fare mit die Bundeswer zu schwarze Afghan hole hinter Tank vom Leo Alder, nix Spanierscheise Alder
Lernt ihr Kinners in der Schule heut zu Tage keine gescheiten Fremdsprachen mehr?
#
Pedrogranata schrieb:
Lernt ihr Kinners in der Schule heut zu Tage keine gescheiten Fremdsprachen mehr?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das müsste doch so heissen:

Eh Alder, isch hab dei Mudder gef..., Alder Wir haben alle deutsche Pass Alder und fare mit die Bundeswer zu schwarze Afghan Alder hole hinter Tank vom Leo Alder, nix Spanierscheise Alder, was guggst du Alder, hast du Broblem Alder
#
JoRe schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das müsste doch so heissen:

Eh Alder, isch hab dei Mudder gef..., Alder Wir haben alle deutsche Pass Alder und fare mit die Bundeswer zu schwarze Afghan Alder hole hinter Tank vom Leo Alder, nix Spanierscheise Alder, was guggst du Alder, hast du Broblem Alder...
...odder was?
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:

Nicht in die rechte Ecke, aber in die Ecke der populistisch Unwissenden. Bei diesem Statement ist nur das Symptom betrachtet, nicht das hinterliegende Problem. Das ist als wenn sich jemand die Pickel von der Haut kratzt, aber nicht sieht dass er eine Hausstauballergie hat und dagegen etwas unternehmen muss.

Leider ist das für populistisch genutzte Themen Standard, nur mit dem Symptom herumzudoktern und es als das entscheidende Kriterium zu sehen. Gerade bei diesem Thema müssen gesellschaftspolitische Dinge geändert werden, sonst kriegt man das nicht in den Griff. Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim kratzen.
tobago  

Na Bravo...dann ist man wieder unwissend...vlt. sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen...und oder drücke ich mich so ...eisse aus ( ich weiss wer jetzt nicken wird )...und immer ist "die Gesllschaft" drann Schuld   ...wenn Jemand...nur weil er gebten worden ist die Ziga auszumachen oder weil er meint schief angeguckt worden zu sein...derat ausrastet...und ältere Menschen fast zu Tode prügelt bzw. eine Mutter von drei Kundern tötet...dann interessiert es mich sorry...einen ...eiss..eck was er für ne Kindheit...wie mies er gesellschaftlich da steht e.c.t. e.c.t.e.c.t....auch so ein Mensch sollte Hirn haben um zu wissen wenns ihm schon so schlecht geht...dies nicht an Anderen auszulassen...schon gar nicht indem er ohne Grund gewaltätig wird!!!...damit auch du es kapierst...solche Leute egal ob 17---19 oder 25 Jahre jung...gehören Lebenslang eingesperrt!!! Es gibt Millionen die stehn auch mies da...gesellschaftlich in der Ecke und die rasten nicht aus...
Jetzt weiss ich auch warum nach den Opfern keiner schreit nur um die armen Straftäter        

Irgendwie habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Die Sicht dass Straftäter bestraft werden müssen, die ist doch logisch und muss nicht noch extra betont werden. Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass es nichts nutzt einzig und alleine nur am Symptom (in diesem Fall die Straftäter wenn sie bereits welche sind...) zu arbeiten und das populistisch auszuschlachten (wie Herr Koch oder eben auch Du). Sondern es muss am eigentlichen Grund gearbeitet werden, warum die Leute so werden, dabei ist die Schuldfrage erstmal zweitrangig, denn das Problem an sich steht im Vordergrund.

Im Prinzip ist es mir scheissegal wie deine Einstellung dazu ist, solange du es nicht veröffentlichst. Aber die niedergeschriebenen Behauptungen und Interpretationen was andere denken und sagen (in dem Fall ich), die sind einfach falsch.

tobago
#
Hessen wollen Koch loswerden

Klares Votum gegen Roland Koch: Die deutliche Mehrheit der Hessen fordert laut einer neuen Umfrage, dass der CDU-Wahlverlierer als Ministerpräsident aufhören soll. Der denkt gar nicht dran - und bekommt jetzt Tipps von der CSU, eine Jamaika-Koalition einzugehen.

Berlin - Die hauchdünne Mehrheit von Roland Koch bei der Landtagswahl reicht nicht - der Ministerpräsident muss aus Sicht der meisten Hessen und anderen Deutschen weg: Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. 60 Prozent der Hessen finden, er solle sein Amt aufgeben. Lediglich 32 Prozent sind der Ansicht, Koch solle im Amt bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532007,00.html
#
Dazu passend:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,531299,00.html schrieb:
[...] Deutlich zurückhaltender präsentierte sich Koch bei seiner Stimmabgabe in Eschborn. Er werde das Votum der Wähler mit Respekt zur Kenntnis nehmen, sagte Koch.
#
treeser schrieb:
Hessen wollen Koch loswerden

Berlin - Die hauchdünne Mehrheit von Roland Koch bei der Landtagswahl reicht nicht - der Ministerpräsident muss aus Sicht der meisten Hessen und anderen Deutschen weg: Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. 60 Prozent der Hessen finden, er solle sein Amt aufgeben. Lediglich 32 Prozent sind der Ansicht, Koch solle im Amt bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,532007,00.html

Alles Quatsch bzw. Propaganda der linken Kampfpresse und Teil der fortgesetzten Diffamierungskampagne gegen den Wahlsieger. Die Wahrheit ist doch: Koch hat die Wahl mit 1009749:1006154 gewonnen - ein klarer Regierungsauftrag.

Fallet nicht der Manipulation anheim! Hessen darf nicht in die Klauen der roten Volksfront geraten!

YZ
#
hr-online: Unionspolitiker distanzieren sich von Koch.
http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33761578

Ole von Beust (Hamburg wählt ja auch bald), Süßmuth, Pflüger und ein nicht genannter hessischer Christdemokrat haben einen offenen Brief gegen Kochs Wahlkampfstil unterschrieben.

Naja, da scheint irgendwie nicht ganz das Ziel erreicht worden zu sein, bei der hessischen Wahl.
#
Vael schrieb:
Nun ich stehe auch für den Flughafenausbau, denn mein Arbeitsplatz IST der Flughafen, aber der Rechtspopulismus des Herrn Adolf Koch haben mir gereicht. Ehe ich eine "Nazi"Partei wähle mit einem Wahlprogramm was der NSDAP allen Ehren gemacht hätte, hab ich das kleinere Übel mit der lieben frau Ypsheft gewählt.

Und wenn jemand sagt ich wäre beleidigend, das da oben ist meine eigene persönliche Meinung, und ehe wir Gestapomethoden in Deutschland wieder einführen ist das absolut legal diese zu vertreten!

Selten so viel gequirrlte Scheisse auf ein haufen gelesen.

Unglaublich wie hier argumentiert wird. Hier schreiben Leute Dinge mit ihrer Tastatur, über die sie nur im Geschichtsunterricht gehört haben - und maßen sich hier an, einen Demokraten in Verbindung mit Adolf Hitler sowie der NSDAP und der Gestapo in Verbindung zu setzen.

Vael, Du schreibst viel sinnloses Zeugs und belastest mit diesem Beitrag nur weiter unnötig die Kapazität des Datenbankservers. Hast Du überhaupt nachgedacht, bevor Du diesen Post verfasst hast ? Wenn ja, dann hast Du ganz andere Probleme als die NAZI-Partei CDU um Roland Koch.

Sorry, aber damit hast Du Dich endgültig disqualifiziert. Es ist wohl nur Deinen guten Beziehungen zu den Mods zu verdanken, dass Du hier weiterhin schreiben darfst.

M_M.
#
lt.commander schrieb:
Die Wahl ist rum, aber bitte schön bloss nicht auf den Boden zurück kommen.

Koch der Lügenbaron, Wortbrecher, pfui weg mit dem.

Die Ypsi, ja das ist ne tolle. Wird nicht eine Sekunde Müde, zu betonen wie glaubwürdig sie doch ist - im Gegensatz zu Koch, auch das betont sie gebetsmühlenartig wörtlich. Riesenapplaus, Spalier der Schulterklopfer - ach kann eine ehrliche gradlienige Welt doch schön sein.

Nun formieret eine Mehrheit dieses Spaliers der Schulterklopfer jene Front, welche vehement den Zusammenschluss einer Koalition fordert, die so nur zustande kommen kann, weil sie im Vorfeld als "niemals mit mir" propagiert wurde. Dumm verkaufen des Wählers, würde man es nicht tun. Aha. Ich lehne mich zurück und lese weiter dieses wunderbare, selbst gemalte Märchen hier. Nebenbei erlaube ich mir zu überlegen wie hier wohl die Reaktionen wären, würde ein CDU-Wähler fordern, Koch solle doch eine Zusage nicht einhalten, welche er vor der Wahl gemacht habe, und alleine diese Zusage würde Ihn erst in die Möglichkeit versetzen dies zu tun.

Aua, soziale Gerechtigkeit fordern, dann aber so eine Show hier abziehen. Bleibt nur zu hoffen, das Ypsi sich diesem Niveau nicht anpasst. Wenn nicht, fände ich das allerdings auch nicht schlimm. Das würde den "Bürgerlichen" dann noch gewinnbringender in die Karten spielen, wie der schlechte CDU-Wahlkampf und dessen "Spitzenkandidat" bei dieser Wahl den bischen und ganz Linken in die Karten spielte. Vor allem aber würde es auch eines ganz klar machen: Das nicht zu einer Regierung reichende Ergebnis von Rot & Grün dieser Wahl, ist nicht den Qualitäten und Argumenten der genannten Parteien geschuldet - so schmerzhaft diese Erkenntnis manchen Träumer auch treffen würde.

Ach und eines habe ich auch noch gelernt, xy,8 sind weniger wie xy,7 - sicher. Ich bin fest davon überzeugt, das die SPD bei einer hauchdünnen Mehrheit selbstlos und selbstverständlich auf das Recht verzichten würde, welches nunmal die meisten Wählerstimmen im Wahlkreis bedingt. Sieht hier sicherlich jeder so.

Mein Statement zur Wahl?
Ein schlechter Wahlkampf, schlechte Wahlkampfthemen, schwache Kandidaten und ein sehr trauriges Ergebnis, was nicht auf Inhalte begründet ist, ist schlussendlich schlecht für Hessen.
Ich gratuliere der CDU zu diesem traurigen Wahlsieg der nichts bringt ausser dringend benötigter Erkenntnisse, der SPD zu einem tollen Ergebnis, auch wenn sie es nicht selbst erarbeitet haben, den Linken dazu, das sie mit höchstens 2,5% Wählern über 5% erreicht haben und der FDP zu einem tollen Ergebnis, das Ihnen aber keine erhoffte Regierungsbeteiligung nach Wunsch verschafft. Wer Aufgrund der Wahl am Sonntag Grund zum Feiern hat? Vielleicht all jene, die Koch hassen und nun eine tiefe Befriedigung verspüren, denn wirklich gewonnen hat keiner.

Danke. Es gibt noch intelligente Menschen auf dem Mars, ähm, ich meine in diesem Forum.

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Unglaublich wie hier argumentiert wird. Hier schreiben Leute Dinge mit ihrer Tastatur, über die sie nur im Geschichtsunterricht gehört haben - und maßen sich hier an, einen Demokraten in Verbindung mit Adolf Hitler sowie der NSDAP und der Gestapo in Verbindung zu setzen.

Vael, Du schreibst viel sinnloses Zeugs und belastest mit diesem Beitrag nur weiter unnötig die Kapazität des Datenbankservers. Hast Du überhaupt nachgedacht, bevor Du diesen Post verfasst hast ? Wenn ja, dann hast Du ganz andere Probleme als die NAZI-Partei CDU um Roland Koch.

Sorry, aber damit hast Du Dich endgültig disqualifiziert. Es ist wohl nur Deinen guten Beziehungen zu den Mods zu verdanken, dass Du hier weiterhin schreiben darfst.

M_M.
apropos gequirlte scheiße! deine gülle kannste auch besser für dich behalten und bist damit wieder ein vortreffliches beispiel für:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11137077/
#
Max_Merkel schrieb:

Hätte eigentlich erwartet, dass du (und deine 20 besten Freunde) nach einer derart desolaten Vorstellung gegen einen offenbar völlig ahnungs- und fähigkeitslosen Gegner ganz schnell das CDU-Parteibuch verbrennen.
#
Afrigaaner schrieb:

Der Unternehmer, der heute mit seinem Privatvermögen haftet, der innovativ investiert usw. der Arbeitsplätze geschaffen hat, dem gönne ich die 5000qm Villa, 50 Millionen Einkommen usw.

Ich auch, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Ich bin als Unterschichtskind aufgewachsen und bilde mir ein niemals "neidisch" zu sein. Net auf Ama + seinen Porsche und seine x Frauen + Häuser + Millionen, die kann er ruhig haben. Ich leiste ja sogar noch gerne meinen Beiztrag dazu.
Wenn es dann bei mir aufhört ist, wenn Sie mir mir mein Geld, dass ich eh nur für die Eitracht ausgebe, auch noch "klauen" wollen.
Und ich meine Krankheit selbst fiananzieren soll, als ob ich sie mir ausgesucht hätte....

Es gibt da viele, viele Geschichten, die net Dich (als Beispiel) anprangern, sondern unsere Politik, die mit Subventionen ohne Sinn und Verstand rumwirft...
Habe da schon vor x-Jahren die grausamtsen Geschichten gelesen.
Öfters wäre es einfacher den Menschen für x-Jahre zu unterstützen, als irgendwelchen windigen Konzernen den das Geld in den Rachen zu schmeißen ....

Nicht umsonst unterstützt in der Zwischenzeit ein Unternehmer (DM-Chef Götz Werner) die Forderung nach einem Grundeinkommen für alle.

Zum Schluss:
Danke Nicole 16111983 für Deinen Beitrag Nr. 1892.
Ich kann mich jetzt net erinnern, dass ich Dir schon einmal so zugestimmt hätte.
#
kreuzbuerger schrieb:
Max_Merkel schrieb:

M_M.
apropos gequirlte scheiße! deine gülle kannste auch besser für dich behalten und bist damit wieder ein vortreffliches beispiel für:

Muah, gähn. Du langweilst mich, wie immer eben.

Bei dem ganzen pseudolinken Geschwätz hier und den ganzen Politprofessoren und Wirtschaftswissenschaftlern fühle ich mich wirklich überfordert.

So, habe mich lange genug in diesem Sammelthreat für überwiegend gefrustete Protestwähler aufgehalten.

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
So, habe mich lange genug in diesem Sammelthreat für überwiegend gefrustete Protestwähler aufgehalten.

Ich stimme Dir in vielen Dingen zu, bitte Dich nur zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht jeder, der links gewählt hat, ein "gefrusteter Protestwähler" ist.
Es soll Leute geben, die sich das sehr wohl überlegt und rational entschieden haben.
#
karatekidd schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Hätte eigentlich erwartet, dass du (und deine 20 besten Freunde) nach einer derart desolaten Vorstellung gegen einen offenbar völlig ahnungs- und fähigkeitslosen Gegner ganz schnell das CDU-Parteibuch verbrennen.

#
Max_Merkel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Max_Merkel schrieb:

M_M.

Muah, gähn. Du langweilst mich, wie immer eben.

Bei dem ganzen pseudolinken Geschwätz hier und den ganzen Politprofessoren und Wirtschaftswissenschaftlern fühle ich mich wirklich überfordert.

M_M.

wer nicht so wählt wie du ist ein gefrusteter protestwähler? du hast ein interessantes menschenbild.

ich glaube gefrustet sind ganz andere, herr dauerkartenverbrenner.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,532208,00.html

peter

Teilen