>

Landtagswahl 08/09

#
womeninblack schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Der Unternehmer, der heute mit seinem Privatvermögen haftet, der innovativ investiert usw. der Arbeitsplätze geschaffen hat, dem gönne ich die 5000qm Villa, 50 Millionen Einkommen usw.

Ich auch, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Ich bin als Unterschichtskind aufgewachsen und bilde mir ein niemals "neidisch" zu sein. Net auf Ama + seinen Porsche und seine x Frauen + Häuser + Millionen, die kann er ruhig haben. Ich leiste ja sogar noch gerne meinen Beiztrag dazu.
Wenn es dann bei mir aufhört ist, wenn Sie mir mir mein Geld, dass ich eh nur für die Eitracht ausgebe, auch noch "klauen" wollen.
Und ich meine Krankheit selbst fiananzieren soll, als ob ich sie mir ausgesucht hätte....

Es gibt da viele, viele Geschichten, die net Dich (als Beispiel) anprangern, sondern unsere Politik, die mit Subventionen ohne Sinn und Verstand rumwirft...
Habe da schon vor x-Jahren die grausamtsen Geschichten gelesen.
Öfters wäre es einfacher den Menschen für x-Jahre zu unterstützen, als irgendwelchen windigen Konzernen den das Geld in den Rachen zu schmeißen ....

Nicht umsonst unterstützt in der Zwischenzeit ein Unternehmer (DM-Chef Götz Werner) die Forderung nach einem Grundeinkommen für alle.

Zum Schluss:
Danke Nicole 16111983 für Deinen Beitrag Nr. 1892.
Ich kann mich jetzt net erinnern, dass ich Dir schon einmal so zugestimmt hätte.

@WIB
Liebe Sabine, stimme ich dir zu (wollte nur erwähnen, bitte nichts verallgemeinern) Wie ich auch in anderen Beiträgen schrieb bin ich gegen Subventionen (beinahe aller Art) und fuer ein Grundeinkommen fuer

Beschäftigte
Arbeitssuchende
Rentner

Was allerdings nicht sein kann, dass der Beschäftige, nicht mehr in der Tasche hat als der Arbeitssuchende.

Für mich ist da auch viel Psychologie im Spiel. Die meisten fühlen sich gedemütigt, als Bettler fuer das was ihnen zusteht.
Man fühlt sich ausgegrenzt vom Leben und der Gesellschaft.

Ich habe Frau Ypsilanti gestern das erstemal so richtig wahrgenommen, und musste feststellen, das ist eine, die dem Wähler das Gefühl gibt, ich bin eine  von euch. (ich bewerte jetzt nicht den Inhalt ihrer Wahlversprechen). Ich denke, dass wenn man Personen wählen würde, sie von 2/3 de Wähler ihre Stimme erhielt.

Ich hoffe ja immer noch, dass die FDP zur Besinnung kommt. Also ich verstand das gestern so, dass dies noch nicht vom Tisch ist. Ich verstand aber Frau Ypsilanti auch so, dass sie Ministerpräsidentin (ohne CDU) werden will und wird. Man achte auch (und manchmal hat man schon das Gefühl, entweder werden Passagen rausgeschnitten, bzw. Fragen erst gar nicht gestellt) darauf, dass sie immer nur sagte, sie wird mit den Linken keine Koalitionsverhandlungen führen. Muss sie doch gar nicht, wenn ich die Linken richtig verstehe,

Was von der Wahl übrig bleibt, und da ist es egal ob ich CDU oder Linke wähle ,oder fuer eine der Partei kandidiere, es muss wieder mehr soziale Gerechtigkeit geben.

Gruss Afrigaaner
#
Max_Merkel schrieb:
So, habe mich lange genug in diesem Sammelthreat für überwiegend gefrustete Protestwähler aufgehalten.

M_M.

naja, wäre nicht das erste mal, dass du deine groß angekündigten versprechen brechen würdest! aber ich begrüße deinen brutalstmöglichen schritt! kannst ja zukünftig mit deinen demokratischen freunden jüdische vermächtnisse verfeiern gehen...

#
Afrigaaner schrieb:

Ich hoffe ja immer noch, dass die FDP zur Besinnung kommt.

Tschuldige aber hast du dir die unterschiedlichen Wahlprogramme mal angeschaut? Die FDP ist soweit weg von der Rot-Grüne Brut, das es einfach eine Wählerverarsche wäre wenn beide Seiten aufeinander zu gehen würden. Nicht nur die FDP müsse sich weit weg von ihrem Politinhalt bewegen, gleiches gilt für die Genossen und die Ökofritzen! Nene soll die Spd doch lieber mal auf ihr Spaltprodukt und Nachfolge Partei der SED im Westen zugehen. Zwischen dem Original und der Replik gibt es Inhaltlich kaum Differenzen, bei leben weit ab vom Schuss, nur ist die Linke wesentlich inkompetenter besetzt. Look at Bremen!  
#
regurbsflow schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Tschuldige aber hast du dir die unterschiedlichen Wahlprogramme mal angeschaut? Die FDP ist soweit weg von der Rot-Grüne Brut, das es einfach eine Wählerverarsche wäre wenn beide Seiten aufeinander zu gehen würden. Nicht nur die FDP müsse sich weit weg von ihrem Politinhalt bewegen, gleiches gilt für die Genossen und die Ökofritzen! Nene soll die Spd doch lieber mal auf ihr Spaltprodukt und Nachfolge Partei der SED im Westen zugehen. Zwischen dem Original und der Replik gibt es Inhaltlich kaum Differenzen, bei leben weit ab vom Schuss, nur ist die Linke wesentlich inkompetenter besetzt. Look at Bremen!    

Ich weiss jetzt nicht, ist dass der Restalkohol von gestern (endlich mal gewonnen) oder tickst du wirklich so?

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
regurbsflow schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich weiss jetzt nicht, ist dass der Restalkohol von gestern (endlich mal gewonnen) oder tickst du wirklich so?

Gruss Afrigaaner  

der tickt wirklich so. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=131[/img]

peter
#
Zuvor: Mir sind kluge Konservative bedeutend lieber als dumme Linke.
Bloß gibt es von ersteren in diesem Thread keinen.

Leider korrespondiert seit einigen Seiten sprachliche und inhaltliche Tieffliegerei mit einer tendenziell rechten Position, wohingegen Liberale aller Art (Linke, Grüne, Sozialdemokraten, rechtsstaatsorientierte FDPler) dümmlich beschimpft werden.

Kurz gefasst: Ich hätte demokratietheoretisch und forumspolitisch nichts dagegen, wenn MM und VW die Klappe halten könnten. Danke.

EFC Forumskultur
#
#
regurbsflow schrieb:
peter schrieb:
regurbsflow schrieb:
Da die FDP eine klare Linie und kein Zickzackkurs fährt, wird es entweder auf die große Koalition oder den inkompetenten Linksblock hinauslaufen. Naja wir werden in 5Jahren sehen wo am Ende Hessen stehen wird,wenn jenes Rot-Rot-Grüne Regime diese Land übernimmt.    

schlecht geschlafen und vom vfl geträumt?  

peter

Vom VfL träum ich prinzipiell nur gutes aber schlecht geschlafen stimmt schon, hat aber nichts mit dieser Rot-Rot-Grüner Horrorkoalition zu tun. Naja falls es aber so kommt und die Spd umfällt, dann wird die CDU in 5Jahren wieder eine absolute Mehrheit bekommen. Rückwärts und Vorwärts im 5Jahres Takt...  

Seit wann ging es hier in den letzten neun Jahren vorwärts unter Adolf Koch und seiner ach so genialen Bildungs- und Sicherheitspolitik?  

Wenn ich jede Woche sehen muss wieviel Unterrichtsstunden bei den Kindern meiner Geschwister ausfallen wird mir echt schlecht. Und wenn mal nix ausfällt kommt ein völlig überforderter Unterrichts+ Aushilfslehrer der den Kids mal so garnix bei bringt.  
#
Nazi-Vergleiche halte ich für unangebracht. Sie sind ein ganz übles Mittel der politischen Auseinandersetzung. Egal von wem sie kommen. Und töricht sind sie ohnehin.
#
Es tut mir leid Uli, aber der "liebe" Herr Koch hat sich diese Vergleiche mit seinem Wahlkampf redlich "verdient". Die Wahlplakate, insbesondere gegen den "Kommunistischen Block" und seiner "Sicherheitspolitik" haben sehr sehr schwer an den Wahlkampf 1933 von einer gewissen Arbeiterpartei her erinnert. Und in Sachen Rechtspopulismus bin ich sehr empfindlich und reagiere da auch sehr pienzig.
#
hi vael, nö, der nazi-vergleich ist und bleibt immer eine verharmlosung der nazis.

ausserdem: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

es geht doch auch subtiler:

http://www.flickr.com/photos/cassiel-randomson/213938467/in/pool-bildzeitung

gruß,

peter
#
Der Nazivergleich ist keine Verunglimpfung der Nazis, nope, eher sollte es jenen der Nazithemen zum  Wahlkampf nimmt auch als Nazi anprangern, aber das ist eben meine Meinung.
#
ich würde da sehr gerne trennen zwischen rechts-poulistischen aussagen und einer brut, die ganz andere dinge auf dem gewissen hat.

peter
#
Vael schrieb:
Es tut mir leid Uli, aber der "liebe" Herr Koch hat sich diese Vergleiche mit seinem Wahlkampf redlich "verdient". Die Wahlplakate, insbesondere gegen den "Kommunistischen Block" und seiner "Sicherheitspolitik" haben sehr sehr schwer an den Wahlkampf 1933 von einer gewissen Arbeiterpartei her erinnert. Und in Sachen Rechtspopulismus bin ich sehr empfindlich und reagiere da auch sehr pienzig.

Und trotzdem bist Du schief gewickelt. Das ist unterste Schublade. Und komm jetzt nicht von wegen, sein Wahlkampf ist auch unterste Schublade, wir sind hier weder im Wahlkampf noch in der Politik. Hier diskutieren Fans miteinander. Und wenn Du mich in die Nazischublade steckst, dann werde ich pienzig, und ich habe wahrlich mehr Grund dazu als Du.

Und wenn Du schon mit Wahlkampf 1933 kommst: Hitler kam nicht an die Macht und er hat sie nicht ergriffen. Die Roten haben sie ihm überlassen, weil sie nicht miteinander wollten. DAs erinnert mich an was, wenn ich nur wüsste, an was.

@edmund
Keine klugen Konservativen? Wie willst Du als zweifach Außenstehender das beurteilen?

DA
#
Vael schrieb:
Der Nazivergleich ist keine Verunglimpfung der Nazis,...

Genau das ist der Punkt. Die kann man gar nicht genug verunglimpfen, Du tust aber genau das Gegenteil.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Und wenn Du schon mit Wahlkampf 1933 kommst: Hitler kam nicht an die Macht und er hat sie nicht ergriffen. Die Roten haben sie ihm überlassen, weil sie nicht miteinander wollten. DAs erinnert mich an was, wenn ich nur wüsste, an was.

Die Schublade ist aber auch in Bodennähe.
Jetzt sind die Linken also auch daran schuld.

Könnte man ALL diese Vergleiche bitte sein lassen?
#
Ich denke wie HG, man sollte Herrn Koch und schon gar nicht die CDU in die Ecke der Nazis stellen. Genausowenig, wie man den Link die Greueltaten der SED und DDR Organe anhaften kann.

Dass ein Koch der CDU einen Baerendienst getan hat, ist klar. Was mich aber viel mehr irritierte war die Unterstuetzung durch Merkel, die ich eigentlich als besonnen und in der Mitte sehe.

Die CDU ist nicht braun angehaucht, vielleicht aber der ein oder andere Politker.

Ich finde, ganz gleich welche Farbe man mag, es sollte immer noch moeglich sein vernuenftig miteinader umzugehen, auch in diesem Forum.

Gruss Afrigaaner
#
Vael schrieb:

Und trotzdem bist Du schief gewickelt. Das ist unterste Schublade. Und komm jetzt nicht von wegen, sein Wahlkampf ist auch unterste Schublade, wir sind hier weder im Wahlkampf noch in der Politik. Hier diskutieren Fans miteinander. Und wenn Du mich in die Nazischublade steckst, dann werde ich pienzig, und ich habe wahrlich mehr Grund dazu als Du.

@edmund
Keine klugen Konservativen? Wie willst Du als zweifach Außenstehender das beurteilen?

DA

Sorry ich hab keinen Fan oder Wähler des Herrn Kochs angeprangert, sonder nur den "lieben" Herrn Koch, wenn du dich nun angesprochen fühlst, bzw. Warum du dich angesprochen fühlst, das versteh ich nu nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Die Schublade ist aber auch in Bodennähe.
Jetzt sind die Linken also auch daran schuld.

Könnte man ALL diese Vergleiche bitte sein lassen?
Gerne.
#
Vael schrieb:
Sorry ich hab keinen Fan oder Wähler des Herrn Kochs angeprangert, sonder nur den "lieben" Herrn Koch, wenn du dich nun angesprochen fühlst, bzw. Warum du dich angesprochen fühlst, das versteh ich nu nicht.

Das habe ich befürchtet. Wenn Du einen Naziwahlkampf unterstellst, unterstellst Du gleichzeitig, dass nur solche ihn auch wählen. Vielleciht bin ich etwas dünnhäutig in der Hinsicht. Lies den Link von peter zu Nazivergleichen.

DA

Teilen