Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
@WIB
Liebe Sabine, stimme ich dir zu (wollte nur erwähnen, bitte nichts verallgemeinern) Wie ich auch in anderen Beiträgen schrieb bin ich gegen Subventionen (beinahe aller Art) und fuer ein Grundeinkommen fuer
Beschäftigte
Arbeitssuchende
Rentner
Was allerdings nicht sein kann, dass der Beschäftige, nicht mehr in der Tasche hat als der Arbeitssuchende.
Für mich ist da auch viel Psychologie im Spiel. Die meisten fühlen sich gedemütigt, als Bettler fuer das was ihnen zusteht.
Man fühlt sich ausgegrenzt vom Leben und der Gesellschaft.
Ich habe Frau Ypsilanti gestern das erstemal so richtig wahrgenommen, und musste feststellen, das ist eine, die dem Wähler das Gefühl gibt, ich bin eine von euch. (ich bewerte jetzt nicht den Inhalt ihrer Wahlversprechen). Ich denke, dass wenn man Personen wählen würde, sie von 2/3 de Wähler ihre Stimme erhielt.
Ich hoffe ja immer noch, dass die FDP zur Besinnung kommt. Also ich verstand das gestern so, dass dies noch nicht vom Tisch ist. Ich verstand aber Frau Ypsilanti auch so, dass sie Ministerpräsidentin (ohne CDU) werden will und wird. Man achte auch (und manchmal hat man schon das Gefühl, entweder werden Passagen rausgeschnitten, bzw. Fragen erst gar nicht gestellt) darauf, dass sie immer nur sagte, sie wird mit den Linken keine Koalitionsverhandlungen führen. Muss sie doch gar nicht, wenn ich die Linken richtig verstehe,
Was von der Wahl übrig bleibt, und da ist es egal ob ich CDU oder Linke wähle ,oder fuer eine der Partei kandidiere, es muss wieder mehr soziale Gerechtigkeit geben.
Gruss Afrigaaner
naja, wäre nicht das erste mal, dass du deine groß angekündigten versprechen brechen würdest! aber ich begrüße deinen brutalstmöglichen schritt! kannst ja zukünftig mit deinen demokratischen freunden jüdische vermächtnisse verfeiern gehen...
Tschuldige aber hast du dir die unterschiedlichen Wahlprogramme mal angeschaut? Die FDP ist soweit weg von der Rot-Grüne Brut, das es einfach eine Wählerverarsche wäre wenn beide Seiten aufeinander zu gehen würden. Nicht nur die FDP müsse sich weit weg von ihrem Politinhalt bewegen, gleiches gilt für die Genossen und die Ökofritzen! Nene soll die Spd doch lieber mal auf ihr Spaltprodukt und Nachfolge Partei der SED im Westen zugehen. Zwischen dem Original und der Replik gibt es Inhaltlich kaum Differenzen, bei leben weit ab vom Schuss, nur ist die Linke wesentlich inkompetenter besetzt. Look at Bremen!
Ich weiss jetzt nicht, ist dass der Restalkohol von gestern (endlich mal gewonnen) oder tickst du wirklich so?
Gruss Afrigaaner
der tickt wirklich so. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=131[/img]
peter
Bloß gibt es von ersteren in diesem Thread keinen.
Leider korrespondiert seit einigen Seiten sprachliche und inhaltliche Tieffliegerei mit einer tendenziell rechten Position, wohingegen Liberale aller Art (Linke, Grüne, Sozialdemokraten, rechtsstaatsorientierte FDPler) dümmlich beschimpft werden.
Kurz gefasst: Ich hätte demokratietheoretisch und forumspolitisch nichts dagegen, wenn MM und VW die Klappe halten könnten. Danke.
EFC Forumskultur
Seit wann ging es hier in den letzten neun Jahren vorwärts unter Adolf Koch und seiner ach so genialen Bildungs- und Sicherheitspolitik?
Wenn ich jede Woche sehen muss wieviel Unterrichtsstunden bei den Kindern meiner Geschwister ausfallen wird mir echt schlecht. Und wenn mal nix ausfällt kommt ein völlig überforderter Unterrichts+ Aushilfslehrer der den Kids mal so garnix bei bringt.
ausserdem: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
es geht doch auch subtiler:
http://www.flickr.com/photos/cassiel-randomson/213938467/in/pool-bildzeitung
gruß,
peter
peter
Und trotzdem bist Du schief gewickelt. Das ist unterste Schublade. Und komm jetzt nicht von wegen, sein Wahlkampf ist auch unterste Schublade, wir sind hier weder im Wahlkampf noch in der Politik. Hier diskutieren Fans miteinander. Und wenn Du mich in die Nazischublade steckst, dann werde ich pienzig, und ich habe wahrlich mehr Grund dazu als Du.
Und wenn Du schon mit Wahlkampf 1933 kommst: Hitler kam nicht an die Macht und er hat sie nicht ergriffen. Die Roten haben sie ihm überlassen, weil sie nicht miteinander wollten. DAs erinnert mich an was, wenn ich nur wüsste, an was.
@edmund
Keine klugen Konservativen? Wie willst Du als zweifach Außenstehender das beurteilen?
DA
Genau das ist der Punkt. Die kann man gar nicht genug verunglimpfen, Du tust aber genau das Gegenteil.
DA
Die Schublade ist aber auch in Bodennähe.
Jetzt sind die Linken also auch daran schuld.
Könnte man ALL diese Vergleiche bitte sein lassen?
Dass ein Koch der CDU einen Baerendienst getan hat, ist klar. Was mich aber viel mehr irritierte war die Unterstuetzung durch Merkel, die ich eigentlich als besonnen und in der Mitte sehe.
Die CDU ist nicht braun angehaucht, vielleicht aber der ein oder andere Politker.
Ich finde, ganz gleich welche Farbe man mag, es sollte immer noch moeglich sein vernuenftig miteinader umzugehen, auch in diesem Forum.
Gruss Afrigaaner
Sorry ich hab keinen Fan oder Wähler des Herrn Kochs angeprangert, sonder nur den "lieben" Herrn Koch, wenn du dich nun angesprochen fühlst, bzw. Warum du dich angesprochen fühlst, das versteh ich nu nicht.
Das habe ich befürchtet. Wenn Du einen Naziwahlkampf unterstellst, unterstellst Du gleichzeitig, dass nur solche ihn auch wählen. Vielleciht bin ich etwas dünnhäutig in der Hinsicht. Lies den Link von peter zu Nazivergleichen.
DA