Schon gelesen, und meine Meinung zu gebildet. Sollte ich dich persönlich angegriffen haben, oder du dich angegriffen fühlen dann tut es mir leid, dies war nicht in meiner Absicht. Nicht desto trotz ist meine (zugegebenermaßen auch dickköpfige) Meinung zu Herrn Koch fest zementiert und dieser Mann nicht mehr Tragfähig.
edmund schrieb: Zuvor: Mir sind kluge Konservative bedeutend lieber als dumme Linke. Bloß gibt es von ersteren in diesem Thread keinen.
Leider korrespondiert seit einigen Seiten sprachliche und inhaltliche Tieffliegerei mit einer tendenziell rechten Position, wohingegen Liberale aller Art (Linke, Grüne, Sozialdemokraten, rechtsstaatsorientierte FDPler) dümmlich beschimpft werden.
Kurz gefasst: Ich hätte demokratietheoretisch und forumspolitisch nichts dagegen, wenn MM und VW die Klappe halten könnten. Danke.
EFC Forumskultur
Nach Durchsicht der Akten hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn User in Vilbeler Außenbezirken einmal ihr Resthirn aktivieren könnten. Da bin ich aber eigentlich recht hoffnungslos.
Meine Güte wo sind wir denn? In den USA wählt man vlt Personen, in Deutschland wählt man immer noch Parteien und deren Programme. Bildungspolitische Misere, hallo? G8 ist in allen anderen Bundesländern ebenso wie in Hessen eingeführt worden, aber mit der SPD macht man lieber wieder den Schritt zurück. Vor der Koch-Ära fielen auch Unterrichte aus und war da auch die CDU dran Schuld? Endlich stimmts auch mal langsam mit dem Haushalt und der Konjuktur aber ne da kommt jetzt die SPD und will Geld ausgeben, was dieses Land nicht hat. Frankfurter Flughafen Ausbau ade jedenfalls für erste wieder verschoben. Ich freu mich aber schon richtig diebisch den Mindestlohn den die SPD und Konsorten den Wählern und auch mir versprochen haben, wahrscheinlich warte ich aber vergebens darauf! Nichts als Träumer und Dilettanten...
Mein lieber Herr Gesangsverein. Was man hier zu lesen bekommt, das ist schon wirklich sensationell.
Würden sich die zur Disposition stehenden Parteien so verhalten wie hier zumeist gefordert, dann würden Ideale und Grundsätze derart mit Füssen getreten, der Wählerwille ad absurdum geführt, das es einen schaudert.
Was aber vor allem heraussticht, ist ein Unwille freie Meinungsäusserung zu dulden, der weder unserem Jahrhundert, noch unserer Regierungsform, aber vor allem dem Grundsatz der hier vorherrschenden politischen Direktive aufs allerdeutlichste wiederspricht.
Nachdem ja hier schon namentlich die Persona non Gratas genannt wurden, möchte ich mich Euch zu Liebe schnell selbst auf diese Liste setzen und mich auch gerne zurück ziehen.
lt.commander schrieb: Mein lieber Herr Gesangsverein. Was man hier zu lesen bekommt, das ist schon wirklich sensationell.
Würden sich die zur Disposition stehenden Parteien so verhalten wie hier zumeist gefordert, dann würden Ideale und Grundsätze derart mit Füssen getreten, der Wählerwille ad absurdum geführt, das es einen schaudert.
Was aber vor allem heraussticht, ist ein Unwille freie Meinungsäusserung zu dulden, der weder unserem Jahrhundert, noch unserer Regierungsform, aber vor allem dem Grundsatz der hier vorherrschenden politischen Direktive aufs allerdeutlichste wiederspricht.
Nachdem ja hier schon namentlich die Persona non Gratas genannt wurden, möchte ich mich Euch zu Liebe schnell selbst auf diese Liste setzen und mich auch gerne zurück ziehen.
Viel Spass noch & enttäuschte Grüsse
Lieber Commander,
sollte das in irgendeiner Weise sich auf meine letzten Beiträge beziehen, dann möchte ich entschieden widersprechen.
In der Demokratie sollte bekanntlich allein der "eigentümlich zwanglose Zwang des besseren Arguments" zum Zuge kommen. Dafür bedarf es Argumente. Die fehlten überwiegend bzw. ausschließlich bei den von mir beklagten Usern. Nicht umsonst zeichnete der EFC Forumskultur für den Beitrag verantwortlich,weil mir gerade an einem guten Streit (Austausch von Argumenten, sogar mit der Möglichkeit, andere Argumente für so überzeugend zu halten, die eigene Position zu überdenken) gelegen ist, den bescheuerte Beschimpfungen, Verunglimpfungen (rotgrüne Brut etc.) keinesfalls befördern.
Zur Klarstellung nochmal: Freie Meinungsäußerung ist ausdrücklich erwünscht, sehr gerne auch konservative. Aber bitte, bitte, bitte unter Einhaltung argumentativer Mindeststandards (ist so etwas wie Mindestlohn für Diskussionen ,-) ).
lt.commander schrieb: Was aber vor allem heraussticht, ist ein Unwille freie Meinungsäusserung zu dulden, der weder unserem Jahrhundert, noch unserer Regierungsform, aber vor allem dem Grundsatz der hier vorherrschenden politischen Direktive aufs allerdeutlichste wiederspricht.
da du ja den gesangverein anführtest, bin ich geneigt zu sagen: der ton macht die musik!
aus meiner sicht kann ich leider nur feststellen, dass man als verfechter von sozialen themen schnell zum IM diffamiert wird, wohingegen rechtspopulismus zur aufrechten demokration hochgelobt wird.
versuche einer sachlichen argumentation werden nur allzuoft geflissentlich ignoriert!
HeinzGründel schrieb: Nazi-Vergleiche halte ich für unangebracht. Sie sind ein ganz übles Mittel der politischen Auseinandersetzung. Egal von wem sie kommen. Und töricht sind sie ohnehin.
Und wenn Du schon mit Wahlkampf 1933 kommst: Hitler kam nicht an die Macht und er hat sie nicht ergriffen. Die Roten haben sie ihm überlassen, weil sie nicht miteinander wollten. DAs erinnert mich an was, wenn ich nur wüsste, an was.
Um den gestrigen Jahrestag herum gab es genug TV-Sender und Nachrichtenmagazine, die die damiligen Geschehnisse nochmals darstellten und dokumentierten. Du hättest da etwas für Dein geschichtliches Halbwissen tun können...
Und wenn Du schon mit Wahlkampf 1933 kommst: Hitler kam nicht an die Macht und er hat sie nicht ergriffen. Die Roten haben sie ihm überlassen, weil sie nicht miteinander wollten. DAs erinnert mich an was, wenn ich nur wüsste, an was.
Um den gestrigen Jahrestag herum gab es genug TV-Sender und Nachrichtenmagazine, die die damiligen Geschehnisse nochmals darstellten und dokumentierten. Du hättest da etwas für Dein geschichtliches Halbwissen tun können...
Nach Durchsicht der Akten hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn User in Vilbeler Außenbezirken einmal ihr Resthirn aktivieren könnten. Da bin ich aber eigentlich recht hoffnungslos.
edmund schrieb: gelegen ist, den bescheuerte Beschimpfungen, Verunglimpfungen (rotgrüne Brut etc.) keinesfalls befördern.
Zur Klarstellung nochmal: Freie Meinungsäußerung ist ausdrücklich erwünscht, sehr gerne auch konservative. Aber bitte, bitte, bitte unter Einhaltung argumentativer Mindeststandards (ist so etwas wie Mindestlohn für Diskussionen ,-) ).
HeinzGründel schrieb: Nazi-Vergleiche halte ich für unangebracht. Sie sind ein ganz übles Mittel der politischen Auseinandersetzung. Egal von wem sie kommen. Und töricht sind sie ohnehin.
Und da dem so ist, moechte ich bitten, dass es ab jetzt wieder um das eigentliche Thema geht.
Recht hast du, Feigling. Cohn-Bendit scheint meine Idee aufzugreifen, plädiert für eine rot-grüne Minderheitenregierung. (# 1862) Liest der hier mit? Vielleicht kam der RoKo auch nur aufgrund besonders wirrer Forumsbeiträge zu seinem Latrinenthema. Mein Gott, wenn das stimmt, brauchen wir eine Redaktionskonferenz, sonst passiert irgendwann irgendein Unsinn, den wir uns hier ausgedacht haben.
Zur politischen Diskussion: Wäre es wünschenswert, das Bundesland Bayern aus der Republik auszugliedern und in alpenländische Freiheit zu entlassen? A) Politisch-ökonomisch B) Lebenspraktisch-kulturell C) Sportlich-einträchtlich
Oder wäre das ein eigener Thread? ,-)
Schön, hier wieder ungestört diskutieren zu können!
PS: Cohn Bendit ist Europaabgeordneter der Grünen. Natürlich möchte er eine Minderheitsregierung aus Rot-Grün sehn. Das ist so, wie wenn ich Dieter Hoeness frage, welche Spieler in die Nationalmannschaft gehören. Aber Cohn Bendit ist sowieso nen Vogel, der Herr wollte mal nen Vortrag in meiner ehemaligen Schule halten aber 20min nach dem der Vortrag beginnen sollte, sagte sein Sekretär für ihn ab. Sowas bringen nur Grüne Politiker!!!
PS: Cohn Bendit ist Europaabgeordneter der Grünen. Natürlich möchte er eine Minderheitsregierung aus Rot-Grün sehn. Das ist so, wie wenn ich Dieter Hoeness frage, welche Spieler in die Nationalmannschaft gehören. Aber Cohn Bendit ist sowieso nen Vogel, der Herr wollte mal nen Vortrag in meiner ehemaligen Schule halten aber 20min nach dem der Vortrag beginnen sollte, sagte sein Sekretär für ihn ab. Sowas bringen nur Grüne Politiker!!!
der hatte wahrscheinlich deinen namen auf der schülerliste gesehen.
hast du nur eine schublade "pauschales" an deinem schreibtisch, oder auch eine mit "inhalt"?
Mein lieber Herr Gesangsverein, da fehlen einem echt die Worte. Wenn Du dann noch bitte nur einen Beleg für Deine atemberaubende These bringen könntest. Irgendein Historiker, der das gesagt/geschrieben hat, oder so ...
Nein, jetzt fällt mir es ein: Deine Ausführungen sind wohl die Nachwirkungen des von Koch beklagten "Hessen-Abiturs".
Tschuldigung vorab für diese kleine Polemik. Aber irgendwann hörts auf.
ich weiss, an was das MICH erinnert, an einen ehemaligen chef-demagogen der cdu, der vor einigen jahren behauptete, die pazifisten trügen die schuld an ausschwitz. nein, es war nicht der furchtbare marinerichter!
Nach Durchsicht der Akten hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn User in Vilbeler Außenbezirken einmal ihr Resthirn aktivieren könnten.
Da bin ich aber eigentlich recht hoffnungslos.
Viel Spass noch & enttäuschte Grüsse
Lieber Commander,
sollte das in irgendeiner Weise sich auf meine letzten Beiträge beziehen, dann möchte ich entschieden widersprechen.
In der Demokratie sollte bekanntlich allein der "eigentümlich zwanglose Zwang des besseren Arguments" zum Zuge kommen.
Dafür bedarf es Argumente. Die fehlten überwiegend bzw. ausschließlich bei den von mir beklagten Usern. Nicht umsonst zeichnete der EFC Forumskultur für den Beitrag verantwortlich,weil mir gerade an einem guten Streit (Austausch von Argumenten, sogar mit der Möglichkeit, andere Argumente für so überzeugend zu halten, die eigene Position zu überdenken) gelegen ist, den bescheuerte Beschimpfungen, Verunglimpfungen (rotgrüne Brut etc.) keinesfalls befördern.
Einträchtliche Grüße
da du ja den gesangverein anführtest, bin ich geneigt zu sagen: der ton macht die musik!
aus meiner sicht kann ich leider nur feststellen, dass man als verfechter von sozialen themen schnell zum IM diffamiert wird, wohingegen rechtspopulismus zur aufrechten demokration hochgelobt wird.
versuche einer sachlichen argumentation werden nur allzuoft geflissentlich ignoriert!
DA
Na dann....
Und da dem so ist, moechte ich bitten, dass es ab jetzt wieder um das eigentliche Thema geht.
Gruss Feigling
Liest der hier mit?
Vielleicht kam der RoKo auch nur aufgrund besonders wirrer Forumsbeiträge zu seinem Latrinenthema.
Mein Gott, wenn das stimmt, brauchen wir eine Redaktionskonferenz, sonst passiert irgendwann irgendein Unsinn, den wir uns hier ausgedacht haben.
Zur politischen Diskussion: Wäre es wünschenswert, das Bundesland Bayern aus der Republik auszugliedern und in alpenländische Freiheit zu entlassen?
A) Politisch-ökonomisch
B) Lebenspraktisch-kulturell
C) Sportlich-einträchtlich
Oder wäre das ein eigener Thread? ,-)
Schön, hier wieder ungestört diskutieren zu können!
der hatte wahrscheinlich deinen namen auf der schülerliste gesehen.
hast du nur eine schublade "pauschales" an deinem schreibtisch, oder auch eine mit "inhalt"?
peter
Mein lieber Herr Gesangsverein, da fehlen einem echt die Worte. Wenn Du dann noch bitte nur einen Beleg für Deine atemberaubende These bringen könntest. Irgendein Historiker, der das gesagt/geschrieben hat, oder so ...
Nein, jetzt fällt mir es ein: Deine Ausführungen sind wohl die Nachwirkungen des von Koch beklagten "Hessen-Abiturs".
Tschuldigung vorab für diese kleine Polemik. Aber irgendwann hörts auf.
YZ
ich weiss, an was das MICH erinnert, an einen ehemaligen chef-demagogen der cdu, der vor einigen jahren behauptete, die pazifisten trügen die schuld an ausschwitz. nein, es war nicht der furchtbare marinerichter!
The times they're changin'.
ich werde ja auch mit den jahren immer weiser, und meine haare soger weisser!
don´t follow leaders, watch the parkin´meters!
(um mal die debatte etwas aufzulockern...!)
tobago