>

Landtagswahl 08/09

#
pipapo schrieb:
Die wollen dass Yps nicht Ministerpräsidentin wird?
ich glaub, das hat was mit deren energiepolitik zu tun...  
#
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:

Dann sollten bei der nächsten Wahl mal den Clement aufstellen....
#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:

Dann sollten bei der nächsten Wahl mal den Clement aufstellen....

Ich glaube, der wird eher Germanys next Top Model als nochmal irgendwo MP
#
NEUWAHLEN ! ........wären das beste!

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

wasn quatsch....so wenig das Volk eigentlich auch mitentscheiden darf, ist doch die Wahl die einzige Møglichkeit. Neuwahlen wuerde bedeuten, dass sie auch um diese gebracht werden. "was nicht passt, wird passend gemacht" wuerde in dem Zusammenhang bedeuten, dass wir gleich am besten mit nem Einparteiensystem fahren wuerden.. (ich persønlich will nen Kønig)
#
Neuwahlen sind keine Wahlen? *grübel*
#
pipapo schrieb:

Wenn nur Neu zur Wahl steht, dann jedenfalls keine demokratischen.

*aua, ich weiß*
#
pipapo schrieb:

Du weisst doch ganz genau was ich meine: Wenn ne Entscheidung gefaellt worden ist, dann ist die gefaellt worden. Dann sollte man auch versuchen, diese Entscheidung fuer den vorgesehenen Zeitraum mit allen Mitteln zu respektieren und durchzufuehren. Wenn ich bei jedem Furz sofort nach Neuwahlen rufe, dann ruft der naechste nach Neuwahlen der Neuwahlen und der nachfolgenden dann nach Neuwahlen der Neuwahlen der Neuwahlen.
Naja, bin eh fuer ein Kønig
#
So ein Zufall, ich bin König  

Klar verstehe ich was du meinst, aber letztlich ist mir eine gewählte und arbeitsfähige Regierung lieber als so rumgestümper wie jetzt gerade.
#
wobei das rumgestümper eher an den handelnden personen, denn am wahlergebnis zu liegen scheint  
#
Seh ich wie Kreuzbuerger: die sollen endlich den Schnuller abgeben
#
pipapo schrieb:
So ein Zufall, ich bin König  

Klar verstehe ich was du meinst, aber letztlich ist mir eine gewählte und arbeitsfähige Regierung lieber als so rumgestümper wie jetzt gerade.

In Bayern haben sie seit Gruendung der BRD ne arbeitsfaehige Regierung...und interessante Regenten
#
Ich bin da ganz progressiv: (Fast) alles ist besser als Stillstand aus taktischen Gründen.
#
dawiede schrieb:

wasn quatsch....so wenig das Volk eigentlich auch mitentscheiden darf, ist doch die Wahl die einzige Møglichkeit. Neuwahlen wuerde bedeuten, dass sie auch um diese gebracht werden. "was nicht passt, wird passend gemacht" wuerde in dem Zusammenhang bedeuten, dass wir gleich am besten mit nem Einparteiensystem fahren wuerden.. (ich persønlich will nen Kønig)

Das Argument taucht ja oft auf (in der öffentlichen Diskussion besonders seitens der SPD selbst). Prinzipiell stimme ich ihm auch zu. In Hessen ist die Situation ja aber eine andere: Die Menschen, die für die SPD gestimmt haben taten das unter dem Versprechen, dass es keine Rot-rote Zusammenarbeit geben würde... Sie sind also betrogen worden. Je früher der Wähler darauf reagieren kann, desto demokratischer
#
Ich bleib dabei, Neuwahlen wären das beste.
Es nutzt niemanden, wenn wir die nächsten Jahre eine fast Handlungsunfähige RotRotGrüne "Koalition" haben mit nem CDU Ministerpräsidenten, erstrecht nicht den Bürgern.
Ich denke zudem das die CDU & FDP wieder eine Mehrheit kriegen würden, denn die Leute wollen nicht "die Linke" in der Regierung und werden deswegen doch eher CDU wählen.
Glaube auch das die Linke (zum Glück) nicht mehr über die 5% Hürde kommen würde.
Somit wäre Hessen wenigstens vorerst wieder regierbar.  ,-)
#
dawiede schrieb:
(ich persønlich will nen Kønig)

Okay, dann mache ich das halt.
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
(ich persønlich will nen Kønig)

Okay, dann mache ich das halt.

Ich habs mir spontan anders ueberlegt
#
Ich habe fast immer die SPD gewählt,auch dieses mal,doch jetzt fühle ich mich total von Andrea Ypsilanti betrogen.Frau Metzger hat vollkommen recht - sie hat wenigstens Charakter-!- im Gegensatz zu Frau Ypsilanti !!!
Eine SPD unter ihrer Führung bzw. Mitarbeit werde ich auf jeden Fall nicht mehr unterstützen.
#
Ich bleib dabei, Neuwahlen wären das beste.
Es nutzt niemanden, wenn wir die nächsten Jahre eine fast Handlungsunfähige RotRotGrüne "Koalition" haben mit nem CDU Ministerpräsidenten, erstrecht nicht den Bürgern.
Ich denke zudem das die CDU & FDP wieder eine Mehrheit kriegen würden, denn die Leute wollen nicht "die Linke" in der Regierung und werden deswegen doch eher CDU wählen.
Glaube auch das die Linke (zum Glück) nicht mehr über die 5% Hürde kommen würde.
Somit wäre Hessen wenigstens vorerst wieder regierbar.  ,-)

was ein Schwachsinn!
#
Adlerklaus schrieb:
Ich habe fast immer die SPD gewählt,auch dieses mal,doch jetzt fühle ich mich total von Andrea Ypsilanti betrogen.Frau Metzger hat vollkommen recht - sie hat wenigstens Charakter-!- im Gegensatz zu Frau Ypsilanti !!!
Eine SPD unter ihrer Führung bzw. Mitarbeit werde ich auf jeden Fall nicht mehr unterstützen.

nur rein informativ, kein stück polemisch gemeint:

es gibt zwei wahlversprechen, 1) roland kohl abwählen 2) nicht mit der linkspartei zusammen zu regieren.

welches versprechen hat für dich priorität? lieber den gegner weiter regieren lassen, um ja nicht den konkurrenten in die verantwortung zu nehmen?

Teilen