>

Landtagswahl 08/09

#
Wenn ich die Wahl habe: Koch oder Rot-Grün, muss ich nicht lange nachdenken.
So mysteriös vieles an der sog. Linken ist...

... so eklig finde ich nach wie vor: RoKo - der kann gerne weg.

Andrea, auch wenn du des öfteren schon verpeilt warst, macht es jetzt, bitte. Danke.  ,-)
Wenn sie ein bisschen Verstand haben, müssten auch die Herren Steinmeier und Co. der Frau Ypsilanti dankbar sein. Optionen...
#
Das schöne ist doch, wenn es zu Neuwahlen kommen würde...

Keiner will Yps, und keiner will diesen Koch

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/roland-koch/deutsche-arbeiten-zu-wenig.html

Mich würde wirklich interessieren, wie eine Neuwahl ausginge, ich tippe, dass dann die Linken noch mehr Stimmen (von der SPD) bekommen würden, die Wahlbeteiligung sinken würde und dadurch die Prozente der Kleinen noch mal ansteigen könnten. Woraufhin zwar die CDU etwas klarer die stärkste Partei wäre, aber immer noch keine Möglichkeit hätte eine Koalition zu bilden.

So ist das eben, in Hessen gibt es nur an einem Ort "Eintracht"
#
SGE_Werner schrieb:
Das schöne ist doch, wenn es zu Neuwahlen kommen würde...

Keiner will Yps, und keiner will diesen Koch

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/roland-koch/deutsche-arbeiten-zu-wenig.html

Mich würde wirklich interessieren, wie eine Neuwahl ausginge, ich tippe, dass dann die Linken noch mehr Stimmen (von der SPD) bekommen würden, die Wahlbeteiligung sinken würde und dadurch die Prozente der Kleinen noch mal ansteigen könnten. Woraufhin zwar die CDU etwas klarer die stärkste Partei wäre, aber immer noch keine Möglichkeit hätte eine Koalition zu bilden.

So ist das eben, in Hessen gibt es nur an einem Ort "Eintracht"

Mich interessiert erstmal, daß Du heute Deine Schulden begleichst und mir mein Yps-Bier ausgibst.  
#
kreuzbuerger schrieb:

also, mal bitte in detail gehen und die kalte-kriegs-rhetorik abschütteln!

Mit derselben Angehensweise hat 1933 van Papen Hindenburg dazu überredet, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen...
#
Schoppenpetzer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Mit derselben Angehensweise hat 1933 van Papen Hindenburg dazu überredet, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen...

@Kreuzbürger:

Siehste, die Blau-Gelb-Braune Beliebigkeitsfraktion gibt doch immer die besten Argumente, links eine Alternative zu suchen.

Und siehe da, man findet sie sogar, wenn man will.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

@Kreuzbürger:

Siehste, die Blau-Gelb-Braune Beliebigkeitsfraktion gibt doch immer die besten Argumente, links eine Alternative zu suchen.

was geht denn mit dem freak schon wieder ab?
#
kreuzbuerger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

@Kreuzbürger:

was geht denn mit dem freak schon wieder ab?

Die größte List des Teufels war, der Welt weiszumachen, daß es ihn nicht gibt.
Schade, ich hätte dich für intelligenter gehalten!
#
sach mal, schoppeschwätzer, sind deine anti-depressiva alle?

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass dein geschwätz in irgendeiner weise noch ernst zu nehmen ist?

*lächel*
#
Moment - Ihr meint doch nicht etwa diese Linksalternative hier ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,572774,00.html

#
Max_Merkel schrieb:

Siehste, das ist eben der Unterschied. In dieser Partei sind die Bekloppten als solche erkannt und werden auch so behandelt.

Es gibt aber auch Parteien, die machen ihre Quartalsirren zum Spitzenkandidaten, zum Landesvorsitzenden oder zum Spitzelminister.

Die senilen Altkommis in der Linkspartei werden in ihrem Leben nix mehr kaputt machen, im Gegensatz zu den brutalstmöglichen Demokraten anderer Fraktionen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Die senilen Altkommis in der Linkspartei werden in ihrem Leben nix mehr kaputt machen, im Gegensatz zu den brutalstmöglichen Demokraten anderer Fraktionen.

Doch, werden sie. Sie dienen dazu, die anderen Mitglieder der "SED" nach rechts zu drücken und so diese Partei zur legitimen Nachfolgerin des ehemaligen "linken" Flügels der SPD-Einseifpartei zu machen. Damit werden sie dereinst zum letzten Bollwerk der Bourgeoisie zu deren Herrschaftssicherung, indem sie mit ihren trügerischen Parolen von der Möglichkeit einer "sozialistischen Umgestaltung" des bürgerlichen Staates ihr Netz auswerfen und so für eine Katastrophe ähnlich der vor 35 Jahren in Chile
sorgen werden. Was die Apparatschiks der SED in der DDR für deren Scheitern taten, das tun sie jetzt für die PDS.  
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Doch, werden sie. Sie dienen dazu, die anderen Mitglieder der "SED" nach rechts zu drücken und so diese Partei zur legitimen Nachfolgerin des ehemaligen "linken" Flügels der SPD-Einseifpartei zu machen. Damit werden sie dereinst zum letzten Bollwerk der Bourgeoisie zu deren Herrschaftssicherung, indem sie mit ihren trügerischen Parolen von der Möglichkeit einer "sozialistischen Umgestaltung" des bürgerlichen Staates ihr Netz auswerfen und so für eine Katastrophe ähnlich der vor 35 Jahren in Chile
sorgen werden. Was die Apparatschiks der SED in der DDR für deren Scheitern taten, das tun sie jetzt für die PDS.  

Schön formuliert, wenn auch völlig sinnlos.
Danke!
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Schön formuliert, wenn auch völlig sinnlos.
Danke!

Habe nicht erwartet, daß dir dazu etwas einfällt...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Linken stellen Bedingungen. Viel Spaß.

http://www.welt.de/politik/arti2371183/Linke_stellt_Ypsilanti_Bedingungen_fuer_ihre_Wahl.html

Naja, bis auf den Flughafenausbau, beinhalten die Forderungen nichts, was nicht auch im SPD-Wahlprogramm gestanden hätte. Und beim Flughafenausbau liegt die Linkspartei auf einer Linie mit dem Koalitionspartner in spe, den Grünen.

Der Untergang des Abendlandes muss also diesmal noch verschoben werden.
#
JaNik schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Linken stellen Bedingungen. Viel Spaß.

http://www.welt.de/politik/arti2371183/Linke_stellt_Ypsilanti_Bedingungen_fuer_ihre_Wahl.html

Naja, bis auf den Flughafenausbau, beinhalten die Forderungen nichts, was nicht auch im SPD-Wahlprogramm gestanden hätte. Und beim Flughafenausbau liegt die Linkspartei auf einer Linie mit dem Koalitionspartner in spe, den Grünen.

Der Untergang des Abendlandes muss also diesmal noch verschoben werden.

Ich finde es halt lustig.

Es gibt doch schon jetzt offene Ausbildungsplätze für Schulabgänger, nur sind die halt zum Teil zu doof dafür oder zu fein dafür. Wie da eine Garantie helfen soll, ist mir ein Rätsel, abgesehen davon, dass es ja auch Leute geben soll, die gar keine Lehre machen wollen oder womöglich studieren. Das steht auch im SPD-Wahlprogramm? Welchen Sinn hat es im Übrigen, wenn ich ausgebildete Arbeitslose habe gegenüber nicht ausgebildeten? Aber das ist typisch, an den Symptomen rumdoktern und nicht an den Ursachen, nein, die Ursachen werden statt dessen noch verschlimmert; indem man dafür sorgen will, dass der EInzelhandel weniger geöffnet ist und der Flughafen nicht ausgebaut, schafft man oder verliert man dadurch Ausbildungsplätze?

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie dumm die sind.
#
Was ich immer noch nicht raffe, was soll die Duldung???
Entweder die SPD steht dazu es mit den Linken zu versuchen, oder sie lässt es halt.

Aber so?
Ist doch wie mit den Strebern an der Schule, "Hilf mir bei den Hausaufgaben, aber nachher auf dem Schulhof sprich mich bloß nicht an!"
#
Eintracht-Laie schrieb:
...
Aber so?
Ist doch wie mit den Strebern an der Schule, "Hilf mir bei den Hausaufgaben, aber nachher auf dem Schulhof sprich mich bloß nicht an!"

Genau so ist es.

Ladenöffnungszeiten: Das Bollwerk gegen die Ausbeutung. Warum sollte auch jemand die Freiheit haben sein Geschäft zu öffnen wann er möchte, wenn sich doch der Staat prima einmischen kann?  

Ach ja: Schoppenpetzer und SDB - da wächst zusammen was zusammen gehört.  
#
@maobit
in Städten ab einer gewissen Größe sollten die Ladenöffnungszeiten veilleicht freigegeben werden.aber mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn warum ich morgens um 3 im Supermarkt einkaufen müßte..um die zeit gibt es für Notfälle auch Tankstellen...
#
maobit schrieb:

Ladenöffnungszeiten: Das Bollwerk gegen die Ausbeutung. Warum sollte auch jemand die Freiheit haben sein Geschäft zu öffnen wann er möchte, wenn sich doch der Staat prima einmischen kann?  

Dann setzt du dich für 5Euro die Stunde am Feiertag abends um 10 sicher gerne in den leeren Laden, weil dadurch ja dermaßen die Wirtschaft angekurbelt wird.

maobit schrieb:

Ach ja: Schoppenpetzer und SDB - da wächst zusammen was zusammen gehört.    

Der Sinn dieses Satzes mag sich mir irgendwie verwehren, allerdings bitte ich darum, nicht gemeinsam mit dieser seiernden Flachpfeife genannt zu werden.

Teilen