>

Landtagswahl 08/09

#
HeinzGründel schrieb:
Ein Einkommensmillionär verdient beispielsweise 80.000.000 Euro pro Jahr. Sein Einkommen wird dann sozial gerecht an alle Bundesbürger verteilt. Jeder Deutsche hat dadurch einen Einkommenszuwachs von 1 Euro im Jahr.


Schnellkurs in Milchmädchenrechnungen belegt?

Dann rechnen wir doch mal die Summen unserer Sozialschmarotzer aus.
Wenn sich jemand unrechtmäßig 200 Euro an Mietzuschuss ergaunert, sind das 0,0000025 Euro pro Nase. Wozu überprüfen wir also so was?

HeinzGründel schrieb:
Wenn die 80 Millionen in der Verfügung des Reichen geblieben wären, hätte er möglicherweise einen erheblichen Teil des Geldes gespart und damit investiert, was wiederum Arbeitsplätze schafft und den Wohlstand mehrt.



Möglicherweise?
Aber schön, dass es so nette Reiche gibt. Warum geben wir denen nicht noch mehr, dann können sie noch mehr Wohlstand mehren.


Nach deinen Ausführungen ist ja schon Ludwig Erhardt ein Erzkommunist.


HeinzGründel schrieb:
Die von der Umverteilung beglückten Arbeiter und Bauern werden von ihrem politischen Geschenk kaum etwas merken und ihr zusätzliches Einkommen in Höhe von einem Euro wahrscheinlich konsumieren



Genau. Arbeiter können mit Geld ohnehin nix anfangen, davon haben sie schließlich keine Ahnung. Deshalb sollte man sie möglichst davon fern halten. Die Penner verprassen und versaufen ja eh nur alles.
#
Ich kann micht erinnern gesagt zu haben ,das die Hartz IV Gesetze gerecht sind.
Es sind schlechte Gesetze.
Das ist meines Erachtens aber  eine andere Baustelle.


Aber wenn Du möchtest, geb ich dem Affen gerne noch etwas Zucker.
Die Unternehmen brauchen keine Geschenke vom Staat. Man sollte sie aber wirtschaften lassen.
Erfolgreiche Mittelständler wie Schaeffler sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und des deutschen Bundeshaushaltes aus dem unter anderem die Sozialleistungen bezahlt werden.
Dieser Vorschlag läuft ja letztlich darauf hinaus die Unternehmen gleich zu Volkseigentum zu machen, damit ja keine “verfassungswidrigen” Gewinne für die privaten Eigentümer herausspringen.

Man sieht jedenfalls das Lafontaines Vorbilder nicht Brandt und Schimdt heißen.



So und nun muß ich ins Büro. Der Betriebsprüfer kommt um halb 10.
#
Ach, der Oskar, der Zeit seines Lebens sich in den Dienst der Armen gestellt hat, auf seinen Lohn zugunsten wohltätiger Einrichtungen verzichtet hat und - so er denn ein Einkommen hatte - dieses zur Gänze den ausgebeuteten Werktätigen zur Verfügung gestellt hat. Wie wärs, wenn er damit anfängt, sein Vermögen zu enteignen - den Grossteil damit hat er ja als Berufspolitiker "verdient", somit auch nix selber erwirtschaftet, sondern bloss Steuergelder abgegriffen.

Was ein elendiger Heuchler.
#
kreuzbuerger schrieb:

(...)
ich kann auch nicht viel zu dieser quelle sagen:
http://dummerweiserdeutscher.wordpress.com/2008/09/15/kampagne-gegen-lafontaine-angelaufen-die-schmutzige-medienhetze-gegen-den-linksparteichef
(...)

"(...)Seit dem Jahr 2005 ist er (der Autor) Mitglied in der Partei "Die Linke"" http://www.amazon.de/Dummer-weis-s-er-Deutscher/dp/3837011119

Und zur Merkel-Russland Diskussion: http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_080910/index.jhtml
(s. Absatz "Lafontaine über Merkel" recht weit unten)
#
Jeninho schrieb:


Und zur Merkel-Russland Diskussion: http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_080910/index.jhtml
(s. Absatz "Lafontaine über Merkel" recht weit unten.





http://www.welt.de/print-wams/article129...ml?print=yes

"Bei einem Studentenaustausch in Moskau lernte die Pfarrerstochter ihren späteren Mann Ulrich Merkel kennen."

Freilich ist das kein "Studium" in Moskau.

OL spricht von einem "Austauschstudium". Der Biograph und Merkel lassen ein "Studium" dementieren...
#
stoppdenbus schrieb:
Lafontaine:
"kein Mensch" könne "in seinem Leben zehn Milliarden Euro auf verfassungsgemäße Weise anhäufen".


Wo soll es denn nicht verfassungsgemäß sein? Lafos Hetzerei ist nicht nur unerträglich, sondern auch substanzlos.

Aber selbst diese Hetz-Parole birgt evtl. was positives: Er könnte Ypsis Vorhaben damit endgültig den Rest gegeben haben.  ,-)
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
...
Aber selbst diese Hetz-Parole birgt evtl. was positives: Er könnte Ypsis Vorhaben damit endgültig den Rest gegeben haben.  ,-)  


Das ist imho auch das einzige Ziel, dass hinter diesen Aussagen stecken kann: Die Koalition bzw. Duldung in Hessen zu verhindern, damit die Linke nicht vor der Bundestagswahl 2009 entzaubert wird.

#
Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. (…) Inhalt und Ziel (einer) sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“

– CDU: Ahlener Programm 1947
#
womeninblack schrieb:
Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. (…) Inhalt und Ziel (einer) sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“

– CDU: Ahlener Programm 1947



Das hat nun für die Hessenwahl auch eine ausschlaggebende Bedeutung.

Btw:

wiki schrieb:

In den Jahren nach Verabschiedung des Ahlener Programms setzte sich innerhalb der CDU, maßgeblich vorangetrieben von Konrad Adenauer, eine wirtschaftspolitische Strategie durch, die sich an der sozialen Marktwirtschaft orientierte. Das Programm wurde durch die zwei Jahre später beschlossenen Düsseldorfer Leitsätze revidiert und weiterentwickelt.
#
HeinzGründel schrieb:
Naja, neben den  sogenannten " Linken " vertritt die FDP zumindest eine Position.

genau! und zwar diese!

macht die Partei richtig sympathisch  
#
InDubioPro_Caio schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Naja, neben den  sogenannten " Linken " vertritt die FDP zumindest eine Position.

genau! und zwar diese!

macht die Partei richtig sympathisch    

Hatten wir in dem Fred hier schon.....solltest du aber eigentlich auch wissen...
#
War jetzt über eine Woche off (HNO-OP).
Jetzt sitze ich hier mit Opiaten, Voltaren, Novalgin u.a. vollgeknallt und frage mich, was ich eigentlich verpasst habe.
Kein einziger Beitrag, der auf die euphemistisch "Bankenkrise" genannten Phänomene eingeht. Seltsam.  

Immerhin wollen jetzt auf einmal so gut wie alle Regulierungen der Finanzmärkte, auch diejenigen, die tapfer dagegen gearbeitet arbeiten in den vergangenen Jahren (Gordon Brown et al.)

Mädels, ich habe mir noch was überlegt:

Eine durchdachte ökologische Energie- und Infrastrukturpolitik müsste für Hessen entwickelt werden!

Eine vernunftorientierte, pädagogisch vielfältige, phantasievolle, Bildungschancen für alle organisierende Bildungspolitik müsste in Hessen verfolgt werden!

Damit dies gelingen kann, müsste der Herr mit den aufgespritzten Lippen weg.

@wib: Danke. Ich werde immer wieder gerne daran erinnert. Heiner Geißlers Vorfahren...  ,-)
@HG: Betriebsprüfung gut überstanden?  


Schönes Wochenende allüberall, E
#
edmund schrieb:

Mädels, ich habe mir noch was überlegt:

Eine durchdachte ökologische Energie- und Infrastrukturpolitik müsste für Hessen entwickelt werden!

Eine vernunftorientierte, pädagogisch vielfältige, phantasievolle, Bildungschancen für alle organisierende Bildungspolitik müsste in Hessen verfolgt werden!


...und Geld müsste vom Himmel regnen...
#
nilho schrieb:
edmund schrieb:

Mädels, ich habe mir noch was überlegt:

Eine durchdachte ökologische Energie- und Infrastrukturpolitik müsste für Hessen entwickelt werden!

Eine vernunftorientierte, pädagogisch vielfältige, phantasievolle, Bildungschancen für alle organisierende Bildungspolitik müsste in Hessen verfolgt werden!


...und Geld müsste vom Himmel regnen...


Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch darüber freuen, wenn das eines Tages Realität wäre. Aber "müsste, müsste" ist das Eine, und "wie?" ist das Andere. Die Vorschläge von Frau Ypsilanti hören sich ja größtenteils gut an, doch die Finanzierung halte ich für schwer möglich.

Ohne neue Schulden ist das nicht zu machen.
#
nilho schrieb:
...doch die Finanzierung halte ich für schwer möglich.

Ohne neue Schulden ist das nicht zu machen.



Ein Anfang wäre da, im Gegensatz zur bisherigen Landesregierung nicht mehr das Eigentum der Allgemeinheit für lächerliche Beträge an Parteifreunde zu verticken.


Schönes Beispiel ist die Uniklinik Gießen/Marburg.

Verkauft für 112 Millionen an Rhön-Klinikum AG
Die haben um die 200 Millionen investiert.

Jetzt ist laut Landesregierung ein Rückkauf ausgeschlossen, weil die Kliniken mindestens 600 Millionen wert seien.

Kann da jemand nicht rechnen, oder hat das jemand unser aller Eigentum verschenkt?
Ich vermute beides.
#
Jeninho schrieb:
Neues von Links:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_35320066
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_35315480
die Yps sollte zusehen, dass sie aus der Nummer noch halbwegs glimpflich rauskommt...


In Sachen "Schießwütigkeit" kann Die Linke ja alle Ihre Kompetenzen und Erfahrungswerte ausspielen! Da kann die CDU sicher noch etwas lernen.
#
Als ich finde die aussagen von  Van Ooyen in der  Sache der Militäreinsätze mehr als gerechtfertigt und wenn ich mich mit Leuten unterhalte sogar erz-konservative bringen die der Aussage ein  äußerstes maß an Verständnis  bei.
Den es ist doch so das Schreibtischtäter junge Menschen faktisch in einen Krieg schicken der von Tag zu Tag brutaler und gefährlicher  wird und in aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu gewinnen ist. (Was will man auch gewinnen?)
Und ich behaupte jetzt mal das kein Sohn,Tochter  oder Enkelkind  dieser Entscheidungsträger im Gefahrengebiet seinen Dienst tut.
Nein meiner Ansicht nach gehören Politiker die diesen Krieg befürworten aus dem Amt gejagt und öffentlich an den Pranger gestellt. Ich jedenfalls möchte keine deutschen Soldaten im „Friedenseinsatz“. Nein am Hindukusch wird unsere Demokratie unsere Freiheit unser Rechtsstadt nicht verteidigt, nein am Hindukusch werden unsere demokratischen westlichen werte mit Füßen getreten.
Und wenn ein Politiker jetzt behauptet diese Aussage kommt von einen Linken völlig unerwartet dann ist  dieser auf jeden Fall der dümmste im Raum. Nein viele ehemalige Spd Mitglieder sind seinerzeit wegen dieses Krieges  in die Linke eingetreten.
Wer immer noch eine von den großen Parteien wählt,wählt Krieg und Gewalt.
Aber das will man ja nicht sehen wenn es um die linke geht.Nein Hauptsache immer draufhauen auf alles was Links ist weil es Springer so will.
#
Andr_ru2002 schrieb:
Wer immer noch eine von den großen Parteien wählt,wählt Krieg und Gewalt.


Teilen