>

Landtagswahl 08/09

#
peter schrieb:

und, dass sie nicht kapiert hat, dass sie in ihrer partei keine mehrheit mehr zu stande bringt beim letzten versuch koch zu entmachten. aber um das einschätzen zu können hätte man ihr es auch signalisieren und mitteilen müssen. wenn das nicht geschieht ist es zwar ein problem der dame, aber es wirft auch ein ziemlich depriemierendes schlaglicht auf die hessische spd.

Naja, wenn man die innerparteilichen Gegner quasi übergeht (Walter), dann muss man sich nicht wundern.
Und das ist für mich auch Yps größtes Problem gewesen, sie hats nicht hinbekommen die Fraktion geschlossen hinter sich zu sammeln. Nach dem Wortbruch hätte in 5 Jahren in der Tat kein Hahn mehr gekräht.
#
SGE-Wuschel schrieb:

Nein,
hier hätte man die Möglichkeit gehabt das Ruder umzuwerfen - und das wäre gut beim Wähler angekommen.

Ob das beim Wähler gut angekommen wäre sei mal dahingestellt. Meine Stimme hätte die SPD (deren Mitglied ich auch bin) sicherlich nicht bekommen.
#
christus schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Nein,
hier hätte man die Möglichkeit gehabt das Ruder umzuwerfen - und das wäre gut beim Wähler angekommen.

Ob das beim Wähler gut angekommen wäre sei mal dahingestellt. Meine Stimme hätte die SPD (deren Mitglied ich auch bin) sicherlich nicht bekommen.

Dann wünsche ich uns beiden, dass wir die richtigen Kreuzchen 2009 machen.
2014 werden wir uns auch wieder an der glichen Stelle treffen können, es sein denn, die Spitzenkandidatin ist Frau Ypsilanti oder jemand aus deren Kreis.
Dann werde ich fast 40 sein. Also muß sich die hessische SPD also gebessert haben

Für den BTW-Wahlkampf wünsche ich Dir und Deinen Genossen viel Glück!!
#
Stoppdenbus schrieb:
Sie hat doch zumindest erst die Chance gebracht. Für die vier Ratten an Bord kann sie nix.

Köstlich, echt köstlich. Die Enttäuschung scheint bei Dir nocht tief zu sitzen...
#
Stoppdenbus schrieb:
...
Was hat Andrea Ypsilanti denn dafür getan, dass Koch nicht abgewählt wird?
Sie hat doch zumindest erst die Chance gebracht. Für die vier Ratten an Bord kann sie nix.

Nix, das ist vom Himmel gefallen, vielleicht war auch der Mossad oder die Freimaurer....
Sie ist absolut unschuldig....bloß warum kandidiert sie nicht erneut???
#
Bigbamboo schrieb:
Badesalz zur Landtagswahl  

Sehr schön  
#
Bigbamboo schrieb:
Badesalz zur Landtagswahl  

"Hessen ist das einzige Bundesland ohne Zugang zum Meer, wie unser leider verstorbene Kollege Matthias Beltz mal so treffend festgestellt hat. Daher kommt das."

Das sollte der Herr Nachtsheim aber nochmal nachlesen
#
So noch eine Woche! Wir haben heute nochmal Wahlkapfzeitungen verteil. Wenn ihr wollt, dass die Studiengebühren NICHT wieder eingeführt werden und Hessen endlich aus seiner schlechten Lage befreit wird dann macht beide Kreuzchen für die SPD! Roland Koch hat unserem schönen Hessen nichts gutes getan.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
So noch eine Woche! Wir haben heute nochmal Wahlkapfzeitungen verteil. Wenn ihr wollt, dass die Studiengebühren NICHT wieder eingeführt werden und Hessen endlich aus seiner schlechten Lage befreit wird dann macht beide Kreuzchen für die SPD! Roland Koch hat unserem schönen Hessen nichts gutes getan.

Hast Du Dich mal informiert, wie das Schulsystem in Hessen vor der CDU-Regierung war?
#

Aber auch nicht so lächerlich gemacht wie die YPS und die Hessen-SPD mit ihrem Possenspiel.

Zudem hat auch RoKo angekündigt, dass die Studiengebühren nicht wieder eingeführt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem hat auch RoKo angekündigt, dass die Studiengebühren nicht wieder eingeführt werden.
Auch der hält sich nicht immer an seine Versprechen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber auch nicht so lächerlich gemacht wie die YPS und die Hessen-SPD mit ihrem Possenspiel.

1. Ja, habe ich!

2. Glaubst du, dass es Roland Koch nicht genau so gemacht hätte? Außerdem hat Yps die SPD nicht lächerlich gemacht, sie hat versucht Hessen vor diesem Irren zu retten!

Roland Koch ist nicht der richtige für unser Land!
#
Koch ist nicht besser aber er steht nicht so in den Medien!
#
Basaltkopp schrieb:

1. Ja, habe ich!

2. Glaubst du, dass es Roland Koch nicht genau so gemacht hätte? Außerdem hat Yps die SPD nicht lächerlich gemacht, sie hat versucht Hessen vor diesem Irren zu retten!

grosses kino hier! putzt du dem schäfer-gümbel jetzt wieder die brille?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Basaltkopp schrieb:

1. Ja, habe ich!

grosses kino hier! putzt du dem schäfer-gümbel jetzt wieder die brille?

da hat man echt das gefühl, dass Roland Koch ein Wahnsinniger ist, der grad aus der Irrenanstalt geflohen ist und nu die (Welt)Herrschaft an sich reissen möchte.Yps hat versucht, Hessen vor dem Irren zu retten..wie sich das liest..meine Güte!!!
#
Politik und Polemik sind doch irgendwie nicht weit entfernt voneinander im Wörterbuch.

Ich weiß jetzt, für wen ich stimme. Wenigstens etwas. Und hab auch ein ruhiges Gewissen dabei  
#
Mit Yps hätten's die Neo-Kommunisten an die Macht geschafft und im Runterwirtschaften waren die bisher immer ganz groß. TSG als Marionette in den Wahlkampf zu schicken ist arm aber er macht es freiwillig, mein Mitleid hält sich also in Grenzen. Ich hoffe, dass es eine bürgerliche Mehrheit geben wird. Ich war zwar auch von den Studiengebühren betroffen (die es aller Voraussicht nach nicht mehr geben wird) aber da lief es an der FH/Uni wenigstens nach dem Motto: "wir haben bezahlt, wir wollen was sehen" - das war auch nicht schlecht.
#
Shmiddy schrieb:
Mit Yps hätten's die Neo-Kommunisten an die Macht geschafft

Warum wird eigentlich immer so getan, als ob die Linke durch die Tolerierung die alleinige Regierung gestellt hätte?!

Shmiddy schrieb:
TSG als Marionette in den Wahlkampf zu schicken ist arm aber er macht es freiwillig, mein Mitleid hält sich also in Grenzen.  

Also ich denke auch, dass Yps TSG als Marionette losschicken wollte. Meiner Meinung nach ist dieser Schuss aber ganz klar nach hinten los gegangen.
#
christus schrieb:
Shmiddy schrieb:
Mit Yps hätten's die Neo-Kommunisten an die Macht geschafft

Warum wird eigentlich immer so getan, als ob die Linke durch die Tolerierung die alleinige Regierung gestellt hätte?!

Shmiddy schrieb:
TSG als Marionette in den Wahlkampf zu schicken ist arm aber er macht es freiwillig, mein Mitleid hält sich also in Grenzen.  

Also ich denke auch, dass Yps TSG als Marionette losschicken wollte. Meiner Meinung nach ist dieser Schuss aber ganz klar nach hinten los gegangen.

für mich sieht das auch aus wie ein Bauernopfer...sobald die Wahl verloren ist, wird Herr TSG genausoschnell wieder verschwinden, wie er aufgetaucht ist...ich bin gespannt, wie sich das dann mit Yps weitergestaltet...

Teilen