>

Landtagswahl 08/09

#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
AnsgarBrinkmann schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte


Hat dir der gute Mann einen Lolly geschenkt? Anders kann ich deine Begeisterungsstürme nicht nachvollziehen

Die Frage ist ja nicht, ob er unters Volk geht, sondern ob er auch inhaltlich überzeugen kann. Roland Koch geht auch unters Volk, morgen zufälligerweise bei mir in Bad Vilbel vor der Haustür. Damit wäre deine ganze Argumentation schon relativiert.

Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf seine Rede eingegangen wärst, das, was zählt. Hätte deinem Post auch eine gewisse Aussagekraft verliehen...


Roland Koch geht sämtlichen inhaltlichen Fragen aus dem weg!


so..was hatte TSG denn inhaltlich zu bieten?
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Schranz76 schrieb:
edmund schrieb:
Wenn ich ein Wohlstandsbürger wäre oder aus unerfindlichen Gründen Angst vor Veränderungen hätte und mit der CDU liebäugelte


Genau, hauptsache Veränderungen, was Neues, wenn Hessen dabei draufgeht, egal. Klasse Einstellung.

Und CDU zu wählen hat nichts mit Wohlstand oder ähnlichem zu tun, jeder der ein bisschen Grips hat, weiß, wenn es dem Arbeitgeber gut geht, geht es mir als Arbeitnehmer auch gut ( zumindest besser als wenn ich durch wirtschaftsfeindliche Politik der linken Parteien auf der Straße sitze ).

@ Freunde der Sozialpolitik: Um was zu verteilen, muß erst mal was erwirtschaftet werden, damit was zum verteilen da ist. Damit viel Erfolg mit einer Rot-Grün-( Roten) Regierung.....

@ Friedloser Eintrachtfan: Schlimm, daß es in Hessen und generell in D. etliche Wähler wie dich gibt!  


Ich darf garnet wählen              


Dann besteht ja Hoffnung, dass du bis zur nächsten Wahl etwas reifer in der Birne wirst. Es werden Parteien und Wahlprogramme gewählt und kein Koch und kein TSG weil sie so nett/arschig oder häßlich sind.
#
MrBoccia schrieb:
ElStefano schrieb:
Es regnet, es stürmt einfach ein .auwetter da bleibt man heuer auch wieder Nichtwähler...die Wahl ist eh seid Wochen entschieden....schwarz/gelb...  

Gehst also net wählen, da das Wetter scheisse is? Aber sonst immer rumjammern über Ärzte und Banken etc. Kann ich net verstehen.


Wenn's Wetter gut ist, gehn die Leute lieber an den Baggersee. Ist es schlecht, bleiben sie zu Hause. Warum kann man nicht Briefwahlunterlagen anfordern, wenn man schon weiß, daß man nur hingeht, wenn einem das Wetter grad paßt? Briefwahl ist schließlich kostenlos.

Vielleicht sollte man alternativ drüber nachdenken, an Wahlsonntagen Bäckereien und Metzgereien öffnen zu lassen und nach Stimmabgabe einen Gutschein für Kuchen/Kaffee oder belegtes Brötchen/Getränk auszugeben, die dann im Wahlkreis eingelöst werden können. Wahlbeteiligung steigt, Konjunkturmaßnahme geglückt und Wähler sind zufriedengestellt.  
#
Im HR-Radio soeben: Nur ca. 30% Wahlbeteiligung! Besonderst in den großen Städten gehen demnach kaum Leute zur Wahl!

(Ich muss jetzt auch langsam los, sonst mach die noch zu!)
#
tani1977 schrieb:


so..was hatte TSG denn inhaltlich zu bieten?



Bevor ihr genauso in den Lagerkampf abgleitet. Selbst ich als SPD-Anhänger muss kritisieren, dass man in den letzten Wochen gar nix mehr inhaltlich gehört hat, das was inhaltlich zu bieten war, haben wir vor 1 Jahr gehört.

Man war mehr damit beschäftigt TSG erstmal bekannt zu machen.

Trotzdem, mir bereitet es Magenschmerzen, wenn jemand, der mehrmals Versprechen gebrochen hat und immer wieder mit Populismus auf Kosten anderer versucht hat, Stimmen zu kriegen, insgesamt 15 Jahre Ministerpräsident ist.

Das einzige Problem was die CDU in Hessen hat, ist Koch. Mit einem Kandidaten wie Wulff z.B. hätten die hier 45-50 %!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ElStefano schrieb:
Es regnet, es stürmt einfach ein .auwetter da bleibt man heuer auch wieder Nichtwähler...die Wahl ist eh seid Wochen entschieden....schwarz/gelb...  

Gehst also net wählen, da das Wetter scheisse is? Aber sonst immer rumjammern über Ärzte und Banken etc. Kann ich net verstehen.


Wenn's Wetter gut ist, gehn die Leute lieber an den Baggersee. Ist es schlecht, bleiben sie zu Hause. Warum kann man nicht Briefwahlunterlagen anfordern, wenn man schon weiß, daß man nur hingeht, wenn einem das Wetter grad paßt? Briefwahl ist schließlich kostenlos.

Vielleicht sollte man alternativ drüber nachdenken, an Wahlsonntagen Bäckereien und Metzgereien öffnen zu lassen und nach Stimmabgabe einen Gutschein für Kuchen/Kaffee oder belegtes Brötchen/Getränk auszugeben, die dann im Wahlkreis eingelöst werden können. Wahlbeteiligung steigt, Konjunkturmaßnahme geglückt und Wähler sind zufriedengestellt.  


Dann würden so Leute wie ElStefano auch noch meckern, dass ihnen das geschenkte Brötchen net schmeckt. Später regen sie sich dann auf, dass es  nie was umsonst gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Das einzige Problem was die CDU in Hessen hat, ist Koch. Mit einem Kandidaten wie Wulff z.B. hätten die hier 45-50 %!


Das Problem ist die Dummheit vieler Wähler! Oft wird nicht die Partei bzw. deren Programm bei der Wahlentscheidung berücksichtigt, sondern der Spitzenkandidat!

Mit einem Spitzenkandidaten Wulff hätte die CDU mutmaßlich 45-50%! Ich halte die These von Werner für durchaus realistisch. Ist deren Programm mit Wulff denn wirklich besser als mit RoKo? Auch in diesem Thread ist selten zu lesen, dass die CDU schlechte Politik macht (oder schlechtere Politik als die anderen), 80% wollen einfach nur Koch abwählen.....
#
Brady schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Noch vier Stunden und dann kann sich der Herr Koch isn gemachte Nest setzen ... an Wunder mag ich heute leider nicht mehr glauben!
Jetzt stellt sich die Frage....wer ihm das gemachte Nest gemacht hat...



Eindeutig die Fraktionsdisziplin der hessischen SPD.

Wenn ich Kochs Wahlkampfberater gewesen wäre, ich hätte den Mann die letzten 2 Monate in den Urlaub geschickt, damit bloß kein falsches Wort rauskommt. Die Wahl war ja eh schon gewonnen.
Aber dieses Mal hat er sich ja sehr bewusst zurück gehalten und nicht die Kriminelle-Ausländer-Keule geschwungen, taktiksche Meisterleistung!  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:

Das einzige Problem was die CDU in Hessen hat, ist Koch. Mit einem Kandidaten wie Wulff z.B. hätten die hier 45-50 %!
Selbst ohne einen Kandidaten Wullf z.B. war die CDU hier schon mal bei 50+.....
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wenn's Wetter gut ist, gehn die Leute lieber an den Baggersee.


Jede Wette - selbst wenn es heute sonnig wäre, würde die schlechte Wahlbeteiligung nicht daran liegen, dass so viele Leute am Baggersee sind!  
#
Basaltkopp schrieb:


Nur wenn man alles schlechtreden will (vgl. Funkelaussagen sezieren). Das hier ist ein Werbeslogan. Legst Du auch bei anderen Werbeslogans jedes Wort auf die Goldwaage. Hast Du bei Lenor gewaschener Wäsche schonmal probiert, ob diese wirklich April- und nicht doch Mai-, Juni- oder Julifrisch ist?


Vgl. Bedeutsamkeit Lenor/Hessische Regierung.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das einzige Problem was die CDU in Hessen hat, ist Koch. Mit einem Kandidaten wie Wulff z.B. hätten die hier 45-50 %!


Das Problem ist die Dummheit vieler Wähler! Oft wird nicht die Partei bzw. deren Programm bei der Wahlentscheidung berücksichtigt, sondern der Spitzenkandidat!

Mit einem Spitzenkandidaten Wulff hätte die CDU mutmaßlich 45-50%! Ich halte die These von Werner für durchaus realistisch. Ist deren Programm mit Wulff denn wirklich besser als mit RoKo? Auch in diesem Thread ist selten zu lesen, dass die CDU schlechte Politik macht (oder schlechtere Politik als die anderen), 80% wollen einfach nur Koch abwählen.....

Also ich finde die Politik schlecht, besonders in den Bereichen, auf denen nunmal mein Augenmerk liegt. Und ja, ich glaube in diesem Thread haben sehr, sehr viele gesagt, dass die CDU schlechte Politik betreibt, fernab von jeglicher Koch-Raus Polemik.
#
SGE_Werner schrieb:
Das einzige Problem was die CDU in Hessen hat, ist Koch. Mit einem Kandidaten wie Wulff z.B. hätten die hier 45-50 %!



Das kann man durchaus so stehen lassen...


Für mich galt heute wieder die typische Protestwahl.  
#
Der lügende Faschopopulist mit dem Trottel, der meinte als Oppositionspolitiker Funkel entlassen zu können oder der Dorf-Hobbit mit dem Offenbacher und dem lügenden ehem. DDR-Strohmann.

Armes Hessen.
#
untouchable schrieb:
Der lügende Faschopopulist mit dem Trottel, der meinte als Oppositionspolitiker Funkel entlassen zu können oder der Dorf-Hobbit mit dem Offenbacher und dem lügenden ehem. DDR-Strohmann.

Armes Hessen.


#
christus schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Nur wenn man alles schlechtreden will (vgl. Funkelaussagen sezieren). Das hier ist ein Werbeslogan. Legst Du auch bei anderen Werbeslogans jedes Wort auf die Goldwaage. Hast Du bei Lenor gewaschener Wäsche schonmal probiert, ob diese wirklich April- und nicht doch Mai-, Juni- oder Julifrisch ist?


Vgl. Bedeutsamkeit Lenor/Hessische Regierung.


Hat damit nichts zu tun Werbung ist Werbung! Und wenn der Wähler einfach den Koch nicht mag und nur deshalb nicht CDU wählt, dann lässt sicher der gleiche Wähler von solch prägnanten Slogans beeindrucken, insbesondere wenn er seinen Arbeitsplatz gefährdet sieht.

Den intellektuellen Sinn und Inhalt dieser Sache steht sicher auf wackeligen Beinen, das ist aber relative unineteressant! Wichtig ist, dass die Message beim Wähler ankommt und die wenigsten Wähler hinterfragen so genau wie Du!
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das einzige Problem was die CDU in Hessen hat, ist Koch. Mit einem Kandidaten wie Wulff z.B. hätten die hier 45-50 %!


Das Problem ist die Dummheit vieler Wähler! Oft wird nicht die Partei bzw. deren Programm bei der Wahlentscheidung berücksichtigt, sondern der Spitzenkandidat!

Mit einem Spitzenkandidaten Wulff hätte die CDU mutmaßlich 45-50%! Ich halte die These von Werner für durchaus realistisch. Ist deren Programm mit Wulff denn wirklich besser als mit RoKo? Auch in diesem Thread ist selten zu lesen, dass die CDU schlechte Politik macht (oder schlechtere Politik als die anderen), 80% wollen einfach nur Koch abwählen.....



Ist z.B folgender  Punkt  sinnbildlich für die gute und verantwortungsvolle Politik der CDU und des Herrn Koch ?



PPNW-Presseinformation vom 16. Januar 2009

Brisantes Leck
Roland Koch lässt Atomkraftwerk Biblis trotz Radioaktivitäts-Austritt weiterlaufen

Die hessische Atomaufsicht unter Ministerpräsident Roland Koch (CDU) lässt den Atomkraftwerksblock Biblis B weiterlaufen, obwohl dort seit dem 10. Januar Radioaktivität über einen so genannten Dampferzeuger in die Umgebung entweicht. Wie der Betreiber RWE und das hessische Umweltministerium meldeten, ereignete sich in Biblis B am 10. Januar eine "geringfügige Heizrohrleckage" in einem Dampferzeuger des Atomkraftwerks.

"Wir wollen nichts künstlich aufbauschen. Es handelte sich offenbar erneut um ein Leck unterhalb der kritischen Größe", so Henrik Paulitz, Atomenergie-Experte der atomkritischen Ärzteorganisation IPPNW. "Aber man muss wissen, dass Dampferzeuger-Heizrohrlecks ab einer kritischen Größe alles andere als Lappalien sind. In allen offiziellen Risikostudien gehören sie zu den gefährlichsten Auslösenden Ereignissen, die vergleichsweise leicht zur Atomkatastrophe führen können. Biblis B ist besonders schlecht geschützt. Der Atomkraftwerksblock weist nachweislich 17 schwerwiegende Sicherheitsmängel zur Beherrschung dieser hoch-komplexen Vorkommnisse auf", so Paulitz.

Wegen des gewaltigen Gefährdungspotenzials darf es laut Paulitz eigentlich noch nicht einmal zu einer solchen Kleinstleckage kommen, wie sie sich in Biblis nun am 10. Januar offenbar erneut ereignet hat. "Eigentlich muss RWE Vor-Schädigungen an den Heizrohren entdecken, lange bevor es zu einem Leck, also zu einem wand-durchdringenden Schaden an einer solchen Rohrleitung kommt", so Paulitz. "Dass es nun aber erneut, wie schon 1998 � damals trotz einer förmlichen Vorwarnung � zu einem Leck kommen konnte, zeigt, dass RWE diese gefährliche Technik nicht im Griff hat. In Biblis kann es jeden Tag zum Super-GAU kommen. Ein Weiterbetrieb dieses Atomkraftwerks, wie von Roland Koch favorisiert, ist völlig unverantwortlich."

Von einem Super-GAU in Biblis wären Millionen Menschen in Hessen wie auch in ganz Deutschland betroffen. Nach Auffassung der IPPNW ist es aber bereits unverantwortlich, dass die hessische Atomaufsicht das Atomkraftwerk Biblis mit dem aktuellen Leck einfach weiterlaufen lässt, so als wäre nichts geschehen. "Wenn die offiziell angegebene Menge der in Biblis ständig austretenden Radioaktivität auch nur ein Tausendstel des zulässigen Tages-Grenzwertes betragen soll, wie von RWE und der Landesregierung dargestellt, dann ist zu berücksichtigen, dass Tages-Grenzwerte Radioaktivitäts-Spitzen darstellen, die möglicherweise bei strahlen-empfindlichen Kindern in der Nahumgebung Krebs und Leukämie auslösen können. Eine offiziell bei nur einem Tausendstel der zulässigen Grenzwerte liegende Radioaktivität führte in der allseits gelobten Studie des atomenergie-freundlichen Mainzer Kinderkrebs-Registers zu dem Ergebnis, dass Kinder in der Nahumgebung deutscher Atomkraftwerke vermehrt an Kreb
s erkranken."

"Die Regierung Koch handelt vor diesem Hintergrund völlig verantwortungslos, wenn sie das Atomkraftwerk mit dem Leck einfach weiterlaufen lässt", so Paulitz. "Das Vorsorgeprinzip verlangt zwingend, mögliche Gefahrenquellen sofort abzuschalten, spätestens dann, wenn durch ein Leck Radioaktivität in die Umwelt freigesetzt wird. Vor allem aber müssen wir endlich nüchtern realisieren, dass es in Biblis jeden Tag zu einem kritischen Dampferzeuger-Heizrohrleck und damit mitten in Europa zur Atomkatastrophe kommen kann. Dies gilt es zu verhindern und deshalb muss dieses gefährliche Atomkraftwerk umgehend abgeschaltet werden."


Kontakt:
Henrik Paulitz, Atomenergie-Experte der IPPNW,
#
@Finsterling:

Gegenfrage: Wäre es besser gewesen, wenn das unter Wulff passiert wäre?
#
eine schweinerei, egal von wem.
#
Basaltkopp schrieb:


Hat damit nichts zu tun Werbung ist Werbung! Und wenn der Wähler einfach den Koch nicht mag und nur deshalb nicht CDU wählt, dann lässt sicher der gleiche Wähler von solch prägnanten Slogans beeindrucken, insbesondere wenn er seinen Arbeitsplatz gefährdet sieht.

Den intellektuellen Sinn und Inhalt dieser Sache steht sicher auf wackeligen Beinen, das ist aber relative unineteressant! Wichtig ist, dass die Message beim Wähler ankommt und die wenigsten Wähler hinterfragen so genau wie Du!


Also ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen Werbung für eine Volkspartei und Werbung für ein Waschmittel.


Teilen