>

Landtagswahl 08/09

#
Knueller schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
 


Ahja, die Linken werden natürlich nicht von Leuten gewählt, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen.


Klingt ja grade so (im Zusammenhang mit dem Text vom Uralt-Betriebssystem), als würden die anderen Parteien nur dann Stimmen bekommen, wenn man CDU und SPD mal nicht wählen könnte oder sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann... aber auch die anderen Parteien sollen Stammwähler haben, hab ich mal gehört.
#
"Koch ist auch nicht schöner geworden".

Müntefering im ZDF.
#
Fußballverrückter schrieb:
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.


och komm, dein Frust ist ja unerträglich!  
#
Ich freu mich hauptsächlich über das gute Ergebniss der FDP.
#
Fußballverrückter schrieb:
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.


Danke für den Beitrag. Die Hessen haben sich heute u.a. für Studiengebühren, Steuerungerechtigkeit entschieden. Schade!
#
DBecki schrieb:
Knueller schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
 


Ahja, die Linken werden natürlich nicht von Leuten gewählt, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen.


Klingt ja grade so (im Zusammenhang mit dem Text vom Uralt-Betriebssystem), als würden die anderen Parteien nur dann Stimmen bekommen, wenn man CDU und SPD mal nicht wählen könnte oder sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann... aber auch die anderen Parteien sollen Stammwähler haben, hab ich mal gehört.


Stimmt! Ich hab da keine Statistiken und keine Analysen, aber wenn ich bei mich im Bekanntenkreis umschaue, dann wählt ein Großteil nur deswegen die Linken um zu protestieren.
#
womeninblack schrieb:
Irgendetwas muss sie wohl trotzdem falsch gemacht haben....



 Da kann man natürlich nur drüber spekulieren...
#
Und die Moral von der Geschichte:

Mit einem langen Atem kann man mit Rechtspopulismus in Deutschland immer noch Ministerpräsident werden.

Hab ich einen Hass auf Yps und Koch...
#
069er schrieb:
Knueller schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.
 


Ahja, die Linken werden natürlich nicht von Leuten gewählt, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen.


Nein, von Dummköpfen    


   
#
Diese Prognosen treiben einem echt die Tränen in die Augen.
Man hat ja schon mit sowas gerechnet aber das es so schlimm wird,das ist unglaublich.
Nadann auf 5 Jahre Stillstand und Pro reiche Leute Politik       ...
#
Die Stimmen die die SPD verloren hat, verteilen sich ca. 50/50 auf die Grünen und die FPD. Also hat der linke Flügel der abtrünnigen SPD-Wähler die Grünen gewählt, der rechte Flügel der abtrünnigen SPD-Wähler die FPD.

Der Rest ist beinahe so geblieben wie es war.

Das sich jeder trotzdem als Sieger sieht, und die anderen als Verlierer, ist immer wieder erstaunlich. Großes Kino.
#
diggär schrieb:
Diese Prognosen treiben einem echt die Tränen in die Augen.
Man hat ja schon mit sowas gerechnet aber das es so schlimm wird,das ist unglaublich.
Nadann auf 5 Jahre Stillstand und Pro reiche Leute Politik       ...




genau, nur reiche Leute haben Arbeitsplätze am Flughafen!
#
Das nenne ich Demokratie. Die meisten die sich aufregen waren wahrscheinlich noch nicht einmal wählen.
ICH bin zufrieden!
#
Das einzig gute am Heutigen Tag ist das Ergebnis der Grünen.
#
ich(selbst) schrieb:
069er schrieb:


Nein, von Dummköpfen    


     [/quote]

Was an meinem Smilie unmissverständlich ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich zieh mich mal zurück, ehe die schlechten Verlierer hier noch in Tränen ausbrechen. BTW meine Wahl ist auch in der Opposition.

Schönen Abend allerseits!
#
@ GoodButcher

Ich war wählen und bin trotzdem enttäuscht. Ist Demokratie. Man muss die Mehrheit akzeptieren.
#
adlerDA schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.


och komm, dein Frust ist ja unerträglich!    


Frust über 5 weitere Jahre Koch... wer den nicht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
SGE-Wuschel schrieb:
christus schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Nein,
hier hätte man die Möglichkeit gehabt das Ruder umzuwerfen - und das wäre gut beim Wähler angekommen.


Ob das beim Wähler gut angekommen wäre sei mal dahingestellt. Meine Stimme hätte die SPD (deren Mitglied ich auch bin) sicherlich nicht bekommen.


Dann wünsche ich uns beiden, dass wir die richtigen Kreuzchen 2009 machen.
2014 werden wir uns auch wieder an der glichen Stelle treffen können, es sein denn, die Spitzenkandidatin ist Frau Ypsilanti oder jemand aus deren Kreis.
Dann werde ich fast 40 sein. Also muß sich die hessische SPD also gebessert haben

Für den BTW-Wahlkampf wünsche ich Dir und Deinen Genossen viel Glück!!


So,

nun ist das Ergebnis also klar.
Muß weh tun, nochmals fünf Jahre auf den Wechsel zu warten. Tut weh! Aber für die SPD muß jetzt die Zeit kommen, die richtigen Leute einzusetzen und vorallem die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Letzteres beginnt damit, sich von Anfang an von den Linken zu distanzieren und ein klares sozialdemokratisches Profil erkennen zu geben.
#
Sieger ist man doch auch, wenn der andere verliert. Ganz sicher hat RoKo nichts gewonnen. Wie schon erwähnt, hätte er -um wirklich ein Sieger zu sein- ein paar Prozent von der SPD einheimsen müssen.

Letztlich hat er aber trotz den Nicht-Gewinnen gewonnen, indem er eine relativ eindeutige Mehrheit mit der FDP hat. Sollten die Linken noch rausfliegen, sogar eine ziemlich starke Mehrheit!
#
Dobi82 schrieb:
Ich freu mich hauptsächlich über das gute Ergebniss der FDP.


muss sich funkel dick anziehen.

remember
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,479059,00.html


Teilen