>

Landtagswahl 08/09

#
JaNik schrieb:
...
Ich hab noch ne schöne Frage ans bürgerliche Lager: Wenn Ypsilanti eine Lügnerin ist, weil sie mit der Linken zusammenarbeiten will, macht das nicht auch Koch (und Hahn) zu einem Lügner, der versprochen hat, nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten?


Ich zähle mich zwar nicht zum bürgerlichen Lager, aber Hahn hat meines Wissens nach nur eine Ampel ausgeschlossen und von Koch sind mir keine Aussagen hinsichtlich der Grünen bekannt.
#
Bigbamboo schrieb:
JaNik schrieb:
...
Ich hab noch ne schöne Frage ans bürgerliche Lager: Wenn Ypsilanti eine Lügnerin ist, weil sie mit der Linken zusammenarbeiten will, macht das nicht auch Koch (und Hahn) zu einem Lügner, der versprochen hat, nicht mit den Grünen zusammenzuarbeiten?


Ich zähle mich zwar nicht zum bürgerlichen Lager, aber Hahn hat meines Wissens nach nur eine Ampel ausgeschlossen und von Koch sind mir keine Aussagen hinsichtlich der Grünen bekannt.


http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/832/156420/

Süddeutsche schrieb:
Die Wahlplakate der CDU zum Ende des Wahlkampfes, auf denen der Spruch "Al-Wazir, Ypsilanti und die Kommunisten stoppen" zu lesen waren, seien "eine klare Grenzüberschreitung" gewesen,...

#
Nene, Hahn hat vor der Wahl alles ausgeschlossen, was nicht schwarz-gelb ist.
#
adlerfreak89 schrieb:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/832/156420/

Süddeutsche schrieb:
Die Wahlplakate der CDU zum Ende des Wahlkampfes, auf denen der Spruch "Al-Wazir, Ypsilanti und die Kommunisten stoppen" zu lesen waren, seien "eine klare Grenzüberschreitung" gewesen,...



Und weiter? Bei einem Jamaica-Bündnis wären weder Yps noch die 'Kommunisten' dabei.
#
JaNik schrieb:
Nene, Hahn hat vor der Wahl alles ausgeschlossen, was nicht schwarz-gelb ist.


Quelle?
#
Bigbamboo schrieb:
JaNik schrieb:
Nene, Hahn hat vor der Wahl alles ausgeschlossen, was nicht schwarz-gelb ist.


Quelle?

Ist schon spät: Hab grad nur das hier gefunden http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E0FF7C722B9CF4A9B8917275B25B66215~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
FAZ.net schrieb:
Ein Zusammengehen mit der SPD oder den Grünen schließt Jörg-Uwe Hahn kategorisch aus.


Gute Nacht!
#
JaNik schrieb:
Bigbamboo schrieb:
JaNik schrieb:
Nene, Hahn hat vor der Wahl alles ausgeschlossen, was nicht schwarz-gelb ist.


Quelle?

Ist schon spät: Hab grad nur das hier gefunden http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E0FF7C722B9CF4A9B8917275B25B66215~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
FAZ.net schrieb:
Ein Zusammengehen mit der SPD oder den Grünen schließt Jörg-Uwe Hahn kategorisch aus.


Gute Nacht!


Leider auch keine Aussage von ihm, sonder nur eine Interpretation der FAZ. Ich habe bisher wirklich nirgends gehört oder gelesen, daß er Jamaica ausgeschlossen hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Weisst Du was, Du kannst wegen mir abziehen was Du willst! Du bist offenbar linker als links eingestellt und jeder, der irgendwas gegen links hat ist ein Nazi, zumindest versäuft er jüdische Vermächtnisse und kann nur über Ausländerwitze lachen!


Ist ja wirklich prickelnd, wie einem hier das Wort im Mund umgekehrt wird.
Ich habe niemanden einen Nazi genannt, einzig die völlig missratene Aussage von Maoam habe ich als in der Tradition von vor 45 bezeichnet, was etwas ganz anderes besagt.

Wieso man linker als links ist (ist das eigentlich ein Schimpfwort?), wenn man die an Zynismus nicht zu überbietenden Aussagen der Hessen-CDU zu jüdischen Vermächtnissen kritisiert, oder wenn man die Ausländerhetzkampagne scheiße findet, muss ich auch nicht verstehen.

Ich habe auch niemanden pauschalisiert, der gegen links ist - wie käme ich dazu.

Aber genau die, die über Ypsilanti als Lügnerin herziehen, nehmen es ja hier mit der Wahrheit, mit den Zitaten oder ihren sonstigen Aussagen auch nicht so genau. Der Herr Basaltkopp z.B. stellt eine hanebüchene Behauptung nach der anderen auf, ohne auch nur im Mindesten nochmal darauf einzugehen, wenn er widerlegt wurde - für Psychologen eine interessante Argumentation vielleicht, mir wird eher übel.
#
Die SPD und Volkspartei? In diesen Tagen ist sie mindestens so lächerlich wie die Linke....  
#
regurbsflow schrieb:
Die SPD und Volkspartei? In diesen Tagen ist sie mindestens so lächerlich wie die Linke....    


hat Dich hier irgendjemand nach Deiner Meinung gefragt?

Du pöbelst hier in einer Tour weitgehend ohne Argumente gegen die SPD rum. Das ganze hier nennt sich "Diskussionsforum" und nicht "Forum, dass gerne Wolfsbruger aufnimmt, denen in ihrem Autodorf langweilig geworden ist und in dem sie nach Belieben Scheisse schreiben können"!
#
die "was interessiert mich mei Geschwätz von Gestern" Lilli hat mit ihrer Achterbahnpolitik Hessen lächerlich und die SPD absolut unglaubwürtig gemacht.
Durch soche Aktionen schafft man es, auch noch die letzten Wähler vom Gang zur Urne abzuschrecken  
#
leute, leute. wenn man das hier so liest, dann könnte man glauben es ginge um eine entscheidung zwischen hitler und stalin. geht es nicht ein bisschen kleiner?

die linke ist eine demokratisch wählbare partei und koch ist nicht der "gott sei bei uns". dass ich der persönlichen meinung bin, dass er weg muss, ändert nichts an diesen tatsachen.

egal wie die nummer ausgeht, die welt wird davon nicht untergehen, maximal ein bisschen besser oder schlechter. es besteht also kein anlass sich gegenseitig zu diffamieren. es ist doch nur politik und nicht fussball.  

peter
#
big_strider schrieb:
die "was interessiert mich mei Geschwätz von Gestern" Lilli hat mit ihrer Achterbahnpolitik Hessen lächerlich und die SPD absolut unglaubwürtig gemacht.
Durch soche Aktionen schafft man es, auch noch die letzten Wähler vom Gang zur Urne abzuschrecken    


wenn koch eine lösung mit al wazir sucht, den er zuvor laut plakaten verhindern wollte, dann ist das die gleiche nummer. kein unterschied. das gleiche bei einer großem koalition.

peter
#
peter schrieb:
big_strider schrieb:
die "was interessiert mich mei Geschwätz von Gestern" Lilli hat mit ihrer Achterbahnpolitik Hessen lächerlich und die SPD absolut unglaubwürtig gemacht.
Durch soche Aktionen schafft man es, auch noch die letzten Wähler vom Gang zur Urne abzuschrecken    


wenn koch eine lösung mit al wazir sucht, den er zuvor laut plakaten verhindern wollte, dann ist das die gleiche nummer. kein unterschied. das gleiche bei einer großem koalition.

peter


das ist doch das Dillema, es geht in keine Richtung etwas vernünftiges  
#
peter schrieb:
wenn koch eine lösung mit al wazir sucht, den er zuvor laut plakaten verhindern wollte, dann ist das die gleiche nummer. kein unterschied. das gleiche bei einer großem koalition.


Richtig. Es geht um die Glaubwürdigkeit der Politik. Aber bei den Lagerkämpfen hier, geht das leider unter. Ich ärgere mich tot, dass ich doch wieder wählen war. Obwohl ich mir nach der Mehrwertsteuerlüge der SPD geschworen hatte das nicht mehr zu tun...
#
Und ich vermisse noch immer die Entschuldigung der linken Medien und der Möchtegern-Wahlsiegerin wegen der völlig ungerechtfertigen Diffamierungen Kochs vor der Wahl!

"Ypsilanti, Al Wazir und die Kommunisten stoppen"

Das war nichts als die Wahrheit! Genau so ist es doch schließlich gekommen! Wie hieß es noch? Nur die dümmsten Kälber...
#
...und ich werde jetzt auch unsachlich: Ist die NPD noch im sächsischen Landtag? Dann wohnst du im richtigen Bundesland...
#
Wenn du in mein Profil schauen würdest wüsste ich wo ich wohne. Und ich habe diese Volksverdummer - egal ob von rechts oder links nie gewählt und werde es auch nie tun!
#
Rigobert_G schrieb:
peter schrieb:
wenn koch eine lösung mit al wazir sucht, den er zuvor laut plakaten verhindern wollte, dann ist das die gleiche nummer. kein unterschied. das gleiche bei einer großem koalition.


Richtig. Es geht um die Glaubwürdigkeit der Politik. Aber bei den Lagerkämpfen hier, geht das leider unter. Ich ärgere mich tot, dass ich doch wieder wählen war. Obwohl ich mir nach der Mehrwertsteuerlüge der SPD geschworen hatte das nicht mehr zu tun...


Trotzdem, guter Rigo: Wählen ist ein Grundrecht, von dem ich dringend empfehle Gebrauch zu machen.
Historisch: Dafür, dass wir wählen dürfen, sind Demokraten verschiedener Couleur gestorben. Klingt sehr emphatisch, ist aber auch so gemeint. Rechte, die wir nutzen, verschwinden irgendwann mal.

Zur Mehrwertssteuer:
Vor der Wahl wollte die SPD 16 %, die CDU 18 % - der Kompromiss war 19%.    That's life!

Ich finde, die moralischen Erwartungen an Politiker sollten die an sich selbst nicht übertreffen, dann hätten auch viele hier ein gesünderes Verhältnis zur Politik als "der Kunst des Möglichen" (Max Weber).

EG, E
#
Rigobert_G schrieb:
peter schrieb:
wenn koch eine lösung mit al wazir sucht, den er zuvor laut plakaten verhindern wollte, dann ist das die gleiche nummer. kein unterschied. das gleiche bei einer großem koalition.


Richtig. Es geht um die Glaubwürdigkeit der Politik. Aber bei den Lagerkämpfen hier, geht das leider unter. Ich ärgere mich tot, dass ich doch wieder wählen war. Obwohl ich mir nach der Mehrwertsteuerlüge der SPD geschworen hatte das nicht mehr zu tun...


Das ist in der Tat mindestens genauso übel, vielleicht sogar ein STückchen schlimmer, da RoKos Abneigung den Grünen gegenüber ungleich größer war, als YPSs Problem mit den linken. Mit denen wollte sie "nur" nicht zusammenarbeiten!

Interessant, dass Beck auch mal wieder umfällt. Erst nicht links, dann macht er sich Gedanken "naja vielleicht doch, wenn es denn sein muss", danach "nein, eher doch nicht" mit der Hintertür "die Länder sollen das aber selbst entscheiden" und jetzt "Yps soll sich nicht zur Wahl stellen".

Ich hätte schon einen Vorschlag für den SPD-Bundestagswahlslogan 2009:

Kurt BEck - ein Mann, ein Wort!      


Teilen