Adler78 schrieb: Man kann das alles nur begrüßen. Den 4 Abweichlern gehört aller Respekt, dass Sie dieser machtgierigen Dame die Gefolgschafft verweigern.
Sie haben Rückgrat!
Nix Abweichler, sondern einzige Aufrichtigen der Hessen SPD! Respekt.
Wie aufrichtig die Damen und der Herr ihre Absichten kommuniziert haben. Respekt!
Die haben der Lügilanti nur gezeigt, wie es sich anfühlt belogen zu werden. ,-)
Was deinen vorigen Beitrag ad absurdum führt...
Ebe nöt! Aufrichtig, weil SPDler und keine LINKEsympatisanten im SPD Mantel wie Lügilanti und Konsorten.
aha. Aufrichtige Lügner wie Koch un Co. Jetzt hab ich, glaube ich, verstanden ... nicht.
....was sich drei von den vieren geleistet haben ist eine Frechheit. Warum spielen die nicht von Anfang an mit offenen Karten? .....
Naja, letztlich sind sie aber nicht in allzu schlechter Gesellschaft gross geworden.
Sie sagten,:"......mach ich, mach ich, mach ich,..." dann haben sie es doch nicht getan. Ypsilanti sagte:" ....mach ich nie, mach ich nie, mach ich nie,.... dann machte sie es doch.
Wer soll sich nun also beschweren? Oder anderss, wer war zuerst da, Henne oder Ei??
Nochmal: ich selbst habe weder am Wahlabend noch heute gejubelt, und sage heute wie am Wahlabend: Nicht gut für Hessen und letztlich interessieren mich nicht Ypsi oder Rolli, sondern Hessen.
Also ich kann mir einfach nicht helfen....ja es ist richtig, die 4 (bzw 3) hätten früher klartext reden sollen....es ist auch richtig, dass wir mit dem koch nicht die traumhafte alternative haben...aber ich kriege die schadenfreude einfach nicht aus mir raus. die ypsilanti geht mir so dermassen gegen den strich, die frau disqualifiziert sich in meinen augen in jedem interview aufs neue, die inkompetenz strahlt aus jeder ihrer poren. die blöde fresse hätte ich zu gerne gesehen. trotz der traurigen hessischen gesamtsituation kann ich nicht aufhören in mich reinzulachen. zumal eine von den linken tolerierte regierung so ziemlich das letze ist worauf ich bock hatte.
ps: meine ypslitantische einschätzung ist natürlich rein subjektiv
.... Solche Typen kotzen mich an, hinterfotzig wie nur was und das teilweise nur weil sie Postengeil waren und nicht den Posten bekommen sollten den sie wollten. Unsere Parteien sind einfach nur noch lächerlich und man würde sie auch nicht mehr ernst nehmen wenn sie nicht die Macht in Händen halten würden.
Es gibt schlaue Leute die meinen ein Volk bekommt die Regierung/Politiker die es verdient
womeninblack schrieb: Zurück in die 50er Jahre: Frauen zurück an den Herd.
Andeas Ypsilanti, Hillary Clinton, Heide Siomonis + alle die für "Fortschtritt" stehen wurden "gemeuchelt". Dafür wird dann eine Sarah Palin inthronisiert, die garatiert ungefährlich für die Männerherrschaft + gleichzeitig schön reaktionär ist.... Außerdem kann Mann an ihr wunderschön seine sexuellen Phantasien abarbeiten, wie hier im Eintrachforum zur Genüge vorgeführt.
Bei Hillary + auch bei Andrea würde das niemand wagen, Andrea Ypsilanti wurde ja noch nicht mal ihr Name gelassen.
Ach ja, ich habe nicht in Erinnerung, dass jemals mal ein Versuch der Regierungsbildung als ""Wahlbetraug" bezeichnet worden wäre. Oder habt IHR das auch mit Klaus Wowereit gemacht? Aber ok, ich weiß ja, dass es um ganz andere Dinge geht, siehe oben....
Lass' dich nicht kirre machen. Du hast absolut Recht.
Männer wie der brutalstmögliche Aufklärer industriegesteuerter Politikmanipulation gelten als ehrliche Kämpfer und bestenfalls als machtbewusst, Frauen sind hingegen immer machtgeil und nötigenfalls falsch. Da wird dann sogar mal eben vergessen, zu hinterfragen, worin diese spezielle "Lüge" eigentlich bestehen soll. Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.
Die Tatsache, dass da gerade drei Frauen auf dem Podium sassen, lässt sich mitnichten als Gegenbeweis zu WIB's Aussage anführen. Weder WIB noch sonst jemand behauptet, dass Frauen per se klüger oder solidarischer seien. Da gibt es ebensolche charakterlichen Furchtbarkeiten wie beim anderen Geschlecht. Die gerne angeführte Kanzlerin ist da ein gutes Beispiel.
Vielmehr geht es um latente Tendenzen in politischer Wahrnehmung und gesellschaftlicher Realität, die sich seit Ewigkeiten nicht wirklich geändert haben. Latent, solange es nicht opportun erscheint, den Chauvi raushängen zu lassen, offen, sobald man sich in Sicherheit wiegt, weil die Kontrahentin am Boden liegt.
Das einzige, was nach dieser Posse bleibt, ist die Gewissheit, dass es sich nur um eine vorübergehende Entwicklung handelt. Das bisherige Politikmodell der BRD kann, bei dem zu erwartenden Verlauf der Finanz- und bald auch Wirtschaftkrise, ebenso schnell Geschichte sein, wie die vielgeschmähte DDR. In dieser Zeitrechnung befindet sich das Land etwa im Sommer 1988 und Veranstaltungen wie die heutige bringen die BRD auf dieser Zeitschiene nur ein paar Monate schneller voran. Also - liebe Schadenfrohe - feiert mal schön, solange ihr dazu noch Anlass habt.
.... Vielmehr geht es um latente Tendenzen in politischer Wahrnehmung und gesellschaftlicher Realität, die sich seit Ewigkeiten nicht wirklich geändert haben. Latent, solange es nicht opportun erscheint, den Chauvi raushängen zu lassen, offen, sobald man sich in Sicherheit wiegt, weil die Kontrahentin am Boden liegt. .....
Vielleicht kommt es manchen so vor, aber A.Merkel ist nicht solange Bundeskanzlerin, es hat sich also durchaus was geändert. Vielleicht wollen manche die "Opferrolle" partou nicht aufgeben?
Man sollte eventuell im Auge behalten, daß alle 4 durch das öffentliche Eingestehen ihres Abstimmverhaltens hier mehr als nur in Gefahr sind, ihre komplette Zukunft in der Partei geschmissen zu haben. Wenn es nur um persönlich Animositäten und Posten gegangen wäre, hätten sie auch kommentarlos und ohne entdeckt zu werden einfach geheim wählen können. Die SPD war eh noch nie eine Partei der Nibelungentreue wie die CDU, doch den jetzigen Weg sehenden Auges trotz der möglicherweise damit verbundenen Konsequenzen zu gehen, nötigt mir auf jeden Fall Respekt gegenüber den Vieren ab.
Es ist arm, wenn man sein Rückrat nicht zeigt, wenn man es sollte, sondern dann, wenn es zu spät ist. Und meiner Meinung nach kann es nicht viel weiter bergab gehen als mit Koch, deshalb ist es sehr schade, dass man nicht geschlossen für diesen m. M. n. notwendigen Schritt eintritt.
so sehe ich das nicht. immerhin wurde hier auf den regionalkonferenzen auch ausdrücklich kritik an dem vorhaben geübt. und nicht gerade wenige sind damals schon ausgetreten. im prinzip ist das die logische konsequenz aus dem blindflug über die basis, die mitnichten so geschlossen hinter ihr stand.
und jürgen walter hat sehr schnell seine kritik an dem ausgehandelten koalitionspapier geäußert. manche mögen ihm da vielleicht anderes vorwerfen, aber es hat schon auch einen faden beigeschmack, wenn ich ihm ausgerechnet das ressort anbiete, in dem ich am meisten auf die grünen zugenangen bin und er dann dafür den kopf hinhalten soll. die verzögerung des flughafenausbaus und der ausbauten der A44 sind sicher nicht auf seinem mist gewachsen. aber sich dafür dann den kopf vom kassler landrat und ob abreiße zu lassen... nö...
wenn jetzt auch noch der todesscheitel aus eschborn zurücktritt, wäre das der schönste november seit jahren...
Mir ist nicht entgangen, dass wir mit Angela Merkel eine Bundeskanzlerin haben. Dass es Kohl "sein Mädchen" bis nach oben geschafft hat ist einerseits zwar verwunderlich, anderseits stand der CDU damals kein unbelasteter Politiker zu Verfügung, so dass Ihr gar nix anderes übrig blieb, als auf die farblose in Rüschenbluse als Familienministerin bekannt gewordene Angela Merkel zu setzen. Die Bundes-CDU hat damals nicht gewagt mit Roland Koch politischen Selbstmord zu begehen. Frau Merkel war zur Stelle und räumte den Laden auf, wie seinerseits nach dem 2. Weltkrieg die Trümmerfrauen, die solange ihre Arbeit tun durften/mussten, bis aller Schutt beiseite geräumt war. Das war auch schon unter den Nazis so, als alle Männer zum sich gegenseitig totschießen gebraut wurden, dass „plötzlich“ die Einschränkungen für Frauen im Beruf nicht mehr galten.
Auch wenn mit Walter drei Frauen geputscht haben, bleibe ich bei meiner Aussage, dass es eine gegen „Frauen“ war. Wer Frau Dagmar Metzger ist, hat seinerzeit ja schon Pedro aufgeklärt, nämlich ein Mitglied des Seeheimer Kreises + Aufsichtsrat im einem Energieversorgungsunternehmen.
Jürgen Walter konnte seine „Ausbootung“ durch Andrea Ypsilanti im August 2006 wohl niemals überwinden.
Bbb: wo hast Du denn dieses Zitat her? Wen fand ich da „knackig“??
Bigbamboo schrieb: PS: 3 der 4 'Abtrünnigen' sind übrigens Frauen.
Jetzt zerstör doch nicht so wunderbar griffige Weltbilder. Schwarz, weiß - reicht doch.
Ich finde auch das, wenn auch späte, Rückgrat, was aus der Position der Abweichler spricht, lobenswert. Mein Bild der SPD insgesamt ist heute positiver geworden.
Abgeordnete sind in erster Linie ihrem Gewissen verpflichtet. Das geht vor Machtpolitik und Parteiräson.
@WilliNeuberger: Dann fang schon mal mit den Hamsterkäufen an. Der Untergang ist nah.
SGEjobra27 schrieb: schön, dass es die dämliche ypsilanti nicht geschafft hat!
Bist du bescheuert? Hast du eine Ahnung, wie es jezt weitergehen soll? Mit Politik 2ter Klasse? Andrea war unsere Zukunft und ihre Nichtwahl ein Schritt zurück. Ich finde Andrea Ypsilanti eine tolle Frau und ich hätte ihr auch die Wahl gegönnt. Sie hätte es verdient. Die Regierung koch muss mit allem Mitteln weg sonst sehe ich schwarz! Ich hoffe auf ein Wunder. Die SPD ist die einzige Partei, die zu etwas fähig ist.
willi neuberger schrieb: ..... Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.
.................
Die 2. Reihe Pünktchen steht für den Teil, den ich meinen Augen erspart habe. Einen grösseren Blödsinn wie den Fettdruck habe ich selbst in diesem Fred nicht gelesen und hier wurde in mehreren tausend Beiträgen wirklich auch eine Menge Blösdinn geschrieben.
Du solltest deine persönliche Enttäuschung nicht zu sehr Oberhand über ein demokratisches Grundmass an Objektivität obsiegen lassen.
nfu
Solltest Du hingegen tatsächlich an deine Worte glauben, dann schau einfach mal kurz bei ARD vorbei, die haben online einen 3 minütigen beitrag "Achterbahn..." Da kannste dann die original Wortlaute deer Frau Ypsilanti hören, die Deiner oben zitierten Behauptung das allerletzte Wässerchen abgraben.
willi neuberger schrieb: ..... Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.
.................
Die 2. Reihe Pünktchen steht für den Teil, den ich meinen Augen erspart habe. Einen grösseren Blödsinn wie den Fettdruck habe ich selbst in diesem Fred nicht gelesen und hier wurde in mehreren tausend Beiträgen wirklich auch eine Menge Blösdinn geschrieben.
Du solltest deine persönliche Enttäuschung nicht zu sehr Oberhand über ein demokratisches Grundmass an Objektivität obsiegen lassen.
nfu
Solltest Du hingegen tatsächlich an deine Worte glauben, dann schau einfach mal kurz bei ARD vorbei, die haben online einen 3 minütigen beitrag "Achterbahn..." Da kannste dann die original Wortlaute deer Frau Ypsilanti hören, die Deiner oben zitierten Behauptung das allerletzte Wässerchen abgraben.
Naja, aber auch RoKo ist nicht frei von Lügen. Flugahafenausbau, Studiengebühren, die ganze Schwarzgeldaffäre. In meinen Augen sind da alle Politiker gleich. Wenn es um die Macht (sowie den eigenen Geldbeutel )geht handeln alle nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Bist du bescheuert? Hast du eine Ahnung, wie es jezt weitergehen soll? Mit Politik 2ter Klasse? Andrea war unsere Zukunft und ihre Nichtwahl ein Schritt zurück. Ich finde Andrea Ypsilanti eine tolle Frau und ich hätte ihr auch die Wahl gegönnt. Sie hätte es verdient. Die Regierung koch muss mit allem Mitteln weg sonst sehe ich schwarz! Ich hoffe auf ein Wunder. Die SPD ist die einzige Partei, die zu etwas fähig ist.
ich bin auch sehr froh,dass sie es nicht geschafft hat, mit ihrer machtgeilen Art!! Und der letzte Satz..naja,dazu sage ich jetzt mal nichts..
deine meinung, auf die du auch ein recht hast. deshalb sind die anderen aber nicht bescheuert.
und die mMn dämliche 2.klassige politikerin ypsilanti schafft es auch ganz ohne ypsilanti-...ääh ypsilon-chromosom sich selbst lächerlich zu machen. das hat mit sicherheit nix mit ihrem frau-sein zu tun. ihr hätte ich übrigens auch solche paranoiden kommentare wie die von wib und willy neuberger zugetraut...
aha. Aufrichtige Lügner wie Koch un Co. Jetzt hab ich, glaube ich, verstanden ... nicht.
Es bleibt spannend, so wie jetzt kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Naja, letztlich sind sie aber nicht in allzu schlechter Gesellschaft gross geworden.
Sie sagten,:"......mach ich, mach ich, mach ich,..." dann haben sie es doch nicht getan.
Ypsilanti sagte:" ....mach ich nie, mach ich nie, mach ich nie,.... dann machte sie es doch.
Wer soll sich nun also beschweren? Oder anderss, wer war zuerst da, Henne oder Ei??
Nochmal: ich selbst habe weder am Wahlabend noch heute gejubelt, und sage heute wie am Wahlabend: Nicht gut für Hessen und letztlich interessieren mich nicht Ypsi oder Rolli, sondern Hessen.
ps: meine ypslitantische einschätzung ist natürlich rein subjektiv
Es gibt schlaue Leute die meinen ein Volk bekommt die Regierung/Politiker die es verdient
Lass' dich nicht kirre machen. Du hast absolut Recht.
Männer wie der brutalstmögliche Aufklärer industriegesteuerter Politikmanipulation gelten als ehrliche Kämpfer und bestenfalls als machtbewusst, Frauen sind hingegen immer machtgeil und nötigenfalls falsch. Da wird dann sogar mal eben vergessen, zu hinterfragen, worin diese spezielle "Lüge" eigentlich bestehen soll. Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.
Die Tatsache, dass da gerade drei Frauen auf dem Podium sassen, lässt sich mitnichten als Gegenbeweis zu WIB's Aussage anführen. Weder WIB noch sonst jemand behauptet, dass Frauen per se klüger oder solidarischer seien. Da gibt es ebensolche charakterlichen Furchtbarkeiten wie beim anderen Geschlecht. Die gerne angeführte Kanzlerin ist da ein gutes Beispiel.
Vielmehr geht es um latente Tendenzen in politischer Wahrnehmung und gesellschaftlicher Realität, die sich seit Ewigkeiten nicht wirklich geändert haben. Latent, solange es nicht opportun erscheint, den Chauvi raushängen zu lassen, offen, sobald man sich in Sicherheit wiegt, weil die Kontrahentin am Boden liegt.
Das einzige, was nach dieser Posse bleibt, ist die Gewissheit, dass es sich nur um eine vorübergehende Entwicklung handelt. Das bisherige Politikmodell der BRD kann, bei dem zu erwartenden Verlauf der Finanz- und bald auch Wirtschaftkrise, ebenso schnell Geschichte sein, wie die vielgeschmähte DDR. In dieser Zeitrechnung befindet sich das Land etwa im Sommer 1988 und Veranstaltungen wie die heutige bringen die BRD auf dieser Zeitschiene nur ein paar Monate schneller voran. Also - liebe Schadenfrohe - feiert mal schön, solange ihr dazu noch Anlass habt.
Vielleicht kommt es manchen so vor, aber A.Merkel ist nicht solange Bundeskanzlerin, es hat sich also durchaus was geändert.
Vielleicht wollen manche die "Opferrolle" partou nicht aufgeben?
Wenn es nur um persönlich Animositäten und Posten gegangen wäre, hätten sie auch kommentarlos und ohne entdeckt zu werden einfach geheim wählen können.
Die SPD war eh noch nie eine Partei der Nibelungentreue wie die CDU, doch den jetzigen Weg sehenden Auges trotz der möglicherweise damit verbundenen Konsequenzen zu gehen, nötigt mir auf jeden Fall Respekt gegenüber den Vieren ab.
so sehe ich das nicht. immerhin wurde hier auf den regionalkonferenzen auch ausdrücklich kritik an dem vorhaben geübt. und nicht gerade wenige sind damals schon ausgetreten. im prinzip ist das die logische konsequenz aus dem blindflug über die basis, die mitnichten so geschlossen hinter ihr stand.
und jürgen walter hat sehr schnell seine kritik an dem ausgehandelten koalitionspapier geäußert. manche mögen ihm da vielleicht anderes vorwerfen, aber es hat schon auch einen faden beigeschmack, wenn ich ihm ausgerechnet das ressort anbiete, in dem ich am meisten auf die grünen zugenangen bin und er dann dafür den kopf hinhalten soll. die verzögerung des flughafenausbaus und der ausbauten der A44 sind sicher nicht auf seinem mist gewachsen. aber sich dafür dann den kopf vom kassler landrat und ob abreiße zu lassen... nö...
wenn jetzt auch noch der todesscheitel aus eschborn zurücktritt, wäre das der schönste november seit jahren...
Bingo.
Aber wer sich darüber definiert, hat wohl keine andere Wahl.
Dass es Kohl "sein Mädchen" bis nach oben geschafft hat ist einerseits zwar verwunderlich, anderseits stand der CDU damals kein unbelasteter Politiker zu Verfügung, so dass Ihr gar nix anderes übrig blieb, als auf die farblose in Rüschenbluse als Familienministerin bekannt gewordene Angela Merkel zu setzen.
Die Bundes-CDU hat damals nicht gewagt mit Roland Koch politischen Selbstmord zu begehen.
Frau Merkel war zur Stelle und räumte den Laden auf, wie seinerseits nach dem 2. Weltkrieg die Trümmerfrauen, die solange ihre Arbeit tun durften/mussten, bis aller Schutt beiseite geräumt war.
Das war auch schon unter den Nazis so, als alle Männer zum sich gegenseitig totschießen gebraut wurden, dass „plötzlich“ die Einschränkungen für Frauen im Beruf nicht mehr galten.
Auch wenn mit Walter drei Frauen geputscht haben, bleibe ich bei meiner Aussage, dass es eine gegen „Frauen“ war.
Wer Frau Dagmar Metzger ist, hat seinerzeit ja schon Pedro aufgeklärt, nämlich ein Mitglied des Seeheimer Kreises + Aufsichtsrat im einem Energieversorgungsunternehmen.
Jürgen Walter konnte seine „Ausbootung“ durch Andrea Ypsilanti im August 2006 wohl niemals überwinden.
Bbb: wo hast Du denn dieses Zitat her?
Wen fand ich da „knackig“??
Und: danke willi neuberger…
Jetzt zerstör doch nicht so wunderbar griffige Weltbilder. Schwarz, weiß - reicht doch.
Ich finde auch das, wenn auch späte, Rückgrat, was aus der Position der Abweichler spricht, lobenswert. Mein Bild der SPD insgesamt ist heute positiver geworden.
Abgeordnete sind in erster Linie ihrem Gewissen verpflichtet. Das geht vor Machtpolitik und Parteiräson.
@WilliNeuberger:
Dann fang schon mal mit den Hamsterkäufen an. Der Untergang ist nah.
Der letzte Satz sollte natürlich kein Zitat sein...
Bist du bescheuert? Hast du eine Ahnung, wie es jezt weitergehen soll? Mit Politik 2ter Klasse? Andrea war unsere Zukunft und ihre Nichtwahl ein Schritt zurück.
Ich finde Andrea Ypsilanti eine tolle Frau und ich hätte ihr auch die Wahl gegönnt. Sie hätte es verdient. Die Regierung koch muss mit allem Mitteln weg sonst sehe ich schwarz! Ich hoffe auf ein Wunder. Die SPD ist die einzige Partei, die zu etwas fähig ist.
nfu
Naja, aber auch RoKo ist nicht frei von Lügen. Flugahafenausbau, Studiengebühren, die ganze Schwarzgeldaffäre.
In meinen Augen sind da alle Politiker gleich. Wenn es um die Macht (sowie den eigenen Geldbeutel )geht handeln alle nach dem Motto:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
aber nicht mit den linken
ich bin auch sehr froh,dass sie es nicht geschafft hat, mit ihrer machtgeilen Art!!
Und der letzte Satz..naja,dazu sage ich jetzt mal nichts..
Neuwahlen fände ich momentan wirklich am Besten
deine meinung, auf die du auch ein recht hast. deshalb sind die anderen aber nicht bescheuert.
und die mMn dämliche 2.klassige politikerin ypsilanti schafft es auch ganz ohne ypsilanti-...ääh ypsilon-chromosom sich selbst lächerlich zu machen. das hat mit sicherheit nix mit ihrem frau-sein zu tun. ihr hätte ich übrigens auch solche paranoiden kommentare wie die von wib und willy neuberger zugetraut...