>

Ab 2014 neuer Ausrüster Nike

#
@Basalti

Dies war in den vergangenen Jahren auch schon so und hat nicht unbedingt etwas mit dem Ausrüsterwechsel zu tun. Sollte die Eintr8 wechseln, dann gilt der Vertrag bis 30.06.14 und man kann mit dem neuen Trikot erst ab 01.07.14 werden aber hier war es in der Vergangenheit so, dass es die neuen Trikots erst gab, als die Saison schon lief und das muss vorher geschehen.

Ohne Wechsel sollte man im letzten Heimspiel mit dem neuen Heim-Trikot auflaufen und man kann im Sommer schon verkaufen, wenn es warm ist und junge Leute das Shirt vll. auch im Urlaub tragen wollen oder man es verschenken mag.

Ich hätte nichts gegen einen Wechsel, wenn er mehr Geld in die Kasse spült.

Gruß
Stolzer_Adler
#
@Basalti

Trotzdem könntest Du mit Deinem angedachten Szenario Recht haben ! Es wäre typisch!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Basalti

Dies war in den vergangenen Jahren auch schon so und hat nicht unbedingt etwas mit dem Ausrüsterwechsel zu tun. Sollte die Eintr8 wechseln, dann gilt der Vertrag bis 30.06.14 und man kann mit dem neuen Trikot erst ab 01.07.14 werden aber hier war es in der Vergangenheit so, dass es die neuen Trikots erst gab, als die Saison schon lief und das muss vorher geschehen.


Das war tatsächlich schon oft so.Habe schon zweimal für Weihnachtsgeschenke reduzierte Trikots gekauft.
#
das einzige was mir im sortiment gefällt ist der kapuzensweat "colors".
aber leider nur in kleinen größen und xxxl da, auch im sport arena gabs keins in größe m.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ohne Wechsel sollte man im letzten Heimspiel mit dem neuen Heim-Trikot auflaufen und man kann im Sommer schon verkaufen, wenn es warm ist und junge Leute das Shirt vll. auch im Urlaub tragen wollen oder man es verschenken mag.


Machen viele andere ja auch so, das ist in der Tat durchaus lukrativ und macht die Leute schon mal heiß auf die neuen Leibchen. Zumal man ja letztlich auch mehr  davon hat ein neues Trikot zum vollen Preis zu verkaufen als das "Auslaufmodell", wenn es schon reduziert ist. Zur Ehrenrettung der SGE muss man aber auch sagen, dass das die letzten Jahre einfach nicht drin war - wegen der jeweiligen Sponsoren. Im Abstiegsjahr ist der Deal mit Fraport ausgelaufen und die wollen natürlich ihre Werbung bis zum Schluss sehen. Letzte Saison das selbe, nur mit Krombacher. Diese Saison würde es theoretisch bei Alfa gehen, WENN kein Ausrüsterwechsel dazwischen kommt.
#
In den Jahren davor hat die Eintracht auch nie mit dem neuen Trikot gespielt.
#
strassenapotheker schrieb:
das einzige was mir im sortiment gefällt ist der kapuzensweat "colors".
aber leider nur in kleinen größen und xxxl da, auch im sport arena gabs keins in größe m.


Wegen dem Sweat war ich seit Saisonbeginn an vor jedem Heimspiel im Fanshop. Glück hatte ich erst am letzten Spieltag, als es den Pullover endlich in M gab. Ansonsten nur Kindergrößen und XXL aufwärts.

Meine diesbezügliche Anfrage an den Fanshop vom Oktober ist im Übrigen immer noch unbeantwortet.

Mal sehen, ob sich bei einem Ausrüsterwechsel hier etwas ändert...
#
Basaltkopp schrieb:
In den Jahren davor hat die Eintracht auch nie mit dem neuen Trikot gespielt.


Früher gab es das aber, wenn ich mich richtig erinnere. Vor dem Wechsel zu VIAG Interkom spielte die Eintracht damals am letzten Spieltag doch mit neuen Trikots und Mitsubishi-Werbung.

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Allerdings ist das ja auch schon wieder so lange her, dass es schon nicht mehr wahr ist.
#
fish74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In den Jahren davor hat die Eintracht auch nie mit dem neuen Trikot gespielt.


Früher gab es das aber, wenn ich mich richtig erinnere. Vor dem Wechsel zu VIAG Interkom spielte die Eintracht damals am letzten Spieltag doch mit neuen Trikots und Mitsubishi-Werbung.

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Allerdings ist das ja auch schon wieder so lange her, dass es schon nicht mehr wahr ist.


stimmt schon: 1997/98 war das:
"Zum letzten Heimspiel in der Aufstiegssaison 97/98 gegen Fortuna Köln spielte die Eintracht bereits mit den
vermeintlichen Bundesligatrikots der nächsten Saison, allerdings noch mit Sponsor Mitsubishi. Der Wechsel zu VIAG Interkom war nicht geplant, da der Vertrag mit dem japanischen Autobauer noch lief."

http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html
#
fish74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In den Jahren davor hat die Eintracht auch nie mit dem neuen Trikot gespielt.


Früher gab es das aber, wenn ich mich richtig erinnere. Vor dem Wechsel zu VIAG Interkom spielte die Eintracht damals am letzten Spieltag doch mit neuen Trikots und Mitsubishi-Werbung.

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Allerdings ist das ja auch schon wieder so lange her, dass es schon nicht mehr wahr ist.


16 Jahre, man fast manchmal wirklich nicht, wie lang einige Sachen her sind.
#
Musst nichtmal so weit zurueckgehen.

Das letzte, das so vorgestellt wurde war das Rote mit dem schwarzen Brustring. Muesste glaube ich das letzte Funkel Spiel gewesen sein.
#
fish74 schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das einzige was mir im sortiment gefällt ist der kapuzensweat "colors".
aber leider nur in kleinen größen und xxxl da, auch im sport arena gabs keins in größe m.


Wegen dem Sweat war ich seit Saisonbeginn an vor jedem Heimspiel im Fanshop. Glück hatte ich erst am letzten Spieltag, als es den Pullover endlich in M gab. Ansonsten nur Kindergrößen und XXL aufwärts.

Meine diesbezügliche Anfrage an den Fanshop vom Oktober ist im Übrigen immer noch unbeantwortet.

Mal sehen, ob sich bei einem Ausrüsterwechsel hier etwas ändert...



das ist doch echt ein witz, generell hab ich so den eindruck das es artikel entweder nur in  kindergrößen oder xl-xxxl gibt.

sehr schade, das teil hätte ich gerne gekauft.
#
"Ist das das neue Nike Eintracht Frankfurt 14-15 Heimtrikot?"
http://www.nurfussball.com/2014/01/ist-das-das-neue-nike-eintracht.html
#
Die Eltern von nem Kumpel ham en Sportgeschäft und waren am Wochenende auf ner Messe und haben das Trikot schon bestellt.

Da scheint schon alles beschlossene Sache zu sein!
#
AgentZer0 schrieb:
"Ist das das neue Nike Eintracht Frankfurt 14-15 Heimtrikot?"
http://www.nurfussball.com/2014/01/ist-das-das-neue-nike-eintracht.html


Tip Top!!
#
Schuetzinger83 schrieb:
Die Eltern von nem Kumpel ham en Sportgeschäft und waren am Wochenende auf ner Messe und haben das Trikot schon bestellt.

Da scheint schon alles beschlossene Sache zu sein!


Muss dann ja beschlossene Sache sein.    Mhh... finde ich persönlich ja nicht so toll, aber wenn es das ein oder andere Milliönchen mehr gibt, macht der Wechsel zumindest wirtschaftlich Sinn.
Wenn sie das Trikot schon bestellt haben, steht denn das Design schon fest?
#
horstihorsti1 schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
Die Eltern von nem Kumpel ham en Sportgeschäft und waren am Wochenende auf ner Messe und haben das Trikot schon bestellt.

Da scheint schon alles beschlossene Sache zu sein!


Muss dann ja beschlossene Sache sein.    Mhh... finde ich persönlich ja nicht so toll, aber wenn es das ein oder andere Milliönchen mehr gibt, macht der Wechsel zumindest wirtschaftlich Sinn.
Wenn sie das Trikot schon bestellt haben, steht denn das Design schon fest?



So wie ich ihn verstanden habe, handelt es sich genau um dieses Exemplar, welches AgentZero vorhin per Link gepostet hat...bezogen auf das Design!
#
Schuetzinger83 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
Die Eltern von nem Kumpel ham en Sportgeschäft und waren am Wochenende auf ner Messe und haben das Trikot schon bestellt.

Da scheint schon alles beschlossene Sache zu sein!


Muss dann ja beschlossene Sache sein.    Mhh... finde ich persönlich ja nicht so toll, aber wenn es das ein oder andere Milliönchen mehr gibt, macht der Wechsel zumindest wirtschaftlich Sinn.
Wenn sie das Trikot schon bestellt haben, steht denn das Design schon fest?



So wie ich ihn verstanden habe, handelt es sich genau um dieses Exemplar, welches AgentZero vorhin per Link gepostet hat...bezogen auf das Design!



Dito.

Das Positive sind die 1-2Mio€ mehr die gezahlt werden sollen.
#
Mainhattener schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
Die Eltern von nem Kumpel ham en Sportgeschäft und waren am Wochenende auf ner Messe und haben das Trikot schon bestellt.

Da scheint schon alles beschlossene Sache zu sein!


Muss dann ja beschlossene Sache sein.    Mhh... finde ich persönlich ja nicht so toll, aber wenn es das ein oder andere Milliönchen mehr gibt, macht der Wechsel zumindest wirtschaftlich Sinn.
Wenn sie das Trikot schon bestellt haben, steht denn das Design schon fest?



So wie ich ihn verstanden habe, handelt es sich genau um dieses Exemplar, welches AgentZero vorhin per Link gepostet hat...bezogen auf das Design!



Dito.

Das Positive sind die 1-2Mio€ mehr die gezahlt werden sollen.


Die werden die gerne investieren! Endlich mal ein vernünftiger Team wenn man sich mal anschaut, welche Gurkenvereine noch von denen beliefert werden.  
#
Denke auch, dass das schon feststeht. Ich muss aber sagen, ich fand unsere Trikots die letzten Jahre garnet so verkehrt - das Krombacher Home & Away Trikot von letzter Saison hängt auch an meiner Wand   Finde die Trikots cool und auch dieses Jahr gefallen sie mir garnet schlecht, insbesondere das Away Trikot, aber auch das klassiche Heimtrikot.

Was ich mir allerdings wünschen würde - wobei ich eh nicht denke, dass das in Erfüllung geht - wäre, dass man beim neuen Trikot den Schriftzug von Alfa Romeo in einer geschwungenen Schrift macht, so wie es bei dem einen Heimspiel (gegen Golfsburg glaub ich ?!) mit dieser Sonderaktion für den Alfa Romeo giulietta gemacht wurde. Am allerbesten wäre es sogar, wenn man das Logo von Alfa dabei komplett weglässt und einfach nur Alfa Romeo in geschwungener Schrift auf die Frontseite des Trikots beflockt. Wird aber wie schon gesagt sehr wahrscheinlich net passieren.

Ein weiterer (wahrscheinlich unrealistischer) Wunsch wäre, dass man mal Design-Vorschläge aus dem Forum beherzigt und evtl durch ein Online Voting oder sowas dann eins rausfischt. Ich finde da waren nämlich in diesem Design-Thread einige sehr sehr geile Vorschläge dabei. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies bei Nike schwieriger und problematischer sein wird als es evtl bei Jako gewesen wäre. Ist aber nur eine Vermutung...

Naja, mal schauen wann es öffentlich gemacht wird, die kolpotierten 3 Mio die uns Nike zahlen will sind ja jetzt auch net von der Hand zu weisen ... Finde aber auch Jako nach wie vor nicht verkehrt, die waren (bzw. sind) ja jetzt sehr lange unser Ausrüster, wünsche denen auf jeden Fall weiterhin alles Gute ...  


Teilen