>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
Joselu -> ca. 6 Millionen.

wie kommst denn auf 6 Mios?



Die hat Hoffenheim für ihn bezahlt und da es keine AK gibt nach Aussagen von Sportdirektor Rosen wird eine Ablösesumme für Joselu wieder in dem Bereich liegen.

Sicher ist mit nachverhandeln da noch was drin für Hübner, aber viel weniger wirds auf keinen Fall denke ich.


So wie damals bei Bamba, als wir nicht bereit waren, die 1,5 Mio zu bezahlen und ihn nachher für 800.000k Euro bekommen haben.
#
Machridro schrieb:
Die Indizien sprechen mehr dafür, das es keine Absicht war.
In der Zeitlupe ist klar zu erkennen, das Joselu den Blick nur auf den Ball gerichtet hat, um den Spieler so treffen zu wollen, hätte er zumindest mal nach hinten schauen müssen um zu "zielen".
Eine unglückliche Situation mit schlechterem Ausgang für den Gegenspieler, aber keine Absicht.


sehe ich auch so
der guckt die ganze zeit auf den ball und plötzlich kommt der gegner von quer hinten und joselu will den ball wegschiessen und holt schwung und trifft ihn dabei
und das schäfer natürlich nur das sieht was er sehen möchte und nicht wie er es behauptet hat das sagt was jeder klar gesehen hat wundert mich nicht
der ist immer so bei jedem foul gegen einen spieler von denen ist er beim schiri und beschwert sich und wenn einer von seinen mitspielern den gegner foult ist er auch wieder beim schiri und beschwert sich
darum wundert mich diese aussage auch nicht bei dem
#
Basaltkopp schrieb:
Joselu hat noch einen Vertrag bis 2016, von daher könnte man ihn ja noch ein Jahr ausleihen.
Logisch, dass Pissdol immer betont, ihn nach der Saison wieder haben zu wollen - schließlich wollen die Hoppenheimer ihn ja nicht verschenken. Er hat ihn aber selber aussortiert und von daher wird er auch nicht wirklich mit ihm planen.  


Zwischendurch hatte ihn auch Veh aussortiert und nachdem er sich in die gewünschte Richtung gesteigert hat, darf er wieder ran.

Es ist ja zumindest nicht unmöglich, dass man in Hoffenheim dieselben Schwachstellen gesehen hat und hofft, dass er die in Frankfurt ausgeräumt hat. Stimme da meinem Vorredner zu, wenn sie wirklich Firmino und Volland verlieren, werden sie auf Joselu setzen müssen.

Ich hoffe bloß, dass er selbst gerne hier bleiben würde. Ist diesbezüglich mal irgendwas bekannt geworden?
#
I SinClair I schrieb:
Ich hab das direkt im Ibisevic Thread geschrieben als der aufgemacht wurde.

Bevor man Ibisevic holt sollte man Joselu halten!

So blöd es sich anhört, wenn wir Joselu halten könnten, wäre meiner Meinung nach die Offensive  zukünftig in der post Meier Ära potenziell stark besetzt.

442 mit ner Raute.

Joselu/Kadlec  vorne drin, Stendera auf der 10, rechts Aigner, links noch vakant.
Solang Alex noch da ist könnte er auf die 10 und Stendera auf links.


die post meier Ära dauert noch 3 Jahre. Wer weiß wer bis dahin alles hier spielt..
Joselu würde ich auf alle Fälle versuchen hier zu halten Wenns auch schwer wird.Selten einen Stürmer bei uns gesehen der so gut den Ball verarbeiten kann.
Nicht ganz unwichtig wird auch sein wo der Spieler selbst nächste Saison spielen will. Ich kann mich erinnern dass Alex Meier auch erstmal nur ausgeliehen war. als ihn der HSV zurückholen wollte hat er meines erachtens gesagt dass er sich hier wohlfühlt und nicht mehr nach Hamburg möchte.
#
falls Volland und/oder Firmino gehen, werden die Ersatz holen, der deutlich über Josef anzusiedeln sein wird. Ergo, er wäre hinne dran. Falls die nicht gehen, wäre er hinne dran. Somit, gut verhandeln, eventuell findet man sich bei 2 bis 3 Mios. Für 2 Mios würde ich es begrüssen, 3 Mios wäre fast schon zu viel. Schau mer mal. Auf jeden Fall wären die erwähnten 6 Mios deutlichst überzogen, das wird auch kein anderer Verein bezahlen.
#
@eagle45
Beim Alex darfste aber auch nicht vergessen das der beim HSV damals nur auf der linken Außenbahn spielen durfte, und er bei uns somit seine Lieblingsposition spielen konnte.
Beim HSV hätte er sich nie so entwickelt.
An ihm sollten sich mal junge Spieler ein Beispiel nehmen!
Richtige Entscheidung für seine Karriere.

@Boccia
Du hast wohl recht!
Allein wenn Firmino wirklich zu Liverpool wechseln sollte wird Hoppenheim soviel Kohle bekommen das sie sich wirklich einen teuren Spieler leisten könnten.
Aber der Hopp sagte ja schon vor 2 Jahren das Hoppenheim nun auf eigenen Beinen stehen soll, und bei solch teuren Abgängen weiß man nie wieviel Geld zurück in die Mannschaft investiert wird, und wieviel an Hopp zurück gezahlt werden muß.
Ich hätte aber nichts dagegen wenn du recht behalten würdest!
#
Ich gehe mal davon aus, dass Hopp ganz sicher nicht auf irgendwelche Rückzahlungen besteht. Ich deute seine Aussagen eher in die Richtung, dass sich der Verein selber finanziell tragen muss.

Aber die Aussage ist eh nichts mehr. In der Winterpause der letzten Saison wurden mal eben 11 (?) Mio in den Kampf um den Klassenerhalt gesteckt. Und die wurden sicher nicht im laufenden Betrieb erwirtschaftet.
#
DerPossmann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Joselu hat noch einen Vertrag bis 2016, von daher könnte man ihn ja noch ein Jahr ausleihen.
Logisch, dass Pissdol immer betont, ihn nach der Saison wieder haben zu wollen - schließlich wollen die Hoppenheimer ihn ja nicht verschenken. Er hat ihn aber selber aussortiert und von daher wird er auch nicht wirklich mit ihm planen.  


Zwischendurch hatte ihn auch Veh aussortiert und nachdem er sich in die gewünschte Richtung gesteigert hat, darf er wieder ran.

Es ist ja zumindest nicht unmöglich, dass man in Hoffenheim dieselben Schwachstellen gesehen hat und hofft, dass er die in Frankfurt ausgeräumt hat. Stimme da meinem Vorredner zu, wenn sie wirklich Firmino und Volland verlieren, werden sie auf Joselu setzen müssen.

Ich hoffe bloß, dass er selbst gerne hier bleiben würde. Ist diesbezüglich mal irgendwas bekannt geworden?


Ich kann mir nicht vorstellen dass Joselu zurück zu Hoppenheim will. Warum auch?
Veh hatte ihn nicht aussortiert, sondern ihn 'nur' nicht mehr in den Kader berufen, ein durchaus bedeutender Unterschied. Denn im Gegensatz zu Hoppenheim, hatte Joselu hier die Chance sich wieder in den Kader und die Mannschaft zu kämpfen, was ihm ja auch gelungen ist.

Aussortiert wurde er in Hoppenheim, denn spätestens mit der Versetzung in die Trainingsgruppe 2 (ich weiss nicht ob Joselu auch einer der Spieler war, die während dem Abstiegskampf in die u23 versetzt wurden), wurde ihm klar gezeigt dass man ihn nicht mehr haben möchte, und ihm auch keine Chance mehr gibt um in die Mannschaft zurückzukehren, wenn er sich im Training anbietet.

Wenn ich an Joselus Stelle wäre, dann wäre ich richtig, richtig stinkig, wenn diese Personen (Trainer und Manager) mir jetzt einen Wechsel verbauen würden.
#
wäre meiner Meinung nach total wichtig Joselu zu halten. Der zeigt teilweise ganz tolle Leistungen. Bin mir auch ziemlich sicher dass in ihm noch deutlich mehr steckt..
Glaub auch dass der nächste Saison noch stärker sein wird. So ne Ramos Saison trau ich dem ohne weiteres zu!
Darüber hinaus isn Sturm bestehend aus Joselu und Kadlec einfach richtig geil
#
Versteh nicht, wie man drauf kommt, dass bei Firminos und Vollands Abgang Joselu zurückbeordert wird. Wo is er bitte Ersatz für die beiden???

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.

So viel Potenzial Joselu zu haben scheint, erstmal müssen wir gucken, was alles ersetzt werden muss und mit wem wir den Vertrag verlängern.
Gut möglich, dass danach kein Geld mehr da ist, v.a. wenn Schwegler geht. Ein spielstarker DM ist teuer.
#
Ich finde das Joselu einen richtigen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat.
Sein Phlegma hat er abgelegt.
Er hält vorne die Bälle und kann auch unter Druck oder im 1:1 bestehen.
Kadlec ist eher einer für aussen.
Mit aigner, Kadlec und Joselu - dazu Meier sind wir ziemlich gut vorne aufgestellt.
Das ist dann schon obere Tabellenhälfte vom Spielermaterial.

Ich würde joselu kaufen - 3 Mio für 4 Jahre. Der wird noch besser und 10 - 15Tore sind bei ihm pro Saison auf jeden Fall drin wenn er konstanter wird.
#
WENN er für 3 Mio. und 4 Jahre, bei solidem Gehalt zu bekommen wäre, darf man gern darüber intensiv nachdenken.
Aber da er sich etwas gefangen hat und auch Hoffenheim sowie angebliche Anteilseigner dies nicht übersehen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass die Ablösesumme höher liegen wird.

Kadlec kann auch auf den Außen spielen, aber er ist vom Spielertyp ein quirliger Stürmer, eigentlich fast perfekt für ein Konterspiel, was uns vom Spielermaterial mindestens genauso gut liegt.
#
friseurin schrieb:

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.


Völliger Blödsinn. Man ist sich mit Joselu längst über die Konditionen bei einer eventuellen Weiterbeschäftigung einig. Die Frage ist nur, ob SAP Joselu verkaufen oder vielleicht nochmal verleihen will. Aber mit dem Spieler ist alles geklärt!
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.


Völliger Blödsinn. Man ist sich mit Joselu längst über die Konditionen bei einer eventuellen Weiterbeschäftigung einig. Die Frage ist nur, ob SAP Joselu verkaufen oder vielleicht nochmal verleihen will. Aber mit dem Spieler ist alles geklärt!


Richtig, den Anschlussvertrag hat man bereits bei Verpflichtung unterschrieben.
Die Frage wäre nur, wie man sich mit Hopp und den 30 anderen Rechteinhabern einigt.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.


Völliger Blödsinn. Man ist sich mit Joselu längst über die Konditionen bei einer eventuellen Weiterbeschäftigung einig. Die Frage ist nur, ob SAP Joselu verkaufen oder vielleicht nochmal verleihen will. Aber mit dem Spieler ist alles geklärt!


Habe ich was verpasst? Mit Joselu sind wir uns einig für nächstes Jahr?

Das Joselu wieder in Hoffenheim zum Zug kommt bezweifel ich ganz stark. die Haben auf seiner Position Modest und Schipplok, nicht das ich die für besser halte, aber das wären dann 3 Mittelstürmer, die alle Ambitionen haben Stamm zu spielen.
ich bezweifle das Joselu bei Gisdol einen guten Stand hat und er überhaupt zurück will
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.


Völliger Blödsinn. Man ist sich mit Joselu längst über die Konditionen bei einer eventuellen Weiterbeschäftigung einig. Die Frage ist nur, ob SAP Joselu verkaufen oder vielleicht nochmal verleihen will. Aber mit dem Spieler ist alles geklärt!


Habe ich was verpasst? Mit Joselu sind wir uns einig für nächstes Jahr?

Das Joselu wieder in Hoffenheim zum Zug kommt bezweifel ich ganz stark. die Haben auf seiner Position Modest und Schipplok, nicht das ich die für besser halte, aber das wären dann 3 Mittelstürmer, die alle Ambitionen haben Stamm zu spielen.
ich bezweifle das Joselu bei Gisdol einen guten Stand hat und er überhaupt zurück will


#254. Ja, das hast Du wohl in  der Tat verpasst. Wurde wirklich schon mehrfach hier kommuniziert.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.


Völliger Blödsinn. Man ist sich mit Joselu längst über die Konditionen bei einer eventuellen Weiterbeschäftigung einig. Die Frage ist nur, ob SAP Joselu verkaufen oder vielleicht nochmal verleihen will. Aber mit dem Spieler ist alles geklärt!

Nächste Mal etwas freundlicher und mit Quelle.
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.


Völliger Blödsinn. Man ist sich mit Joselu längst über die Konditionen bei einer eventuellen Weiterbeschäftigung einig. Die Frage ist nur, ob SAP Joselu verkaufen oder vielleicht nochmal verleihen will. Aber mit dem Spieler ist alles geklärt!

Nächste Mal etwas freundlicher und mit Quelle.



Nönö freundlich gibt's hier im Forum net  
#
friseurin schrieb:
Versteh nicht, wie man drauf kommt, dass bei Firminos und Vollands Abgang Joselu zurückbeordert wird. Wo is er bitte Ersatz für die beiden???

Wenn man bei Ibisevic sich Sorgen um das Gehalt macht, dann darf man das bei Joselu ebenfalls tun. Er wird bei Hoffenheim sicher keine Cents verdienen.

So viel Potenzial Joselu zu haben scheint, erstmal müssen wir gucken, was alles ersetzt werden muss und mit wem wir den Vertrag verlängern.
Gut möglich, dass danach kein Geld mehr da ist, v.a. wenn Schwegler geht. Ein spielstarker DM ist teuer.


Also Russ und LAnig machen Ihre Sacheda auch ganz gut. Nicht so Ideenstark wie Pirmin aber mit viel Leidenschaft und Kampf. Mir ist da primär mal nicht bange. Sicher wäre Schwegler ein herber Verlust als "Treiber" und Taktiker. Aber Russ sehe ich recht gerne im DMF.....hätte NIE gedacht das ich das mal sage......    
#
Habs gestern im Spieltfred schon mal kurz erwähnt: Selten einen Stürmer  bei uns gesehen, der gefühlt jeden Ball zunächst annehmen und verwalten kann.

Zudem hat er sich auch taktisch mächtig weiter entwickelt und interpretiert in meinen Augen den modernen Stürmertypen mittlerweile gut (gegen den Ball arbeiten, auch in der eigenen Verteidigung). Er hat augenscheinlich Defizite in der Schnelligkeit, gleicht diese aber mit einer feinen Technik und einem guten Auge aus.

Und er scheint zu wissen, wo ein Stürmer stehen muss, damit er auch mal abstauben kann  

Kurzum:  BH, bitte halten, wäre der erste bereits integrierte Neuzugang....


Teilen