>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
Es heisst doch, dass man sich mit Joselu schon einig über eine mögliche Weiterverpflichtung sei, falls man sich mit SAP einigt.
Demnach könnte Joselu ja einen gültigen (Vor)Vertrag haben und gar nicht bei einem anderen Vertrag zusagen. Also müsste er entweder in Hopp bleiben oder könnte zu uns wechseln.
#
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich denke Joselu selbst wird da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Von Gisdol abgeschoben in die berüchtigte Trainingsgruppe 2 und dann soll er ein Jahr später wieder beim gleichen Trainer auf der Matte stehen, weil er anscheinend doch nicht so unfähig ist, wie man bei Hoffe ursprünglich glaubte?


Wenn Joselu keine "Lust" mehr haben sollte, für Hopp zu spielen, wird Hopp Joselu einfach meistbietend verkaufen. Und da sehe ich unsere Eintracht leider relativ chancenlos.



Ganz so einfach ist es nicht.
Die Spieler sind keine Sklaven. Wenn Onkel Didi ihn nach Wolfsburg oder Dynamo Moskau verkaufen will, und Josélu unterschreibt nicht, können die erfolglos auch 10 Fantastillarden bieten.

Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde, dass auch die Spieler einem Vertrag zustimmen müssen.


Aber der Verein hat immernoch die Entscheidungsgewalt, ob eine Ablösesumme ausreicht oder nicht. Und ich denke, nach Joselus Leistungen gäbe es nicht nur ein Frankfurter Angebot, sondern auch von einem finanzstärkeren Verein. Mag ja sein, dass sich Joselu derzeit wohlfühlt, aber das liegt möglicherweise auch an seinen Kumpels, die allesamt auch keine langfristigen Verträge haben.


Dann müssten sie ihn eben behalten, wenn ihnen unser Angebot nicht zusagt. Aber sie können ihn nicht gegen seinen Willen an den meisten bietenden Verein verkaufen.
#
Schon klar. Aber es ist naiv zu glauben, dass Joselu im Sommer nur zur Eintracht will und alle anderen Optionen kategorisch ausschließt. Wenn die Kohle stimmt, spielt so gut wie jeder für den, der diese Kohle eben bezahlt.
#
Raggamuffin schrieb:
Schon klar. Aber es ist naiv zu glauben, dass Joselu im Sommer nur zur Eintracht will und alle anderen Optionen kategorisch ausschließt. Wenn die Kohle stimmt, spielt so gut wie jeder für den, der diese Kohle eben bezahlt.


Und da stellt sich wieder die Frage, wie genau die Einigekeit bzgl. einer möglichen Weiterbeschäftigung über den 30.06.2014 fixiert wurde bzw. ob es eine solche Vereinbarung überhaupt gibt.
#
Basaltkopp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schon klar. Aber es ist naiv zu glauben, dass Joselu im Sommer nur zur Eintracht will und alle anderen Optionen kategorisch ausschließt. Wenn die Kohle stimmt, spielt so gut wie jeder für den, der diese Kohle eben bezahlt.


Und da stellt sich wieder die Frage, wie genau die Einigekeit bzgl. einer möglichen Weiterbeschäftigung über den 30.06.2014 fixiert wurde bzw. ob es eine solche Vereinbarung überhaupt gibt.


So sieht die Vereinbarung aus:

Hübner: Magst nächstes Jahr auch für uns spielen?
Joselu: Ja.
#
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich denke Joselu selbst wird da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Von Gisdol abgeschoben in die berüchtigte Trainingsgruppe 2 und dann soll er ein Jahr später wieder beim gleichen Trainer auf der Matte stehen, weil er anscheinend doch nicht so unfähig ist, wie man bei Hoffe ursprünglich glaubte?


Wenn Joselu keine "Lust" mehr haben sollte, für Hopp zu spielen, wird Hopp Joselu einfach meistbietend verkaufen. Und da sehe ich unsere Eintracht leider relativ chancenlos.



Ganz so einfach ist es nicht.
Die Spieler sind keine Sklaven. Wenn Onkel Didi ihn nach Wolfsburg oder Dynamo Moskau verkaufen will, und Josélu unterschreibt nicht, können die erfolglos auch 10 Fantastillarden bieten.

Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde, dass auch die Spieler einem Vertrag zustimmen müssen.


Aber der Verein hat immernoch die Entscheidungsgewalt, ob eine Ablösesumme ausreicht oder nicht. Und ich denke, nach Joselus Leistungen gäbe es nicht nur ein Frankfurter Angebot, sondern auch von einem finanzstärkeren Verein. Mag ja sein, dass sich Joselu derzeit wohlfühlt, aber das liegt möglicherweise auch an seinen Kumpels, die allesamt auch keine langfristigen Verträge haben.


Finanzstarke Vereine? Wer soll das denn bitte sein?
So die Bäume ausgerissen hat der Bub hier nun auch nicht das auf einmal jeder gei auf ihn ist. dazu hat er viel zu große Formschwankungen.
#
steps82 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich denke Joselu selbst wird da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Von Gisdol abgeschoben in die berüchtigte Trainingsgruppe 2 und dann soll er ein Jahr später wieder beim gleichen Trainer auf der Matte stehen, weil er anscheinend doch nicht so unfähig ist, wie man bei Hoffe ursprünglich glaubte?


Wenn Joselu keine "Lust" mehr haben sollte, für Hopp zu spielen, wird Hopp Joselu einfach meistbietend verkaufen. Und da sehe ich unsere Eintracht leider relativ chancenlos.



Ganz so einfach ist es nicht.
Die Spieler sind keine Sklaven. Wenn Onkel Didi ihn nach Wolfsburg oder Dynamo Moskau verkaufen will, und Josélu unterschreibt nicht, können die erfolglos auch 10 Fantastillarden bieten.

Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde, dass auch die Spieler einem Vertrag zustimmen müssen.


Aber der Verein hat immernoch die Entscheidungsgewalt, ob eine Ablösesumme ausreicht oder nicht. Und ich denke, nach Joselus Leistungen gäbe es nicht nur ein Frankfurter Angebot, sondern auch von einem finanzstärkeren Verein. Mag ja sein, dass sich Joselu derzeit wohlfühlt, aber das liegt möglicherweise auch an seinen Kumpels, die allesamt auch keine langfristigen Verträge haben.


Finanzstarke Vereine? Wer soll das denn bitte sein?
So die Bäume ausgerissen hat der Bub hier nun auch nicht das auf einmal jeder gei auf ihn ist. dazu hat er viel zu große Formschwankungen.


Einen Stürmer sucht fast jeder. Bremen (haben auch aktuell keinen), HSV (Lasogga geht evtl, Zoua is nix), Hertha (halt evtl Lasogga, ob das reicht?), Mainz (EMCM geht), Stuttgart (Ibisevic ablösefrei), Hannover (Diouf geht, haben nur Rudnevs), die haben nächste Saison quasi alle keinen Stürmer oder könnten noch einen gebrauchen.

Außerdem haben diese Vereine auf anderen Positionen evtl. nicht so großen Bedarf wie wir.

Dies in Betracht gezogen würde ich es preferieren, wenn wir falls Schwegler und Jung gehen sollten, Geld investieren um diese Positionen möglichst gut zu besetzen und es vorne mit Kadlec versuchen. Dazu fehlt uns nachwievor ein guter Linksaußen.
#
Ganz ehrlich: Wenn wir noch nicht einmal in der Lage sind, einen Mann wie Joselu zu halten, können wir den Laden irgendwann auch einfach dichtmachen. Ich find den Spieler klasse. Und die Eintracht gut genug, ihm ein würdiger Arbeitgeber zu sein.
#
DerPossmann schrieb:
steps82 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich denke Joselu selbst wird da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Von Gisdol abgeschoben in die berüchtigte Trainingsgruppe 2 und dann soll er ein Jahr später wieder beim gleichen Trainer auf der Matte stehen, weil er anscheinend doch nicht so unfähig ist, wie man bei Hoffe ursprünglich glaubte?


Wenn Joselu keine "Lust" mehr haben sollte, für Hopp zu spielen, wird Hopp Joselu einfach meistbietend verkaufen. Und da sehe ich unsere Eintracht leider relativ chancenlos.



Ganz so einfach ist es nicht.
Die Spieler sind keine Sklaven. Wenn Onkel Didi ihn nach Wolfsburg oder Dynamo Moskau verkaufen will, und Josélu unterschreibt nicht, können die erfolglos auch 10 Fantastillarden bieten.

Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde, dass auch die Spieler einem Vertrag zustimmen müssen.


Aber der Verein hat immernoch die Entscheidungsgewalt, ob eine Ablösesumme ausreicht oder nicht. Und ich denke, nach Joselus Leistungen gäbe es nicht nur ein Frankfurter Angebot, sondern auch von einem finanzstärkeren Verein. Mag ja sein, dass sich Joselu derzeit wohlfühlt, aber das liegt möglicherweise auch an seinen Kumpels, die allesamt auch keine langfristigen Verträge haben.


Finanzstarke Vereine? Wer soll das denn bitte sein?
So die Bäume ausgerissen hat der Bub hier nun auch nicht das auf einmal jeder gei auf ihn ist. dazu hat er viel zu große Formschwankungen.


Einen Stürmer sucht fast jeder. Bremen (haben auch aktuell keinen), HSV (Lasogga geht evtl, Zoua is nix), Hertha (halt evtl Lasogga, ob das reicht?), Mainz (EMCM geht), Stuttgart (Ibisevic ablösefrei), Hannover (Diouf geht, haben nur Rudnevs), die haben nächste Saison quasi alle keinen Stürmer oder könnten noch einen gebrauchen.

Außerdem haben diese Vereine auf anderen Positionen evtl. nicht so großen Bedarf wie wir.

Dies in Betracht gezogen würde ich es preferieren, wenn wir falls Schwegler und Jung gehen sollten, Geld investieren um diese Positionen möglichst gut zu besetzen und es vorne mit Kadlec versuchen. Dazu fehlt uns nachwievor ein guter Linksaußen.


und wer von den aufgezählten Vereinen ist jetzt Finanzstark bzw. stärker als wir?
nein die vereine haben keine Baustellen? die sind alle die reinste Baustelle (Mainz mal abgesehen).
Also willst du in die Saison mit nur einem Stürmer gehen? Bravo!!!  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schon klar. Aber es ist naiv zu glauben, dass Joselu im Sommer nur zur Eintracht will und alle anderen Optionen kategorisch ausschließt. Wenn die Kohle stimmt, spielt so gut wie jeder für den, der diese Kohle eben bezahlt.


Und da stellt sich wieder die Frage, wie genau die Einigekeit bzgl. einer möglichen Weiterbeschäftigung über den 30.06.2014 fixiert wurde bzw. ob es eine solche Vereinbarung überhaupt gibt.


So sieht die Vereinbarung aus:

Hübner: Magst nächstes Jahr auch für uns spielen?
Joselu: Ja.





Soll wohl tatsächlich was unterschriebenes sein.
Nur wird dass hinfällig, wenn man sich nicht mit den Hopps einigen kann oder er einfach wo anders hingeht.
Nur erspart man sich so erstmal, das man nicht noch extra mit Joselu verhandeln muss.
#
King Louis schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn wir noch nicht einmal in der Lage sind, einen Mann wie Joselu zu halten, können wir den Laden irgendwann auch einfach dichtmachen. Ich find den Spieler klasse. Und die Eintracht gut genug, ihm ein würdiger Arbeitgeber zu sein.  


Neben all der Polemik: Zu einem Vertrag mit einem Fußballspieler gehört neben dem Spieler selbst auch noch ein anderer Verein. Wenn jetzt ein Hoffenheim-Fan (oder besser der eine Hoffenheim-Fan) sagen würde, "wenn wir noch nicht einmal in der Lage sind, einen Spieler wie Joselu zu halten, können wir den Laden irgendwann auch einfach dicht machen", dann spielt die Bundesliga nächste Saison definitiv nur mit 17 Vereinen. Merkste was?

steps82 schrieb:

und wer von den aufgezählten Vereinen ist jetzt Finanzstark bzw. stärker als wir?
nein die vereine haben keine Baustellen? die sind alle die reinste Baustelle (Mainz mal abgesehen).
Also willst du in die Saison mit nur einem Stürmer gehen? Bravo!!!    


Natürlich haben diese Vereine Baustellen. Aber wenn von diesen Vereinen auch nur einer entscheidet, dass der Sturm die größte Baustelle ist und alles Geld in Joselu buttert, weil sich der Trainer in den Spieler verliebt hat, dann wäre es unrentabel, da mit zu gehen.

Ich will damit lediglich sagen, dass es verschiedene Faktoren gibt, die das beeinflussen und die Hoffenheimer Seite ist nur eine davon. Auf jeden Fall sind es zu viele Variablen, um pauschalisierend zu sagen, "was sollen andere Vereine denn mit Joselu", so wie du das tust. Einen Transferbetrag von ca. 6 Millionen hat quasi fast jeder Bundesligist zur Verfügung, die Frage ist nur, ob man ihn in einen einzigen Spieler investiert. Wir können das auf keinen Fall machen.

Zu deinem letzten Satz wollte ich zwecks absichtlichem Missverstehens und aufgrund des Rolleyes-Smilies eigentlich nichts sagen, aber natürlich will ich nicht mit Kadlec als einzigem Stürmer gehen. Eventuell ergibt sich wieder ein Modell Joselu mit einem anderen Spieler oder es kann ein Perspektivspieler dahinter verpflichtet werden. Waldschmidt gibt es auch noch und obwohl wir aktuell Joselu und Kadlec haben, spielen wir phasenweise ganz ohne.
#
DerPossmann schrieb:
Auf jeden Fall sind es zu viele Variablen, um pauschalisierend zu sagen, "was sollen andere Vereine denn mit Joselu", so wie du das tust. Einen Transferbetrag von ca. 6 Millionen hat quasi fast jeder Bundesligist zur Verfügung, die Frage ist nur, ob man ihn in einen einzigen Spieler investiert.


Außerdem ist der Transfermarkt auch nicht nur auf die Bundesliga beschränkt. Insbesondere in Spanien dürfte sich ein Spanier auch recht "wohlfühlen".
#
Raggamuffin schrieb:
DerPossmann schrieb:
Auf jeden Fall sind es zu viele Variablen, um pauschalisierend zu sagen, "was sollen andere Vereine denn mit Joselu", so wie du das tust. Einen Transferbetrag von ca. 6 Millionen hat quasi fast jeder Bundesligist zur Verfügung, die Frage ist nur, ob man ihn in einen einzigen Spieler investiert.


Außerdem ist der Transfermarkt auch nicht nur auf die Bundesliga beschränkt. Insbesondere in Spanien dürfte sich ein Spanier auch recht "wohlfühlen".  


Wie aus Joselus Heimat Galizien, wo angeblich Vigo im Winter Interesse hatte.
#
was wäre eigentlich Joselu wert? Kann man die Ablöse ungefähr beziffern?
#
planscher08 schrieb:
was wäre eigentlich Joselu wert? Kann man die Ablöse ungefähr beziffern?


Ich denke die Frage ist dabei der springende Punkt.
#
Ich denke, wenn Hessi James-Hübner die Hoppis lange genug bebabbelt und sonst keiner großes Interesse zeigt, könnte man ihn auf 2-3 Mio. drücken. Andererseits könnte auch ein Verein, der Geld locker hat, das doppelte oder sogar mehr bieten.
#
Raggamuffin schrieb:
Ich denke, wenn Hessi James-Hübner die Hoppis lange genug bebabbelt und sonst keiner großes Interesse zeigt, könnte man ihn auf 2-3 Mio. drücken. Andererseits könnte auch ein Verein, der Geld locker hat, das doppelte oder sogar mehr bieten.


Und es bleibt weiter das Problem, dass nicht nur die Hoppins mitreden.
#
Mainhattener schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Ich denke, wenn Hessi James-Hübner die Hoppis lange genug bebabbelt und sonst keiner großes Interesse zeigt, könnte man ihn auf 2-3 Mio. drücken. Andererseits könnte auch ein Verein, der Geld locker hat, das doppelte oder sogar mehr bieten.


Und es bleibt weiter das Problem, dass nicht nur die Hoppins mitreden.


Und je mehr Tore er schießt, umso schwieriger wird es....

Aber solange er uns die Punkte holt, ist es mir so lieber.
#
Großes Kino heute wieder.

Eigentlich ist der Abwehrspieler einen Schritt eher am Ball.
Dennoch so geschickt den Körper dazwischengestellt, dass er am Ende den Ball hatte und versenkte.

Ich wage zu behaupten, dass aus der gleichen Situation nicht viele Stürmer ein Tor erzielen.
#
Super Spiel gemacht, tolles Tor, astrein den Ball behauptet, Kopfbälle gewonnen, Mitspieler in Szene gesetzt - toller Stürmer.

Und herzlichen Glückwunsch zum 24.Geburtstag!  


Teilen